#wirsindmehr Chemnitz 2018

eröffnet von Kaan am 29.08.2018 13:46 Uhr
262 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

262 Kommentare
« Seite 11 von 11
scooterfan
scooterfan
07.09.2018 12:49

Da ja eh nur gezielt Falschinformationen gestreut wurden um von dem Mord abzulenken, braucht es ja so eine Veranstaltung auch gar nicht.

Smiley Smiley

Icon4noraketeund anderen gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.09.2018 13:52Supporter

Also bitte. Jetzt mal ernsthaft. Langsam ist mal gut mit Kueken. Wie oft soll er denn noch klarstellen, wie was gemeint war und ankommen soll? Weitere Tage? Es hat doch jetzt jeder seinen Teil dazu gesagt und er sich gerechtfertigt. Damit ist doch mal gut oder? Wer es dann jetzt noch nicht verstanden hat oder wie auch immer, der wird es auch nicht mehr. Schätze ihm macht das Schreiben gerade kaum Spaß, auch wenn es toll ist, dass es hier so gesittet zugeht und alle ruhig bleiben. Aber gut ist halt auch mal gut irgendwann. Oder nicht? Und ich rechtfertige mich jetzt nicht Tage dafür das nun zu sagen. Ich denke jeder hat es nun verstanden wie was wo einzuordnen sein sollte.

Zum Thema zurück. Es ist erschreckend bis erbärmlich, wie der Verfassungsschutz in Person des Präsidenten jetzt reagiert und wie die Landesregierung sich dazu nun positioniert. Das darf doch alles gar nicht wahr sein! Es ist gerade der Gedanke da, die wollen und werden es nie lernen und solange Regierung sowie Verfassungsschutz von Rechten teils besetzt sind oder ihnen verbunden, dass das nie zu Veränderungen führt und die Debatte immer fein klein gehalten und am liebsten als nicht vorhanden abgetan werden soll. Es geht mir nicht in den Kopf und so langsam scheint es als müssten da allerhand Stühle wackeln und fallen, damit da Veränderung möglich wird. Wie gesagt, diese Statements etc. jetzt sind so unglaublich. Was muss denn noch passieren und getan werden, damit man da in diesem und auch anderen Bundesländern aufwacht und es erkennt? Ich verstehe es nicht. Ihr?

Icon17Dup gefällt das
Stebbard
10.09.2018 12:02

Schön und wichtig, dass man da zum Gegenprotest geht, weil das immer wirkt und verhindert, dass sich dort was in Bewegung setzt. Am Ende gilt es auch dort, dass man nicht drumherum kommt, auch in die Ecken zu gehen, wo es zählt. Denn der Kampf gegen den Rechtsextremismus kann nicht auf den Rathausmärkten in München oder Hamburg geführt werden, sondern in Orten wie Chemnitz, Köthen und co. Das muss man auch in Hamburg, Kiel, Bremen oder München verstehen.

Am Freitag standen wir dann übrigens wieder mit gerade einmal 1.000 Mann im Regen von Chemnitz - allerdings bei auch nur noch rund 2.300 Recht(sextrem)en um ProChemnitz.

Icon4HybridSun95und anderen gefällt das
7Dup
7Dup
18.09.2018 11:30·  Bearbeitet

www.schleckysilberstein.com

Das was da parallel zum Videodreh für die Produktionsfirma abgelaufen ist, ist dann leider so gar nicht mehr lustig.

Btw ein sehr sehr lesenswerter Artikel.

scooterfan
scooterfan
18.09.2018 12:19


7Dup schrieb:
www.schleckysilberstein.com

Das was da parallel zum Videodreh für die Produktionsfirma abgelaufen ist, ist dann leider so gar nicht mehr lustig.

Btw ein sehr sehr lesenswerter Artikel.

Zitat anzeigen


Ja, über die Zeit und diesen Artikel bin ich bei dem Video gelandet. Hätte ich vielleicht mal direkt mit verlinken sollen. Danke!

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
19.09.2018 12:04


TomWithNoNick schrieb:
Der saß gerade beim Lanz in der Sendung - gar nicht lustig!

Zitat anzeigen


Ich habe es nicht gesehen. Was war denn?

Anzeige
Anzeige