Foals - Everything Not Saved Will Be Lost

Foals Forum: Diskussionen zu Foals

eröffnet von King1989 am 09.01.2019 11:14 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Derrick93

MMPstonedhammerconcertfreakBury420roxarJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

schlippen
09.01.2019 15:29

Tolle Band, Sehr unterstützenswert. Haben es ja immerhin schon bis in die Sportschau geschafft. Smiley

MMP
MMP
10.01.2019 08:28

Fett!!! Doppelalbum Smiley

Ich hoffe auch eine ausgedehnt Tour. Bei RaR/RiP werden die Jungs doch am späten Nachmittag auf der Centerstage verheizt. Hatten diesen Slot ja auch in Mendig 2016.

kato91
25.02.2019 23:28


Hullabaloo92 schrieb:

Zitat anzeigen


Habe die Single jetzt einige Male gehört und bin echt nicht glücklich damit. What went down und Mountain vom letzten Album waren einfach wunderbar, aber Luna klingt auf mich sehr konstruiert

kato91
26.02.2019 09:36


concertfreak schrieb:
Bei mir genau das Gegenteil. Dritte Single, dritter Volltreffer bei mir. Das Album wird gut.

Zitat anzeigen


Sunday schneidet da schon wieder ganz anders ab, ist aber nicht so catchy. Das WWD Album wird bei denen möglicherweise unerreicht für mich bleiben

defpro
defpro
18.03.2019 13:25

Hier ist es ja seit Release relativ still. Von Kritikerseite wird die Platte ziemlich abgefeiert. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

Die klaren Hits der beiden Vorgänger fehlen hier, vor allem das Doppel aus härterer erster und poppiger zweiter Single. "On The Luna" geht noch am ehesten in die poppige Richtung, kann aber mMn nicht mit "My Number" und "Mountain At My Gates" mithalten (obwohl ich den Song an sich mag. "Exits" lässt mich dagegen immer noch weitestgehend kalt, ziemlich großartig finde ich dagegen "Sunday" (vor allem der Wechsel von Ballade zu Underworld-artigem Dance-Beat) und den atmosphärischen Closer, der sehr sparsam instrumentiert beginnt und nach und nach von den Synths aufgefressen wird. Bei "White Onions" sehe ich auch noch Grower-Potential.

Werde die Platte auf jeden Fall noch einige Male einlegen und bin natürlich gespannt, in welche Richtung es mit Part 2 geht.

Wie lautet euer Urteil?

kato91
18.03.2019 14:49

Ich habe sie jetzt auch ein paar Mal über Spotify durchgehört. Eingestiegen bin ich bei WWD mit den Foals. Als Konzeptalbum gefällt mir das neue richtig gut, auch Luna macht sich hier sehr viel gescheiter als als Single. Macht Freude auf den Auftritt bei RIP

Icon1concertfreak gefällt das
Hullabaloo92
18.03.2019 15:33


defpro schrieb:
Hier ist es ja seit Release relativ still. Von Kritikerseite wird die Platte ziemlich abgefeiert. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Die klaren Hits der beiden Vorgänger fehlen hier, vor allem das Doppel aus härterer erster und poppiger zweiter Single. "On The Luna" geht noch am ehesten in die poppige Richtung, kann aber mMn nicht mit "My Number" und "Mountain At My Gates" mithalten (obwohl ich den Song an sich mag. "Exits" lässt mich dagegen immer noch weitestgehend kalt, ziemlich großartig finde ich dagegen "Sunday" (vor allem der Wechsel von Ballade zu Underworld-artigem Dance-Beat) und den atmosphärischen Closer, der sehr sparsam instrumentiert beginnt und nach und nach von den Synths aufgefressen wird. Bei "White Onions" sehe ich auch noch Grower-Potential. Werde die Platte auf jeden Fall noch einige Male einlegen und bin natürlich gespannt, in welche Richtung es mit Part 2 geht.

Wie lautet euer Urteil?

Zitat anzeigen


Die Platte wird bei mir sicher ein Kandidat für das Album des Jahres werden, ich bin sehr auf Teil 2 gespannt! (Soll dann weniger Wave lastig, sondern wieder rockiger werden)

MyChemGD1234
31.07.2019 18:11

Und morgen Premiere der ersten Single "Black Bull" (auch schon einige Male live gespielt).

kato91
31.07.2019 18:58

Oh ich bin sehr gespannt. Das Album hat mir nach einigen Durchläufen echt gut gefallen.

The_Sebo
18.10.2019 15:45·  Bearbeitet

Richtig gutes Album geworden.Die können einfach nicht schlecht .Into the Surf und Neptun absolut meine Favoriten

Icon1The_Sebo gefällt das
Derrick93
18.10.2019 15:53

Find das Album auch wieder stark! Live sicherlich noch besser. Das Berlin Konzert ist für dieses Jahr immer noch ungeschlagen.

Wie angekündigt schon deutlich härter. Tut aber gut.
"Wash Off" ist trotzdem mein Favorite. Habe diese verspielten Gitarren vermisst.
Part1 hat aber glaube ich gewonnen.

Icon