Muse - Simulation Theory

Muse Forum: Diskussion zum Album Simulation Theory

eröffnet von blubb0r am 30.08.2018 12:33 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von blubb0r

Honk850wumi94Stiflers_MomValmontdefprowsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

69 Kommentare
« Seite 3 von 3
Icon1MyChemGD1234 gefällt das
masterofdisaster666
10.11.2018 11:53

@mychem: den 30stm song auf der platte habe ich oben erwähnt Smiley

RosaBaer
10.11.2018 14:36·  Bearbeitet

Hab es nun auch ein paarmal durch. Ja, ein paar gute Tracks sind drauf (The Dark Side - besonders die Alternate Version, Algorithm, teilweise auch Propaganda und Thought Contagion), aber größtenteils ist das leider doch ziemlicher Käse. Und was zur Hölle ist bitte Get Up and Fight Smiley

Die Jungs haben mMn wirklich mal eine längere Pause DRINGEND nötig. Einfach mal zwei, drei Jahre komplett zurückziehen und mit etwas Frischem rauskommen - so wirkt es für mich einfach nur halbgar und schnell auf die erste Idee aufgesprungen. Durch die Live-Shows zieht sich das Muster ja auch schon spätestens seit der Drones Arenatour.

cinchkabel
11.11.2018 08:56

Wenn ich die LP Version auf Amazon bestelle, sind dann die Akustik Songs im Autorip mit dabei? Weiß da jemand was?

Baltimore
11.11.2018 09:55

Würde ich eher nicht von ausgehen, da es als mp3-Download ja neben der Deluxe Edition und Super Deluxe Edition auch die Version ohne Bonus-Tracks zu kaufen gibt.

Aber vielleicht hat ja jemand die LP schon gekauft.

Chris_Toff_90
11.11.2018 11:55Supporter

Nach paar durchläufen mal ein vorläufiges Fazit. Für mich ein Album das doch etwas besser ist als ich am Anfang befürchtet habe.

Gute Songs sind für mich Algorithm, Pressure, Blockade und vor allem Thought Contagion (!). Dann gibt es noch so halbgare Lieder wie Propaganda (Ab Minute 1:50 erinnert es mich schwer an Breaking Bad Smiley ) , The Dark Side und Break it to me. Die anderen Lieder ordne ich zwischen schlecht und wirklich miserabel ein.
Wobei ich den Stil des ganzen Albums gar nicht so schlecht finde, gerade der 80er Style hat was. Für mich ist das Album aber einfich nicht gaz rund und mit zu viel ?Füllmaterial? bestückt.

Das ist auch mein Kritikpunkt zu diesem Album. Bei Drones gab es für mich eigentlich keinen Totalausfall (Die letzten beiden ?Songs? mals ausgeklammert), hier gibt es schon 1-2 Lieder die wirklich mager sind. Ich bin wirklich großer Muse Fan und bin aber auch wie ein anderer User der Meinung das mal eine Pause gut tun würde. Die Jungs sind ja eigentlich seit 2015 (?) fast durchgängig auf Tour und haben zwei Alben rausgebracht. Eine kleine kreative Pause würde wohl mal gut tun!

Wenn ich mal die alten Muse Alben ausklammer reihe ich Simulation Theory klar hinter Drones, knapp hinter Resistance und vor the 2nd Law ein.

JestersTear
JestersTear
11.11.2018 11:58Supporter

Hab die LP bestellt und wollte grad für dich nachgucken. Hab dann festgestellt, dass überhaupt kein Autorip dabei ist. Werde mich mal beschweren und dann Rückmeldung geben.

MyChemGD1234
11.11.2018 12:25

So, hier auch mal mein kurzer Senf: Hatte niedrige Erwartungen, wurde aber sehr positiv überrascht. Ich finde die meisten Songs ziemlich geil. Tiefpunkt ist eindeutig "Get Up And Fight", die meisten anderen Experimente ("Propaganda", "Break It To Me") finde ich gelungen.

Wer eine vollständige Review will und mich kennt, weiß denke ich, wo die zu finden ist. Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.11.2018 13:03Supporter

Ich hab's noch nicht ganz durch. Glaube die ersten fünf dürften es sein. Da war absolut noch nichts schlechtes dabei wie ich finde. Bisher gefällt mir das alles!

blubb0r
11.11.2018 23:10·  Bearbeitet

"The Dark Site" ? Im Ernst Smiley

Du vergisst btw. in deiner Analyse mit Blockades das wahrscheinlich beste Stück auf der Platte Smiley

Ansonsten nett geschrieben, auch wenn es meine Meinung nicht ganz widerspigelt.

Icon1JestersTear gefällt das
ZERO74
ZERO74
11.11.2018 23:33

Muse meets TRON. Und das zieht sich meines Erachtens durch beinahe alle Stücke.

Bisher finde ich es interessant. Pendelt zwischen Genie und Wahnsinn wie in meinen Augen bisher alle Muse Alben. Es gibt großartige Stücke und Totalausfälle.

Die Alternativen Versionen / Akustikversionen sind eine spannende Bereicherung und ein effektiver Kontrast zu der 80er Synthwave Attitüde.

MyChemGD1234
11.11.2018 23:42


blubb0r schrieb:
"The Dark Site" ? Im Ernst Smiley
Du vergisst btw. in deiner Analyse mit Blockades das wahrscheinlich beste Stück auf der Platte Smiley

Ansonsten nett geschrieben, auch wenn es meine Meinung nicht ganz widerspigelt.

Zitat anzeigen


Ups, das passiert, wenn man zehn Texte in der Woche schreibt. Smiley "Blockades" ist die ersten Hördurchläufe echt an mir vorbeigegangen irgendwie. Aber finde ich mittlerweile auch besser. Aber danke. Smiley

Icon1Max715 gefällt das
snookdog
snookdog
26.08.2020 10:58

Hat jemand den Simulation Theory Film geschaut? Der kann seit Freitag digital geliehen werden. Alternativ gibts auch Special Boxen für 140 oder 500 Euro.

Ich habe ihn mir gestern angesehen und war positiv überrascht. Der Sound war fürs Heimkino der beste, den ich bisher von einer Liveaufnahme gehört habe. Da wurde richtig, richtig gut abgemischt - so muss eine Konzertaufnahme klingen. Auch visuell ist das Ganze sehr stark und der Schnitt ist auch deutlich weniger hektisch als bei vergleichbaren Produktionen.

Die dazugehörige Story ist natürlich nichts besonderes, aber insgesamt sind Filmszenen und Konzertszenen gut aufeinander abgestimmt und auch hier ist die Produktion sehr gut. Was mir nicht so gefallen hat, ist die kurze Laufzeit von 90 Minuten, wodurch auch einige Songs vom Abend der Aufnahme fehlen. Wenn mal eine Special Edition mit dem kompletten Konzert erscheint, würde ich vielleicht sogar zuschlagen.

Abartig schlecht ist dagegen die Veröffentlichung des Films. Die Webseite verlinkt auf Amazon / Google Play, wo der Film aber nur in den USA verfügbar ist. In Deutschland und vielen, vielen weiteren Ländern kann man nur über iTunes leihen und schauen. Das ist ohne iPhone wirklich eine Qual (iTunes auf dem PC installieren, registrieren, Zahlungsprozess durchlaufen, Apple TV App auf den Fire TV bringen, nochmal einloggen, hoffen dass die Library synchronisiert).

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.10.2020 14:44·  BearbeitetSupporter

Den Film gibt es ja auch bei Prime Video zum Beispiel. Ich überlege, ob ich ihn für 4,99 EUR leihen oder für 12,99 EUR kaufen soll.

Bis auf die beiden Specials für 140 EUR bzw. 500 EUR hab ich nichts gefunden bisher, deshalb überlege ich die Prime Option, weil ich den eigentlich endlich sehen will.

Also lohnt als riesen Muse Fan sicherlich oder?

blubb0r
03.10.2020 16:26

Such doch mal auf der größten streaming platform nach simulation theory film...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
03.10.2020 17:38


blubb0r schrieb:
falls man auf der Suche nach dem Simulation Theory Film ist, so sei einem die Videoplatform VIMEO empfohlen

Zitat anzeigen



Youtube ist manchmal aber auch hilfreich^^

blubb0r
03.10.2020 21:07

Ja, ich wusste, dass ich das schon mal gepostet habe Smiley

Aber ist jetzt auch auf Youtube

Anzeige
Muse
Simulation Theory
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige