Neil Young Tour 2019

Neil Young Forum: Diskussionen zu Neil Young Tour 2019

eröffnet von Leites am 25.11.2018 23:39 Uhr
140 Kommentare - zuletzt von RedForman


BernardBernoulli und weitere Nutzer sprechen darüber

140 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
2JackDund anderen gefällt das
Leites
05.12.2018 22:54

Hätte auch schon längst mit einer Ankündigung gerechnet. Als VVK Start war anfangs definitiv der 06.12 vorgesehen. Warum man das jetzt verschoben hat ist mir auch nicht bekannt.

Köln am 25.06.2019
München am 09.07.2019

tomtom1969
06.12.2018 09:29

München ist bei Kölnticket schon angelegt:
https://www.koelnticket.de/NEIL+YOUNG-Ticket-67/?evId=1927008&pageId=67

JackD
JackD
06.12.2018 09:35

Vermutlich startet dann heute einfach direkt der Presale über NYA und es passt wieder alles zusammen.

Paju
06.12.2018 19:35·  Bearbeitet

Hoffentlich stimmt das mit Köln. Tanzbrunnen oder Arena?
Und hoffentlich nicht mehr als 100 Tacken für ein vernünftiges Ticket.

blubb0r
06.12.2018 19:44

wenn es in München die Olympiahalle ist, ist in Köln die Lanxess sicher sehr wahrscheinlich.

1Leites gefällt das
JackD
JackD
06.12.2018 20:41


blubb0r schrieb:
wenn es in München die Olympiahalle ist, ist in Köln die Lanxess sicher sehr wahrscheinlich.

Zitat anzeigen


Lieblingsquelle Leites hatte ja auch schon öfter Infos zu Bookings in der Lanxess. Also bestimmt dort.

Kölnticket weiß übrigens von nichts und kann auch nicht erklären, wie der Termin auf die Homepage kommt!

ralf321
ralf321
06.12.2018 23:50


Paju schrieb:
Hoffentlich stimmt das mit Köln. Tanzbrunnen oder Arena?
Und hoffentlich nicht mehr als 100 Tacken für ein vernünftiges Ticket.

Zitat anzeigen


Es waren 14 ja schon über 90€ für FOS denk er reist die 100€

JackD
JackD
07.12.2018 09:11

Gerücht: Mannheim?

Während der Kanadier mit seiner altgedienten Band Crazy Horse Rockblitze schleudert wie ein Donnergott und mit seiner neuen Begleitcombo Promise Of The Real 2019 erstmals in der Mannheimer SAP Arena geschmackvollen Countryrock zelebriert, wird oft vergessen, wie stark - und einfühlsam - er allein auf der Bühne ist.

Zitat anzeigen


www.morgenweb.de

JackD
JackD
09.12.2018 10:26

Da läuft wahrscheinlich grundsätzlich was falsch mit der Tour gerade...

Neil Youngs Auftritt mit Bob Dylan beim British Summer Festival am 12. Juli im Londoner Hyde Park bereitet ernste Probleme und steht möglicherweise vor dem Aus. In einem Artikel auf seiner News-Seite in den "Neil Young Archives" machte der Musiker jetzt seinen Ärger über die Veranstalter Luft. Diese hätten den Termin vorzeitig und ohne Absprache bekanntgegeben. Er habe noch an der Fertigstellung des Posters und letzten vertraglichen Absprachen gearbeitet, schreibt Young. Dann sei jemand vorgeprescht, habe den Termin veröffentlicht und Tickets in den Verkauf gegeben - alles ohne sein Wissen.

Neil Young, der erst wenige Tage zuvor seine Archivseite auf ein kostenpflichtiges Abonnement umgestellte, hatte dadurch ein Glaubwürdigkeitsproblem: Die Abonnenten werden schließlich mit dem Versprechen angelockt, Konzerttickets für seine Auftritte exklusiv als erste über die Archivseite ordern zu können. Dort waren aber weder die Tickets, noch irgendwelche Nachrichten über die Show verfügbar. Neil Young: "Unsere Abonnenten waren frustriert und bestürzt." Er habe auch verärgerte Briefe bekommen.

Zitat anzeigen


www.rusted-moon.com

BernardBernoulli
BernardBernoulli
09.12.2018 11:17Supporter

Das ist in der Tat wirklich ärgerlich. Andererseits sind die Verträge für das Konzert im Hydepark sowie für die bereits geleakte Europatour mit Sicherheit bereits unterschrieben, so dass ich davon ausgehe, dass die Shows stattfinden werden.

JackD
JackD
09.12.2018 11:41


BernardBernoulli schrieb:
Das ist in der Tat wirklich ärgerlich. Andererseits sind die Verträge für das Konzert im Hydepark sowie für die bereits geleakte Europatour mit Sicherheit bereits unterschrieben, so dass ich davon ausgehe, dass die Shows stattfinden werden.

Zitat anzeigen


Ich denk auch, dass man alles wie geplant durchzieht. Zumindest die Tour. Aber das ist sicherlich der Grund für die Verzögerung. Und er schreibt auch weiter, dass ihm nicht offengelegt wurde, dass die Barclays Bank Sponsor für das Konzert in London ist. Hier wäre meiner Meinung nach ein echter Grund für eine Hyde-Park-Absage. Die Barclays Bank unterstützt fossile Brennstoffe und Fracking. Neil ist ja eigentlich immer äußerst konsequent. Ich traue ihm zu, dass er absagt, wenn kein anderer Sponsor gefunden wird, wie er es nun möchte.

LightCurves
09.12.2018 14:48·  Bearbeitet

Ein anderer Sponsor kann ja wohl nicht gefunden werden, das Festival wird doch seit Jahren von denen gesponsort. Soll einfach auftreten und bei jeder Ansage Barclay dissen.
Oder absagen. Aber da wird er wohl finanziell nicht gut raus kommen.

TheWizard
09.12.2018 18:50

Wollte ich auch gerade schreiben. Da war ich damals sogar. Also die Kohle (in dem Fall das Geld) nimmt man dann doch gerne mit

Scheint ein schlechtes Management zu haben, wenn da scheinbar einiges drunter und drüber geht.

blubb0r
09.12.2018 21:03

iorr.org

hier findet man unten alle statements gesammelt. ich denke schon, dass der gig stattfindet, das liest sich zumindest so.

JackD
JackD
11.12.2018 16:58

Hier kommt der tägliche Push (sorry).

Mir ist auf der Seite von Kölnticket aufgefallen, dass Live Nation der Veranstalter sein soll. Das wäre interessant. Hat da jemand unseriöse Quellen, die er anzapfen kann?

Mit jedem Tag wächst die Sorge, dass sich hier das sogenannte 2016er-Pearl-Jam-Fiasko wiederholt.

1JackD gefällt das
tomtom1969
12.12.2018 00:17·  Bearbeitet

Erfolgreich!!

https://www.rusted-moon.com/2018/12/neil-young-barclays-london-2019.html?m=1

CoolProphet
12.12.2018 00:26

Nur die Gage wird von Barclays überwiesen was ein Zirkus! Wenn schon dann konsequent, nicht (wiederholt) dort auftreten und nicht so eine Luftnummer. Motiv sowie Kritik an den Investments der Bank nachvollziehbar, aber so ist es halt lächerlich. Sorry.