Rock am Ring 2019: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von JackD am 19.11.2018 16:21 Uhr
414 Kommentare - zuletzt von JestersTear


TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

414 Kommentare
« Seite 12 von 17 »
2_DerTomund anderen gefällt das
counterdog
19.05.2019 15:43

First Level Support ist halt nicht das angenehmste.

Melodienfürmillionen
19.05.2019 17:03


counterdog schrieb:
First Level Support ist halt nicht das angenehmste.

Zitat anzeigen


Na ja

Es kommt auch drauf an wie der geführt wird.

Mit aussagen die Running Order kam immer erst zwei Wochen macht man sich keine Freunde, wenn es vorher schon anders war.

Dann postet man belanglose Werbung als auf die Kommentare einzugehen. Wenn man schon vorher gesagt hätte die Running Order kommt spät bis zum ..... wären viele Kommentare aus geblieben.

1TheLasseman gefällt das
counterdog
19.05.2019 19:06


schrieb:


counterdog schrieb:
First Level Support ist halt nicht das angenehmste.

Zitat anzeigen


Na ja

Es kommt auch drauf an wie der geführt wird.

Mit aussagen die Running Order kam immer erst zwei Wochen macht man sich keine Freunde, wenn es vorher schon anders war.

Dann postet man belanglose Werbung als auf die Kommentare einzugehen. Wenn man schon vorher gesagt hätte die Running Order kommt spät bis zum ..... wären viele Kommentare aus geblieben.

Zitat anzeigen


Das man über Facebook öffentlich antwortet ist doch schonmal ganz angenehm. Das wurde früher auch nur seltenst gemacht.

Natürlich war es schon mal anders, aber diese Verbissenheit über den Spielplan ist aber auch das andere.
Derjenige der da antwortet hat wahrscheinlich nichts am Hut mit dem Spielplan und bekommt den irgendwann zugeschickt von der Stelle damit er den veröffentlichen kann.

Auf den draufhauen bringt nichts. MLK war immer ein langsames Unternehmen was länger als andere braucht.
Dafür ist der Timetable aber ziemlich zuverlässig. Zumindest passiert da eig außer einzelnen Ausfällen nichts.

Melodienfürmillionen
19.05.2019 19:31


counterdog schrieb:


schrieb:


counterdog schrieb:
First Level Support ist halt nicht das angenehmste.

Zitat anzeigen


Na ja

Es kommt auch drauf an wie der geführt wird.

Mit aussagen die Running Order kam immer erst zwei Wochen macht man sich keine Freunde, wenn es vorher schon anders war.

Dann postet man belanglose Werbung als auf die Kommentare einzugehen. Wenn man schon vorher gesagt hätte die Running Order kommt spät bis zum ..... wären viele Kommentare aus geblieben.

Zitat anzeigen


Das man über Facebook öffentlich antwortet ist doch schonmal ganz angenehm. Das wurde früher auch nur seltenst gemacht.

Natürlich war es schon mal anders, aber diese Verbissenheit über den Spielplan ist aber auch das andere.
Derjenige der da antwortet hat wahrscheinlich nichts am Hut mit dem Spielplan und bekommt den irgendwann zugeschickt von der Stelle damit er den veröffentlichen kann.

Auf den draufhauen bringt nichts. MLK war immer ein langsames Unternehmen was länger als andere braucht.
Dafür ist der Timetable aber ziemlich zuverlässig. Zumindest passiert da eig außer einzelnen Ausfällen nichts.

Zitat anzeigen


Das habe ich ja auch schon geschrieben dass ich denke zwei Wochen vorher reicht.

Allerdings stört mich die Aussage von mlk wie üblich zwei Wochen vorher. Das ist eine falsch Aussage, denn es gab Festivals da war es schon ca vier Wochen vorher.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
19.05.2019 19:37

"wie üblich zwei Wochen vorher"
genau das, ok dann kommt der spielplan dieses jahr leider etwas später, ist jetzt auch nicht die welt, aber bei so einer fan-kommunikation komme ich mir verarscht vor ist man ja leider von mlk gewohnt..

MMP
MMP
20.05.2019 08:08

Der Spielplan kam in der Regel immer 4 Wochen vorher. Da würde ich mich auch verarscht fühlen.
Wenns dann aber jetzt so ist, sollte man ein Posting wie dieses abfassen:

"liebe Ringrocker! Ihr wartet selbstverständlich auf den finalen Zeitplan fürs Festival. Wir arbeiten eifrig dran und werden ihn spätestens am .... online stellen. "

Für viele ist der Timetable dann doch wesentlich um sich ggfs. noch in Bands einzuhören oder aufgrund von Überschneidungen einige Acts zu streichen.

Mal gucken, welcher Kartoffelsalat heute zum Headliner wird...

runnerdo
runnerdo
20.05.2019 08:43Supporter


MMP schrieb:

Mal gucken, welcher Kartoffelsalat heute zum Headliner wird...

Zitat anzeigen



Du spekuliert auf eine Slipknot Absage ?
Ich sehe es leider irgendwie auch so kommen.

Ist jetzt sehr viel Spekulation aber vermutlich dann Casteria. Wird für einen richtigen Shitstorm sorgen.
Eine andere Lösung wäre es Slayer dahin zu packen. Ich weiß aber nicht ob das möglich ist. Ist ja eigentlich ein anderer Tag. An eine externe Lösung glaube ich da nicht.

Gurkeey
Gurkeey
20.05.2019 09:02

Phuu, das wäre für mich schon ein ziemliches Desaster sollten Slipknot wirklich ausfallen. Was ich bei der Situation zwar nachvollziehen könnte. Vielleicht bleibt auch nur er zu Hause und man tourt ohne ihn oder findet auf die schnelle noch Ersatz. Ansonsten kann ich mir den Toten Hosen Joker sehr gut vorstellen.
Hatte eigentlich heute mit dem Spielplan gerechnet kann mir aber auch vorstellen das man durch Slipknot jetzt noch den einen oder anderen Tag länger wartet damit man, falls Slipknot wirklich absagen, direkt eine Lösung kommunizieren kann

MMP
MMP
20.05.2019 09:15·  Bearbeitet

Uuupss. Gerade erst gesehen mit Slipknot.
Ich dachte beim Kartoffelsalat an die Homann-Postings.

Die Hosen glaube ich nicht- auch nicht als Joker. Sind ja HuSo-Headliner.

2counterdogund anderen gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
20.05.2019 09:21Supporter

Ich setze 5 Euro darauf, dass Slipknot spielen und MAXIMAL Clown ersetzt wird.
Wenn überhaupt..

runnerdo
runnerdo
20.05.2019 09:50Supporter

Ist eigentlich auch ja auch realistischer.
Die Tour startet am Freitag, ich weiß nicht ob man bis dahin ersatz findet. Vielleicht lässt man ihn ganz raus und seinen Part von Band kommen.

Eine Absage wäre für RaR sicherlich der Supergau und würde irgendwie zu diesem Jahr passen.
Ich habe da gerade wirklich Anst vor einer Absage, auch wenn ihr natürlich recht habt.

Melodienfürmillionen
20.05.2019 10:50

Ich denke abgesagt wird da nichts. Die posten ja auch oft noch Werbung für Schließfächer, Bier, Salate etc.

Vielleicht hofft man wirklich auch noch auf mehr Tagestickets und da es zu massiven Überschneidungen kommen könnte, hält man den Ball flach.

Vielleicht gibt es ja wirklich im Hintergrund noch Dinge abzuwarten bzw abzuklären. Ich sage nur raf...

Es ist besser zu werten als denn alle zwei Tage die Running Order zu ändern.

Das wir so ungeduldig sind ist MLK selber schuld da meist die RO cs vier Wochen bekannt gegeben wurde.

Gizmo953
Gizmo953
20.05.2019 11:14Supporter


Melodienfürmillionen schrieb:
Ich denke abgesagt wird da nichts. Die posten ja auch oft noch Werbung für Schließfächer, Bier, Salate etc.


Zitat anzeigen




In der aktuellen Diskussion geht es ja auch nur um eine Absage Slipknots, nicht des kompletten Wochenendes.

ironman
20.05.2019 11:21

Ich glaube nicht dass es einen Ersatz für Clown gibt. In der Vergangenheit musste man schon öfter mal ohne ihn auskommen und da gab es auch keinen Ersatz (so auch schon mal bei RaR im Jahr 2005, auch wenn sie da kein Center Head waren).

Ich frage mich gerade ob es das bei Slipknot überhaupt jemals gegeben hat dass ein Gastmusiker auf die Bühne durfte um ein ausgefallenes Mitglied zu vertreten

Furby104
20.05.2019 11:27


sadfad schrieb:
Ohm irgendwie habe ich wohl was nicht mitbekommen. Warum sollten Slipknot absagen? :O

Zitat anzeigen


Die Tochter von Clown ist am Samstag mit 22 Jahren verstorben.

Madpad77
Madpad77
20.05.2019 11:56


schrieb:
Uuupss. Gerade erst gesehen mit Slipknot.
Ich dachte beim Kartoffelsalat an die Homann-Postings.

Die Hosen glaube ich nicht- auch nicht als Joker. Sind ja HuSo-Headliner.

Zitat anzeigen


Ja die sind mir halt nur leider direkt eingefallen ! Aber mit dem HuSo hast recht , das wird dann wohl hoffentlich nix !
Ich hab’s wirklich geschafft die in meiner kompletten RAR Historie erfolgreich zu boykottieren!
Hoffen wir einfach das alles nach Plan läuft und Slipknot auftreten !

Melodienfürmillionen
20.05.2019 12:10

Meinetwegen könnten gerne Stone Sour einspringen ha ha

Aber ich denke die werden auftreten.

Melodienfürmillionen
20.05.2019 12:12


Gizmo953 schrieb:


Melodienfürmillionen schrieb:
Ich denke abgesagt wird da nichts. Die posten ja auch oft noch Werbung für Schließfächer, Bier, Salate etc.


Zitat anzeigen




In der aktuellen Diskussion geht es ja auch nur um eine Absage Slipknots, nicht des kompletten Wochenendes.

Zitat anzeigen


Dann sollte man das auch so schreiben.

In der Tat gibt es schon Gerüchte wegen komplett Absage was aber Quatsch ist.

MrElke
20.05.2019 12:14·  Bearbeitet

Ist eigentlich ziemlich eindeutig rauszulesen das es um Slipknot geht.
Gehe aber auch nicht von einer Absage aus, auch wenn man bedenken sollte das Clown & Corey die 2 Köpfe der Band sind. Da wird sich zeigen was die restliche Band dann macht.

Denke bis Ende der Woche ist der TT dann auch verfügbar.
Reicht ja auch dicke.