The Cure Tour 2019

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure Tour 2019

eröffnet von concertfreak am 19.09.2018 11:06 Uhr
174 Kommentare - zuletzt von Paju


Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

174 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
Paju
17.10.2018 18:56·  Bearbeitet

Rock en Seine nehme ich auf jeden Fall auch noch mit. Morgens früh los, den ersten Thalys ab Aachen nach Paris, Am nächsten Tag den ersten Zug wieder zurück. Manchmal liebe ich es in Aachen zu leben, beste Anbindungen.

(Dublin)
Pinkpop (wenn sie denn spielen)
Firenze Rocks
(Hurricane/Southside)
Rock Werchter
Rock en Seine

Das wird's bisher. Die in Klammern sind fraglich, sollte aber so oder so reichen.

concertfreak
concertfreak
17.10.2018 19:55Supporter

Rock en Seine kann ich mir auch gut vorstellen. Mal sehen, was noch so kommt. Ich hoffe ja weiter auf das Ahoi! Pop in Linz.

ArcticMonkey90
17.10.2018 20:11


concertfreak schrieb:
Rock en Seine kann ich mir auch gut vorstellen. Mal sehen, was noch so kommt. Ich hoffe ja weiter auf das Ahoi! Pop in Linz.

Zitat anzeigen


da sind sie längst bestätigt

Paju
17.10.2018 20:20


ArcticMonkey90 schrieb:


concertfreak schrieb:
Rock en Seine kann ich mir auch gut vorstellen. Mal sehen, was noch so kommt. Ich hoffe ja weiter auf das Ahoi! Pop in Linz.

Zitat anzeigen


da sind sie längst bestätigt

Zitat anzeigen


Er meint, dass er sich gut vorstellen kann, zum Rock en Seine zu reisen.

Und ich dachte kurzzeitig, dass er "längst" ironisch meint, aber nein, leider noch nichts.

Kommt aber bestimmt. Schlimmstenfalls dann Frequency.

concertfreak
concertfreak
17.10.2018 20:31·  BearbeitetSupporter

Ja natürlich hab ich gemeint, dass ich mir vorstellen kann, da ebenfalls hinzufahren.

Aufs Ahoi! Pop würden sie wirklich besser passen aber vielleicht ist es zu klein. Dann möglicherweise doch Frequency.

Ich verliere so langsam den Überblick. Wie viele Gigs sind jetzt bestätigt?! Paju, hast du mitgezählt?

Paju
17.10.2018 21:37


JackD schrieb:
Glaubt ihr noch an weitere Einzelgigs?

Zitat anzeigen


Ja, Berlin.

Aber auch ansonsten sind es bisher nur Festivals, Hurricane/Southside ausgenommen, die auch Tagesticktes anbieten.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.10.2018 21:40Supporter


concertfreak schrieb:
Hm, gute Frage.

Für UK tippe ich übrigens auf das TRNSMT in Glasgow (12.-14.07.)

Zitat anzeigen


An dem Wochenende NOS Alive + Mad Cool und vorher im Juni Glastonbury finde ich wahrscheinlicher. Oder?

frusciantefan
17.10.2018 21:42

Ist euer Berlinding nicht vllt. leider nur Wunschdenken? Ich fänds ja auch supi, aber 2012 gabs auch ne Riesenfestivaltour ca. in dem Style und in Deutschland nur Southside und Hurricane und sonst nix.

Paju
17.10.2018 21:47·  Bearbeitet

Vielleicht doch kein Glastonbury? Nach der Rock en Seine Bestätigung ist ja auch Reading/Leeds wieder im Spiel.

NOS auf jeden Fall, in Spanien kann's spannend werden: Primavera, BBK Bilbao, Benicassim, dieses Doctor-Ding, Mad Cool.2 von 4 werden sie spielen.

1Wutang1991 gefällt das
concertfreak
concertfreak
17.10.2018 22:00·  BearbeitetSupporter

Mal selbst bachgezählt. Wenn ich nicht falsch gezählt habe sind es mit den Südaftrika Festivals 11. Also etwa die Hälfte ist jetzt bestätigt.

Reading, Leeds, NOS Alive, Primavera, MAD Cool, Frequency, Roskilde-Festival tippe ich dann.

Und für Nordamerika Lollapalooza Chicago und Osheaga Montréal.

Dann wären wir genau bei 20.

Paju
17.10.2018 22:18

Ist die Frage, ob Südafrika mitgezählt wurde. Falls nicht, vielleicht noch Anfang August zum Fuji Rock in Asien. Primavera und Best Kept vielleicht zu früh.

Ich glaube an ein Berlin/Loreley-Konzert. 2012 waren sie halt auch einer von dreien und haben in den Jahren zuvor die Wuhlheide bespielt, jetzt sind's 4 Headliner. Und The Cure ziehen unheimlich viele Leute an (siehe Tour 2016).

The Cure einzig allein beim Hurricane/Southside als Blue-Head, wie viele vermuten? Never.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.10.2018 11:55Supporter

Ich bleibe beim Tipp, dass sie Glastonbury und nicht Reading/Leeds spielen.

Die Infos bzgl. Glasto sind wohl sehr konkret und auf der anderen Seite sollen bei R/L die Headliner Foo Fighters, Twenty One Pilots und The 1975 sein.

1KillTimEngage gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.10.2018 18:45Supporter

Freitag 16.08. Glasgow Summer Sessions mit Support von Mogwai, The Twilight Sad und The Joy Formidable.

KillTimEngage
22.10.2018 19:04


PastorOfMuppets schrieb:
Freitag 16.08. Glasgow Summer Sessions mit Support von Mogwai, The Twilight Sad und The Joy Formidable.

Zitat anzeigen


Das Paket ist natürlich Weltklasse! Ich war bei Biffy vor 2 Jahren im Bellahouston Park und kann es nur empfehlen!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.10.2018 19:35Supporter


KillTimEngage schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Freitag 16.08. Glasgow Summer Sessions mit Support von Mogwai, The Twilight Sad und The Joy Formidable.

Zitat anzeigen


Das Paket ist natürlich Weltklasse! Ich war bei Biffy vor 2 Jahren im Bellahouston Park und kann es nur empfehlen!

Zitat anzeigen


Dito. Letztes Jahr zu Eminem gewesen und auch nur positive Erfahrungen gehabt. Das wird sich lohnen!

concertfreak
concertfreak
23.10.2018 17:48Supporter

Würde schon gut passen. 14.06. Nova Rock, 16.06. Florenz.
Aber eigentlich passt das Festival nicht zur Band.