The Cure Tour 2019

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure Tour 2019

eröffnet von concertfreak am 19.09.2018 11:06 Uhr
174 Kommentare - zuletzt von Paju


Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

174 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
1hiruseki gefällt das
concertfreak
concertfreak
22.09.2018 07:41·  BearbeitetSupporter

Ja, das Lolla Paris und/oder Stockholm. In Berlin bucht man lieber Drake. Ich denke, nachdem es dieses Jahr bei Kraftwerk recht leer war wird man nächstes Jahr die Finger von solchen Experimenten lassen. Der Lolla-Besucher, weiblich, Anfang 20 kann (zum Glück!) mit The Cure. nichts anfangen.

RedForman
22.09.2018 10:19

Aber ich denke das Lolla steht für ne Mischung. Man kann ja trotzdem Drake buchen. Wenn man die vergangenen Ausgaben anschaut gab es auch immer rockigere Sachen: Muse, FF, Radiohead, KOL, M&S. Denke gerade Radiohead ist für die von dir genannte Zielgruppe auch nicht relevant.

concertfreak
concertfreak
22.09.2018 10:27Supporter

Das Line Up hat sich halt auch von Jahr zu Jahr verschlechtert. Dieses Jahr dann der absolute Tiefpunkt. Das letzte gute Line Up war für mich 2016 mit Radiohead.

Paju
22.09.2018 13:13·  Bearbeitet

Hab noch die leise Hoffnung auf die Loreley, da hatten wir 2004 Karten für. Gab auch extra Camping Tickets nur für das Konzert.

Blöderweise wurde das Konzert dann einen (!) Tag vorher aus "logistischen" Gründen nach Köln in den Tanzbrunnen verlegt. Das Konzert von Earth Wind & Fire am Tag zuvor wurde kurzfristig abgesagt.

Damals war Social Media aber noch quasi unbekannt. Dies hatte dann zur Folge, dass das Konzert im Tanzbrunnen wohl eines der kuriosesten Konzerte ever von The Cure war. Um 22 Uhr war Schluss (sprich komplett in der Sommerhitze/im Tageslicht) , vor höchstens 4.000 Zuschauern... angeblich sollen zur gleichen Zeit ca. 2.000 Leute verwundert an der Loreley gestanden haben und erst dann die Info über die Verlegung erhalten haben. Die Verärgerung soll verständlicherweise groß gewesen sein, vor allem ist es von St Goarshausen nach Köln kein Katzensprung, für diese Leute war das Konzert gelaufen.

Ansonsten rechne mittlerweile stark mit dem Doctor Festival in Spanien, welches scheinbar wieder schwer auffährt. Scheint so ein Woodstock/Burning Man Ding in den Pyrenäen zu sein. Die Line-Ups der Vergangenheit (2000 das letzte Mal) lassen einiges erwarten. Ist übrigens zeitgleich mit Mad Cool. Ob man sich damit nen Gefallen tut?

concertfreak
concertfreak
22.09.2018 17:12·  BearbeitetSupporter


frusciantefan schrieb:
Das war außer Radiohead und Tocotronic aber auch echt scheiße.

Zitat anzeigen


Würde ich so auf keinen Fall unterschreiben. Letztendlich halt alles Geschmackssache.

Hm, ob dieses spanische Festival dann das Primavera ausschließt? Abwarten. Zumindest scheint es schlecht erreichbar zu sein. Da sind mehr Festivals mit guter Infra lieber.

Für das Citadel Festival in Berlin sind sie wohl zu groß. Aber gibt es da nicht auch eine Kooperation mit der Wuhlheide?

1concertfreak gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.09.2018 18:31Supporter

Ich würde bzgl. spanischen Festivals auf Primavera und Mad Cool tippen. Wie bei Arctic Monkeys in diesem Jahr.

Paju
23.09.2018 12:24·  Bearbeitet

Spanien und Frankreich bekommen auf jeden Fall jeweils zwei Festivals, da bin ich sicher.
Mich persönlich reizt dieses Camping-Ding jetzt nicht mehr unbedingt, aber das Doctor Festival ist dann scheinbar schon ne andere Sache... alleine die Vorstellung vom Sound
Mal abwarten, ob es dann 2019 wirklich so stark wie beim letzten Mal vor 19 Jahren wird.

Ansonsten schmeiß ich mal das InMusic in Zagreb ein.

concertfreak
concertfreak
23.09.2018 13:13Supporter

Ja, an das InMusic in Zagreb hab ich auch schon gedacht und vielleicht vorher das Metronome Festival in Prag.

Paju
23.09.2018 17:17

Bin im Hambacher Forst und will jetzt "A Forest" hören... again and again and again and again and again...Bob wo bist du?

concertfreak
concertfreak
24.09.2018 19:20·  BearbeitetSupporter

Wo landen denn nun The Cure in Deutschland? Ich persönlich tippe auf die Juni-Festivals, also RIP/RAR oder Sou/Hu.

1ironman gefällt das
Dekagu
24.09.2018 19:22·  Bearbeitet

Hat sich gerade wohl mit dem Facebook Post für RaR/RiP erledigt. Oder können sie 3 Dates hintereinander spielen?



concertfreak
concertfreak
24.09.2018 19:25·  BearbeitetSupporter

Geil. Okay, dann hat sich Rock im Park für mich wohl auch erledigt.

Gibt es einen Link dazu?

Stebbard
24.09.2018 20:03


Dekagu schrieb:
Hat sich gerade wohl mit dem Facebook Post für RaR/RiP erledigt. Oder können sie 3 Dates hintereinander spielen?




Zitat anzeigen


Wenn Dublin zwischen Park und Ring liegt? Never.

Die Daten liegen nun so wunderbar vor und nach dem Hurricane - ich erwarte die bei FKP.

Paju
24.09.2018 20:31·  Bearbeitet

Da mache ich mir die Mühe im Firence Rocks Thread... Ist immer noch ganz vorne, aber das ist mal richtig geil. Quelle ist die veraltete HP... von den anderen Auftritten ist immer noch keine Rede...das muss ja irgendwas besonderes sein.

Und wenn es nur das erste Konzert der Tour ist. Auf jeden Fall wieder ein schönes Tagesding.

concertfreak
concertfreak
24.09.2018 20:33Supporter

Ich hoffe, man erfährt bald wo sie spielen. Bitte nicht außerhalb... Reserviert hab ich schon mal was. Die Hotelpreise gehen jetzt schon durch die Decke...

JackD
JackD
24.09.2018 20:46


concertfreak schrieb:
Ich hoffe, man erfährt bald wo sie spielen. Bitte nicht außerhalb... Reserviert hab ich schon mal was. Die Hotelpreise gehen jetzt schon durch die Decke...

Zitat anzeigen


Wie gesagt, sicherlich auch wegen Metallica. Vielleicht deshalb auch das Save-The-Date.

Paju
24.09.2018 20:46·  Bearbeitet

Schwer zu sagen, vor allem, wenn Metallica am gleichen Tag Slane Castle spielen....Croke Park? Wenn sie schon auf ihrer Seite was von save the date murmeln wird was dran sein.

Glaube nicht dass das was mit Metallica zu tun hat. Man weiß ja schließlich wer, wann spielt.

concertfreak
concertfreak
24.09.2018 20:50·  BearbeitetSupporter

Klar, die haben das Datum heute nur angekündigt weil Metallica ihr Dublin-Konzert am selben Tag angekündigt haben.

Sicher weiß man, wann wer wo spielt aber die Leute sollen ja entscheiden können wohin sie wollen. Der Cure-Veranstalter hat ja nix davon wenn sich vorher alle mit Metallica Karten eindecken.

Ich tippe / hoffe auf die RDS Arena, da haben die Killers dieses Jahr auch gespielt.

Paju
24.09.2018 21:02

Gebe vollkommen Recht, aber RS hat doch was von Festivals gewittert, gibt es zu dem Zeitpunkt ein Festival in Dublin?

Alles andere sind bisher auch Festivals. Und ob The Cure dann auf einmal was ankündigen dürfen, ohne das Festival zu nennen?

Rick_Cartman
24.09.2018 22:12

Evtl. könnte das Forbidden Fruit gemeint sein, das ist/war bandmäßig allerdings eher kleiner aufgestellt.

concertfreak
concertfreak
24.09.2018 22:16Supporter

Das Forbidden Fruit ist schon auf eine Woche vorher terminiert (01-03-06.). Aber vielleicht nutzt man das selbe Gelände?!

Paju
24.09.2018 23:04

Laut den Luftbildern würde ich auf höchstens 15-20.000 Fassungsvermögen schätzen. Könnte ich mit leben.

Bury420
Bury420
25.09.2018 09:14Supporter

War schon beim Forbidden Fruit Festival. Ist sehr gemütlich, tolle Location. Würde auch so 15.000 - 20.000 sagen. Nach jedem Act leert sich der komplette Bühnen-Bereich und alle gehen saufen.

Ist eher ein elektronisches Festival aber macht auch mal Ausnahmen. War 2013 für Kasabian dort.