Woodstock Festival 2019 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Woodstock 50 Music & Art Fair 2019 (u.a. mit Dead & Company, Jay-Z, The Killers)

eröffnet von Wutang1991 am 09.01.2019 13:56 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von Stebbard

KaanStiflers_MomMMPmattkrunikroxsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

Paju
09.01.2019 15:10·  Bearbeitet


Wutang1991 schrieb:


schrieb:
Ob da wieder Limp Bizkit und Red Hot Chili Peppers eingeladen werden? Smiley

Zitat anzeigen


Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ob das so zu belächeln ist? Ist ja schon schlimm, was damals vorgefallen ist.

Hullabaloo92
09.01.2019 22:37


Paju schrieb:


Wutang1991 schrieb:


schrieb:
Ob da wieder Limp Bizkit und Red Hot Chili Peppers eingeladen werden? Smiley

Zitat anzeigen


Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ob das so zu belächeln ist? Ist ja schon schlimm, was damals vorgefallen ist.

Zitat anzeigen


Ich fand das 1999er Line up abgesehen von einigen Ausnahmen eigentlich sehr gut Smiley
Aber ich kann verstehen, warum es für einige das Wochenende war, an dem die 90er gestorben sind

Paju
09.01.2019 22:44·  Bearbeitet

Gruppen-Vergewaltigungen waren bestimmt nicht das Ende der 90er. Das Festival kann so oder so einfach nur kacke werden.

Hullabaloo92
09.01.2019 23:06


Paju schrieb:
Gruppen-Vergewaltigungen waren bestimmt nicht das Ende der 90er.
Das Festival kann so oder so einfach nur kacke werden.

Zitat anzeigen


Ja gut, die ganzen Vorfälle hinsichtlich sexuellen Übergriffen und Vandalismus sind natürlich nicht zu entschuldigen. Ich dachte es ginge in den Posts lediglich um die musikalische Ausrichtung der 99er Ausgabe Smiley

Stebbard
10.01.2019 00:59·  Bearbeitet

Michael Lang hat schon angekündigt, dass sich 2019 weit mehr an der eigentlichen Idee von 1969 orientieren wird, weshalb man das Booking auch wieder selbst in die Hand genommen hat. Er sprach durchaus von größeren Namen, die aber Sets mit Songs der Künstler von 1969 spielen werden, dazu aber auch jüngere Newcomer und vielleicht ein paar Reunions. Es dürften wohl viele Künstler zu erwarten sein, die in irgendeiner Hinsicht eine soziale Signifikanz verkörpern. Man habe sich noch nicht auf die Kapazität verständigt, aber es soll wohl im sechsstelligen Bereich liegen und gezielt alle Altersgruppen ansprechen. Weniger Rock am Ring, mehr Glastonbury.

Eigentlich könnte ich mir total gut The National für so ein Event vorstellen, aber die sind am 14. noch in Portugal.

Das ganze dürfte dann auch ein Fest für die Instagram-Schickeria werden, die pausenlos ihre "feeling the Woodstock-vibe"-Postings verschicken kann, auch wenn es an einem anderen Ort stattfindet.

nort
10.01.2019 06:26·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Gruppen-Vergewaltigungen waren bestimmt nicht das Ende der 90er.
Das Festival kann so oder so einfach nur kacke werden.

Zitat anzeigen


Dann kann es ja nur noch von The Cure gerettet werden Smiley

RedForman
10.01.2019 07:14

Paar Bands/Künstler der 69er wären ja sicher auch möglich. Santana, Joan Baez, vielleicht The Who.

TheMo
10.01.2019 07:25

An Santana glaube ich auch. The Who vielleicht eher nicht. Townshend fand Woodstock '69 schon blöd, sieht 50 Jahre später sicher nicht anders aus. Bei denen ist es wahrscheinlich eh langsam vorbei. Die The Who Hits 50 Tour geht nun auch schon 5 Jahre und soll ja die letzte sein Smiley

zell
10.01.2019 08:15


Hullabaloo92 schrieb:


Paju schrieb:


Wutang1991 schrieb:


schrieb:
Ob da wieder Limp Bizkit und Red Hot Chili Peppers eingeladen werden? Smiley

Zitat anzeigen


Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ob das so zu belächeln ist? Ist ja schon schlimm, was damals vorgefallen ist.

Zitat anzeigen


Ich fand das 1999er Line up abgesehen von einigen Ausnahmen eigentlich sehr gut Smiley
Aber ich kann verstehen, warum es für einige das Wochenende war, an dem die 90er gestorben sind

Zitat anzeigen


www.google.com

Icon1Paju gefällt das
MMP
MMP
10.01.2019 08:24

Lasst die 69er Version doch so, wie sie war und macht einfach neue Festivals ohne den Namen "woodstock".

Stebbard
10.01.2019 10:33·  Bearbeitet

Woodstock '69 wird auch trotz Woodstock '19 so bleiben wie es war, keine Sorge.

Auf Crosby, Stills, Nash & Young brauch man wohl nicht hoffen Smiley


Icon3sckofelngund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
10.01.2019 10:39AdminSupporter

Krass, mir war die Geschichte des 1999er Woodstocks überhaupt nicht bekannt, habe mich aufgrund eurer Postings eben mal eingelesen. Man lernt nie aus, danke Forum Smiley
Heftige Nummer aber, dass man die Schuld an den Ausschreitungen dem Nu Metal gab. Smiley

Dennoch muss ich sagen: das Lineup würde mich auch heute noch zu 100% abholen Smiley

mattkru
mattkru
10.01.2019 11:03

Das Line Up war schon ziemlich geil. Aber alles andere klingt nach Katastrophe.

Anfang der 00er Jahre wurde das Festival auch kurz in den Simpsons thematisiert, weil dort Otto seine Verlobte kennengelernt hat.

Icon1Wutang1991 gefällt das
sckofelng
10.01.2019 12:08·  Bearbeitet

Woodstock 99 war der Anfang vom Ende Limp Bizkit's in den USA, mitten auf deren Höhenflug. Dass aber für die Situation am Woodstock die kranken Preise, vorallem für Wasser, mitverantwortlich waren, wollte keiner der Medien anerkennen. So ging hauptsächlich der Hass auf Limp Bizkit (wegen der für die damalige Zeit normale Performance mit kompromissloser Energie) und die Red Hot Chili Peppers, da bei deren Set das Feuer begann.

Man bucht einfach keine voller Testosteron geladenen Bandauftritte, wenn man eine 200000 Menschen fassende Menge nicht mal ansatzweise unter Kontrolle halten kann und dazu auch noch 0 Wellenbrecher aufstellt. Zum Glück gibt es da mittlerweile eine andere Denkweise dazu, was die Sicherheit betrifft (vorallem bei Limp Bizkit nach der Geschichte in Australien 1 1/2 Jahre nach Woodstock, bevor hier nochmal jemand auf die Idee kommt, die Band dafür zu bashen, dass das damals passierte).

sckofelng
10.01.2019 12:19·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Hier hat doch niemand die Band dafür verantwortlich gemacht. Smiley

Zitat anzeigen


Hat auch niemand, aber die Vorfälle waren halt nun mal während dieser Sets, deswegen so geschrieben Smiley

Paju
10.01.2019 19:42·  Bearbeitet


nort schrieb:


Paju schrieb:
Gruppen-Vergewaltigungen waren bestimmt nicht das Ende der 90er.
Das Festival kann so oder so einfach nur kacke werden.

Zitat anzeigen


Dann kann es ja nur noch von The Cure gerettet werden Smiley

Zitat anzeigen


Abgesehen davon, dass The Cure zu dem Zeitpunkt in Europa spielen: nein.Smiley

Die 99er Version, über die zu genüge gesprochen wurde, war leider kein Einzelfall, in Form eines Flopps. Und bei den Wiederbelebungsversuchen davor hat's auch überhaupt nicht geklappt.

Die Idee und das was es 69 war, kann man nicht wiederholen, auch nicht 50 Jahre danach.

Anzeige
Anzeige
Icon