Marteria & Casper Europa Tour 2018

Marteria Forum: Diskussionen zu Marteria & Casper Europa Tour 2018

eröffnet von Hardbreaker141 am 14.09.2018 09:12 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von ryback

peach7Duplcalertshellshockfcfreak91mattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

42 Kommentare
« Seite 2 von 2
sckofelng
22.11.2018 20:01

Ich war beim gratis gig in Köln im September und für mich stach ein Song live heraus und das war Adrenalin. Sinnlose Lyrics, dafür ganz viel Eskalationspotential. Für mich nur die logische Konsequenz, den mehr als 1x zu spielen - hat auch etwas von Niggas in Paris von Jay-Z und Kanye West.

MyChemGD1234
22.11.2018 20:10·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
Ich bleibe dabei - Adrenalin doppelt zu spielen hat was Smiley

Zitat anzeigen


Ist tatsächlich der Song, bei dem es am meisten abgeht + ist ja nicht so, dass man zwei mal dieselbe Version spielt.

Edit: Und die Lyrics sind zwar recht simpel, vor dem Hintergrund, dass die das Gefühl während der ersten größeren Show der beiden wiedergeben sollen aber gar nicht mal sooo verkehrt.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.11.2018 15:35·  Bearbeitet

Das Konzert am Sonntag aus Paris gibt es im Live-Stream bei Youtube. Start, 20.45 Uhr




Edit: Warum der Link nicht klappt kann ich mir nicht erklären...

ryback
ryback
25.11.2018 14:41

Glaub ich hab das schonmal gefragt weiß die Antwort aber nicht mehr.
Wo kann man morgen in der Nähe vom Den Atelier am besten parken ? Das letzte Mal als ich da war haben wir in einem Parkhaus etwas außerhalb geparkt und mussten noch circa 20-30 Minuten laufen. Gibts da auch was näheres und bezahlbares ?

Bury420
Bury420
25.11.2018 17:26·  BearbeitetSupporter

an den Seitenstraßen rund um den Bahnhof kann man auch parken, vorausgesetzt man findet was. Parkschein braucht man aber ggfs.

Wumi94
Wumi94
25.11.2018 18:06

Ich habe in den Seitenstraßen selten Glück gehabt und fahre meistens immer gleich ins Fort Wedell Parkhaus. Fußweg vielleicht drei bis fünf Minuten.

ryback
ryback
25.11.2018 21:05


Wumi94 schrieb:
Ich habe in den Seitenstraßen selten Glück gehabt und fahre meistens immer gleich ins Fort Wedell Parkhaus. Fußweg vielleicht drei bis fünf Minuten.

Zitat anzeigen


Wieviel kostet es da ? Aktuell fahren wir wohl einfach ins Parkhaus vom Bahnhof. Das hat ab 19 Uhr Nachttarif für 1€ die Stunde. Sind halt nur 500m zum Den Atelier. Kann man sich Garderobe sparen.

sckofelng
25.11.2018 21:07·  Bearbeitet


ryback schrieb:


Wumi94 schrieb:
Ich habe in den Seitenstraßen selten Glück gehabt und fahre meistens immer gleich ins Fort Wedell Parkhaus. Fußweg vielleicht drei bis fünf Minuten.

Zitat anzeigen


Wieviel kostet es da ? Aktuell fahren wir wohl einfach ins Parkhaus vom Bahnhof. Das hat ab 19 Uhr Nachttarif für 1€ die Stunde. Sind halt nur 500m zum Den Atelier. Kann man sich Garderobe sparen.

Zitat anzeigen


Das Parkhaus vom Bahnhof hab ich auch mal genutzt, war ein entspannter 10 Minuten Fußweg.

Wumi94
Wumi94
25.11.2018 22:14


ryback schrieb:


Wumi94 schrieb:
Ich habe in den Seitenstraßen selten Glück gehabt und fahre meistens immer gleich ins Fort Wedell Parkhaus. Fußweg vielleicht drei bis fünf Minuten.

Zitat anzeigen


Wieviel kostet es da ? Aktuell fahren wir wohl einfach ins Parkhaus vom Bahnhof. Das hat ab 19 Uhr Nachttarif für 1€ die Stunde. Sind halt nur 500m zum Den Atelier. Kann man sich Garderobe sparen.

Zitat anzeigen


Keine Ahnung. Ich glaube mehr als 1 Euro pro Stunde, aber auch nicht wirklich viel.

ironman
26.11.2018 14:46·  Bearbeitet


ryback schrieb:
Glaub ich hab das schonmal gefragt weiß die Antwort aber nicht mehr.
Wo kann man morgen in der Nähe vom Den Atelier am besten parken ? Das letzte Mal als ich da war haben wir in einem Parkhaus etwas außerhalb geparkt und mussten noch circa 20-30 Minuten laufen. Gibts da auch was näheres und bezahlbares ?

Zitat anzeigen


Leider gestern nicht mehr gesehen, ich hoffe meine Antwort kommt noch rechtzeitig. Ich parke immer beim Park & Ride Bouillon, ganz bequem direkt zu erreichen über die Autobahn A4, Ausfahrt Hollerich. Parken ist dort bis zu 24 Stunden kostenlos und von dort aus sind's ca. 10 bis max. 15 Minuten Fußweg bis zum Atelier. Dazu nicht direkt am oder gar in dem ebenfalls dort befindlichen Parkhaus parken (Parkhaus wäre auch kostenpflichtig) sondern auf dem Parkplatz davor, und dort dann das Auto halt so weit wie möglich in Richtung Atelier abstellen. Das spart dann noch ein paar Meter.

ryback
ryback
26.11.2018 15:09


ironman schrieb:


ryback schrieb:
Glaub ich hab das schonmal gefragt weiß die Antwort aber nicht mehr.
Wo kann man morgen in der Nähe vom Den Atelier am besten parken ? Das letzte Mal als ich da war haben wir in einem Parkhaus etwas außerhalb geparkt und mussten noch circa 20-30 Minuten laufen. Gibts da auch was näheres und bezahlbares ?

Zitat anzeigen


Leider gestern nicht mehr gesehen, ich hoffe meine Antwort kommt noch rechtzeitig. Ich parke immer beim Park & Ride Bouillon, ganz bequem direkt zu erreichen über die Autobahn A4, Ausfahrt Hollerich. Parken ist dort bis zu 24 Stunden kostenlos und von dort aus sind's ca. 10 bis max. 15 Minuten Fußweg bis zum Atelier. Dazu nicht direkt am oder gar in dem ebenfalls dort befindlichen Parkhaus parken (Parkhaus wäre auch kostenpflichtig) sondern auf dem Parkplatz davor, und dort dann das Auto halt so weit wie möglich in Richtung Atelier abstellen. Das spart dann noch ein paar Meter.

Zitat anzeigen


Da hatte ich das letzte mal geparkt.
Nehmen jetzt heute aufgrund von Wetter und Bequemlichkeit aber die paar Euro im Parkhaus am Bahnhof in Kauf.

ironman
26.11.2018 15:23

Achso ok Smiley

Ich hatte das mit dem "bezahlbar" so verstanden dass ihr beim letzten mal trotz des "weiten" Weges noch was bezahlen musstet Smiley 20-30 Minuten sind das vom P+R Bouillon aber wirklich nicht. Ich geh normal recht zügig und brauche dann 10 Minuten. Google Maps sagt man braucht 15 Minuten. Im Vergleich dazu sind's laut Google Maps bis zum Bahnhof halt auch 7 Minuten. Ist jetzt nicht so der riesen Unterschied. Aber Wetter is natürlich ein Argument, immer Sommer macht das mehr Spass beim Bouillon zu parken.

ryback
ryback
26.11.2018 15:40


ironman schrieb:
Achso ok Smiley

Ich hatte das mit dem "bezahlbar" so verstanden dass ihr beim letzten mal trotz des "weiten" Weges noch was bezahlen musstet Smiley 20-30 Minuten sind das vom P+R Bouillon aber wirklich nicht. Ich geh normal recht zügig und brauche dann 10 Minuten. Google Maps sagt man braucht 15 Minuten. Im Vergleich dazu sind's laut Google Maps bis zum Bahnhof halt auch 7 Minuten. Ist jetzt nicht so der riesen Unterschied. Aber Wetter is natürlich ein Argument, immer Sommer macht das mehr Spass beim Bouillon zu parken.

Zitat anzeigen


Letzte mal ist mit Kraftklub auf Europa Tour auch schon was her.
Da könnte die Erinnerung auch täuschen.

ironman
26.11.2018 16:03·  Bearbeitet


ryback schrieb:


ironman schrieb:
Achso ok Smiley

Ich hatte das mit dem "bezahlbar" so verstanden dass ihr beim letzten mal trotz des "weiten" Weges noch was bezahlen musstet Smiley 20-30 Minuten sind das vom P+R Bouillon aber wirklich nicht. Ich geh normal recht zügig und brauche dann 10 Minuten. Google Maps sagt man braucht 15 Minuten. Im Vergleich dazu sind's laut Google Maps bis zum Bahnhof halt auch 7 Minuten. Ist jetzt nicht so der riesen Unterschied. Aber Wetter is natürlich ein Argument, immer Sommer macht das mehr Spass beim Bouillon zu parken.

Zitat anzeigen


Letzte mal ist mit Kraftklub auf Europa Tour auch schon was her.
Da könnte die Erinnerung auch täuschen.

Zitat anzeigen


Ja, gut möglich. Ist schon ein Stück zu gehen, so ist das nicht. Die 15 Minuten lt. Google sind denke ich ein realistischer Wert bei normalem Gehtempo.

Das ewige Gezirkel auf der Suche nach nem Parkplatz in den Seitenstraßen hatte ich damals auch 2-3x mitgemacht. Bis ich dann 2009 durch das Rock-A-Field auf das P+R Bouillon gestoßen bin. Damals war das Parkhaus der offizielle Parkplatz für das Festival und es gab dann einen kostenlosen Shuttle-Service zum Herchesfeld. Parke seitdem immer dort weil's aus meiner Richtung über die Autobahn auch super erreichbar ist. Und den etwas weiteren Weg nehm ich gerne in Kauf. Das Fort Wedell werd ich allerdings auch mal im Hinterkopf behalten für Tage mit schlechtem Wetter.

ryback
ryback
27.11.2018 01:20·  Bearbeitet

Viel mehr als Wahnsinn fällt mir zu dieser Show nicht ein. Überragend was die beiden abgeliefert haben.

Dazu "Alles verboten 2" für 2019 angekündigt.

EDIT zum parken

Waren kurz nach 19 Uhr da und haben 4 € im Parkhaus vom Bahnhof bezahlt. Also mit Nachttarif geht das voll klar und maximal 5 Minuten Fußweg.