Lollapalooza Festival Berlin 2019

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2019 (u.a. mit Kings Of Leon, Swedish House Mafia, Twenty One Pilots)

eröffnet von Hullabaloo92 am 10.09.2018 15:02 Uhr
304 Kommentare - zuletzt von ralf321


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

304 Kommentare
« Seite 8 von 13 »
Hardbreaker141
13.02.2019 17:18


Meisti schrieb:
Kraftklub mit ihrem einzigen Konzert des Jahres, Martin Garrix, der einen kompletten Tag lang die Perry's Stage hostet

Zitat anzeigen


Quelle? Könnte mir schon 1-2 kleinere Warm-Up Shows vorher vorstellen.

Kaan
Kaan
13.02.2019 17:31AdminSupporter


PastorOfMuppets schrieb:


concertfreak schrieb:
Die Tagesaufteilung steht im Newsletter.


Zitat anzeigen


Danke, hatte ich dann auch gesehen.

Der Samstag sieht in der Übersicht sogar doch ganz ok aus.

Zitat anzeigen


Jau. Bis auf Hozier ist eigentlich alles, was mich interessieren würde, am Samstag. Aber dafür nach Berlin reisen? Hmnee.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.02.2019 17:49·  BearbeitetAdminSupporter

Eine exklusive Festivalbuchung schließt Warmups nicht zwingend aus. Genügend Pseudonyme gibt's im Zweifel ja auch.

exciter
13.02.2019 18:04

Kommen da noch mehr Acts ( außer das Tba), oder ist das Line Up schon komplett?

blubb0r
13.02.2019 18:18

kommen noch mehr.

rita ora wurde ja schon genannt, royal blood würde ich auch mal tippen... aber das dürften dann uach die größten gewesen sein, denke ich.

1concertfreak gefällt das
Yertle-the-Turtle
13.02.2019 18:22·  Bearbeitet

Übel sprach der Dübel.

Das Lollapalooza (warum auch immer) war mein Strohhalm 2019 noch umkompliziert ein Festival zu besuchen. Hier hätte ich beim Lineup auch Abstriche in Kauf genommen.

Das Gebotene spricht mich leider überhaupt nicht an. Es ist ja am Ende voll ok wenn auch Hipster und Kinder ihr Festival bekommen, das es ausgerechnet unter dem Namen Lollapalooza laufen muss ist schade, da die ersten 1-2 Ausgaben eigentlich ein ziemlich abwechslungsreiches Line Up für mehrere Zielgruppen bot.

Dieser Spagat wird aber nicht weiter verfolgt und das vorhandene Potential damit nicht ausgeschöpft, deshalb bin ich als Löwe raus.

kato91
13.02.2019 19:57

Schlussendlich kann man mit 2 Promille + hier ein lustiges Wochenende haben. Ob es das braucht ist die andere Frage

Ich hab allerdings auch das Problem, dass mir die Hälfte des Line ups nichts sagt. Scheinbar bin ich mit 26 auch schon alt.

Hullabaloo92
13.02.2019 22:10


kato91 schrieb:
Schlussendlich kann man mit 2 Promille + hier ein lustiges Wochenende haben. Ob es das braucht ist die andere Frage

Ich hab allerdings auch das Problem, dass mir die Hälfte des Line ups nichts sagt. Scheinbar bin ich mit 26 auch schon alt.

Zitat anzeigen


Was haben hier eigentlich alle mit dem Alter? Als ob der typische U20 Besucher mehr Acts kennt, als wir in einem Forum für Musikbegeisterte.

Vom Gefühl her werden die meisten abgesehen von den Heads noch ein paar DJ's, die Deutschrapper und vllt 1-2 aus dem Indie-Sektor kennen, aber das war's dann auch.

Die Heidzeile ist auch nicht namenhafter als in den Vorjahren, aber was danach kommt ist ein Witz. Die Acts in Zeile 2 hätten in 2016 locker am frühen Nachmittag gespielt xD

blubb0r
13.02.2019 22:23·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:


kato91 schrieb:
Schlussendlich kann man mit 2 Promille + hier ein lustiges Wochenende haben. Ob es das braucht ist die andere Frage

Ich hab allerdings auch das Problem, dass mir die Hälfte des Line ups nichts sagt. Scheinbar bin ich mit 26 auch schon alt.

Zitat anzeigen


Was haben hier eigentlich alle mit dem Alter?
Als ob der typische U20 Besucher mehr Acts kennt, als wir in einem Forum für Musikbegeisterte.
Vom Gefühl her werden die meisten abgesehen von den Heads noch ein paar DJ's, die Deutschrapper und vllt 1-2 aus dem Indie-Sektor kennen, aber das war's dann auch.

Die Heidzeile ist auch nicht namenhafter als in den Vorjahren, aber was danach kommt ist ein Witz. Die Acts in Zeile 2 hätten in 2016 locker am frühen Nachmittag gespielt xD

Zitat anzeigen


In Zeiten von Instagram halte ich das bei mir zumindest für möglich.

Ich kenne 14 acts von Namen, wobei da könnte ich auch nur bei 10 sagen, welches Genre sie verkörpern hat oder halt ein Lied sagen.
Rest: nie gehört

miwo
13.02.2019 22:29

Ich kenne 34 Acts mindestens vom Namen und bin 27, fast 28. Also was soll das mit dem Alter zu tun haben?

Nightmare119
Nightmare119
13.02.2019 22:30

Line-Up juckt mich auch keinen Meter. Einzig Must See wäre Scooter

Aber mal was anderes: wie findet ihr zB die Reaktionen der Social Media Abteilung auf Facebook? Ist ja super, dass sie vielen Antworten aber deren antworten kommen (finde ich) schon sehr arrogant/motzig rüber

1TheWizard gefällt das
blubb0r
13.02.2019 22:31·  Bearbeitet

Ich höre kein (gar kein) Radio und lebe hart in meiner blase des schlechten Geschmacks.
Vielleicht liegt es daran

edit:
Aber ich sehe es auch so. Das Festival ist ausgerichtet auf die Leute zwischen 18 und 30.
Hier im Forum würde ich den Großteil der User aber auf 25-35 schätzen. Da ist der Musikfokus einfach ein anderer. Rock ist weitestgehend tot, klassischer Hip Hop ist Trap gewichen, Electro ist deutlich mainstreamiger geworden. Und so ist das Festival ausgerichtet.

Problem ist nur: für viele User hier gibt es kein Festival. Der Ring bedient alles so ein bisschen und nichts richtig, Hurricane hat auch kein Konzept mehr,

Hullabaloo92
13.02.2019 22:46


Nightmare119 schrieb:
Line-Up juckt mich auch keinen Meter. Einzig Must See wäre Scooter

Aber mal was anderes: wie findet ihr zB die Reaktionen der Social Media Abteilung auf Facebook? Ist ja super, dass sie vielen Antworten aber deren antworten kommen (finde ich) schon sehr arrogant/motzig rüber

Zitat anzeigen


Auf den Social-Media Kanälen sind die Kommentare größtenteils negativ und wie ich oben bereits erwähnt habe bemängeln die Leute hier, dass sie viele Acts gar nicht kennen. Im Endeffekt freut man sich immer über die gleichen Namen (Swedish House Mafia, Twenty One Pilots, Kraftklub etc).

brrrp
13.02.2019 22:48

Die Mischung Elektro / Indie / Hiphop bekommt man bei Dour, Pukkelpop und Melt ganz gut hin finde ich.

Das Lineup hier ist solide und reiht sich ein in die bisherigen Ausgaben in Berlin imo.

blubb0r
14.02.2019 18:26

Haha, Kraftklub bestätigt via twitter, dass sie für das Lolla ihre Pause unterbrechen.

Ergo: Kraftklub waren arschteuer für das Lolla. Sie sind Headliner, ich spekuliere auf einen (abermaligen) Ausfall und eine Not-Buchung.

miwo
14.02.2019 18:45

Glaube ich nicht. Das Lollapalooza ist dafür ja bekannt, dass die gerade in der oberen Reihe sehr exklusiv buchen. Wird schon so beabsichtigt sein und keine Notbuchung.

Kings of Leon: einzige Deutschland-Show 2019
Swedish House Mafia: einzige Deutschland-Show 2019 und die erste seit 2012
Kraftklub: einzige Deutschland-Show 2019
Twenty One Pilots: einzige deutsche Festival-Show 2019
Martin Garrix: nur eines von 3 Konzerten 2019 in Deutschland (für einen EDM-Act sehr wenig, der hatte definitiv auch Anfragen von Parookaville, SMS, World Club Dome etc)

blubb0r
14.02.2019 18:49

Naja, eine Band aus der Bandpause rauszubuchen ist noch was anderes als eine exklusive Deutschlandshow zu buchen.

Alle anderen Bands touren, sind also im Flow. Kraftklub sind das nicht, da ist schon erheblicher Aufwand mit verbunden. Klar, das kann man bezahlen, wenn man die Band will, aber naja...

Paju
14.02.2019 19:01

Kraftklub passt da verdammt gut rein und dann exklusiv? Das Ding, welches dann leider im Gesamten absolut nicht meins ist, wird sich schon verkaufen.
Gute Preis-Leistung.

blubb0r
14.02.2019 19:17

Daran zweifle ich auch nicht.

Nichtsdestotrotz verstehe ich es nicht. Eine Band in Bandpause, eigentlich sollte man das doch als Booker respektieren?

1fcfreak91 gefällt das
miwo
14.02.2019 19:24

Anfragen kostet ja nichts, der Booker wird sicherlich nicht gebettelt haben.

AcidX
AcidX
14.02.2019 19:41

Dafür, dass KK exklusic da sind, werden sich wenige nur wegen denen eine Karte kaufen, da die doch in den letzten beiden Jahren überall waren.

Ein Kraftklub aus der Pause zu holen wird dennoch deutloch günstiger sein, als jeder andere internationaler Headliner...
Ist ja nich so,dass die ein gigantisches neues Bühnenset auffahren werden. Standardfestivalbühnenlicht. Backdrops, paar neue Lampen, Instrumente und fertig. Zwei Wochen vorher mal anfange zu Proben, vllt. Clubkonzert als Warm-Up, Line-Check, Sound-Check, Showtime. 500-700k€ in Kasse.

MisterCrac
14.02.2019 23:34


blubb0r schrieb:
Daran zweifle ich auch nicht.

Nichtsdestotrotz verstehe ich es nicht. Eine Band in Bandpause, eigentlich sollte man das doch als Booker respektieren?

Zitat anzeigen


Eigentlich sollte eine Band sich an ihre eigene Aussage halten, wenn sie sagt dass sie in einem bestimmten Zeitraum nicht spielt. Dass sie trotzdem auftreten, beweist mal wieder: Geld regiert die Welt.

MisterCrac
14.02.2019 23:36


AcidX schrieb:
Dafür, dass KK exklusic da sind, werden sich wenige nur wegen denen eine Karte kaufen, da die doch in den letzten beiden Jahren überall waren.

Ein Kraftklub aus der Pause zu holen wird dennoch deutloch günstiger sein, als jeder andere internationaler Headliner...
Ist ja nich so,dass die ein gigantisches neues Bühnenset auffahren werden. Standardfestivalbühnenlicht. Backdrops, paar neue Lampen, Instrumente und fertig. Zwei Wochen vorher mal anfange zu Proben, vllt. Clubkonzert als Warm-Up, Line-Check, Sound-Check, Showtime. 500-700k€ in Kasse.

Zitat anzeigen


Ne halbe Million Euro und mehr? Echt so viel?

Anzeige
Lollapalooza Berlin 2019
Absolut Vodka Lollapalooza Festival Edition
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige