Ed Sheeran Tour 2019

Ed Sheeran Forum: Diskussionen zu Ed Sheeran Tour 2019

eröffnet von Hardbreaker141 am 19.09.2018 20:05 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

fcfreak91snookdogFreddy31roxarStiflers_Momconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

54 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Aschbacheronkel
31.01.2019 11:24

James Bay und Zara Larsson sind Support auf dem Festland.
The Darkness in UK Smiley

Nightmare119
Nightmare119
23.06.2019 10:58

Gestern kurz überlegt, gab Steher für 25€. Passt terminlich allerdings gar nicht und das An-/Abreise am Hockenheimring geht gar nicht Smiley

hermes81
23.06.2019 20:21

Also das ist ja wirklich 0,00 meine Mucke und ich bin nur wegen meiner Freundin mit, aber: Verdammt ist der Bursche talentiert. Stampft da alleine mit seiner Klampfe auf die überdimensionale Bühne und begeistert 80.000 Menschen. Da brauchts Eier. Sympathisch noch dazu. Musikalisch wirds nie meins werden, aber ein ganz tolles Erlebnis wars.

Toller Künstler!

MisterCrac
24.06.2019 22:47


Nightmare119 schrieb:
Gestern kurz überlegt, gab Steher für 25€. Passt terminlich allerdings gar nicht und das An-/Abreise am Hockenheimring geht gar nicht Smiley

Zitat anzeigen


Wo Problem? Hockenheim hat einen Bahnhof.

MisterCrac
24.06.2019 22:48


hermes81 schrieb:
Also das ist ja wirklich 0,00 meine Mucke und ich bin nur wegen meiner Freundin mit, aber: Verdammt ist der Bursche talentiert. Stampft da alleine mit seiner Klampfe auf die überdimensionale Bühne und begeistert 80.000 Menschen. Da brauchts Eier. Sympathisch noch dazu. Musikalisch wirds nie meins werden, aber ein ganz tolles Erlebnis wars.

Toller Künstler!

Zitat anzeigen


Ich meine Ed Sheeran selbst sagte was von "ninety-seven thousand people".

Und ja, der Typ hat's drauf. Smiley

Zwenz
Zwenz
25.06.2019 08:32


hermes81 schrieb:
Also das ist ja wirklich 0,00 meine Mucke und ich bin nur wegen meiner Freundin mit, aber: Verdammt ist der Bursche talentiert. Stampft da alleine mit seiner Klampfe auf die überdimensionale Bühne und begeistert 80.000 Menschen. Da brauchts Eier. Sympathisch noch dazu. Musikalisch wirds nie meins werden, aber ein ganz tolles Erlebnis wars.

Toller Künstler!

Zitat anzeigen


Same here !
Die Stimmung war echt gut, meine Freundin auch total begeistert.

Jedoch finde ich dass Hockenheim einfach nicht für so etwas geschaffen ist.
An und Abreise waren einfach nur total chaotisch geplant. Sowohl von den "Ordnern" als auch von der Polizei.

Nightmare119
Nightmare119
25.06.2019 08:42


MisterCrac schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Gestern kurz überlegt, gab Steher für 25€. Passt terminlich allerdings gar nicht und das An-/Abreise am Hockenheimring geht gar nicht Smiley

Zitat anzeigen


Wo Problem? Hockenheim hat einen Bahnhof.

Zitat anzeigen


Bist du da mal bei einem Großkonzert mit dem Auto hingefahren? Es ist die Hölle wieder wegzukommen.

www.swr3.de

Es war damals bei AC/DC kacke, bei Hardwell kacke aber irgendwie will man da nicht dazu lernen Smiley

Zwenz
Zwenz
25.06.2019 09:27

Was ich auch total krass fand, waren die Kontrollen. Ich habe von vielen Leuten gehört und auch gesehen, dass die Secs keinerlei Taschen oder sonstiges sehen wollten.

zell
25.06.2019 09:43


Nightmare119 schrieb:


MisterCrac schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Gestern kurz überlegt, gab Steher für 25€. Passt terminlich allerdings gar nicht und das An-/Abreise am Hockenheimring geht gar nicht Smiley

Zitat anzeigen


Wo Problem? Hockenheim hat einen Bahnhof.

Zitat anzeigen


Bist du da mal bei einem Großkonzert mit dem Auto hingefahren? Es ist die Hölle wieder wegzukommen.

www.swr3.de

Es war damals bei AC/DC kacke, bei Hardwell kacke aber irgendwie will man da nicht dazu lernen Smiley

Zitat anzeigen


Absolut, ist jedes Mal nervig am Hockenheimring.

Ac dc ist echt heftig gewesen. Stau hin und Rückfahrt, ca 1 Stunde laufen (pro Strecke), nachts ohne Licht durch den Wald (nur Handy Beleuchtung) usw.

Darum haben wir dieses Konzert ausgelassen. Obwohl die Preise kurz davor echt günstig waren. Ausverkaufte Konzerte am Hockenheimring brauch ich nicht mehr

Icon2schlafmuetzeund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
25.06.2019 09:58AdminSupporter


hermes81 schrieb:
Also das ist ja wirklich 0,00 meine Mucke und ich bin nur wegen meiner Freundin mit, aber: Verdammt ist der Bursche talentiert. Stampft da alleine mit seiner Klampfe auf die überdimensionale Bühne und begeistert 80.000 Menschen. Da brauchts Eier. Sympathisch noch dazu. Musikalisch wirds nie meins werden, aber ein ganz tolles Erlebnis wars.

Toller Künstler!

Zitat anzeigen


Jepp. Ed Sheeran ist der größte Entertainer der Jetzt-Zeit und somit der legitime Nachfolger von Robbie Williams. Wer es schafft alleine auf der Bühne, nur mit Klampfe und Loop-Station bewaffnet ein komplettes Stadion in seinen Bann zu ziehen, der hat einfach DAS gewisse Etwas und steht dort vollkommen zurecht. Smiley

MisterCrac
25.06.2019 17:10


Nightmare119 schrieb:


MisterCrac schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Gestern kurz überlegt, gab Steher für 25€. Passt terminlich allerdings gar nicht und das An-/Abreise am Hockenheimring geht gar nicht Smiley

Zitat anzeigen


Wo Problem? Hockenheim hat einen Bahnhof.

Zitat anzeigen


Bist du da mal bei einem Großkonzert mit dem Auto hingefahren? Es ist die Hölle wieder wegzukommen.

www.swr3.de

Es war damals bei AC/DC kacke, bei Hardwell kacke aber irgendwie will man da nicht dazu lernen Smiley

Zitat anzeigen


Ich rede von Anfahrt mit dem Zug, Du redest von Anfahrt mit dem Auto. Also irgendwie reden wir aneinander vorbei Smiley

Freilich haben die Leute Recht, die die Organisation kritisieren. Es müsste definitiv viel mehr Züge geben. Und idealerweise würde in der Nähe des Hockenheimrings eine S-Bahn-Station liegen, aber so weit hat man damals wohl nicht gedacht.

sckofelng
25.06.2019 17:15·  Bearbeitet

Auch vom Bahnhof läufst du mehr als 30 Minuten zum Ring. 2014 beim Rock'N'Heim an jedem Tag hin und her gelaufen, war an Tag 3 nicht mehr so geil

MisterCrac
26.06.2019 16:35


sckofelng schrieb:
Auch vom Bahnhof läufst du mehr als 30 Minuten zum Ring. 2014 beim Rock'N'Heim an jedem Tag hin und her gelaufen, war an Tag 3 nicht mehr so geil

Zitat anzeigen


Da bin ich locker mim Auto hin damals. Waren halt nicht mal halb so viele Besucher wie jetzt bei Ed Sheeran.

sickdog
03.07.2019 15:23·  BearbeitetSupporter

kurze Frage in die Runde:
Ist am Sonntag jemand in Prag Letnany dabei? Bin mit Familie dort und habe gerade per Newsletter die Info bekommen, dass es KEINE! Parkplätze vor Ort gibt. Meinen die das ernst bei so einem Konzert einzig und allein auf die U-Bahn-Station in der Nähe zu verweisen?

AyCaramba!
AyCaramba!
03.07.2019 16:01

Bin da im August bei Metallica und wenn man sich das Gelände mal von oben anschaut, meinen die das absolut ernst. Da gibts keine großen Parkplätze. Wenn man sehr früh dort ist, findet man vielleicht was, kommt darauf an, wie ausgelastet die sowieso schon sind.

sickdog
08.07.2019 12:00Supporter

Kurze Rückmeldung zum Parkplatzproblem: Es gab tatsächlich keine Parkplätze in direkter Umgebung. Wir hatten unser Auto daher in der Nähe einer U-Bahn-Station 2 Haltestellen stadteinwärts geparkt, was sich als super Entscheidung erwies. Rings um das Gelände war nach dem Konzert Mega-Stau durch auf Fahrgäste wartende Autos. Wir sind dann auch gleich direkt zu Fuß zum Auto (30min Weg) da die U-Bahn erwartungsgemäß überfüllt war und waren damit relativ schnell weg.

Zum Konzert: ich war zusammen mit der Family vor Ort und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Falls ihr die Gelegenheit dazu habt, nutzt diese und seht euch den Typen an. Mit seiner unglaublich sympatischen Art rockt er alleine mal eben ein 80.000 Leute Publikum. Unabhängig vom Musikgeschmack war das ganz großes Kino.

Pandamann
02.08.2019 19:45

Ist heute jemand bereits beim ersten Hannover-Konzert und kann mir sagen, wann man morgen etwa da sein sollte, um in den ersten Bereich zu kommen?

Hullabaloo92
06.08.2019 23:16


Pandamann schrieb:
Ist heute jemand bereits beim ersten Hannover-Konzert und kann mir sagen, wann man morgen etwa da sein sollte, um in den ersten Bereich zu kommen?

Zitat anzeigen


Oh Shit, zu spät gelesen, sorry Smiley

Ich war am Freitag relativ spontan beim ersten Ed Sheeran Konzert in Hannover.
Wir sind direkt nach der Arbeit hin und haben kurz nach 16 Uhr sehr fix unser Bändchen für den FOS 1 Bereich bekommen.

Nach dem anfänglichen schönen Sommerwetter ist das ganze dann zu späterer Stunde in Regen umgeschwänkt.

Zara Larson als erster Opening Act hat mich in der halben Stunde wirklich sehr überzeugt, hat mir wirklich gut gefallen (#richtigguteszeug)

Auf James Bay habe ich mich insgeheim an dem Tag am meisten gefreut und obwohl es von Veranstalterseite aus hieß es käme zu keiner Verzögerung des Programms wurde James Bay dann aufgrund des Wetters einfach mal abgesagt, was mich richtig richtig abgefuckt hat. Ich kann es natürlich verstehen, dass es bei einem aufziehenden Gewitter Sicherheitsbedenken gibt, aber warum man das ganze nicht um 30-40 min nach hinten verschieben konnte, ist für mich absolut unverständlich. Man vergleiche hier Guns N' Roses vor zwei Jahren, wo das ganze um 2 Std nach hinten verschoben werden konnte....

Ed Sheeran dann fast pünktlich auf der Bühne und es hat mir "nur" gut gefallen, also ins keinster Weise überragend oder der gleichen.
Ich hatte großen Respekt davor, dass er wirklich alles live einspielt, aber um 75.000 förmlich wegzublasen hat mir das irgendwie nicht ausgereicht.....

Positiv war ich von dem höheren Anteil an +/- Songs im Set überrascht, da "Give me Love", "Lego House" und "You need me...." zu meinen Lieblingssongs gehören. Ich muss aber sagen, dass mir das ganze über 2 Stunden etwas zu monoton gewesen ist.

Insgesamt war es für 65€ ein guter Konzerttag mit ein paar ups and downs, allerdings war ich von den ganzen Lobeshymnen über Eddie's Live Qualitäten etwas voreingenommen und am Ende dadurch leicht enttäuscht Smiley

DennisvdBr
DennisvdBr
28.08.2019 14:13

https://www.thesun.co.uk/tvandshowbiz/9809225/ed-sheeran-break-music-world-tour/

At the emotional final gig in Chantry Park, Ipswich, on Monday Suffolk-born Sheeran said: “As you may or not know, I’ve been on the Divide tour for over two years now and this is the last day of the whole thing.

“There is something very bittersweet about it. I love that you guys are here and we are ending it in Ipswich. This is my last gig for probably 18 months.

Zitat anzeigen

AcidX
AcidX
28.08.2019 18:58

Das ist ja auch ne Menge Kohle, die sich da angehäuft hat... die will ja irgendwie bearbeitet werden. Vielleich kauft er ja Grönland...

Ne, schon Respekt, was der die letzten 1,5 Jahren an Konzerten gespielt hat. Weltweit Stadien, fast alles ausverkauft. (Finanziell) Erfolgreichste Tour aller Zeiten. Und er muss die Gagen nicht mal sowas wie Bandkollegen oder so teilen... (gut, der ein oder andere Manager wurde sich auch nicht ärmer...)

kato91
28.08.2019 19:26

Steht der echt alleine auf der Bühne? Muss es ja einiges an Playback geben, oder? Also mit Blick auf Songs wie "Sing", auch Shape of You besteht ja aus mehr als Gitarren

AcidX
AcidX
28.08.2019 19:36


kato91 schrieb:
Steht der echt alleine auf der Bühne? Muss es ja einiges an Playback geben, oder? Also mit Blick auf Songs wie "Sing", auch Shape of You besteht ja aus mehr als Gitarren

Zitat anzeigen


Er allein, seine Gitarre und Loopmaschine, mit der er die Songs nach und nach mit verschiedenen Gitarrenmelodien und Perkussionelementen mit der Gitarre aufbaut... wer weiß, ob und wie viel Technik dazu noch hilft, oder was da an nicht-live aufgenommenen Loops aus der Dose kommt... wenn, dann sicher nicht sooo viel.
Ich hab ihn nicht live gesehen, aber dafür finde ich generell seine Setlisten dafür recht statisch...