Ähnlich zuverlässig wie der Veranstalter Rockavaria werde ich auch dieses Jahr immer Freitags die neuen Alben auflisten und Meinungen von euch einholen. Auf geht's mit:
Callejon - Hartgeld im Club (Metal)
John Garcia - John Garcia and the Band of Gold (Rock)
Legion of the Damned - Slaves of the Shadow Realm (Metal)
Joa, das wars auch schon.
Ich schäme mich es fast zuzugeben, aber auf der Hartgeld im Club sind ein paar nette Versionen dabei
Aber Callejon sind eh so eine Wundertüte, in deren gesamter Diskografie ist zwischen schweren Ohrenschmerzen bishin zu richtig guten Songs alles dabei. Und dann irgendwo dazwischen noch so ein starker Popsong wie Kind im Nebel. Seltsame Band
Stiflers_Mom schrieb:
Ich schäme mich es fast zuzugeben, aber auf der Hartgeld im Club sind ein paar nette Versionen dabei
Aber Callejon sind eh so eine Wundertüte, in deren gesamter Diskografie ist zwischen schweren Ohrenschmerzen bishin zu richtig guten Songs alles dabei. Und dann irgendwo dazwischen noch so ein starker Popsong wie Kind im Nebel. Seltsame Band
Die Man spricht Deutsch hat mir eigenbtlich auch ganz gut gefallen
Guter Start in ein spannendes Album Jahr , da kommen dieses Jahr einige gute Sachen raus. Hartgeld im Club ist in der Tat überraschend gut geworden , paar nette Cover dabei. In die Legion der verdammten muss ich noch reinhören , freu mich aber sie im Sommer auch sehen zu können
Heute:
Turbostaat - Nachtbrot
11.01.2019 09:52
Außerdem:
Taking Back Sunday - Twenty
Friska Viljor - Broken (Angeblich erst am Sonntag fertig gestellt www.rockszene.de )
Spidergawd - V
Und bestimmt noch anderes.
Nächste Woch dann FEVER333 ... Ich bin gespannt.
Soilwork - Verkligheten
13.01.2019 17:28
Döll - Nie oder jetzt. ist ein sehr tolle Rapalbum. Direkt aus der Seele ins Mikro.
Dann legen wir mal los?!
Alice Merton - Mint (Pop)
Arch Enemy - Covered in Blood (Metal)
De Staat - Bubble Gum (Sehr Alternative)
Deerhunter - Why hasn't everything already disappeared? (Indie)
Floatsam and Jetsam - The end of Chaos (Metal)
Fun Lovin Criminals - Another Mimosa (Pop)
Future - The Wizard (HipHop)
Guster - Look Alive (Alternative)
James Blake - Assume Form (Pop)
Joe Jackson - Fool (Songwriter)
Juliana Hatfield - Weird (Songwriter)
Maggie Rogers - Heard It in a Past Life (Pop)
Mike Posner - A Real Good Kid (HipHop)
Oomph! - Ritual (Rock)
Papa Roach - Who do you Trust? (Rock)
Pedro the Lion - Phoenix (Alternative)
Sharon van Etten - Remind me Tomorrow (Songwriter)
Steve Gunn - The Unseen in Between (Alternative)
Steve Mason - About the Light (Alternative)
Switchfoot - Native Tongue (Alternative)
The Depth & The Whisper - The Waiting is the Hardest Part (Pop)
The Fever 333 - Strength in Numb333rs (Alternative)
The Twilight Sad - It Won't Be Like This All The Time (Rock)
Thunder - Please Remain Seated (Rock)
Reingehört:
De Staat - Bleiben sich irgendwie treu, gefällt mir aber noch nichts o wirklich
Maggie Rogers - geht ganz gut ins Ohr
Papa Roach - Ganz okay.
The Fever 333 - gehts so.
Sonst so?
Lost Under Heaven - Love Hates What You Become
Hui, Oomph ist endlich mal wieder richtig düster und hart. Dachte eigentlich schon die hätten sich, in die für meinen Geschmack, falsche Richtung entwickelt, aber bei einem ersten Durchlauf klingt das doch ganz ordentlich
19.01.2019 12:31
The Twilight Sad
Roggan29 schrieb:
Hui, Oomph ist endlich mal wieder richtig düster und hart. Dachte eigentlich schon die hätten sich, in die für meinen Geschmack, falsche Richtung entwickelt, aber bei einem ersten Durchlauf klingt das doch ganz ordentlich
Hmm, habe mal reingehört und finde es so rein vom ersten Eindruck etwas belanglos. Kein Komplettausfall wie das letzte Album, aber auch keine Offenbarung. Wobei man das bei Oomph! schon länger nicht erwarten darf. Einzig Trümmerkinder erinnert an den härteren NDH-Sound à la Rammstein. Würde mich persönlich jetzt nicht von einem kompletten Durchlauf überzeugen, wird aber wohl seine Fans finden, denke ich.
Backstreet Boys - DNA (Pop)
Balthazar - Fever (Indie)
Blood Red Shoes - Get Tragic (Rock)
Bring Me The Horizon - Amo (Pop)
Conor Oberst & Phoebe Bridgers - Better Oblivion Community Center (Indie)
Dendeman - Da Nich Für! (HipHop)
Fidlar - Almost Free (Punk)
Julia Kent - Temporal (Indie)
Josin - In The Blank Space (Indie)
Mike Krol - Power Chords (Rock)
Mozes And The Firstborn Dadcore (Indie)
Neal Morse - The Great Adventure (Rock)
Pippa - Superland (Indie)
Puppy - The Goat (Rock)
Rantanplan - Stay Rudel Stay Rebel (Punk)
Rival Sons - Feral Roots (Rock)
Rudimental - Toast to our Differences (Pop)
Swervedriver - Future Ruins (Pop)
Tallies - Tallies (Indie)
TOY - Happy in the Hollow (Rock)
Vangellis - Nocturne (Pop)
Wolf & Moon - Before it Gets Dark (Folk)
You Tell Me - You Tell Me (Indie)
Willliam Tyler - Goes West (Rock)
Gehört:
Fidlar - Almost Free: Gefällt mir sehr gut, Flake ist ein unglaublich guter Song, mit Abstand das Beste was ich dieses Jahr gehört habe.
Bring Me The Horizon: Gefällt mir ganz gut, komische Entwicklung der Band.
Rival Sons: Nicht so meins, kommt mir eintönig vor.
Ihr so?
26.01.2019 15:06
Gehört habe ich bisher das neue The Dandy Warhols Album. Habe die Band so nicht mehr verfolgt. Aber das war wohl auch gut so.
26.01.2019 21:15
ich empfehle noch die neue Scheibe von rat Boy. Für Fans von Jamie T.
Schon jemand in die neue Within Temptation Platte gehört?
Klingt nach einem Durchlauf ziemlich belanglos
Edit: Muss etwas zurück rudern.
Beim 2. Durchlauf ging es schon besser rein.
Hab jetzt auch den ersten Durchlauf für Within Temptation durch.
Finde es bisher nur mäßig, könnte aber auch an den Kopfhörern liegen, die ich auch der Arbeit habe
Zweiter Durchlauf dann nochmal zu Hause in vernünftiger Qualität.
EDIT: Auch nach Durchlauf 2 finde ich es weiterhin nur mäßig, schade.
Das Problem kenne ich.
Allerdings daher, dass ich im Büro die Musik nicht auf vernünftige Lautstärke mache
Ohne störende Nebengeräusche und schön Laut kommen neue Alben zuhause meist besser rüber als auf der Arbeit
Arbeitsgruppe Zukunft - Das nächste große Ding (Indie)
Beirut - Galllipolli (Indie)
Cherry Glazerr - Stuffed & Ready (Pop)
Frank Turner - Don't Worry EP (Folk)
Girlpool - What Chaos is Imaginary (Pop)
Ian Brown - Ripples (Pop)
KAESTEL - Keine Kompromisse mehr! (Rock)
Nina Nesbitt - The Sun Will Come Up, The Seasons Will Change (Pop)
Rustin Man - Drift Code (Pop)
The Toten Crackhuren im Kofferraum - Bitchlifecrisis (Electro)
Tiny Ruins - Olympic Girls (Rock)
White Lies - Five (Indie)
Within Temptation - Resist (Metal)
Hatte heute nur Zeit für die Frank Turner EP. Ist okay, leider nicht mehr. Little Changes ist in der Choir Version schon deutlich besser, aber immer noch nicht gut
Ansonsten habe ich gerade noch kurz bei The Toten Crackhuren im Kofferraum aufgrund des Namens kurz reingehört. Würde ich nicht mehr tun.
02.02.2019 11:33· Bearbeitet
White Lies sind für mich eher Indierock und kein Pop, es sei denn das neue Album geht in eine völlig andere Richtung .
Mein Tipp der Woche:
Spielbergs - This is Not the end. Indie/Emo/Punk
Für Fans von Beach Slang, Spanish Love Songs oder Japandroids.
Das beste Album im Januar war für mich definitiv die neue Fidlar. Schön abwechslungsreich. Die Jungs haben sich ein Stück weit neu erfunden, sind sich aber durchaus treu geblieben.
Bisher noch nichts geschafft von gestern, aber White Lies und Spielbergs sind auch bei mir schon in der Liste.
White Lies klang bei den Vorab-Singles ganz gut und der letzte Auftritt vom Werchter 2017 bleibt weiterhin in bester Erinnerung. Bei Spielbergs versprechen die Vergleiche einiges.
MuffPotter87 schrieb:
White Lies sind für mich eher Indierock und kein Pop, es sei denn das neue Album geht in eine völlig andere Richtung .
Mein Tipp der Woche:
Spielbergs - This is Not the end. Indie/Emo/Punk
Für Fans von Beach Slang, Spanish Love Songs oder Japandroids.
Das beste Album im Januar war für mich definitiv die neue Fidlar. Schön abwechslungsreich. Die Jungs haben sich ein Stück weit neu erfunden, sind sich aber durchaus treu geblieben.
Hast natürlich Recht mit den White Lies, ist geändert!