ringrocker Song-Contest: Trinken

eröffnet von BurnItDown am 29.11.2018 14:52 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von BNPRT

84 Kommentare
« Seite 4 von 4
Icon1JestersTear gefällt das
BNPRT
BNPRT
29.12.2018 21:09


fcfreak91 schrieb:
Ich würde als nächstes Thema den Song des Jahres 2018 vorschlagen. Hatten wir sonst doch auch so gemacht?

Zitat anzeigen


Ja. Song des Jahres zum einen. Zum anderen würde ich gerne einen Vorschlag machen für ein Thema was vielleicht mal wieder etwas Würze da hineinbringt. Song des Jahres ist da unter Umständen auch etwas beheimatet, aber ich dachte an: Neuentdeckung/Überraschung des Jahres 2018.
Da kann dann jeder einen Song ins Rennen schicken, von dem er meint den sollte man vielleicht gehört haben weil er einem so super gefällt. In die Bewertung sollte dann auch einfließen wie bekannt der Song einem dann auch irgendwie war, sonst könnte man es nämlich doch gleich als Song des Jahres verkaufen. Fänd ich spannender um auch was neues mal kennenzulernen, und nicht dieses Best Of Ding. Da ist der Sieger meiner Meinung nach immer zu schnell abzusehen.
Was haltet ihr davon?

Icon1BNPRT gefällt das
Cove
29.12.2018 21:30

Hier gewinnt meistens das, was eh jeder kennt und mag. Fände es cool, wenn man sich wirklich mal durchhören müsste. Weiß aber nicht, ob das jemanden hinter dem Ofen hervorlockt Smiley

Icon1BNPRT gefällt das
deLuchs
deLuchs
29.12.2018 22:04Supporter


BNPRT schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Ich würde als nächstes Thema den Song des Jahres 2018 vorschlagen. Hatten wir sonst doch auch so gemacht?

Zitat anzeigen


Ja. Song des Jahres zum einen. Zum anderen würde ich gerne einen Vorschlag machen für ein Thema was vielleicht mal wieder etwas Würze da hineinbringt. Song des Jahres ist da unter Umständen auch etwas beheimatet, aber ich dachte an: Neuentdeckung/Überraschung des Jahres 2018.
Da kann dann jeder einen Song ins Rennen schicken, von dem er meint den sollte man vielleicht gehört haben weil er einem so super gefällt. In die Bewertung sollte dann auch einfließen wie bekannt der Song einem dann auch irgendwie war, sonst könnte man es nämlich doch gleich als Song des Jahres verkaufen. Fänd ich spannender um auch was neues mal kennenzulernen, und nicht dieses Best Of Ding. Da ist der Sieger meiner Meinung nach immer zu schnell abzusehen.
Was haltet ihr davon?

Zitat anzeigen


Würdest Du den "Song Des Jahres" und/oder deine Idee machen (und die Runde leiten) wollen? Wäre mir (gerade) sehr recht.

BNPRT
BNPRT
30.12.2018 09:31


deLuchs schrieb:


BNPRT schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Ich würde als nächstes Thema den Song des Jahres 2018 vorschlagen. Hatten wir sonst doch auch so gemacht?

Zitat anzeigen


Ja. Song des Jahres zum einen. Zum anderen würde ich gerne einen Vorschlag machen für ein Thema was vielleicht mal wieder etwas Würze da hineinbringt. Song des Jahres ist da unter Umständen auch etwas beheimatet, aber ich dachte an: Neuentdeckung/Überraschung des Jahres 2018.
Da kann dann jeder einen Song ins Rennen schicken, von dem er meint den sollte man vielleicht gehört haben weil er einem so super gefällt. In die Bewertung sollte dann auch einfließen wie bekannt der Song einem dann auch irgendwie war, sonst könnte man es nämlich doch gleich als Song des Jahres verkaufen. Fänd ich spannender um auch was neues mal kennenzulernen, und nicht dieses Best Of Ding. Da ist der Sieger meiner Meinung nach immer zu schnell abzusehen.
Was haltet ihr davon?

Zitat anzeigen


Würdest Du den "Song Des Jahres" und/oder deine Idee machen (und die Runde leiten) wollen? Wäre mir (gerade) sehr recht.

Zitat anzeigen


Sorry, bin da auch raus bei der Arbeit. Aber HybridSun95 hatte da doch richtig Lust drauf oder wie war das Smiley

Gurkeey
Gurkeey
30.12.2018 12:06


BNPRT schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Ich würde als nächstes Thema den Song des Jahres 2018 vorschlagen. Hatten wir sonst doch auch so gemacht?

Zitat anzeigen


Ja. Song des Jahres zum einen. Zum anderen würde ich gerne einen Vorschlag machen für ein Thema was vielleicht mal wieder etwas Würze da hineinbringt. Song des Jahres ist da unter Umständen auch etwas beheimatet, aber ich dachte an: Neuentdeckung/Überraschung des Jahres 2018.
Da kann dann jeder einen Song ins Rennen schicken, von dem er meint den sollte man vielleicht gehört haben weil er einem so super gefällt. In die Bewertung sollte dann auch einfließen wie bekannt der Song einem dann auch irgendwie war, sonst könnte man es nämlich doch gleich als Song des Jahres verkaufen. Fänd ich spannender um auch was neues mal kennenzulernen, und nicht dieses Best Of Ding. Da ist der Sieger meiner Meinung nach immer zu schnell abzusehen.
Was haltet ihr davon?

Zitat anzeigen


Finde ich nen super Themenvorschlag, allerdings finde ich die Bekanntheit des songs schwer in die Bewertung mit einfließen zu lassen, was ist wenn er Song der Durchbruch der Band war und dann rauf und runter gespielt wurde.

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
NoMoreSun
30.12.2018 12:43

Ich würde vorschlagen jetzt erstmal die klassische Song-des-Jahres-Runde zu machen und die Geheimtipp-Idee (die ich sehr gut finde) dann später und unabhängig von einem bestimmten Zeitraum umzusetzen. Könnte dann so ablaufen dass man die Songs zuerst normal bewertet und dann beispielsweise 3 Punkte abzieht wenn man den Song gut kennt, 2 wenn man ihn schon mal gehört hat und einen wenn man ihn noch nicht gehört hat aber einem Song/Künstler ein Begriff sind.

BNPRT
BNPRT
30.12.2018 15:17

Hm, unabhängig vom Zeitraum? Also es bezog sich aber schon irgendwie auf 2018 die Idee Smiley man kann das natürlich auch noch im allgemeinen mal durchführen und mal gucken was hier so anders ankommt.

Anzeige
Anzeige