Pascow - Jade

Pascow Forum: Diskussionen zu Pascow

eröffnet von kesorm am 28.09.2018 12:54 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

MinistryOfDeathrybackElConnemehlsack
mehlsack und weitere Nutzer sprechen darüber

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
28.09.2018 18:43·  Bearbeitet

Nice, freu mich richtig drauf. Wenns nur halb so gut ist wie das letzte, wirds nen Kracher. "Diene der Party" ist eines der kompromisslosesten Punkalben des neuen Jahrtausends. Bester Beweis, dass Punkrock eben noch nicht "100 Jahre tot ist"!

kesorm
05.10.2018 09:37

Das hoffentlich gute Teil hört auf den Namen "Jade" und hat ein mindestens spannendes Artwork

Erscheint am 25.01.2019

Vorbestellbar bei Tante Guerilla.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
21.01.2019 20:10·  Bearbeitet

Zweite Single vom neuen Album. Mal was ganz anderes ...

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
24.01.2019 21:17

Vorbestellung heute überpünktlich im Briefkasten gehabt und direkt mal eine Rotation gegönnt. Erster Eindruck: Textlich wie immer stark, musikalisch hat man beim Tempo einen Gang zurückgeschaltet, was dem Album ein wenig den Druck nimmt, die Qualität allerdings nicht schmälern soll. Mit "Wunderkind" hat es sogar erstmals eine richtige Ballade auf die Scheibe geschafft.

Los gehts aber gewohnt kraftvoll mit der ersten Singleauskopplung "Silberblick & Scherenhände", das gleichzeitig auch bisher mein persönliches Highlight der Platte ist. Auch der zweite richtige Song "Jade" hat noch ordentlich Dampf, gefolgt von ein paar Songs im Midtempo. "Unter Geiern" erinnert ein wenig an das grandiose "Castle Rock" vom Voralbum. Der textlicher Höhepunkt "Heute Jäger, morgen Taucher" beschäftigt sich auf eindrucksvoll zweideutige Weise mit dem leidigen Themen Flucht und Fremdenhass. Das sind und bleiben Pascows Stärken, platt geredete Themen, spannend verpackt zu vermitteln. Den Abschluss bildet das bereits erwähnte "Wunderkind", was mit seinen sanften Pionoklängen zum Nachdenken anregt ...

Fazit nach dem ersten Durchlauf: Wie angekündigt verlässt man zwar "ausgetretene Pfade", von der "Codierung und kryptischen Scheiße" wird sich der geneigte Zuhörer allerdings (zum Glück) nicht verabschieden müssen. "Jade" hat nicht den Wumms, den man von den vergangenen Alben gewohnt ist. Die melodischen Riffs, welche bereits bei "Diene der Party" Einzug gefunden haben, sind aber auch hier wieder deutlich zu hören und werden mit Sicherheit in Zukunft ihr Ohrwurmpotential entfalten. Um es richtig einordnen zu können, brauche ich wahrscheinlich noch ein paar Durchgänge, aber soviel kann ich verraten: Reinhören lohnt sich auf jeden Fall!

Dommaeh
25.01.2019 19:05

Wirklich gutes Album. Mir fehlt zwar etwas die Geschwindigkeit, weshalb hab ich die beiden Vorgänger besser finden, aber einige wirklich starke Songs sind dabei. Nur mit "Marie" werde ich gar nicht warm. Und der Refrain von "Unter Geiern" ist mal sowas von von "Be aggressive" von Faith no more geklaut.

ryback
ryback
25.01.2019 20:43


Dommaeh schrieb:
Wirklich gutes Album. Mir fehlt zwar etwas die Geschwindigkeit, weshalb hab ich die beiden Vorgänger besser finden, aber einige wirklich starke Songs sind dabei. Nur mit "Marie" werde ich gar nicht warm. Und der Refrain von "Unter Geiern" ist mal sowas von von "Be aggressive" von Faith no more geklaut.

Zitat anzeigen


Marie könnte so halt auch einfach von AMK sein.

Find das Album auch trotz etwas geringerem Tempo aber auch gut. Wunderkind was ich Anfangs überhaupt nicht gut fand ist mittlerweile einer der Lieblingstracks vom Album.

Angel_of_Death
26.01.2019 13:40

Releaseparty gestern war auch übelster Abriss. Trotz halbstündiger Unterbrechung und unterirdischer Bierversorgung.