Lollapalooza Festival Berlin 2019

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2019 (u.a. mit Kings Of Leon, Swedish House Mafia, Twenty One Pilots)

eröffnet von Hullabaloo92 am 10.09.2018 15:02 Uhr
304 Kommentare - zuletzt von ralf321

nikroxxintorsnookdogRunnerdoJestersTearStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

304 Kommentare
« Seite 7 von 13 »
Stebbard
13.02.2019 09:17·  Bearbeitet


schrieb:
Kann man diesem Schrott nicht einfach einen anderen Namen geben?
Das hat doch gar nichts mit den legendären Line Ups der 90er Jahren zu tun.

Zitat anzeigen


Damals wie heute buchte man das, was als der heiße scheiß unter Teenagern und jungen Erwachsenen gilt bzw. galt. Eigentlich hat sich doch nichts geändert, abgesehen davon, dass die jungen Männer von damals heute Mitte 40 sind.


Aber in anderer Sache: Die Buchung von Courtney Barnett ärgert mich ein wenig, da die dort nicht sonderlich gut platziert ist. Hätte mir eher ein Solokonzert gewünscht, aber möglicherweise kommt da ja noch etwas nach (und sie war ja auch gerade 2x da)

timo1996
13.02.2019 09:22

Also ich bin 22 und gehöre wohl zu der Zielgruppe bei dem Festival. Oben habe ich auch so erwartet, Khalid, Billie Eilish, Martin Garrix, etc. werden schon sehr gehyped. Mir fehlt nur irgendwie komplett das Mittelfeld an der ganzen Geschichte. Und bringt Kings of Leon ein neues Album ?

timo1996
13.02.2019 09:42

Übrigens wird laut Lolla auf Facebook die Swedish House Mafia auf einer der Hauptbühnen spielen. Mal sehen, ob das bei Martin Garrix auch so ist und sie vom letzten Jahr gelernt haben.

miwo
13.02.2019 10:27·  Bearbeitet

Martin Garrix spielt im Stadion. Swedish House Mafia als Samstagshead auf Mainstage 1.

Icon1Wutang1991 gefällt das
timo1996
13.02.2019 10:52

Auf der Facebook-Seite gibt es als Titelbild ein Video, auf dem alle Acts durchlaufen.
Und wenn man das bei 8 Sekunden stoppt, steht da Rita Ora.

triumphforc3
13.02.2019 10:56


schrieb:
Auf der Facebook-Seite gibt es als Titelbild ein Video, auf dem alle Acts durchlaufen.
Und wenn man das bei 8 Sekunden stoppt, steht da Rita Ora.

Zitat anzeigen


Wäre sie groß genug für den Headliner Spot am Samstag ?

timo1996
13.02.2019 11:00


triumphforc3 schrieb:


schrieb:
Auf der Facebook-Seite gibt es als Titelbild ein Video, auf dem alle Acts durchlaufen.
Und wenn man das bei 8 Sekunden stoppt, steht da Rita Ora.

Zitat anzeigen


Wäre sie groß genug für den Headliner Spot am Samstag ?

Zitat anzeigen


Ich denke für Samstag fehlt noch ein Perrys Stage Act. Also eher nicht. Da aber Swedish House Mafia auf der Hauptbühne spielen, kann es sein, dass Rita Ora ausweichen muss. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Hullabaloo92
13.02.2019 11:05


schrieb:


triumphforc3 schrieb:


schrieb:
Auf der Facebook-Seite gibt es als Titelbild ein Video, auf dem alle Acts durchlaufen.
Und wenn man das bei 8 Sekunden stoppt, steht da Rita Ora.

Zitat anzeigen


Wäre sie groß genug für den Headliner Spot am Samstag ?

Zitat anzeigen


Ich denke für Samstag fehlt noch ein Perrys Stage Act. Also eher nicht. Da aber Swedish House Mafia auf der Hauptbühne spielen, kann es sein, dass Rita Ora ausweichen muss. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Zitat anzeigen


Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass ein (Deutsch-) Hihhop Act wie SXTN letztes Jahr auf der Perry spielt.

Ich dachte zuerst wegen des B's an Fettes Brot, aber passt auch nicht wirklich vom Platz her.

CoolProphet
13.02.2019 11:39

Also mir taugts auch nicht und bin dann meinetwegen auch gern inzwischen zu alt, weil mit dem für sich beanspruchten besseren Geschmack ist es ja immer so eine Sache.

Aber es ist doch haargenau was man als Programm erwarten konnte. Wenn man sich die anderen Festivals der Reihe anschaut kann man doch sehen wie grob die Ausrichtung ist bzw. Zielgruppe. Wer bei Lollapalooza noch mit rock-lastigem Kram rechnet ist halt nicht wirklich auf der Höhe der Zeit, wobei ich die Entwicklung auch nicht so toll finde.

Finde halt nur recht dürftig, dass direkt unter den Headlinern schon kaum noch größere Acts dabei sind die was her machen. Da hast du bei den Ausgaben in Südamerika noch andere Kaliber.

Icon3Pandamannund anderen gefällt das
timo1996
13.02.2019 11:44

Wo man sich hier wirklich nicht beschweren kann, ist der Frauenanteil. Je weiter man nach unten im Line-Up geht, desto mehr Frauen sieht man da Smiley

MyChemGD1234
13.02.2019 11:48


schrieb:
Wo man sich hier wirklich nicht beschweren kann, ist der Frauenanteil. Je weiter man nach unten im Line-Up geht, desto mehr Frauen sieht man da Smiley

Zitat anzeigen


HAHAHAHAHAHAHA, WIE UNGLAUBLICH WITZIG.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.02.2019 12:06AdminSupporter

Ich war schon drauf gefasst dass es mich abseits des Klubs nicht tangieren wird, daher nehme ich es mit Humor - vom Alter her sollte ich aber eigentlich Zielgruppe sein Smiley

Stebbard
13.02.2019 12:08


blubb0r schrieb:
Ich fand das lustig Smiley

Edit:
Ich seh btw nix mit Rita Ora...

Zitat anzeigen


Die haben das Video klammheimlich um 11:42 ausgetauscht und Rita Ora entfernt. Sie stand definitiv zwischen Khalid und Billie Eilish.

defpro
defpro
13.02.2019 12:11·  Bearbeitet


Baltimore schrieb:
Nach hinten raus ganz geil. An der Spitze außer SHM leider gar nichts für mich dabei. Smiley

Zitat anzeigen


Wie weit ist bei dir "hinten raus"? Ich kenne ab Steiner & Madlaina eigentlich nix mehr und habe bei den meisten davon auch den Namen noch nie gehört.

Ansonsten auch ne komische Platzierung. Was macht 6LACK in der 2. Reihe? Wieso sind Parcels so weit oben? Irgendwie fehlt da das komplette obere Mittelfeld.

Icon1CoolProphet gefällt das
miwo
13.02.2019 12:16·  Bearbeitet


schrieb:
Wo man sich hier wirklich nicht beschweren kann, ist der Frauenanteil. Je weiter man nach unten im Line-Up geht, desto mehr Frauen sieht man da Smiley

Zitat anzeigen


38% der Acts im Line Up sind (mit) Frauen. Dann kann Stebbard heute ja beruhigt schlafen.

Stebbard
13.02.2019 12:17


defpro schrieb:


Baltimore schrieb:
Nach hinten raus ganz geil. An der Spitze außer SHM leider gar nichts für mich dabei. Smiley

Zitat anzeigen


Wie weit ist bei dir "hinten raus"? Ich kenne ab Steiner & Madlaina eigentlich nix mehr und habe bei den meisten davon auch den Namen noch nie gehört.

Ansonsten auch ne komische Platzierung. Was macht 6LACK in der 2. Reihe? Wieso sind Parcels so weit oben? Irgendwie fehlt da das komplette obere Mittelfeld.

Zitat anzeigen


Ilgen-Nur und Pip Blom sind z.B. ganz coole Buchungen in den unteren Reihen, auch wenn die natürlich für ein so großes Festival viel zu klein sind.

Icon1triumphforc3 gefällt das
Bursche44
13.02.2019 13:08

Also ich finds eigentlich garnicht so komplett kake wie offenbar fast alle hier. Also es ist jetzt nicht unglaublich gut aber es ist in Ordnung meiner Meinung nach.

Baltimore
13.02.2019 14:44


defpro schrieb:


Baltimore schrieb:
Nach hinten raus ganz geil. An der Spitze außer SHM leider gar nichts für mich dabei. Smiley

Zitat anzeigen


Wie weit ist bei dir "hinten raus"? Ich kenne ab Steiner & Madlaina eigentlich nix mehr und habe bei den meisten davon auch den Namen noch nie gehört.

Ansonsten auch ne komische Platzierung. Was macht 6LACK in der 2. Reihe? Wieso sind Parcels so weit oben? Irgendwie fehlt da das komplette obere Mittelfeld.

Zitat anzeigen


Vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Meinte, dass da unter den Heads und oberen Mittelfeld doch ne Menge dabei ist, was ich mir gerne ansehen würde (z.B. Dendemann, Parcels, Princess Nokia, Courtney Barnett, Sigrid, Roosevelt, Gramatik...)

Ganz unten kenne ich außer Eli, Granada, Ilgen-Nur, Pip Bloom und den Zauberern auch nicht viel.

JestersTear
JestersTear
13.02.2019 15:53Supporter

Also ich finds viel besser als letztes Jahr. Wenn da noch ein bisschen was dazu kommt wärs ne Überlegung wert. Darf aber im Mittelfeld gerne noch was kommen.

Anzeige
Anzeige