The Cure Tour 2019

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure Tour 2019

eröffnet von concertfreak am 19.09.2018 11:06 Uhr
174 Kommentare - zuletzt von Paju

BernardBernoulliJackDDiebelsAlt83BjoernHansenMMPChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

174 Kommentare
« Seite 7 von 7
Icon1concertfreak gefällt das
Paju
04.05.2019 13:30·  Bearbeitet

Robert Smith hat ein aktuelles Interview gegeben:

- Hyde Park Show kommt im Sommer weltweit in die Kinos (Twitter Account von Tim Pope hat auch schon ein paar Screenshots gepostet, scheint schon fertig zu sein, produziert in 4K, erster Kinofilm seit In Orange, weitere Infos in den kommenden Wochen)

- Weitere Filmveröffentlichung vom letztjährigen Meltdown Festival folgt

- Man sollte keine weiteren Desintegration Shows erwarten, deswegen hat man sich auch entschieden eine 5. Show in Sydney zu spielen und diese weltweit zu streamen ( für die Shows gab es über 100.000 Ticketanfragen, ein Glückspilz, wer dabei ist... und das in Sydney)

- Dafür planen sie ein Festival in und um Los Angeles, zusammen gestellt von Robert, quasi Meltdown 2.0, mit 10 Bands. Infos sollen bald folgen

- Rest von Amerika "next year"... hört sich nach Welttournee an

- Neues Album kommt noch vor Weihnachten auf jeden Fall

sickdog
15.05.2019 15:05Supporter


Paju schrieb:
400€? Nur? Ab wo, wenn ich fragen darf?

Zitat anzeigen


Ja, ich hatte FRA gesehen.
Aber ich glaube, ich lasse das lieber, wegen der footsteps und so... wenn auch sehr verlockend.
Ich kanns eben leider nicht mit 'nem Urlaub oder so verbinden.

Paju
15.05.2019 19:08

Danke, ich werde es aber aus den selben Gründen sein lassen. Urlaub um die Zeit ist leider nicht mehr drin, wobei ich beim Hollywood Bowl noch gezögert hätte. Smiley

Aber nächstes Jahr soll ne US-Tour folgen, da wird sich dann was schönes rausgesucht.
Aber schon ein mega Line Up, besser als Hyde Park letztes Jahr.

Paju
24.05.2019 15:05·  Bearbeitet

1. Show in Sydney ist gespielt. Soll wohl ganz gut gewesen sein. Smiley

Als Zugabe gab es wohl alle B-SEITEN plus 1 noch nie gehörte Song? Wie geil ist das?

Fast alle B-Sides zum ersten mal live gespielt, ich würde ja, wie bereits erwähnt, alleine für "Out Of Mind" und "Babble" sterben, aber das.... ich liebe diese Band.

sickdog
24.05.2019 15:31Supporter

Wenn die Jungs DAS wirklich nur in Australien spielen, werde ich richtig böse!...nein traurig ..nein.....keine Ahnung...verrückt.

Das MUSS nochmal in London oder irgendwo "im erreichbaren Umkreis" gespielt werden.

Paju
24.05.2019 16:35

Ist leider schon ausgeschlossen, deswegen auch weltweiter Live Stream am 30.Mai (letzte Show von 5).

Aber die Zugaben können gerne in die "Festival-Best-Of-Setliste" eingebaut werden.

sickdog
24.05.2019 16:44Supporter

Wieso denn ausgeschlossen?. Wenn ich mich recht entsinne, war die Hyde-Park Show im letzten Jahr auch die EINZIGE Europa-Show (...von The Cure...). Mal abwarten....

Dass die irgendwas von dem "langweiligen" Zeug auf den Festivals spielen halte ich für sehr unwahrscheinlich, toll wärs natürlich trotzdem. Ich hätte nicht gedacht, daß diese Lieder jemals live gespielt werden.

Paju
24.05.2019 17:08·  Bearbeitet

Hat Robert Smith selbst so begründet in diversen Interviews. War wohl in Los Angeles auch geplant, dann aber, hat man sich dagegen entschieden, deswegen das Festival.
Und noch dazu wurde am 30th Anny Tag die 5 Show mit Live Stream bestätigt, damit alle die Chance haben.

Sie wollen selber halt noch mal was neues, warum dann "mit altem Zeug" rumeiern.

Und langweilig?

Welche',der Zugaben war langweilig? Ich weiß, was du meinst, aber die Songs MÜSSEN sie einfach bringen. Smiley

Paju
25.05.2019 15:01

Heute wurden ZUERST die B-Seiten gespielt, danach das Album. Als Zugabe dann noch Burn und Pirate Ships.

Paju
05.06.2019 21:04·  Bearbeitet

Joah, wäre man gerne dabei gewesen.... Out of Mind hab ich mir fast so vorgestellt...

Generell, dieses Vivid Ding ist mega! Desintegration Cover auf's Dach... dann setzt Plainsong ein...und Pirate Ships am Ende...

So, jetzt noch Mal die Festivals, das Wetter ist gut, wir brauchen mehr Pop.

Paju
06.06.2019 12:09


Paju schrieb:
www.thecure.film Smiley Ab 11. Juli weltweit im Kino.


Zitat anzeigen


VVK läuft jetzt für die ersten Kinos unter o.g. Adresse.
Schade, Aachen ist (noch) nicht dabei, Liste soll in den nächsten Tagen aber vervolllständigt werden.
Und scheinbar nur AM 11. Juli nicht ab.
Hoffe, das wird noch auf DVD o.ä. veröffentlicht,

blubb0r
06.06.2019 12:11·  Bearbeitet

Ui... Im rex in Köln... Mhmmm

Edit:
15 eur?! Smiley nooope, dann nicht

Paju
08.06.2019 22:43

Okay, die Setlist vom heutigen Abend in Dublin liest sich dann doch sehr außergewöhnlich... die Reihenfolge, Wendy Time und Just One Kiss... was geht bei denen ab!? Mega... wobei ich glaube, dass es bei den großen Festivals wieder mehr "Hits" gespielt werden.
So ein Set morgen? Ich würde es lieben,

Paju
24.08.2019 17:06

Der DAX, der mit den Screenshots natürlich sehr intellektuellen Artrock produziert.
Im Ernst, was hat das nun mit The Cure zu tun? Der Sinn des Posts erschließt sich mir nicht.

Paju
18.10.2019 18:32

"One of the lovely things about the band is that we’re able to headline Glastonbury, play Hyde Park, and be in the Rock and Roll Hall of Fame, but we’re still considered to be slightly weird and outsider kind of band,” yes Robert Smith.

Die DVD/Bluray/CD Box von London 2018 ist heute erschienen, ich bin zufrieden, schickes Ding. Auch als kostenloser Audio Stream über die üblichen Streaming Dienste verfügbar.

Icon1deLuchs gefällt das
Paju
13.12.2019 21:59

Wenn ich schon dabei bin...

Und weiter gehts. Drei Songs der Disintigration Shows aus Sydney sind vor kurzem auf diversen Kanälen veröffentlicht worden.

Das Ganze wird dann wohl die nächste Veröffentlichung. Als Nächstes dann bitte das neue Album...Smiley

twitter.com