Rock am Ring 2019: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von JackD am 19.11.2018 16:21 Uhr
414 Kommentare - zuletzt von JestersTear


TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

414 Kommentare
« Seite 10 von 17 »
Davidbibo
14.05.2019 16:09


PastorOfMuppets schrieb:
Die Ärzte beim Nova Rock mit 2:15h, so wird es hier wohl auch sein.

Zitat anzeigen


Ist aber schon ein recht langes Set fürn Festival :o Vielleicht wird wie 2007 am Ring wieder ne Schippe draufgelegt?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.05.2019 17:46

RaR antwort auf meine PN in FB:

"Hi,

den Spielplan werden wir ca. 2 Wochen vor dem Festival veröffentlichen. Also noch ein wenig Geduld!

Dein Rock am Ring Team"

ca 2 wochen vorher, also ende nächster woche, aber wohl eher anfang/mitte der ring-vorwoche (christi himmelfahrts woche)

Nase2019
14.05.2019 17:52


GuitarPunk94 schrieb:
RaR antwort auf meine PN in FB:

"Hi,

den Spielplan werden wir ca. 2 Wochen vor dem Festival veröffentlichen. Also noch ein wenig Geduld!

Dein Rock am Ring Team"

ca 2 wochen vorher, also ende nächster woche, aber wohl eher anfang/mitte der ring-vorwoche (christi himmelfahrts woche)

Zitat anzeigen


Kannst du nen Screenshot als Beweis zeigen?

kato91
14.05.2019 17:52

Noch so viele Tagestickets wir möglich absetzen, hm? Echt bescheiden die Herangehensweise. Bin ja mal gespannt, ob sich die Situation der Toiletten auf dem Gelände beim Park verbessert hat.

Davidbibo
14.05.2019 17:53


GuitarPunk94 schrieb:
RaR antwort auf meine PN in FB:

"Hi,

den Spielplan werden wir ca. 2 Wochen vor dem Festival veröffentlichen. Also noch ein wenig Geduld!

Dein Rock am Ring Team"

ca 2 wochen vorher, also ende nächster woche, aber wohl eher anfang/mitte der ring-vorwoche (christi himmelfahrts woche)

Zitat anzeigen


War klar, das alle anderen Festivals vorlegen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.05.2019 18:06


schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
RaR antwort auf meine PN in FB:

"Hi,

den Spielplan werden wir ca. 2 Wochen vor dem Festival veröffentlichen. Also noch ein wenig Geduld!

Dein Rock am Ring Team"

ca 2 wochen vorher, also ende nächster woche, aber wohl eher anfang/mitte der ring-vorwoche (christi himmelfahrts woche)

Zitat anzeigen


Kannst du nen Screenshot als Beweis zeigen?

Zitat anzeigen


Melodienfürmillionen
14.05.2019 18:11

Haben die auch offiziell gepostet auf einen post von mir. Komisch die Antwort wie immer

GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.05.2019 18:23


schrieb:
Haben die auch offiziell gepostet auf einen post von mir. Komisch die Antwort wie immer

Zitat anzeigen


"wie immer ca. 2 Wochen vor dem Festival "

ja klar, ist ja nicht so dass der spielplan 2018 4 wochen vorher rauskam xD

2_DerTomund anderen gefällt das
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
14.05.2019 18:38

Ist das für euch wirklich so dramatisch?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
14.05.2019 18:40

ich komm allein für den ring samstag schon auf ca 12 bands die ich gern sehen wollen würde, ein zeitnaher spielplan würde aufklärung bringen wie viele sich davon überschneiden werden, ist denke schon eine wichtige und relevante info

DerEineMax
14.05.2019 18:47

Ich würde es als interessante Info bezeichnen, wichtig ist es effektiv nicht weil man eh nichts daran ändern kann. Ich für meinen Teil brauche nicht lange um mich für eine parallel spielende Band zu entscheiden aber ich weis, dass da viele ne Wissenschaft daraus machen

Melodienfürmillionen
14.05.2019 18:54

Zugegeben wir fahren zum Park. Da wir auch mal was in der Stadt machen möchte fände ich den Spielplan spannend um das andere zu planen.

Paju
14.05.2019 19:39

Das ist ein sehr gutes Argument. Alle kriegen es hin, außer RaR/RiP. Glaube auch, dass es am Tageskarten Verkauf liegt, ob es was bringt, ist die andere Sache.

Melodienfürmillionen
14.05.2019 20:44

Aber eigentlich reicht auch zwei Wochen vorher. Nur da sie bisher meist vier Wochen vorher veröffentlicht haben gewöhnt man sich dran. Dafür haben andere Festivals dann häufige Wechsel in der Running Order. Ich erinnere mich da an ein Wacken.

1Pandamann gefällt das
ghjkl
14.05.2019 21:25


KuekenMcNugget schrieb:
Ist das für euch wirklich so dramatisch?

Zitat anzeigen


Ich will mir die Bands doch vorher mal anhören. Wenn ich erst so spät weiß, wen ich mir überhaupt ansehen kann, muss ich das Anhören der ganzen Künstler in einen kurzen Zeitraum quetschen, in dem ich auch noch ne Menge anderer Dinge zu tun habe. Vorher anhören und dann wegen Überschneidungen enttäuscht werden ist noch schlimmer.

juli666
juli666
15.05.2019 00:23

Auf meinen Kommentar bei Facebook kam nur „bald, bald “ als antwort. Hab mal in kürze? Darunter geschrieben

ElConne
ElConne
15.05.2019 09:16


schrieb:
Aber eigentlich reicht auch zwei Wochen vorher. Nur da sie bisher meist vier Wochen vorher veröffentlicht haben gewöhnt man sich dran. Dafür haben andere Festivals dann häufige Wechsel in der Running Order. Ich erinnere mich da an ein Wacken.

Zitat anzeigen


Bei Wacken hat das aber den Grund, dass die Running Order noch den wünschen der Fans angepasst wird

triumphforc3
15.05.2019 10:37

Ich weiß nicht wie die sich das Vorstellen beim Verkaufen von Tagestickets?
Da kauft doch keiner die Katze im Sack wenn man nicht die Spielzeiten der Bands kennt, die man sehen will?

1Mazuh gefällt das
kato91
15.05.2019 11:36


triumphforc3 schrieb:
Ich weiß nicht wie die sich das Vorstellen beim Verkaufen von Tagestickets?
Da kauft doch keiner die Katze im Sack wenn man nicht die Spielzeiten der Bands kennt, die man sehen will?

Zitat anzeigen


Ich denke, dass das der Trick dahinter ist. Ist ja generell bei Festivals so. Man sieht dass Line Up und 20 interessante Gruppen und stellt sich vor, die dann sehen zu können. In der Realität gibt's Überschneidungen im Spielplan oder einfach unmögliche Zeiten - das blendet man gefühlt beim Ticketkauf immer aus.

Ich denke, dass man es mitunter deswegen so lange hinaus zögert, um noch so viele Tickets wie möglich abzusetzen. Das ist wohl mlk - komplett Geld-gesteuert.

Melodienfürmillionen
15.05.2019 13:19


ElConne schrieb:


schrieb:
Aber eigentlich reicht auch zwei Wochen vorher. Nur da sie bisher meist vier Wochen vorher veröffentlicht haben gewöhnt man sich dran. Dafür haben andere Festivals dann häufige Wechsel in der Running Order. Ich erinnere mich da an ein Wacken.

Zitat anzeigen


Bei Wacken hat das aber den Grund, dass die Running Order noch den wünschen der Fans angepasst wird

Zitat anzeigen


Na ja nicht wirklich in dem Jahr ist es aus logistischen Gründen geändert worden.

1Davidbibo gefällt das
Pandamann
15.05.2019 13:54


schrieb:


KuekenMcNugget schrieb:
Ist das für euch wirklich so dramatisch?

Zitat anzeigen


Ich will mir die Bands doch vorher mal anhören. Wenn ich erst so spät weiß, wen ich mir überhaupt ansehen kann, muss ich das Anhören der ganzen Künstler in einen kurzen Zeitraum quetschen, in dem ich auch noch ne Menge anderer Dinge zu tun habe. Vorher anhören und dann wegen Überschneidungen enttäuscht werden ist noch schlimmer.

Zitat anzeigen


Genau das ist der Punkt.
Was soll ich mir jetzt Wochen lang ne Band anhören, die ich dann eh nicht anschauen kann. Die Zeit nutze ich dann doch lieber für ne Band, bei der ich in meinem persönlichen Spielplan noch Freiraum habe.

Servicewüste Rock am Ring, man kennt es und hasst es.

headbanger1993
15.05.2019 14:44


schrieb:
Erst kommt die Tage noch Werbung g für Marios Pizza Stände !

Zitat anzeigen


Ja genau dieses Jahr wird jeden Montag noch ein anderer Sponsor bestätigt.
Nächste Woche wird dann Dixi als Exclusivpartner Vorgestellt damit es auf dem TOITOI auch richtig flutscht.

juli666
juli666
15.05.2019 15:06

Die haben sogar meinen Tweet beantwortet es wäre nicht so schlimm wenn sie nicht jeden Tag mit irgend einer Werbung triggern würden