Vainstream Rockfest 2019

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2019 (u.a. mit Architects, Donots, Dropkick Murphys)

eröffnet von King1989 am 03.12.2018 12:30 Uhr
120 Kommentare - zuletzt von Erthos

defproPastorOfMuppetsmattkruAcidXNightmare119Gizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

120 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Gurkeey
Gurkeey
15.01.2019 18:38

Außer Kraftklub auch kein Headliner dabei.
Broilers spielen auch nichts soweit ich weiß. Zumindest ist nichts bekannt.

ironman
15.01.2019 18:52·  Bearbeitet

Seitdem As I Lay Dying nach ihrer bis dahin einzigen Europa-Bestätigung für 2019 beim Resurrection Fest in Spanien im Oktober wieder ausgeladen wurden, sind die in keinem einzigen Billing eines anderen europäischen Festival aufgetaucht. Und spätestens nach der Tour im Dezember hätte man das eigentlich schon erwarten müssen.

Und im Gegensatz zu Parkway Drive z.B. mit ihrer anstehenden Tour gäbe es da bei AILD keinen Grund die noch weiter zurück zu halten für Festivals wie das Vainstream, Jera On Air, usw. So sieht das halt schwer danach aus als hätte man da jetzt einen Rückzieher aus den Festivals gemacht um weitere Kontroversen zu vermeiden. Das muss nicht heißen dass die im Sommer nicht trotzdem nach Europa kommen.

Wenn dann seh ich die im Sommer deshalb hier eher auf ner weiteren Headliner Tour und nicht auf auf Festivals. Die riesige Nachfrage bei der Tour im Dezember hat ja gezeigt dass das funktioniert.

Gurkeey
Gurkeey
25.01.2019 09:20

Um 11 Uhr gibt es News, also doch Parkway Drive? Wahrscheinlich dann erst heute Abend, weil Hamburg ja nicht ausverkauft ist

Nico11
25.01.2019 11:27


Gurkeey schrieb:
Um 11 Uhr gibt es News, also doch Parkway Drive? Wahrscheinlich dann erst heute Abend, weil Hamburg ja nicht ausverkauft ist

Zitat anzeigen


Die Hamburg-Show sollte ja eigentlich nichts mit dem Vainstream zu tun.

Gurkeey
Gurkeey
25.01.2019 12:41


Nico11 schrieb:


Gurkeey schrieb:
Um 11 Uhr gibt es News, also doch Parkway Drive? Wahrscheinlich dann erst heute Abend, weil Hamburg ja nicht ausverkauft ist

Zitat anzeigen


Die Hamburg-Show sollte ja eigentlich nichts mit dem Vainstream zu tun.

Zitat anzeigen


Normalerweise nicht, aber wer weiß wie die Verträge sind

runnerdo
runnerdo
25.01.2019 15:49Supporter

Dann wird es wohl irgendwie eine breitere Spitze geben und nicht den einen Hedliner vermute ich. Wie gesagt PWD könnt ihr sehr sehr sehr wahrscheinlich streichen.

AcidX
AcidX
25.01.2019 17:59

Ou... insgesamt ein hervorragendes Paket für den geneigten Punkrock/Folk-Liebhaber. Nett
Aber leider ist an dem Tag auch Muse in Köln...

Erthos
26.01.2019 16:34

Hm das lineup ist für mich dieses Jahr zwar nicht ideal. Hab aber trotzdem heute das Ticket bestellt.mit der warm up party wird es wieder ein super Wochenende in Münster Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
schuh91
05.02.2019 15:27·  Bearbeitet

Hier werden heute Abend sehr wahrscheinlich While She Sleeps bestätigt.

1. www.facebook.com
2. Spielen heute Abend in Münster. Also wird nur noch auf die Freigabe gewartet.

schuh91
05.02.2019 21:59

Hat jemand ne Idee wo man günstig übernachten kann in oder um Münster? (Am besten mit ÖPNV Anschluss)

Icon1schuh91 gefällt das
urinella
urinella
06.02.2019 14:17


schuh91 schrieb:
Hat jemand ne Idee wo man günstig übernachten kann in oder um Münster? (Am besten mit ÖPNV Anschluss)

Zitat anzeigen


nordstern-hostel.de

Relativ nah an der Innenstadt und damit auch ordentlich an den ÖPNV angebunden. Zu Fuß geht es auch, wenn man in der Altstadt frühstückt (zB auf dem Markt am Dom) und sich dann mit einem Wegebier Richtung Vainstream aufmacht (insgesamt etwa 3 km).

Icon1schuh91 gefällt das
Erthos
06.02.2019 21:41

Sleep station direkt am Bahnhof. Günstig, absolut nix besonderes aber für eine kurze Übernachtung und ne Dusche ist es top

Merauder
20.02.2019 19:59

Hallo, ich habe mich als langjähriger Vainstreambesucher nach langem, stillen mitlesen, mal hier registriert.

Gab es die letzten Jahre auch schon drei Preisstufen? Ich meine es gab nur zwei. Und denkt Ihr, dass diese Woche dann die letzten Bands bekannt gegeben werden?

runnerdo
runnerdo
21.02.2019 07:13Supporter

Ich glaube mit neuen Bands dauert es noch etwas.
Bei den Preisstufen bin ich überfragt.

Ich tippe noch auf Refused nachdem ihre Show in münster ausverkauft ist.

urinella
urinella
21.02.2019 09:21

2018 gab es auch schon drei Preisstufen. Die letzte Preisstufe gab es allerdings erst Ende April (69,90 EUR) - dementsprechend kurz war sie auch.

Merauder
21.02.2019 11:58


urinella schrieb:
2018 gab es auch schon drei Preisstufen. Die letzte Preisstufe gab es allerdings erst Ende April (69,90 EUR) - dementsprechend kurz war sie auch.

Zitat anzeigen


Ok dann hab ich das gar nicht mitbekommen.

Ich dachte das würde eventuell darauf hindeuten, dass vielleicht weniger (dafür etwas mehr höherpreisige) Tickets verkauft werden oder noch 1-2 hochkarätiger bestätigt werden.

BoBo91ausBN
12.03.2019 08:49

Hallo zusammen,

Wir überlegen dieses Jahr erstmals zum vainstream zu fahren. Ich wollte vorab mal hören, wie man sich das vorzustellen hat. Habe schon gesehen, dass es morgens relativ früh los geht. Wie sieht es Abends aus? Wann ist Bühnenschluss? Und kommt man dann da irgendwie (mit dem Auto) weg oder ist dann da totales Chaos?

Und rechnet Ihr damit, dass noch eine größere Band angekündigt wird? Festival scheint sich ja ohnehin auszuverkaufen. The Interrupters würde ich noch mega feiern, nur spielen die an denn Wochenende leider schon zwei Festivals...

Ich danke für Eure Antworten

defpro
defpro
12.03.2019 10:07·  Bearbeitet


schrieb:
Hallo zusammen,

Wir überlegen dieses Jahr erstmals zum vainstream zu fahren. Ich wollte vorab mal hören, wie man sich das vorzustellen hat. Habe schon gesehen, dass es morgens relativ früh los geht. Wie sieht es Abends aus? Wann ist Bühnenschluss? Und kommt man dann da irgendwie (mit dem Auto) weg oder ist dann da totales Chaos?

Und rechnet Ihr damit, dass noch eine größere Band angekündigt wird? Festival scheint sich ja ohnehin auszuverkaufen. The Interrupters würde ich noch mega feiern, nur spielen die an denn Wochenende leider schon zwei Festivals...

Ich danke für Eure Antworten

Zitat anzeigen


www.vainstream.com

Hier findest du die Running Order vom letzten Jahr. Wird wohl auch dieses Jahr ähnlich sein. Zu der Parksituation kann ich leider nix sagen.

Die ersten Reihen dürften feststehen. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was Großes kommt.

Anzeige
Anzeige