Festival Community

Parookaville Festival 2019

19.07.2019 - 21.07.2019, Weeze  Deutschland Noch 119 Tage
Armin Van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike, Steve AokiUVM

19 Kommentare

• gregor1 gregor1 12.10.2018 13:20 Uhr Edited
    Am 04.11 beginnt der VVK.
    Tickets gibt es ab 210 Euro.

• domehwi domehwi 12.10.2018 13:51 Uhr
    305 € für das Festival + Camping? Alter Schwede...

• brrrp brrrp 15.10.2018 00:06 Uhr Edited
    Für den Preis kann ich gleich zum Original nach Belgien rüber fahren, die paar Euro machen auch keinen Unterschied mehr...

• Stiflers_Mom Stiflers_Mom 15.10.2018 08:46 Uhr
    War da nicht in diesem Jahr enorm Terz wegen reservierten Campingflächen, die dann bereits am ersten Tag voll waren usw.?

Bleibt abzuwarten wie sich das verkauft, aber ich schätze das junge Eventpublikum diesbezüglich als wenig nachtragend.

• gregor1 gregor1 15.10.2018 11:08 Uhr

schrieb:
    Für den Preis kann ich gleich zum Original nach Belgien rüber fahren, die paar Euro machen auch keinen Unterschied mehr...

Aber da bekommt man nicht so einfach Tickets oder hat sich da der Hype auch gelegt.

• Nightmare119 Nightmare119 15.10.2018 12:06 Uhr Edited
    Nope, TML ist nach wie vor Instant ausverkauft.

Im Vergleich zum TML würde ich auch eher die belgische Alternative wählen, sofern es mit Karten klappt. Ich war letztes Jahr da und drum herum wird schon sehr viel geboten und dieser See macht das Gelände wahnsinnig schön. Beim Parookaville sieht das alles eher lieblos aus und das Gelände eher staubig.

Dazu kommt die Orga, die in Belgien (scheinbar) deutlich besser funktioniert.

• brrrp brrrp 15.10.2018 12:33 Uhr Edited

gregor1 schrieb:

schrieb:

Aber da bekommt man nicht so einfach Tickets oder hat sich da der Hype auch gelegt.

Hatte dieses Jahr im pre-sale und general-sale Glück und bin zwei mal durchgekommen. Von daher bin ich optimistisch nächstes Jahr

• counterdog counterdog 15.10.2018 13:26 Uhr

Stiflers_Mom schrieb:
    War da nicht in diesem Jahr enorm Terz wegen reservierten Campingflächen, die dann bereits am ersten Tag voll waren usw.?
    Bleibt abzuwarten wie sich das verkauft, aber ich schätze das junge Eventpublikum diesbezüglich als wenig nachtragend.

Fährst du eig nächstes Jahr zum Ring?

• Stiflers_Mom Stiflers_Mom 16.10.2018 10:01 Uhr

counterdog schrieb:

Stiflers_Mom schrieb:

Fährst du eig nächstes Jahr zum Ring?

ich sehe worauf du raus willst

Ich sehe nur einen grundsätzlichen Publikumsunterschied. Das junge Volk zieht nach solchen Ärgernissen gerne mal weiter und kehrt dem Festival den Rücken (siehe Mendig damals). Gerade beim übersättigten Festivalmarkt in der Nische. Die verzeihen nicht so leicht und schnell wie der treue Stammbesucher eines Rockfestivals.

• gregor1 gregor1 08.11.2018 18:38 Uhr

domehwi schrieb:
    305 € für das Festival + Camping? Alter Schwede...

Sind sogar 319 Euro mit Gebühren.

• miwo miwo
    Parookaville:

+ 4B
    + Afrojack
    + AKA AKA
    + Alison Wonderland
    + Armin van Buuren
    + ATB
    + Bliss
    + Brohug
    + DVBBS
    + Frontliner
    + Garmiani
    + Gunz for Hire
    + Hugel
    + Jauz
    + Jonas Blue
    + Klaudia Gawlas
    + Lost Identity
    + Lucas & Steve
    + Marika Rossa
    + Moksi
    + Neelix
    + Ofenbach
    + Paul van Dyk
    + Ran-D
    + Richie Hawtin
    + Salvatore Ganacci
    + Sefa
    + Showtek
    + Warface
    + W&W
    + Yellow Claw

Also ich sehe da echt nirgends warum das doppelt so teuer ist wie das Airbeat (zumal das Airbeat sogar die deutlich größere Spitze hat mit DJ Snake, Alesso, Martin Garrix und co zusätzlich)

• MMP MMP
    Hype, Hype, Hype!!!

Bin mir sicher, dass es diese Festivals in 10 Jahren nicht mehr geben wird. Dann ist die Blase hier geplatzt. Die Preise sind eine Frechheit.

• mattkru mattkru
    Vielleicht möchten die Edel-Raver gerne unter sich bleiben.

• Nightmare119 Nightmare119
    Glaube nicht, dass das Festival stirbt. Das verkauft sich doch gut?

Die werden die Maximalgrenze ausreizen und dann stagnieren. Tomorrowland zieht die Preise ja auch nicht mehr an und ist seit Jahren bei mehr oder weniger dem selben Preis. Die Grenze dürfte aber mittlerweile erreicht sein

Mal schauen, ob?s nach dem chaotischen Jahr wieder gut läuft oder ob sich das irgendwie auf die Verkäufe ausübt.

• MasterT MasterT
    Bin irgendwie nicht glücklich mit dem lineup. Nichts wo ich sage, wow der act ist ne starke Buchung und ist nicht auf den anderen deutschen Festivals auch vertreten. Naja mal schauen, ob noch was kommt

• gregor1 gregor1

MasterT schrieb:
    Bin irgendwie nicht glücklich mit dem lineup. Nichts wo ich sage, wow der act ist ne starke Buchung und ist nicht auf den anderen deutschen Festivals auch vertreten. Naja mal schauen, ob noch was kommt

Richie Hawtin und Paul van Dyk sind bis jetzt noch auf keinem anderen Sommerfestival angekündigt.

• MasterT MasterT
    Hätte dieses Jahr wohl eh nur eine Buchung gegeben, die mich zufrieden gemacht hätte

• mattkru mattkru

MasterT schrieb:
    Hätte dieses Jahr wohl eh nur eine Buchung gegeben, die mich zufrieden gemacht hätte

K2?

• miwo miwo
    +
    Alesso
    Barely Alive
    Blasterjaxx
    Cesqeaux
    Charlotte de Witte
    Charly Lownoise & Mental Theo
    Coone
    D-Block & S-Te-Fan
    Da Hool