Festival Community

Maifeld Derby 2019

14.06.2019 - 16.06.2019, Mannheim  Deutschland Noch 181 Tage
The StreetsUVM

15 Kommentare

• hermannsson hermannsson
    Guter Start fürs beste Festival Deutschlands!

• RedForman RedForman
    Spielt übrigens am Sonntag.

• MisterCrac MisterCrac
    Kein Advenskalender? Hm. Schade

• peach peach
    Lisbeth über Toco? Irgendwie falsch...

• Beatschnitzel Beatschnitzel
    War schon mal jemand von euch da und könnte mir ein Feedback über das Festival geben?

• Wumi94 Wumi94
    Ist mein Lieblings- und Heimfestival, noch immer angenehm entspannt. Die zwei Hauptbühnen werden abwechselnd bespielt, dazu gibt es noch zwei kleinere Bühnen (eine eher rockig, die andere eher akustisch), du findest also immer etwas.

Sehr ambitioniertes Booking, das mich jedes Jahr überrascht, genügend Sitzmöglichkeiten, gutes Bier.

Was willst du denn genau wissen?

• Beatschnitzel Beatschnitzel
    Was du geschrieben hast klingt schon mal sehr interessant und als guter Kontrast zu den Big Playern auf dem Markt, Tatsächlich habe ich einfach mal gefragt ohne mich selber großartig über das Festival zu informieren. Interessant ist natürlich die Camping Situation, Bierpreis und Duschen also die Dreifaltigkeit der nicht auf dem Konzert Zeit, Auch eventuelle Mankos welche man, in der Regel, erst wirklich Wahrnimmt wenn man auf der Veranstaltung ist.

Man kann nie genug Informationen haben. Denke werde mir einfach mal ne Karte holen und den Juni weiter zu Bauen, Rock am Ring, (Maifeld Derby) und die Fusion

• Wumi94 Wumi94
    Ich schlafe in meinem eigenen Bett und bei mir im Bad ist die Duschsituation voll okay. Das bringt dich natürlich nicht weiter, aber ich kenne Leute die zelten und die waren auch immer zufrieden. Zeltplatz ist halt noch überschaubarer, da es eine Menge Locals gibt, die nach Hause fahren.

Bierpreis kann ich dir echt nicht sagen, weil es (und das ist das einzige Manko), sogenannte Derbydollars gibt, die nicht Eins zu Eins umgerechnet werden (oder war das dieses Jahr anders?). Zumindest finde ich IMMER nach dem Festival noch Dollar, die ich nicht zurück getauscht habe.

• hermes81 hermes81
    Maimarktgelände ist zum Zelten eher nicht so prall. Die zur Verfügung stehenden Flächen sind sehr klein. Ich halte das Gelände allgemein für wenig Festivaltauglich. Es hat einfach kein Ambiente (mMn).

Für die Größe des Festivals ist es OK. Gibt ja viele Bilder im Netz.

Getränkepreise sind umgerechnet im Festivalrahmen. Natürlich teurer als im Getränkemarkt.

Das Publikum mag man oder nicht. Viele Hipster, sehr junge Leute - idR keine "Stresser". Denke das Line-Up zeigt ja klar auf, welche Zielgruppe angesprochen wird. Der Pädagogenanteil ist sehr hoch

Zum diesjährigen Festival Line-Up: mMn nicht berauschend. Finde die Line-Ups werden schwächer. Aber das ist meine subjektive Meinung. Bin aber allgemein kein großer Freund dieser "pseudo" Indie Schiene.

• Bulby Bulby Edited
    Linus Volkmann greift also das Hurricane an, tritt aber dann beim Maifeld Derby auf, wo weniger Frauen auf der Bühne stehen...löl

• mattkru mattkru

Bulby schrieb:
    Linus Volkmann greift also das Hurricane an, tritt aber dann beim Maifeld Derby auf, wo weniger Frauen auf der Bühne stehen...löl

Klassische Doppelmoral

• Luddddi Luddddi
    Für mich ein Volltreffer bislang. Will das unbedingt mal mitnehmen.

• MisterCrac MisterCrac Edited

Beatschnitzel schrieb:
    War schon mal jemand von euch da und könnte mir ein Feedback über das Festival geben?

Joah, ist halt ein recht entspanntes und nicht so großes Festival. Man sieht durchaus auch manche junge Familien mit Kindern hier. Ansonsten natürlich viel junges Gemüse Festival-Publikum. Was halt bisschen fehlt sind Bands, die tatsächlich auch mal jemand kennt

Spaß beiseite. Natürlich gibt es hier auch ein paar Acts die man schon gehört hat. Was aber gewiss stimmt ist, dass das Festival-Gelände jetzt nicht so der super Burner ist. Wenn man ein Festival in der Richtung mit einer schönen Location haben will, dann empfehle ich sehr das Sound of the Forest im Odenwald, das letztes Jahr leider wegen Waldbrandgefahr abgesagt werden musste.

MyFestivalShop
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben