The National Tour 2019

The National Forum: Diskussionen zu The National Tour 2019

eröffnet von King1989 am 30.01.2019 11:08 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von Kenny82

hans-maulwurf-rocktBNPRTJackDIndiecarostonedhammerMMP
MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

The National

The National Tourdaten

King1989
30.01.2019 11:08·  Bearbeitet

We have a few more 2019 dates to share with you.
On sale Saturday at 10am CET.
Cherry Tree members with active accounts as of January 29 have access to an exclusive members-only presale ?on Thursday, January 31.

Zitat anzeigen


Frankfurt Smiley

15.07.2019, Frankfurt, Jahrhunderthalle
16.07.2019, Hamburg, Stadtpark
18.07.2019, Rättvik (SE), Dalhalla

26.11.2019, Berlin, Columbiahalle
27.11.2019, Berlin, Columbiahalle
01.12.2019, Bochum, RuhrCongress Bochum
02.12.2019, Köln, Palladium
04.12.2019, München, Zenith
05.12.2019, Stuttgart, Porsche Arena

Stebbard
30.01.2019 11:56

Stadtpark wird wieder um 22 Uhr vorbei sein, also gerade wenn die Dunkelheit einsetzt. Daher sicher nach Frankfurt!

concertfreak
concertfreak
30.01.2019 12:13Supporter

Ja genau. Wie damals in Köln am Tanzbrunnen. Was mir am Stadtpark auch nicht gefällt ist dieser Grünbereich zwischen Bühne und Publikum.

Stebbard
30.01.2019 12:15

Ja, der ist nicht ideal, auch die große Distanz zur Bühne, selbst vom Innnenraum. Bin daher auch kein allzu großer Fan der Location, auch wenn die an und für sich relativ schön liegt.

hermannsson
30.01.2019 16:28

Wieviele kommen nochmal in den Stadtpark bei Konzerten? Muss man sich wahrscheinlich keine Sorgen machen, wegen den Karten?

Nikrox
Nikrox
31.01.2019 08:33Supporter

Frankfurt an einem Montag oder Hamburg im Hellen. Leider beides nicht besonders ideal.
Irgendwie waren die Deutschland Daten der Tour alle eher bescheiden. Aber nachdem sie jetzt echt lange unterwegs waren, werden sie wohl so schnell nicht wieder kommen. Außer es kommt schon bald ein neues Album?! Aber wann hätten sie das aufnehmen sollen?

Nico11
31.01.2019 08:44


hermannsson schrieb:
Wieviele kommen nochmal in den Stadtpark bei Konzerten? Muss man sich wahrscheinlich keine Sorgen machen, wegen den Karten?

Zitat anzeigen


Ca. 4.000 Leute passen da rein.

Stebbard
05.03.2019 17:08·  Bearbeitet



26.11.2019, Berlin, Columbiahalle
27.11.2019, Berlin, Columbiahalle
01.12.2019, Bochum, RuhrCongress Bochum
02.12.2019, Köln, Palladium
04.12.2019, München, Zenith
05.12.2019, Stuttgart, Porsche Arena

am 27. November sicherlich dabei!

Paju
05.03.2019 17:56·  Bearbeitet

PalladiumSmiley

Bochum Ruhrcongress dann eben. Die Frage hier ist: Bestuhlt oder nicht?

Nikrox
Nikrox
05.03.2019 18:29Supporter

Ui, da ist ja endlich die ausgiebige Tour Smiley

Dann auf jeden Fall in Berlin dabei. Vielleicht sogar beide Shows. Kann man da mit großen Setlist-Änderungen rechnen?

Verkaufe ich wohl Hamburg wieder. Hab ich mehr Geld für Berlin Smiley

Stebbard
05.03.2019 19:38


Nikrox schrieb:
Kann man da mit großen Setlist-Änderungen rechnen?

Zitat anzeigen



Erfahrungsgemäß: nein, vielleicht die einzige Schwäche der Band.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.03.2019 19:48Supporter


Stebbard schrieb:


Nikrox schrieb:
Kann man da mit großen Setlist-Änderungen rechnen?

Zitat anzeigen



Erfahrungsgemäß: nein, vielleicht die einzige Schwäche der Band.

Zitat anzeigen


Würde ich so deutlich nicht sagen. Auf der letzten Tour im Herbst 2017 haben sie ein bisschen variiert. Zwar bei weitem nicht auf PJ-Niveau, aber schon signifikant. Auch da waren es zwei Berlin-Konzerte, wobei bei einem noch Lisa Hannigan dabei war.

Stebbard
05.03.2019 22:21


PastorOfMuppets schrieb:


Stebbard schrieb:


Nikrox schrieb:
Kann man da mit großen Setlist-Änderungen rechnen?

Zitat anzeigen



Erfahrungsgemäß: nein, vielleicht die einzige Schwäche der Band.

Zitat anzeigen


Würde ich so deutlich nicht sagen. Auf der letzten Tour im Herbst 2017 haben sie ein bisschen variiert. Zwar bei weitem nicht auf PJ-Niveau, aber schon signifikant. Auch da waren es zwei Berlin-Konzerte, wobei bei einem noch Lisa Hannigan dabei war.

Zitat anzeigen


Ja, ganz identisch sind die Sets selten, aber sie bedienen sich aus einem kleinem Topf.

Auf ihrer letzten kleinen Deutschland-Tour (2x Berlin und Hamburg) haben sie insgesamt 33 Songs gespielt, Zwischen Berlin I und II wurden immerhin acht Songs ausgetauscht und einer zusätzlich gespielt. Hamburg war dann mehr oder weniger Berlin II in anderer Reihenfolge, mit fünf Songs von Berlin I zzgl. einem Ramones-Cover.

Also, das ist schon generell in Ordnung, gerade wenn 1/3 der Setlist ausgetauscht wird. Ich bin da auch ein wenig salty, weil sie, abgesehen von Mr. November, kaum noch Songs von Alligator spielen Smiley Smiley

Nikrox
Nikrox
07.03.2019 09:34Supporter

Aber 1/3 ist ja auf jeden Fall in Ordnung. Viel mehr variiert Radiohead auch nicht bei Doppel-Gigs. Dann bin ich wahrscheinlich bei beiden Konzerten dabei. Quasi als Ausgleich, dass ich sie auf der kompletten Sleep Well Beast Tour verpasst habe.

Gibt es jetzt heute einen Presale? Braucht man da einen Link? Auf der TN Homepage steht Verkauf ab Freitag.

Nikrox
Nikrox
19.03.2019 20:38Supporter

Sucht noch jemand ein Ticket für Hamburg?
Da ich jetzt beide Berlin Gigs mitnehme, spare ich mir den Weg nach Hamburg.

Nikrox
Nikrox
02.07.2019 23:40Supporter


Nikrox schrieb:
Sucht noch jemand ein Ticket für Hamburg?
Da ich jetzt beide Berlin Gigs mitnehme, spare ich mir den Weg nach Hamburg.

Zitat anzeigen


Habe es immer noch abzugeben.
Auf Facebook sind Verkäufe gesperrt und würde es ungern bei Ebay verkaufen.

kings
26.11.2019 20:27

Verkaufe zwei absolute Top Tickets (vorausgesetzt man will sitzen Smiley ) für das Konzert am kommenden Sonntag in Bochum: Tribüne, reihe 1, mittig.
Bei Interesse bitte PN!

lcalert
lcalert
26.11.2019 22:15·  Bearbeitet

Habe auch noch ein Ticket fürs Palladium am Montag in Köln übrig. Preislich wird man sich sicher einig, einfach eine PN schreiben Smiley

Nikrox
Nikrox
27.11.2019 09:14Supporter

War noch jemand gestern in Berlin?

Ui das war ein ganz seltsames Publikum. Seit wann ziehen The National so ein 40 jähriges Geschäftsmann Publikum an? Das war teilweise echt schwer zu ertragen, vor allem weil die ausverkaufte Columbiahalle einem auch kaum Platz zum Atmen lässt. Es wurde so viel geredet und auf Handys geschaut, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Dann wurde ich noch darauf hingewiesen, dass ich nicht so wild tanzen soll. Von einem Pärchen dass sich einen Song vorher über den Zahnarzt unterhalten hat. Puh.

Davon abgesehen, war der Sound an Anfang leider nix, weil wir blöd unter der Kante des Oberrangs standen.

Zweite Hälfte dann etwas weiter vorne und schon deutlich besser. Da dann für meinen Geschmack auch die besseren Songs, da mich das neue Album leider nicht so umgehauen hat, wie die beiden Vorgänger.

Ansonsten aber tolles Konzert mit etwas über zwei Stunden, einem wie immer schwer betrunkenen und durch die Menge rennenden Matt und ein paar wortkarge Sätze von den Berninger Brüdern. Die beiden Frauen haben mir auch super gefallen, auch wenn sie oft von Matt übertönt wurden.

Heute gehe ich nochmal. Allerdings etwas früher und direkt vorne rein, um möglichst weit von Bar und komischen Publikum weg zu sein. Vorne sah die Stimmung echt ausgelassen aus. Irgendwo müssen die alten Fans ja auch gewesen sein. Hoffe es kommt etwas Abwechslung in das Set. Paar (bereits gespielte) Songs fehlen noch.

Icon