Rock am Ring Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von evit am 05.12.2018 14:03 Uhr
371 Kommentare - zuletzt von ralf321

Plackaurinellasadfadjonnyy111RockamRingTeamjohnnycash666
johnnycash666 und weitere Nutzer sprechen darüber

371 Kommentare
« Seite 12 von 15 »
Luddddi
Luddddi
23.05.2023 17:10Supporter

War es in den letzten Jahren schon so, dass die Leute, die auf B7 parken, erstmal zu B9 latschen müssen, um sich ein Bändchen zu holen?
Also ganz früher waren ja B9, B7, C1 & C2 jeweils Park- und Zeltplatz, aber seitdem man das umstrukturiert hat, hatte ich nie drauf geachtet, ob es nicht auch eine Bandausgabe auf B7 gab.

BM91
25.05.2023 19:22

Hey habe mal eine Frage zum Campinggelände, in der App steht bei erlaubten Sachen „Einweg- und kleine, geschlossene Grills, heisst das die lassen einen nur mit nem Grille der zumachbar ist rein? Also so eine Glocke die oben drauf kommt?

Wir haben so einen ganz normalen günstigen Kohlegrill der nach oben aber offen ist.

Machen die bei sowas Probleme?

Danke schonmal

JestersTear
JestersTear
25.05.2023 19:27Supporter

Empfehle ja auch den Text zu den Bildchen auf der Website zu lesen:

Offene Feuer/Lagerfeuer sind strengstens untersagt. Ihr könnt kleine (!) Einweg- und geschlossene Grills mitbringen. Aufgrund von Wetterentwicklungen, z.B. Stürmen, kann die Nutzung aus Sicherheitsgründen untersagt werden. Wichtig: Keine flüssigen Anzünder! Spiritus, Benzin und andere brennbare Flüssigkeiten sind ausdrücklich verboten. Handelsübliche Holzkohleanzünder sind okay.

Das wird klar gehen Smiley

msvzebra
msvzebra
25.05.2023 19:40

100% gibt das keinen Stress deswegen. Wir haben immer den offenen 10€ Grill vom Discounter. Da sagt keiner was

Icon1JestersTear gefällt das
BM91
25.05.2023 19:55

Alles klar Danke, war halt stutzig wegen dem „geschlossen“ aber dann sollte alles gut gehen

Icon1Luddddi gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
25.05.2023 20:41Supporter


Luddddi schrieb:
War es in den letzten Jahren schon so, dass die Leute, die auf B7 parken, erstmal zu B9 latschen müssen, um sich ein Bändchen zu holen?
Also ganz früher waren ja B9, B7, C1 & C2 jeweils Park- und Zeltplatz, aber seitdem man das umstrukturiert hat, hatte ich nie drauf geachtet, ob es nicht auch eine Bandausgabe auf B7 gab.

Zitat anzeigen


Bericht aus dem letzten Jahr:
Haben B7 einfach über Nürburg angesteuert auch wenn es über die Webseite so beschrieben war dass man für die C Plätze über Müllenbach fahren soll.
Hat geklappt wie immer.

Kamen dann mit dem Ticket auf die C Plätze. Fix Zelt aufgebaut, dann gegen 10(?) Richtung B9 losgegangen um uns die Bändchen zu holen.

Mega Schlange mit Berichten von Leuten die Samt Gepäck schon 1 - 1 1/2 Std in der Schlange stehen...demnach war Schätzungsweise das Ende der Schlange locker 2 Std Wartezeit weit entfernt.

Wir beschlossen dass wir später wieder kommen für die Bändchen. Hatten ja kein Gepäck dabei und wollte zurück auf die C Plätze.

Ohne Bändchen nicht möglich. Da wir nicht über die Bundesstraße hochlaufen wollten um über B7 wieder auf C zu kommen, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und eine vorhandene Lücke im Bauzaun genutzt.

Neues Bier im Camp aufgemacht, gecheckt wo man sonst noch Bändchen holen kann, nach C6 gelaufen, nach ca 20min wieder zurück am Zelt gewesen...inkl hin und Rückweg. Bei C6 stand niemand an und man konnte einfach durch die Bändchenausgabe durchlaufenSmiley

TLDR: bei C6 das Bändchen holen da dort der Parkplatz viel kleiner ist und alle B9 ansteuern. Fußweg ähnlich, keine Wartezeit gehabt

whtsrnm
26.05.2023 17:01

kann mir jemand sagen wann b5 die letzten jahre ca. immer geöffnet hat? wir waren bisher auf b5c, da wir die letzten mal erst mittwochs gegen mittag angekommen sind. da es dieses jahr aber nur b5 gibt, überlegen wir wann wir ca. ankommen/losfahren sollten

whtsrnm
26.05.2023 17:56


IvanTKlasnic schrieb:
generell öffnen alle Plätze Mittwoch um 12, offiziell.

Zitat anzeigen


ja aber das stimmt ja nie, die öffnen ja immer schon früher. habe mich halt gefragt ob es reicht gegen 9 da zu sein oder ob man doch schon um 7 uhr rum da sein sollte

msvzebra
msvzebra
26.05.2023 19:51

Letztes Jahr haben die das durch gezogen und ich glaube erst nach 11.00 Uhr aufgemacht. Sonst eigentlich immer schon gegen 07.00-08.00 Uhr

deusexmachina040
26.05.2023 21:10

Moinsens,
hat jemand Erfahrung, zu welcher Uhrzeit man sich Mittwoch bei Caravan B frühestens anstellen kann, ohne dass man erst mal wieder weggeschickt wird?
Würden aus logistischen Gründen relativ früh anreisen (kurz nach Mitternacht) und uns gerne schon anstellen, damit man nicht nochmal woanders rumhängen muss. Und man kann sich auch schonmal 1-2 Bier reinstellen und eine Runde pennen.
Es gibt am Ring ja die Standstreifen, auf denen sich generell immer die Schlangen vor den Campingplätzen befinden.
Danke und bis Mittwoch!

Snoopi76
26.05.2023 21:42


deusexmachina040 schrieb:
Moinsens,
hat jemand Erfahrung, zu welcher Uhrzeit man sich Mittwoch bei Caravan B frühestens anstellen kann, ohne dass man erst mal wieder weggeschickt wird?
Würden aus logistischen Gründen relativ früh anreisen (kurz nach Mitternacht) und uns gerne schon anstellen, damit man nicht nochmal woanders rumhängen muss. Und man kann sich auch schonmal 1-2 Bier reinstellen und eine Runde pennen.
Es gibt am Ring ja die Standstreifen, auf denen sich generell immer die Schlangen vor den Campingplätzen befinden.
Danke und bis Mittwoch!

Zitat anzeigen


7 rum da stehen ist recht realistisch. Stehste um 4 schon auf oder an der Strasse kannste sicher sein das dich die Polizei, falls Sie vorbei fährt - und davon ist auszugehen- safe verscheucht.

DaSeppl
29.05.2023 14:27

In der interaktiven Karte in der App wurden nochmal Änderungen gemacht. Neighbourhood Camping is ganz weg und Rock’n’Roll nur noch winzig klein. Das wird im Leben nicht reichen!
Die haben sicher einfach die Fläche geviertelt, weil nur ein viertel Karten verkauft, aber in keiner Weise bedacht, dass au wenn aus einer Gruppe nur 10 statt 30 kommen trotzdem der gleiche große Pavillon aufgebaut werden möchte.
Und die Fläche die jetzt noch da is is größtenteils steile Hanglage…

DerExo81
30.05.2023 06:59

Ich bin mal gespannt wie Car & Tent klappen wird. Wir kommen Freitag so um 10uhr an.
Wenn man hinten bei Döttingen hingeschickt wird hat man aber ordentlich zu latschen, wenn die Busse abends nicht mehr fahrenSmiley

fcfreak91
fcfreak91
30.05.2023 07:26Supporter


DaSeppl schrieb:
In der interaktiven Karte in der App wurden nochmal Änderungen gemacht. Neighbourhood Camping is ganz weg und Rock’n’Roll nur noch winzig klein. Das wird im Leben nicht reichen!
Die haben sicher einfach die Fläche geviertelt, weil nur ein viertel Karten verkauft, aber in keiner Weise bedacht, dass au wenn aus einer Gruppe nur 10 statt 30 kommen trotzdem der gleiche große Pavillon aufgebaut werden möchte.
Und die Fläche die jetzt noch da is is größtenteils steile Hanglage…

Zitat anzeigen


Man kann doch für 99 Euro diese Stromboxen von denen Kaufen. Damit macht Rocknroll ja nahezu keinen Sinn mehr. Von daher glaub ich schon das dort nicht viel los sein wird.

Jonnyy111
Jonnyy111
30.05.2023 08:57·  Bearbeitet


fcfreak91 schrieb:


DaSeppl schrieb:
In der interaktiven Karte in der App wurden nochmal Änderungen gemacht. Neighbourhood Camping is ganz weg und Rock’n’Roll nur noch winzig klein. Das wird im Leben nicht reichen!
Die haben sicher einfach die Fläche geviertelt, weil nur ein viertel Karten verkauft, aber in keiner Weise bedacht, dass au wenn aus einer Gruppe nur 10 statt 30 kommen trotzdem der gleiche große Pavillon aufgebaut werden möchte.
Und die Fläche die jetzt noch da is is größtenteils steile Hanglage…

Zitat anzeigen


Man kann doch für 99 Euro diese Stromboxen von denen Kaufen. Damit macht Rocknroll ja nahezu keinen Sinn mehr. Von daher glaub ich schon das dort nicht viel los sein wird.

Zitat anzeigen


Grundsätzlich schon, guck dir die großen Gruppen doch teilweise an. Die haben 2-3 Kühlschränke dabei plus 1000-3000 Watt Anlagen.
Da kommste mit der kleinen Box da vielleicht ne halbe Stunde aus Smiley
Die ist mMn perfekt für General und green Camper

Allerdings sehe ich grad auch wie erschreckend klein das geworden ist. Heftig. Letztes Jahr war das ja mehr als doppelt so groß plus Parkfläche links von der Straße.

Aber vermutlich wird das nicht nur durch den steigenden Preis erklärt sondern auch damit dass sie die großen lauten Gruppen eben nicht mehr anlocken und jüngere Gruppen auf Akku betrieben setzen

LPShinoda
30.05.2023 09:27

Wir reisen dieses Jahr auch erst gegen Donnerstag Nachmittag an (9 Leute) und sind das erste mal auf dem Green Camping. Wie sind denn so die Erfahrungen dort was die Belegung der Flächen angeht? Ist oft schon Mittwoch der Großteil belegt oder verteilt sich das?

Essikalation
30.05.2023 09:46


LPShinoda schrieb:
Wir reisen dieses Jahr auch erst gegen Donnerstag Nachmittag an (9 Leute) und sind das erste mal auf dem Green Camping. Wie sind denn so die Erfahrungen dort was die Belegung der Flächen angeht? Ist oft schon Mittwoch der Großteil belegt oder verteilt sich das?

Zitat anzeigen


Letztes Jahr waren meine Freundin und ich am Donnerstag gegen 18:30 Uhr vor Ort. Das Greencamping war schon gut voll aber wir hatten kein Problem noch einen schicken Platz zu finden. LG

Icon1LPShinoda gefällt das
urinella
urinella
30.05.2023 09:48


LPShinoda schrieb:
Wie sind denn so die Erfahrungen dort was die Belegung der Flächen angeht? Ist oft schon Mittwoch der Großteil belegt oder verteilt sich das?

Zitat anzeigen



Streng genommen weder noch. Entlang der auf den ersten Blick einsehbaren Flächen ist es recht voll, auf den zweiten Blick gibt es aber noch genug Platz, auch für 9 Leute. Ich würde sagen, dass sich ab Donnerstag Nachmittag das Blatt wendet - ab dann ist wirklich nicht mehr viel Platz für größere Gruppen.

Pyranya
Pyranya
30.05.2023 13:39

Ich weiß das Car&Tent dieses Jahr als neue Campingvariante hinzukommt. Kann jemand ungefähr abschätzen, was man als Zeit brauchen würde, wenn man zum Gelände läuft?

greez

Icon1Pyranya gefällt das
Orim
30.05.2023 13:45


Pyranya schrieb:
Ich weiß das Car&Tent dieses Jahr als neue Campingvariante hinzukommt. Kann jemand ungefähr abschätzen, was man als Zeit brauchen würde, wenn man zum Gelände läuft?

greez

Zitat anzeigen


Würde mal 45 min vermuten

Icon1Pyranya gefällt das
IvanTKlasnic
30.05.2023 13:48

kommt halt auch stark drauf an wie flott du unterwegs bist, viele sagen sie brauchen vom Krebsberg 45-60 min, ich hab meistens so um die 30 gebraucht, wenn ich mich wirklich beeilt habe auch mal etwas mehr als 20.

Pyranya
Pyranya
30.05.2023 13:50

Danke für Eure Rückmeldung. Also wir können schon flott unterwegs sein aber dann kann man die "Weg-Biere" nicht so genießen. Aber dann habe ich ungefähr eine Einschätzung ab wann man spätestens los muss.
Vielen Dank Smiley

greez

counterdog
31.05.2023 01:20

Hab den passenden Thread nicht gefunden, daher hier:
Meine Freundin (F25) und ich (M29) würden uns gerne einem Camp anschließen, weil wir Tickets gewonnen haben, aber so kurzfristig leider keiner Zeit hatte.
Kategorie: General Camping, ggf auch Tent + Car, falls jemand ein Ticket über hat (kaufen wir auch ab).

Wir waren schon öfter am Ring & reisen aus Köln an. Könnten auch noch wen mitnehmen.

An Equipment bringen wir einen Pavillon (3x3 / 24mx) mit.

Patr1ck89
31.05.2023 06:48

Auf A5 bisher weniger los als sonst die Jahre. Keinerlei Stau um auf Parkplatz A2 zu kommen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten