The Who Tour 2019 (UK)

The Who Forum: Diskussionen zu The Who Tour 2019 (UK)

eröffnet von Stebbard am 28.01.2019 11:01 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

BNPRTbumbangcrashHonk850AcidXMMPkes
kes und weitere Nutzer sprechen darüber

52 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Schmiddie
Schmiddie
30.01.2019 15:52

Haben uns dann für Tickets 'unterm Dach' für 107 entschieden. Der unterschied für nur ein bisschen besser von 40 Pfund war es uns nicht Wert.

Da The Who eine meiner absoluten Lieblingsbands ist und Eddie Vedder Anne's Lieblingskünstler haut es halt perfekt für uns hin

JackD
JackD
13.02.2019 18:28



Verkauft sich offenbar so kacke, dass man jetzt alle Register zieht. Eddie kriegt ein volles Set und die anderen geplanten Shows wurden gestrichen, damit es exklusiv ist.

blubb0r
13.02.2019 18:39·  Bearbeitet

Smiley

Ich geh auf gut Glück hin Smiley

Wer von hier isn vor Ort? Außer Anne und schmiddie?

Paju
13.02.2019 19:24

Warum auch nicht? Wenn das um 17: Uhr startet, passt das gut in den Zeitrahmen.

Wenn ich sicher sein könnte, ein Ticket zu schießen, würde ich ohne zu zögern morgens den Zug nach London nehmen. Bei den offiziellen Preisen kann man sich das "30 € vor der Halle" aber wohl leider abschminken, vor allem wenn es jetzt europaexklusiv ist.

blubb0r
13.02.2019 19:51


Paju schrieb:
Warum auch nicht? Wenn das um 17: Uhr startet, passt das gut in den Zeitrahmen.

Wenn ich sicher sein könnte, ein Ticket zu schießen, würde ich ohne zu zögern morgens den Zug nach London nehmen. Bei den offiziellen Preisen kann man sich das "30 € vor der Halle" aber wohl leider abschminken, vor allem wenn es jetzt europaexklusiv ist.

Zitat anzeigen


bei passenden Plätzen würde ich 120 GBP zahlen...

Leider kenne ich den UK Schwarzmarkt nicht gut genug, aber da habe ich ja jetzt genug Zeit, mich einzuarbeiten.

TheMo
13.02.2019 20:27

Hyde Park 2015 war ausverkauft glaube ich. Aber gut, Wembley ist auch nochmal ne Nummer größer.

Die sind übrigens gerade dabei, ein neues Album aufzunehmen. Würde das eher erscheinen, würde es den VVK sicher auch nochmal pushen. Glaub aber nicht daran, dass es vorm Sommer rauskommt.

blubb0r
13.02.2019 21:16

fyi:
Die haben die Ticketpreise sehr stark abgesenkt, gibt quasi den halben Unterrang für rund 100 GBP
Ich spekuliere gerade, denn ich glaube nicht, dass die Preise noch mehr fallen als das.

Paju
13.02.2019 21:25

Cool, dann ist einem relativ spontanen Ausflug vielleicht doch nicht so viel entgegen zu setzen.
Ich warte noch ein bisschen. Smiley

blubb0r
13.02.2019 21:33

wenn du da bist, sag mal bescheid, dann kann ich noch mal über das mad cool 2017 träumen Smiley

Cody
07.07.2019 12:53

Pünktlich zu Eddie Vedder im Unterrang gesessen. Platz war gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass man keine 50 Pfund bezahlt hat Smiley

Set von Eddie gefiel mir gut, aber irgendwie wirkte er für mich ein wenig verloren auf der großen Bühne. Dem Publikum gefiel es.

Nach einer Umpaupause begannen The Who dann um 20:10 und spielten bis 22:30 Uhr.

Die Stimmung war bei den meisten Songs verhalten. Natürlich viele ältere Semester vor Ort. Einige gingen bereits vorzeitig. Mich persönlich hat das Konzert nicht wirklich abgeholt. Die Bühne war auch Mist, da an den Seiten geschlossen. Bei solch einer Band erwarte ich deutlich mehr. Dazu auch nur Eddie Vedder als Gast auf der Bühne.

blubb0r
07.07.2019 13:48

Und der unterirdische Sound bei uns (Block 122).

Bühnenbild ist auch einfach nicht mehr state of the art.

AyCaramba!
AyCaramba!
07.07.2019 16:18

Dann wohl doch alles richtig gemacht, ein weiteres mal das Black Ticket genutzt und auf The Who verzichtet. Lieber den Hyde Park in allerbester Erinnerung behalten.

JackD
JackD
07.07.2019 17:16


schrieb:
Dann wohl doch alles richtig gemacht, ein weiteres mal das Black Ticket genutzt und auf The Who verzichtet. Lieber den Hyde Park in allerbester Erinnerung behalten.

Zitat anzeigen


Wie ist deine Experteneinschätzung zu Metallica gestern? Fand der Regen hat es irgendwie auch für die Band speziell gemacht. Oder ist das nur meine unroutinierte Einschätzung?Smiley

Schmiddie
Schmiddie
08.07.2019 06:26·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Und der unterirdische Sound bei uns (Block 122).

Bühnenbild ist auch einfach nicht mehr state of the art.

Zitat anzeigen


Haben uns ja noch nach dem Konzert getroffen und unterhalten: Im (gut gefüllten) Oberrang war das ein absolut anderes Konzert: Top Sound, perfekt die Bühne mit allen Leinwänden im Blick, gute Stimmung im Publikum und eine tolle Inszenierung mit dem Orchester.

Für uns also absolut das Geld wert gewesen. Einziger Kritikpunkt: durch die (nie genutzten) Sitzplätze im Infield ging dort etwas verloren. Das hintere Drittel war dort komplett leer.

Icon1JackD gefällt das
AyCaramba!
AyCaramba!
08.07.2019 15:53


JackD schrieb:


schrieb:
Dann wohl doch alles richtig gemacht, ein weiteres mal das Black Ticket genutzt und auf The Who verzichtet. Lieber den Hyde Park in allerbester Erinnerung behalten.

Zitat anzeigen


Wie ist deine Experteneinschätzung zu Metallica gestern? Fand der Regen hat es irgendwie auch für die Band speziell gemacht. Oder ist das nur meine unroutinierte Einschätzung?Smiley

Zitat anzeigen


War definitiv eins der besseren Konzerte der Tour, aber ob das nun am Regen oder der Berliner Luft lag, kann ich nicht sagen. Vielleicht war jemand in Manchester, da hats auch geregnet und kann das bestätigen.

blubb0r
08.07.2019 16:04

BTT Smiley
Gibt wohl 2020 ne größere Tour, da wird dann sicherlich auch Deutschland dabei sein.

Gab auch einen Satz über Glastonbury, Pete sagte, er findet es beeindruckend dort und sagte "schade, dass wir da nie gespielt haben". Ich bin kein native speaker, aber irgendwie hatte es was von "vielleicht bald" in der Stimmlage. Wären für mich damit ein möglicher Headliner 2020.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.07.2019 16:14Supporter


blubb0r schrieb:
BTT Smiley
Gibt wohl 2020 ne größere Tour, da wird dann sicherlich auch Deutschland dabei sein.


Gab auch einen Satz über Glastonbury, Pete sagte, er findet es beeindruckend dort und sagte "schade, dass wir da nie gespielt haben". Ich bin kein native speaker, aber irgendwie hatte es was von "vielleicht bald" in der Stimmlage. Wären für mich damit ein möglicher Headliner 2020.

Zitat anzeigen


Das hat er so nicht gesagt, da sie 2007 und 2015 beim Glastonbury gespielt haben. Es ging wohl in die Richtung, dass sie das Festival gelobt haben und gerne dieses Jahr involviert gewesen wären. Nach dem was ich gelesen habe war es aber wohl recht unkonkret und klang nicht unbedingt nach einer möglichen Buchung für 2020. Fänd ich auch überraschend, da der Auftritt 2015 noch vergleichsweise kurz zurückliegt (für Glastonbury-Verhältnisse) und zudem schlecht angekommen ist.

Zum Konzert in London: Was ich an Bildern gesehen habe sah finde ich sehr traurig aus. Bei so einem halb bestuhlten Innenraum, wo die Besucher gefühlt locker z.B. in eine Lanxess-Arena gepasst hätten, kann ich mir keine große Stimmung vorstellen.

JackD
JackD
08.07.2019 16:32

Größere Tour 2020 haben sie auch auf der Bühne bestätigt oder wo haste das her?

Icon1JackD gefällt das
blubb0r
08.07.2019 16:46

sie sprachen von "UK Dates in 2020", da wird dann auch KontinentaIeuropa was kriegen, denk ich

JackD
JackD
08.07.2019 17:02


blubb0r schrieb:
sie sprachen von "UK Dates in 2020", da wird dann auch KontinentaIeuropa was kriegen, denk ich

Zitat anzeigen


In der Halle hätte ich definitiv nochmal Bock. Berlin hatten sie lange gemieden. Vielleicht klappt es ja. Obwohl die Preise bestimmt zum Abgewöhnen sind.