Rammstein Tour 2019

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 30.09.2018 19:23 Uhr
1.710 Kommentare - zuletzt von Airbenderin

PastorOfMuppetsD3nnisvaRingPenisBob KelsoDizzyhoonconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

1.710 Kommentare
« Seite 40 von 69 »
Icon1Nico11 gefällt das
JackD
JackD
08.11.2018 15:30·  Bearbeitet


Kaan schrieb:


JackD schrieb:


schrieb:
Bin mal gespannt ob wirklich noch Berlin 2 kommt. Bei einem Wechsel der Stadt liegen immer mindestens 2 Tage dazwischen, was bei einem Zusatzkonzert in Berlin nicht mehr der Fall wäre.

Andererseits: Warum in anderen Städten Doppelshows, aber in der Heimat nicht? Bin gespannt - Zeit, ihn hier: Smiley mal wieder rauszuholen

Zitat anzeigen


MCT bestätigt in den Kommentaren auf Facebook, dass es keine Zusatzshow in Berlin gibt. Ohne jetzt Berlin-bashing hervorzurufen, frag mich schon, warum die Heimatstadt kein Doubledate bekommt.

Zitat anzeigen


L_ll_p_l__z_

Ich kaufe ein "o" und möchte lösen.

Zitat anzeigen


Den Gedanken hatte ich auch schon...glaubst du echt? Finde die fehlenden Festivals und die eigene Superbühne sprechen eher dagegen.

EDIT: Moment... Was ist Lollopolozo?

Pandamann
08.11.2018 15:46·  Bearbeitet


JackD schrieb:


schrieb:
Bin mal gespannt ob wirklich noch Berlin 2 kommt. Bei einem Wechsel der Stadt liegen immer mindestens 2 Tage dazwischen, was bei einem Zusatzkonzert in Berlin nicht mehr der Fall wäre.

Andererseits: Warum in anderen Städten Doppelshows, aber in der Heimat nicht? Bin gespannt - Zeit, ihn hier: Smiley mal wieder rauszuholen

Zitat anzeigen


MCT bestätigt in den Kommentaren auf Facebook, dass es keine Zusatzshow in Berlin gibt. Ohne jetzt Berlin-bashing hervorzurufen, frag mich schon, warum die Heimatstadt kein Doubledate bekommt.

Zitat anzeigen


Ich denke das nächstes bzw. übernächstes Jahr parallel zu den Festivals nochmal ein/zwei Berlin-Termine kommen werden...vielleicht will man deswegen den Markt dort nicht jetzt schon übersättigen.

MuffPotter87
08.11.2018 15:58


hOttO schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Oh das mit der Sichtbehinderung klingt gut. Danke für die Info !

Zitat anzeigen


Hier www.veltins-arena.de kannst Du nach Anwahl Deines Blocks, der Reihe und der Sitznummer in 3D Deinen Ausblick in die Arena überprüfen.

Zitat anzeigen


coole Spielerei. Das sieht alle shalb so wild aus

zell
08.11.2018 16:03

Bin gespannt ob Frankfurt noch ein zweites Konzert bekommt.
Paris wo es angeblich eine zweite Show geben soll, wurde ja auch noch nicht bestätigt

zell
08.11.2018 16:27

Antwort von der Commerzbank Arena (Facebook)

Hallo, aktuell können wir in der Tat noch keine Rückmeldung geben, würden uns aber ebenso freuen, falls es zu einem Zusatzkonzert von Rammstein kommt.

danus
08.11.2018 16:32


zell schrieb:
Antwort von der Commerzbank Arena (Facebook)

Hallo, aktuell können wir in der Tat noch keine Rückmeldung geben, würden uns aber ebenso freuen, falls es zu einem Zusatzkonzert von Rammstein kommt.


Zitat anzeigen


Könnte schon sein. Ich hoffe es. Kann vom Datum her nur nach Frankfurt und hab bisher kein Erfolg gehabt bei Tickets. Vllt morgen Smiley

Icon1-TW- gefällt das
Meisti
08.11.2018 16:35Supporter

Also Bands in der Grössenordnung machen definitiv nicht "spontan" noch ein Zusatzkonzert. Entweder ist es fest verplant oder man lässt es bleiben wenn es z.B nicht so gut verkauft wie gewünscht.

mattkru
mattkru
08.11.2018 17:01

Unter der Annahme, das sie zwischen den Städten jeweils zwei Off-Tage brauchen, fällt Frankfurt #2 am 14.07. aus, da am 16.07. bereits Prag ist.

Das gleiche gilt dann auch für:
Bern
Rostock
Kopenhagen
Rotterdam
Brüssel

RedForman
08.11.2018 18:51·  Bearbeitet

Was ist denn die ?du hast? Kategorie in Russland? Btw was ist Steher?

clime
08.11.2018 19:15Supporter


Meisti schrieb:
Also Bands in der Grössenordnung machen definitiv nicht "spontan" noch ein Zusatzkonzert. Entweder ist es fest verplant oder man lässt es bleiben wenn es z.B nicht so gut verkauft wie gewünscht.

Zitat anzeigen


Grundsätzlich bin ich bei dir, finde aber die Ankündigungen der bisher drei Zusatzkonzerte schon merkwürdig. Wieso nicht heute Nachmittag eine Ankündigung für alle und dann VVK ab morgen? Habe es auch noch nicht erlebt, dass ein Zusatzkonzert freigeschaltet wird, während man quasi noch live dabei ist, die anderen Tickets zu verkaufen, wie heute mit München noch vor Ablauf der ersten Stunde. Und wenn man es dort so macht, warum nicht in Wien und Paris auch, wo man dann jeweils ein paar Stunden später angekündigt hat? ...ist schon komisch irgendwie.

Delwohtar
09.11.2018 06:45


clime schrieb:


Meisti schrieb:
Also Bands in der Grössenordnung machen definitiv nicht "spontan" noch ein Zusatzkonzert. Entweder ist es fest verplant oder man lässt es bleiben wenn es z.B nicht so gut verkauft wie gewünscht.

Zitat anzeigen


Grundsätzlich bin ich bei dir, finde aber die Ankündigungen der bisher drei Zusatzkonzerte schon merkwürdig. Wieso nicht heute Nachmittag eine Ankündigung für alle und dann VVK ab morgen? Habe es auch noch nicht erlebt, dass ein Zusatzkonzert freigeschaltet wird, während man quasi noch live dabei ist, die anderen Tickets zu verkaufen, wie heute mit München noch vor Ablauf der ersten Stunde. Und wenn man es dort so macht, warum nicht in Wien und Paris auch, wo man dann jeweils ein paar Stunden später angekündigt hat? ...ist schon komisch irgendwie.

Zitat anzeigen


Den richtigen Sinn kapiere ich auch nicht, vielleicht will Rammstein auf Exklusivität und spontanismus tun, aber solche Zusatzshows sind fest eingeplant im Voraus. Die Location muss geblockt werden, die Logistik des Sets und der Band muss stimmen... Vll hält man sich die feste Bestätigung noch offen um wirklich sicher zu gehen dass der VVK super läuft, wovon bei Rammstein aber nun wirklich jeder von ausgehen kann.

Phil Collins hat es ähnlich gemacht 2016. 3 Konzerte in London Paris und Düsseldorf angekündigt und während der VVKs (natürlich 5 verschiedene presales) nach und nach pro Stadt 4 zusatzkonzerte angekündigt. Ganz komisch

Icon1Wutang1991 gefällt das
Helmut-Seubert
09.11.2018 10:00Supporter


zell schrieb:
Antwort von der Commerzbank Arena (Facebook)

Hallo, aktuell können wir in der Tat noch keine Rückmeldung geben, würden uns aber ebenso freuen, falls es zu einem Zusatzkonzert von Rammstein kommt.

Zitat anzeigen


Als ob der Support irgendwelche Vertragsinhalte exklusiv auf Facebook ausplaudern würde... Smiley

Helmut-Seubert
09.11.2018 10:04·  BearbeitetSupporter


Delwohtar schrieb:


clime schrieb:


Meisti schrieb:
Also Bands in der Grössenordnung machen definitiv nicht "spontan" noch ein Zusatzkonzert. Entweder ist es fest verplant oder man lässt es bleiben wenn es z.B nicht so gut verkauft wie gewünscht.

Zitat anzeigen


Grundsätzlich bin ich bei dir, finde aber die Ankündigungen der bisher drei Zusatzkonzerte schon merkwürdig. Wieso nicht heute Nachmittag eine Ankündigung für alle und dann VVK ab morgen? Habe es auch noch nicht erlebt, dass ein Zusatzkonzert freigeschaltet wird, während man quasi noch live dabei ist, die anderen Tickets zu verkaufen, wie heute mit München noch vor Ablauf der ersten Stunde. Und wenn man es dort so macht, warum nicht in Wien und Paris auch, wo man dann jeweils ein paar Stunden später angekündigt hat? ...ist schon komisch irgendwie.

Zitat anzeigen


Den richtigen Sinn kapiere ich auch nicht, vielleicht will Rammstein auf Exklusivität und spontanismus tun, aber solche Zusatzshows sind fest eingeplant im Voraus. Die Location muss geblockt werden, die Logistik des Sets und der Band muss stimmen... Vll hält man sich die feste Bestätigung noch offen um wirklich sicher zu gehen dass der VVK super läuft, wovon bei Rammstein aber nun wirklich jeder von ausgehen kann.

Phil Collins hat es ähnlich gemacht 2016. 3 Konzerte in London Paris und Düsseldorf angekündigt und während der VVKs (natürlich 5 verschiedene presales) nach und nach pro Stadt 4 zusatzkonzerte angekündigt. Ganz komisch

Zitat anzeigen


Mit Logik braucht man der Veranstaltungsbranche nicht kommen, das kannst Du vergessen.

Für Zusatzkonzerte werden normalerweise Optionen im Vertragswerk verankert, denn fest eingeplant halte ich für doch ein wenig übertrieben. Klar, wenn es optimal läuft (das tut es), aber fest eingeplant ist ein unnötiges großes Risiko. Wie im Fußball gibt es keinen zeitlichen Stress, diese Optionen zu ziehen.

Gar nicht selten gibt es auch ganz einfache Begründungen, warum Zusatzkonzerte direkt oder erst später verkündet werden: Vielleicht ist Eventim auch einfach an der Kapazitätsgrenze und keiner soll 6 Wochen auf sein Ticket warten müssen. Was weiß ich.

blubb0r
09.11.2018 10:16·  Bearbeitet

Aber der VVK da war mMn da extrem easy...

Konnte problemlos Steher in den WK legen, sowohl Handy als auch PC

LIFAD92
09.11.2018 10:19


schrieb:
Sehe ich richtig, daß Paris #2 jetzt nach 7 Minuten ausverkauft war?

Zitat anzeigen


WTF Smiley

Lasst sie einfach überall 5 mal spielen, vielleicht wirds dann entspannter. Wahnsinn Smiley

AndiStrip
09.11.2018 10:24

Gestern eineinhalb Stunden in der kack Warteschleife gehangen und leer ausgegangen...
Heute problemlos ohne Warteraum mit zwei Stehplätzen erfolgreich gewesen Smiley

Eigentlich wollte ich nach München, aber Paris scheint mein Pflaster zu sein, 2016 schon beim Download dort gewesen Smiley

LIFAD92
09.11.2018 10:41


schrieb:
Gestern eineinhalb Stunden in der kack Warteschleife gehangen und leer ausgegangen...
Heute problemlos ohne Warteraum mit zwei Stehplätzen erfolgreich gewesen Smiley

Eigentlich wollte ich nach München, aber Paris scheint mein Pflaster zu sein, 2016 schon beim Download dort gewesen Smiley


Zitat anzeigen


Und die Franzosen feiern bei Rammstein auch besser als in München Smiley

BTW: Hannover bekommt keine 2. Show: www.haz.de

AndiStrip
09.11.2018 10:42


blubb0r schrieb:
Aber der VVK da war mMn da extrem easy...

Konnte problemlos Steher in den WK legen, sowohl Handy als auch PC

Zitat anzeigen


Hast du irgendwo die Namen der Ticketinhaber angegeben? Da gab es bei mir gar keine Möglichkeit Smiley