Sziget Festival 2019 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2019 (u.a. mit Ed Sheeran, Foo Fighters, The National)

eröffnet von Meisti am 15.08.2018 17:07 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von runnerdo


defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

Paju
15.08.2018 17:54

Quelle für den Headliner?
Sehe auf der Seite nur das Datum für nächstes Jahr (07.-13.08). Ein Tag kürzer als sonst?

runnerdo
runnerdo
16.08.2018 13:12·  BearbeitetSupporter

Ich gehe von was kleinem aus oder etwas was man eigentlich dieses Jahr schon haben wollte. Wie Mumford&Sons 2017/2018.

Metalheadliner kann ich mir beim Sziget mittlerweile einfach nicht mehr vorstellen.
Wünschen würde ich mir Metallica oder Rammstein allerdings sehr.

2MisterCracund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.08.2018 13:28Supporter

Da der Vorverkauf am 01.10. beginnen soll, würde ich eine Bestätigung kurz vorher Ende September erwarten.

Sofern dann nur der eine Headliner bestätigt wird, würde sich eine Art "kleinster gemeinsamer Nenner" anbieten, da das Line Up beim Sziget schon sehr in die Breite geht. In dem Fall würde ich mal auf Florence + The Machine tippen.

1. Passt von der Größe her. Nicht die oberste Headliner-Riege, die das Sziget aber auch nicht (mehr) holt, aber auch unbestritten Headline-Format
2. Beliebt und zugkräftig vom Mainstream-/Pop-Publikum bis zur etwas alternativen Richtung
3. Erwarte sie nach der März-Tour eh auf den August-Festivals. Da kann sie dann das volle Programm mit Pukkelpop, Lowlands, Skandinavien, Sziget usw. mitnehmen. So haben es z.B. Kendrick Lamar und Arcade Fire in diesem Jahr gemacht.

StonedHammer
StonedHammer
16.08.2018 13:47Admin

Thanks for being here with us!
#SZIGET2019: August 7-13
Tickets go on sale:
1 October, 2018

1 gefällt das
runnerdo
runnerdo
13.09.2018 20:08·  BearbeitetSupporter

An einem Donnerstag ? Ich vermute mal wir werden es schon ein, zwei Tage vorher abschätzen können.

Wie gesagt an Metallica glaube ich nicht, auch wenn ich sie mir wünschen würde.

Edit: Manager von Ed Sheeran. Dürfte aber viel zu teuer sein.



13.09.2018 20:16

Hmmm....scheint wieder früh loszugehen fürs Folgejahr. Dann kannan auch wieder Acts für bestimmte Festivals ausschließen.

kato91
13.09.2018 20:19

Bei Taff hat es jetzt außer einen Bericht über das Sziget gegeben. Ging natürlich nur um Style, Fashion, flirten und haste nich gesehen und die Moderatoren waren ganz überrascht, noch nix davon gehört zu haben.

Lange Rede kurzer Sinn: nachdem es ja letztes Jahr ganz lustig war könnte man das für nächstes Jahr eigentlich wieder anpeilen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.09.2018 18:35Supporter


runnerdo schrieb:
Das sieht mir eigentlich alles zu groß aus, was Festileaks da vermutet.

festileaks.com

Zitat anzeigen


Finde ich auch zu groß. Vielleicht insgesamt 1-2 Namen davon, aber mehr auch nicht. FF, Metallica oder Sheeran könnten vielleicht im zweiten bzw. dritten Jahr der Tour etwas günstiger sein, aber bei der Länge des Festivals und mit Blick auf vorherige Line Ups kann (oder will) sich das Sziget mehrere solche ganz großen Headliner wohl nicht leisten.

runnerdo
runnerdo
17.09.2018 19:28·  BearbeitetSupporter

Ich glaube, die meinen auch nur einen davon.
Ich war schon der Meinung das einer zu groß ist geschweige denn gleich 2 oder 3.

Ed Sheeran
Würde natürlich super passen, Dürfte aber zu teuer sein.

Coldplay
Wenn sie buchbar sind, sollte gerade noch so passen vom Preis her.

Foo Fighters
Man hat auch Muse geholt also warum nicht. Aber ob die sich auf ein 1,5h Set kürzen lassen möchten ?

Metallica
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

2M3dusaund anderen gefällt das
Hullabaloo92
18.09.2018 06:16


runnerdo schrieb:
Ich glaube, die meinen auch nur einen davon.
Ich war schon der Meinung das einer zu groß ist geschweige denn gleich 2 oder 3.

Ed Sheeran
Würde natürlich super passen, Dürfte aber zu teuer sein.

Coldplay
Wenn sie buchbar sind, sollte gerade noch so passen vom Preis her.

Foo Fighters
Man hat auch Muse geholt also warum nicht. Aber ob die sich auf ein 1,5h Set kürzen lassen möchten ?

Metallica
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Zitat anzeigen


Speaking of Muse, die stehen hier in der GK


19.09.2018 11:32

Morgen um 11.00 Uhr ist es soweit.

Ich tippe auf THE CURE.
Sind heute um 11 Uhr fürs Firenze Rock in IT bestätigt worden.

Wutang1991
19.09.2018 18:22·  Bearbeitet

Firenze Rock stellt morgen den nächsten Headliner vor, eventuell doch kein Cure hier

Paju
19.09.2018 18:52

Schwierig zu sagen, meine irgendwo gelesen zu haben, dass Metallica ihre Tour am 24. bekannt geben wollen. Slane Castle Gerüchte gehen seit heute schon um. Mal die paar Stunden abwarten.