Lokerse Feesten 2018 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Lokerse Feesten 2018 (u.a. mit Judas Priest, Kasabian, Manic Street Preachers)

eröffnet von Christian am 13.08.2018 14:09 Uhr
1 Kommentar - zuletzt von Bury420

Icon2BNPRTund anderen gefällt das
Bury420
Bury420
13.08.2018 14:09Supporter

Mal den uralten Thread rausgegraben, da es nun auch keinen Sinn mehr macht einen neuen für 2018 zu erstellen.

War am Freitag dort und insgesamt ziemlich begeistert von dem kleinen Festival. In der Stadt (?) Lokeren findet zu dem Zeitpunkt des Festivals eine Kirmes statt und am Ende der Kirmes wartet quasi das Lokerse Feesten. Eingang erinnert sehr ans Rock Werchter und organisatorisch kommt es dem RW auch recht nahe. Alles sehr gut organisiert, kurze Wartezeiten, viele Porzellantoiletten usw...

Die Location (auf einem Parkplatz?) ist sicherlich ohne Festival nicht sehr ansehnlich aber sehr hübsch geschmückt. Platz haben dort 15.000 Leute und es wirkt nicht überfüllt. Alles in allem perfekt umgesetzt.

Zu den Bands:

Warhaus war ein netter Beginn. Ich als Balthazar Fan bin sowieso von allem, was mit den Jungs aus Belgien zu tun hat recht überzeugt. Netter Start.

Manic Street Preachers habe ich wenig gesehen, da wir nochmal draußen auf der Kirmes waren zwecks Nahrungsaufnahme.

dEUS waren sehr überzeugend und haben einfach einen tollen Sound. Waren ja quasi local Heroes (Antwerpen) und entsprechend begeistert waren die Belgier (trotz zeitweise Starkregen, den wir genutzt haben um uns in der auf dem Gelände befindlichen Kneipe mit einer Meute Engländern für die Mächtigen warum zu trinken). Nach dEUS musste erstmal die Bühne vom Wasser befreit werden, was seine Zeit dauerte.

Kasabian waren dann einfach Kasabian. Traumhaft. Was mir stark aufgefallen ist diesen Sommer: die Band wirkte bei den Festival Auftritten irgendwie motivierter, als auf der eigenen Italien-Tour. Mag an der schwülen Hitze in Italien gelegen haben. Die Setlist ist in Italien immer etwas softer, da die Italiener immer noch mit zig Tracks vom sehr erfolgreichen Album "Velociraptor" berieselt werden.

Kann das Lokerse Feesten nur weiterempfehlen. Für nen schmalen Kurs bekommt man hier 10 Tage lang gute Tages-Lineups (meist haben die Tage ein bestimmtes Motto, in meinem Fall dann wohl der Indie Tag). Andere Tage hatten z.B. The Prodgigy/Chase&Status, Die Antwoord/deadmau5 oder Judas Priest und ähnliche Krachmacher. Das 10 Tages-Ticket kostet wohl als Early-Bird 135 Euro, ist für mich aber absolut nicht interessant.

Anzeige
Anzeige
Icon