Deichbrand Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2019 (u.a. mit Biffy Clyro, The Chemical Brothers, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet am 14.08.2018 12:21 Uhr
178 Kommentare - zuletzt von Stahlinio

mokilokiRunnerdodeLuchsPastorOfMuppetsBNPRTJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

178 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
Deichbrand-Anwohner
14.12.2018 09:19


schrieb:
Subway to Sally! Smiley

Zitat anzeigen


Hmmm... Ich weiß ja nicht ob sich da beide Seiten einen Gefallen getan haben. Das Deichbrand ist als Radiorock-, Electro- und HipHop-Festival lockt ja vrmtl. durch seine Headliner auch eher ein solches Publikum an. Folgerichtig war bis jetzt ja auch kaum ein "wackenfähiger" Act. Wäre ich Metaler würde ich mir jetzt wegen ein, zwei Bands kein Ticket kaufen, als HipHopper nicht so eine Tandaradeiband sehen wollen.

Ich will gar nicht bestreiten das StS eine gute Band ist ich vermute nur mal das sie hier vor dem falschen Publikum spielt. Umgekehrt würde WOA ja auch nicht Cro buchen, obwohl er sicherlich auch viele Fans hat ...

gjkillspeople
14.12.2018 11:02

Deichbrand hatte doch immer ein Herz für dieses Mittelalterzeugs und Rammsteinklone. In den letzten Jahren waren u.a. schon Subway To Sally, Saltatio Mortatis, Apokalyptische Reiter, Eisbrecher, Apocalyptica, In Extremo, Oomph da.

BNPRT
BNPRT
14.12.2018 11:48


gjkillspeople schrieb:
Deichbrand hatte doch immer ein Herz für dieses Mittelalterzeugs und Rammsteinklone. In den letzten Jahren waren u.a. schon Subway To Sally, Saltatio Mortatis, Apokalyptische Reiter, Eisbrecher, Apocalyptica, In Extremo, Oomph da.


Zitat anzeigen


Vor allem darf man nicht vergessen, dass diese Schiene quasi der Ursprung des Festivals 2005 gewesen ist, damals noch mit Mittelaltermarkt und diversen Acts aus dem Metalbereich, natürlich in klein vom Namen.

Heutma
15.12.2018 09:48

Smiley

Bisher bin ich echt nicht begeistert vom Adventskalender, da war letztes Jahr für mich noch wesentlich mehr dabei


21.12.2018 09:44

Für mich ein enttäuschender Kalender in diesem Jahr.
Für den 24.12. rechne ich mit Casteria.

Heutma
23.12.2018 10:13

+ Skindred

Morgen wäre alles außer Casteria für mich ne große Überraschung

MetalFan94
29.12.2018 15:09·  Bearbeitet

So hab mich jetzt mal in alles kurz reingehört. Hab zwar genug zu sehen, aber keine wirklichen Highlights. Allgemein sehr viel Hip-Hop und Elektro im Line-up, war die letzten Jahre nicht so extrem. Meine das jetzt völlig wertfrei.
Viel unnötiges Zeug dabei und viele solide oder gute Festivaldauerbrenner. Echt vieles schon (z.T. mehrfach gesehen. Jemand noch empfehlungen aus den unteren Bereichen für mich?
Fett= schon gesehen

Smiley Absolutes must-see
leider nix

Smiley wird auf jeden Fall geguckt (7)
Biffy Clyro,Two Door Cinema Club, Wanda, White Lies, Tocotronic, Kodaline, Skindred(3x),

Smiley wird gerne mitgenommen (9)
The Prodigy, Fettes Brot (2x), Alligatoah, Cro, Feine Sahne Fischfilet (mind2x), Madsen (2x), Donots (mind3x), Frank Carter & The Rattlesnakes, Subway to Sally

Smiley wenns der Zeitplan und die Bierlust es zulassen (10)
30stm (Dank Begleitung, sonst im ne danke bereich), The Chemical Brothers, The Kooks, The Hunna, Blood Red Shoes, Swiss & die anderen, Marathonmann, Sookee, Foxing, Frittenbude

Smiley eher nicht
SamTV Unplugged, Dendeman, Counterfeit, Die Happy, Annisokay, Gray Noir, Superschande, Russkaja, VSK

Smiley ne danke oder kenn ich nicht gut genug
BonezMC&Raf Camora, Left Boy, Tom Grennan, Deaf Havanna, Marvin Game, Chefboss, Rogers, MoTrip & Ali As, DeStaat,Nura, Juju, Joshi Mizu, Mine, BRKN, Talco, Kelvin Colt, Neufundland, The Prosecution, Our Mirage, Watch out Stempede, Electronic Selection

melonchen
melonchen
18.01.2019 11:39

Anfängerfrage zum Deichbrand: Wann muss man anreisen um einen akzeptablen Green-Campingplatz zu finden? Und gibts dort Chancen auf nen Schattenplatz fürs Zelt?

big_arno_style
18.01.2019 13:17


schrieb:
Anfängerfrage zum Deichbrand: Wann muss man anreisen um einen akzeptablen Green-Campingplatz zu finden? Und gibts dort Chancen auf nen Schattenplatz fürs Zelt?

Zitat anzeigen


Wir waren vor 2 Jahren am Freitagmorgen um 9 Uhr auf dem Green-Camp und man wollte uns eigentlich nicht mehr rauflassen. Wir haben dann den Zaun am Wald etwas verschoben und noch einen Platz gefunden.

Die Leute gegenüber waren Donnerstagabend schon da und hatten dementsprechend keine besseren Plätze.

Schatten gibt es am Rand, aber da muss man sehr schnell sein.

Icon1Gurkeey gefällt das
NAIL
18.01.2019 13:32


MetalFan94 schrieb:
So hab mich jetzt mal in alles kurz reingehört. Hab zwar genug zu sehen, aber keine wirklichen Highlights. Allgemein sehr viel Hip-Hop und Elektro im Line-up, war die letzten Jahre nicht so extrem. Meine das jetzt völlig wertfrei.
Viel unnötiges Zeug dabei und viele solide oder gute Festivaldauerbrenner. Echt vieles schon (z.T. mehrfach gesehen. Jemand noch empfehlungen aus den unteren Bereichen für mich?
Fett= schon gesehen

Smiley Absolutes must-see
leider nix

Smiley wird auf jeden Fall geguckt (7)
Biffy Clyro,Two Door Cinema Club, Wanda, White Lies, Tocotronic, Kodaline, Skindred(3x),

Smiley wird gerne mitgenommen (9)
The Prodigy, Fettes Brot (2x), Alligatoah, Cro, Feine Sahne Fischfilet (mind2x), Madsen (2x), Donots (mind3x), Frank Carter & The Rattlesnakes, Subway to Sally

Smiley wenns der Zeitplan und die Bierlust es zulassen (10)
30stm (Dank Begleitung, sonst im ne danke bereich), The Chemical Brothers, The Kooks, The Hunna, Blood Red Shoes, Swiss & die anderen, Marathonmann, Sookee, Foxing, Frittenbude

Smiley eher nicht
SamTV Unplugged, Dendeman, Counterfeit, Die Happy, Annisokay, Gray Noir, Superschande, Russkaja, VSK

Smiley ne danke oder kenn ich nicht gut genug
BonezMC&Raf Camora, Left Boy, Tom Grennan, Deaf Havanna, Marvin Game, Chefboss, Rogers, MoTrip & Ali As, DeStaat,Nura, Juju, Joshi Mizu, Mine, BRKN, Talco, Kelvin Colt, Neufundland, The Prosecution, Our Mirage, Watch out Stempede, Electronic Selection

Zitat anzeigen


also bei deinen "wird auf jeden Fall geguckt" Acts solltest Du dir auch Deaf Havana geben. Die sind echt gut!

Icon1Gurkeey gefällt das
MetalFan94
20.01.2019 20:27

Deaf Havanna sind echt ganz ok. Würden bei mir jetzt in die wird gerne mitgenommen Kategorie mit reinrutschen.

Gurkeey
Gurkeey
21.01.2019 09:14

Kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Deaf Havana sind wirklich klasse. Ich mag das neue Album zwar nicht so gerne aber die Vorgänger waren alle stark.

Anzeige
Anzeige