Donots Tour 2019

Donots Forum: Diskussionen zu Birthday Slams 2024

eröffnet von King1989 am 10.08.2018 17:28 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von Gurkeey

fcfreak91FeatherweightLuddddimehlsackjuli666infernodellarock
infernodellarock und weitere Nutzer sprechen darüber

56 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Gurkeey
Gurkeey
16.12.2018 19:16

Wir haben uns gute Sitzplätze direkt gegenüber der Bühne geholt und von da aus das ganze Spektakel genossen. Chuck Ragen fand ich super. Wurde von der Menge aber nicht so angenommen, zumindest hatte ich hinten auf der Tribüne das Gefühl. Highlight war definitiv die Drag My Body Akustik Version.

Turbostaat danach war großartig, war für mich das erste Turbostaat Konzert auf dem ich war und ich fand es überragend gut. Glaube aber das die ganze Show in nem kleinerem laden noch deutlich geiler rüberkommt. Aber das ist tatsächlich meckern auf hohem Niveau.

Donots danach gewohnt stark. Grand Münster Slam ist auch immer was besonderes sowohl als Zuschauer als auch für die Band. Die hatten unfassbar viel Bock und das Publikum sowieso. Das war schon sehr sehr gut. Was mich persönlich gefreut hat ist das man ein paar Songs gespielt hat die nicht so oft gespielt werden. High & dry und Solid Gold zum Beispiel. Das obligatorische we?re Not gonna take it durfte natürlich nicht fehlen, diesmal aber mit Akustik Part. Bei so lang hat dann Chuck Ragen den Frank Turner Part gesungen.

Ahja, bei Gegenwindsurfen war Jan von Turbostaat natürlich dabei.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend und so wie ich das gesehen hab hat die Menge vorne drin auch ordentlich Remmidemmi gemacht.

Freue mich jetzt schon auf das JAK in zwei Wochen und das es da dann die coma chameleon sondershow zum Geburtstag gibt.

Kes
Kes
23.01.2019 08:48

Alter, was war das gestern in Stuttgart für ein Abriss Smiley

Die Menge hat Vollgas gegeben und die Jungs hatten sichtlich Spaß!

Icon1JestersTear gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
16.04.2019 10:02·  Bearbeitet

So noch vier Stunden arbeiten. Dann der besten Mutter der Welt (natürlich sind eure auch die besten Mütter der Welt) Smiley zum Geburtstag gratulieren und Kuchen abstauben und dann rüber zur Scheune radeln. Man was hab ich Bock auf heute Abend!

Gurkeey
Gurkeey
17.04.2019 09:20·  Bearbeitet

Querbeet durch die Bandgeschichte sehr schöne Setlist wie ich finde, hab aber gehofft das Sie noch etwas länger ist und einige alte sachen mehr drin sind. Setlist:

Ich mach nicht mehr mit
Calling
Wake the Dogs
Dead Man Walking
You Cannot
Whatever Forever
Das neue bleibt beim Alten
Geschichten vom Boden
Saccharine SMile
Stop the clocks
Scheißegal
Das Dorf war LA
Letzte Letzte Runde
Big Mouth
Kaputt
Outshine the World
Whatever Happened to the 80s
Problem kein Problem
Keiner kommt hier lebend Raus
Room with a View
Dann ohne mich
Hier also Weg
We're not gonna Take it
So long

Auf dem Dach der Remise bzw vor der Remise (Gasthof neben der Scheune der abgerissen werden soll):
Years gone By
Hansaring
Good-Bye Routine

Zitat anzeigen

Nico11
17.04.2019 09:31·  Bearbeitet

Edit: Setlist ist in Ordnung. Hatte nach der Ankündigung etwas mehr erwartet, aber passt schon Smiley

Nico11
25.04.2019 23:31

War gerade in Hamburg und hab mir die Band nach mehreren Jahren Pause mal wieder angesehen.

Itchy waren in Ordnung, als Support ging das vollkommen klar. Anti-Flag dann wie erwartet sehr gut. Die hatten hier aber schon mit etwas verhaltenerem Publikum in der Mitte des Sets zu kämpfen.

Dann die Donots. Na ja... Ich bin eigentlich hauptsächlich wegen Anti-Flag und der Ankündigung auf viele alte Songs hin.

Die Setlist war gemessen an der Ankündigung schon enttäuschend und sogar noch etwas schlechter als in Ibbenbüren. Die alten Songs sind eigentlich die Standard - Songs, die bis 2014 noch regelmäßig im Set waren. Trotzdem schön, die mal wieder zu hören, gab immer kleine Nostalgieschübe Smiley

Ansonsten merkt man halt, dass die Donots eine typische deutsche Festivalband sind und das Publikum ist auch entsprechend. Als beim vierten Song mit dem Rudern angefangen wurde, habe ich schon das Schlimmste befürchtet, aber es hat sich dann gebessert.

Das sind schon krasse Veränderungen im Vergleich zu vor 10 Jahren.

Das Konzert insgesamt war gut, aber dieses Halligalli mag ich einfach nicht (mehr). Super sympathische Typen, aber wenn es nicht noch einmal spezielle Alben - Shows oder ähnliches gibt, war es wohl das letzte Konzert.

Helmut-Seubert
27.04.2019 00:44·  BearbeitetSupporter


Nico11 schrieb:
War gerade in Hamburg und hab mir die Band nach mehreren Jahren Pause mal wieder angesehen.

Itchy waren in Ordnung, als Support ging das vollkommen klar. Anti-Flag dann wie erwartet sehr gut. Die hatten hier aber schon mit etwas verhaltenerem Publikum in der Mitte des Sets zu kämpfen.

Dann die Donots. Na ja... Ich bin eigentlich hauptsächlich wegen Anti-Flag und der Ankündigung auf viele alte Songs hin.

Die Setlist war gemessen an der Ankündigung schon enttäuschend und sogar noch etwas schlechter als in Ibbenbüren. Die alten Songs sind eigentlich die Standard - Songs, die bis 2014 noch regelmäßig im Set waren. Trotzdem schön, die mal wieder zu hören, gab immer kleine Nostalgieschübe Smiley

Ansonsten merkt man halt, dass die Donots eine typische deutsche Festivalband sind und das Publikum ist auch entsprechend. Als beim vierten Song mit dem Rudern angefangen wurde, habe ich schon das Schlimmste befürchtet, aber es hat sich dann gebessert.

Das sind schon krasse Veränderungen im Vergleich zu vor 10 Jahren.

Das Konzert insgesamt war gut, aber dieses Halligalli mag ich einfach nicht (mehr). Super sympathische Typen, aber wenn es nicht noch einmal spezielle Alben - Shows oder ähnliches gibt, war es wohl das letzte Konzert.

Zitat anzeigen


Den typischen Donots Fan gibt es gar nicht, von daher verkaufst Du die Donots mit "typisch deutsche Festivalband" irgendwie unter Wert meiner Meinung nach. Da steckt schon eine bewegte Geschichte dahinter. Wenn Du zum Beispiel sagst, "kein Vergleich zu vor 10 Jahren", da musste ich schon ein bisschen schmunzeln. Vor 10 Jahren habe ich mich (enttäuscht) von der Band entfernt, weil ich die neuen Sachen und das gefühlt "neue Publikum" überhaupt nicht leiden konnte und mir die Zeiten Ende der 90er / Anfang der 2000er zurückgewünscht habe. So unterschiedlich kann der "point of view" sein.

Erst mit "lauter als Bomben" und dem Konzert in Bochum, wo sie als eigene Vorband die ganze "Pocketrock" am Stück gespielt haben, bin ich wieder ins Fahrwasser der Donots gespült worden.

Wir waren in Ibbenbüren und wurden nicht enttäuscht. Setlist überragend, aber kürzer darf sie an so einen Abend aber auch nicht sein. Bisschen schade, dass es unter der Woche war, aber wenn man es wirklich exakt 25 Jahre später haben will: Alles gut! Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.04.2019 10:45

habe die donots 2010 als vorband von green day kennengelernt, viele weitere donots-eigene shows sind gefolgt, aber seitdem die jungs den switch von englisch zu deutsch vollzogen haben ist die luft leider raus, die deutschen songs zünden bei mir leider nicht wirklich, weder auf platte noch live bei einer show

JestersTear
JestersTear
28.04.2019 14:30Supporter

War gestern auf beiden Konzerten in Wiesbaden und bin im Gegensatz zum Großteil hier begeistert. Das Nachmittagskonzert war mit einer für mich super guten Setlist, Platz im Innenraum, da es nicht ausverkauft war, relativ vielen Familien im Publikum und einfach aufgrund der ungewöhnlichen Uhrzeit einen Ticken besser. Da hat alles gestimmt und ich fand die Stimmung sehr besonders. Ein Crew Gruppenfoto auf einer Couch mitten im Moshpit sieht man ja auch nicht alle Tage.

Abends war die Stimmung dann noch etwas ausgelassener, weil die Halle da ausverkauft war, das Set mehr Richtung Standard Set tendiert hat und große Teile des Publikums leider (wohl auch aufgrund des kleinen Festes vor der Halle) ziemlich betrunken war. Das hatte tatsächlich was von Festival Konzert, was mich zwischenzeitlich dann doch sehr genervt hat. Ein verheirateter Mann um die 40 (mit Ehering) muss nicht volltrunken immer wieder die Gruppe Mädels vor mir angraben, sich vor die drängeln und die betatschen, grad nicht wenn die mehrfach deutlich machen, dass das nicht geht. Hat sich dann zum Glück gebessert, als sein minimal vernünftigerer Begleiter den da weggezogen hat und später wohl seine Frau kam und ihn mit nach hinten genommen hat. Das trübt ein ansonsten spitzen Konzert dann doch etwas.

Alles in allem zwei sehr besondere Konzerte. Bin froh dabei gewesen zu sein.

Gurkeey
Gurkeey
10.07.2019 16:08·  Bearbeitet

+ 14.09.2019 Grand Summer Slam, JKZ Scheune, Ibbenbüren

Open Air an der Scheune in Ibbenbüren. Vorverkauf Startet am Freitag um 10 Uhr

Gurkeey
Gurkeey
11.07.2019 12:10

Dank geheimen Vorverkauf heute bereits Tickets sichern können Smiley
Zwei mal Heimspiel dieses Jahr sehr geil!

MMP
MMP
11.07.2019 12:22


Gurkeey schrieb:
Dank geheimen Vorverkauf heute bereits Tickets sichern können Smiley
Zwei mal Heimspiel dieses Jahr sehr geil!

Zitat anzeigen


Was kosten die Tickets für das Open Air? Smiley

Gibt es dort auch eine Campingmöglichkeit?

Gurkeey
Gurkeey
11.07.2019 12:27

44€

Hoffe das für den Preis noch eine etwas bekanntere Band aus dem Freundeskreis am Start ist.

In direkter Umgebung keinen an dem du legal campen darfst. Da ist aber ein großer Sportplatz direkt daneben mit angrenzendem Kletterwald, da gibt es ein paar "auslaufzonen". Der Aasee ist auch direkt neben der Scheune mit Grünfläche.

Ansonsten gibt es bei mir an der Wohnung einen großen Garten für alle Mieter des Hauses, kann mir nicht vorstellen das es einen bei mir aus dem Haus stört wenn du da campen würdest. Würde dir ja auch wohl meine Couch anbieten, aber hab die an dem Abend auch schon voll.

Wären ca 20 Minuten Fußweg zur Scheune

MMP
MMP
11.07.2019 13:41

Vielen Dank für Dein Angebot!
Sind wohl vier Leute.
Aktuell nehmen wir wohl das Wohnmobil eines Kumpels mit und stellen das irgendwo in der Nähe ab. Danke Dir trotzdem Smiley

Icon1MMP gefällt das
Gurkeey
Gurkeey
11.07.2019 15:34

In direkter Nähe zur Scheune ist der Aasee, das hatte ich ja schon erwähnt, da sind einige Parkplätze. An der Ledder Straße beim Restaurant „ventana“. Ansonsten ist am Kletterwald auch ein Parkplatz.

Gurkeey
Gurkeey
12.07.2019 10:48

Donots summerslam ausverkauft nach 8 Minuten.
Wird noch Tickets in Ibbenbüren selbst zu kaufen geben.

MuffPotter87
12.07.2019 10:50·  Bearbeitet

Hat Jemand Interesse an 2 Hard-Tickets zum Originalpreis ? Habe mir welche geholt und gerade nach der Bestellung festgestellt, dass ich an dem Tag keine Zeit habe.

MMP
MMP
09.09.2019 19:04

Zeitplan für Samstag:

15:00 Uhr – Einlass
16:00 Uhr – Surprise Act Nr.1
16:50 Uhr – Surprise Act Nr.2
17:50 Uhr – Surprise Act Nr.3
19:00 Uhr – Surprise Act Nr.4
20:30 Uhr – DONOTS

Irgendwelche Gerüchte zu den Surprise Acts? Smiley