Rocco del Schlacko Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2019 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Die Toten Hosen, The Offspring)

eröffnet von Mirco am 14.08.2018 08:07 Uhr
55 Kommentare - zuletzt von Thoemmes

xintorLuddddimattkruwumi94Stiflers_Mompeach
peach und weitere Nutzer sprechen darüber

55 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
31.01.2019 22:22·  BearbeitetAdminSupporter

Oft ist es eben so, dass Leute ihre Quelle im Netz nicht preisgeben wollen und können. Kannst du dann eben glauben, oder bleiben lassen.

Mit ein bisschen Erfahrung weiß man aber im Forum schnell, bei wem was dran ist und wer einfach nur des Spaßes wegen grillt. Einfach Mal ein bisschen mitlesen und ein Feeling kriegen Smiley


Ich hab das Gerücht jedenfalls auch gehört.. Smiley Smiley

DapperDan
01.02.2019 11:25

Wenn man ne Quelle preis gibt kann man das ja auch glauben oder nicht. Selbst wenn's was schriftliches im Internet wäre.
Meine Quelle ist "aus dem wahren Leben", es sind DTH. Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.02.2019 12:00

Hosen sind schon lange lange fix, wurde uns schon nach RaR geflüstert (und ist inzwischen in beteiligten Kreisen auch kein Geheimnis mehr).

Hoffe auf nen Hause-Turner-Hosen-Tag, dann beweg ich meinen Hintern vielleicht auch mal kurz aufs Heimat-Festival...

NAIL
01.02.2019 13:56

Mag schon sein. das Rocco, Open Flair und auch Taubertal die Hosen haben. Aber warum muss noch abgewartet werden. Macht noch das Southside Festival zu? Nova Rock müsste zu weit weg sein um ne Sperre drinzuhaben.

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
01.03.2019 10:06·  Bearbeitet

Grade hat das Open Flair unter anderem Enter Shikari bestätigt, meiner Meinung nach passen die aber nichtmehr in die vorgegebene Bandanarchie rein, die sind glaube ich zu groß um mit Juju und Nura sich ne Zeile zu teilen, was sagt ihr?

Ist es wieder dieser Open Flair Bonus wie mit Trailerpark letztes Jahr?

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
15.03.2019 12:40

Parkway Drive am 12.August (montags nach dem Rocco) im Atelier in Luxemburg.... das riecht sehr stark nach Rocco..

Doch keine Toten Hosen ? oder beides ?

Icon2inlovewithfestivalsund anderen gefällt das
ironman
15.03.2019 14:31·  Bearbeitet

Eigentlich sollte alleine schon die geographische Nähe das ausschließen, allerdings gab es da in der Vergangenheit auch das eine oder andere Gegenbeispiel was Rocco und den Atelier bzw. Rockhal betrifft (u.a. PWD selbst 2016). Von daher wäre das rein theoretisch zwar möglich, halte ich aber für äußerst unrealistisch.

Es ist ja stark davon auszugehen dass beim Rocco der selbe Headliner spielt, den auch das Taubertal und das Open Flair noch zu bestätigen haben. Und das nicht nur weil die drei Festivals am selben Wochenende stattfinden und bei allen noch ein Headliner fehlt, sondern weil die drei Festivals auch explizit beim Booking miteinander kooperieren.

Das Rocco geht vom 8.-10. August, Taubertal vom 8.-11. August und Open Flair vom 7.-11. August. PWD spielen aber bereits sicher am 7. (Mittwochs) in CZ beim Brutal Assault sowie am 10. (Samstags) beim Bloodstock in UK. D.h. die müssten dann sinnvollerweise folgendes Routing haben:

Mo 05.08. Graz (AT)
Di 06.08. Bratislava (SK)
Mi 07.08. Jermer - Brutal Assault (CZ)
Do 08.08. Rothenburg o.d. Tauber - Taubertal (DE)
Fr 09.08. Püttlingen - Rocco del Schlacko (DE)
Sa 10.08. Walton-on-Trent - Bloodstock (UK)
So 11.08. Eschwege - Open Flair (DE)
Mo 12.08. Luxemburg (LU)

Sprich 8 Shows in Folge. Das halte ich für viel zu stramm. Und durch die Tatsache dass das Rocco nur von Do bis Sa geht und das Bloodstock noch dazwischen liegt, bringt auch die Nähe vom Rocco zum Atelier nichts mehr. Zumal das Bloodstock jetzt auch nicht gerade günstig liegt um mal eben schnell zwischen der Insel und dem Festland pendeln zu können. Ein Reise-Tag ist da eigentlich Pflicht. Ich gehe deshalb weiterhin von den Hosen als Headliner aus - so wie's die Spatzen auch schon seit Ewigkeiten von den Dächern pfeifen...

elBriescho
15.03.2019 14:57

Naja, der Donnerstag beim Taubertal findet aber in aller Regel nicht auf dem Gelände unten statt, sondern im "Steinbruch". Und dafür wären PWD definitiv zu groß.

ironman
15.03.2019 15:07·  Bearbeitet

Sowas hab ich mir fast gedacht. Natürlich könnte man theoretisch auch noch Taubertal und Rocco oder Taubertal und Open Flair tauschen. Aber im Bezug auf die Streckenführung macht's das dann auch nicht gerade wahrscheinlicher...

Icon1ironman gefällt das
Hardbreaker141
15.03.2019 15:45

Beim Rocco gibt's ja schon die Tagesaufteilung, das Taubertal hat gesagt das der fehlende Head für Sonntag ist und Offspring haben die Termine auch schon auf ihrer HP. Daraus lässt sich schließen, dass der fehlende Head folgendes Routing hat: Fr Rocco, Sa Open Flair, So Taubertal

Damit PWD zumindest als Headliner definitiv ausgeschlossen

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
16.03.2019 17:19

Okay habe erst nur die Bestätigung im Atelier gesehen , aber nicht dass sie 2 Tage vorher in UK spielen , damit kann man das halt auch ziemlich sicher ausschließen

sorry , mein Fehler Smiley

zell
28.05.2019 11:43

Neue Bands ! Headliner Announcement ! bald ausverkauft !

Heute neu im Programm:

Zebrahead
VAN HOLZEN
102 BOYZ
Lumbematz
Mother

DER Festival Headliner wird am 23.06.19 bekannt gegeben!

schuh91
28.05.2019 12:00

23.06. ist dann direkt nach dem Hu/So. Sehr wahrscheinlich dann ein Headliner von dort Smiley

seb90de
24.06.2019 10:52

Hallo, wenn ich mir ein Camping Ticket hole, ist Camping dann auch ohne Festival Ticket möglich, bzw. nur mit einem Tagesticket möglich?

Icon1Luddddi gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.07.2019 14:09

Wenn wir krass sagen, dann meinen wir auch krass! Damit ist der Donnerstag komplett.

Neu dabei sind:
Scooter
The Subways

Wumi94
Wumi94
15.07.2019 15:01

Kann mir bitte jemand erklären, wieso Scooter in letzter Zeit als (auch secret) Headliner auf halbwegs relevanten Festivals auftauch und auch auch abgefiert wird?
Hört ihr das ironisch? Wäre bei mir nach 10 Minuten langweilig oder schätzt ihr deren Schaffen wirklich?
Ich weiß, alles Geschmackssache, aber Scooter....

DapperDan
15.07.2019 15:10


Wumi94 schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären, wieso Scooter in letzter Zeit als (auch secret) Headliner auf halbwegs relevanten Festivals auftauch und auch auch abgefiert wird?
Hört ihr das ironisch? Wäre bei mir nach 10 Minuten langweilig oder schätzt ihr deren Schaffen wirklich?
Ich weiß, alles Geschmackssache, aber Scooter....

Zitat anzeigen


Du kannst eben einfach den Hardcore nicht stoppen.
Alfie Hartkor! Smiley

Anzeige
Anzeige