Festival Community

Werner - Das Rennen 2019

29.08.2019 - 01.09.2019, Hartenholm  Deutschland Noch 223 Tage
Böhse Onkelz, In Extremo, Kim WildeUVM

10 Kommentare

• Gizmo953 Gizmo953

Da haben wir das Festival, dass sich traut die Onkelz zu holen

• Stiflers_Mom Stiflers_Mom
    Wenig überraschend.

Die Onkelz hatten und haben eine enge Bindung zum Wacken und dessen Veranstaltern - die ja bekanntermaßen auch das Werner-Rennen machen. Wahrscheinlich war ihnen das Risiko für einen gigantischen Shitstorm im Jubiläumsjahr einfach zu groß, sodass sie das einfach umgesourced haben.

Die Zielgruppe sollte hier jedenfalls gut erfüllt sein.

Weiß jemand, ob es hier Tagestickets gibt? Der Motorsport sowie die restlichen Acts tangieren mich eher semi.

• deLuchs deLuchs Edited
    Schlimm! Verschenke meine gesamte Werner-Sammlung (alle Filme, 3 Bügelbier)

• 20Sven18 20Sven18 Edited
    Kleine Ergänzung zu Gizmo953: Die Band hat in Interviews davon gesprochen, dass sie 3-4 Festivals in Deutschland spielen möchte. Es gäbe auch eine Reihe von Anfragen. Dass es jetzt das "Werner-Rennen" sein würde, überrascht nicht, wenn man den Bezug zu den Veranstaltern kennt. Ich hätte aber darauf getippt, dass sie in Wacken spielen. Wirklich überraschend fand ich, dass sie auf dem Hellfest in Frankreich spielen. Dass Rammstein in Frankreich beliebt sind, wusste ich - aber die Böhsen Onkelz?

• Stiflers_Mom Stiflers_Mom Edited

schrieb:
    Kleine Ergänzung zu Gizmo953: Die Band hat in Interviews davon gesprochen, dass sie 3-4 Festivals in Deutschland spielen möchte. Es gäbe auch eine Reihe von Anfragen. Dass es jetzt das "Werner-Rennen" sein würde, überrascht nicht, wenn man den Bezug zu den Veranstaltern kennt. Ich hätte aber darauf getippt, dass sie in Wacken spielen. Wirklich überraschend fand ich, dass sie auf dem Hellfest in Frankreich spielen. Dass Rammstein in Frankreich beliebt sind, wusste ich - aber die Böhsen Onkelz?

Marteria hat in London gespielt. Laden war ausverkauft.
    Waren aber keine Engländer, sondern Deutsche...

Was ich damit sagen möchte: Das Hellfest weiß, dass viele Besucher aus Deutschland kommen. Dementsprechend wirft man denen einen Leckerbissen hin, so wie man auch auf dem Sziget beispielsweise deutsche Bands bucht, obwohl sicher kein Ungare zu KIZ gehen wird. Das ist ein Nischenbooking.

Zusätzlich kommt im Onkelz-Fall dazu, dass Stephan seit Jahren regelmäßig auf dem Festival ist und es immer ein Traum von ihm war, dort selbst zu spielen. Da ist mit Sicherheit etwas hinter den Kulissen abgelaufen.

• StonedHammer StonedHammer Edited ADMIN

Stiflers_Mom schrieb:
    Wenig überraschend.
    Die Onkelz hatten und haben eine enge Bindung zum Wacken und dessen Veranstaltern - die ja bekanntermaßen auch das Werner-Rennen machen. Wahrscheinlich war ihnen das Risiko für einen gigantischen Shitstorm im Jubiläumsjahr einfach zu groß, sodass sie das einfach umgesourced haben.

genau dat hab ich mir auch gedacht

Stiflers_Mom schrieb:

Zusätzlich kommt im Onkelz-Fall dazu, dass Stephan seit Jahren regelmäßig auf dem Festival ist und es immer ein Traum von ihm war, dort selbst zu spielen. Da ist mit Sicherheit etwas hinter den Kulissen abgelaufen.

onkelz haben doch schon auf wacken gespielt und er solo ja eh -> bezog sich aufs hellfest *g

• Stiflers_Mom Stiflers_Mom
    Herr Admin, sie haben mich beim Offtopic-Tratsch erwischt.
    Das bezog sich aufs Hellfest

• Nudellabrot Nudellabrot
    Bitte lasst die Onkelz und Eisbrecher am gleichen Abend spielen. Das wäre so episch

• big_arno_style big_arno_style
    Damit sollte das Werner Rennen nächstes Jahr wohl ausverkauft sein.
    Freunde haben ihre Karten gestern schon über diverse Kanäle zum Verkauf angeboten.

• Stebbard Stebbard

Stiflers_Mom schrieb:

Gerade in Schleswig-Holstein passt passt das halt wirklich wie die Faust aufs Auge, das Dinge wird sicher ausverkauft sein.

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben