Open Flair Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2019 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Die Toten Hosen, The Offspring)

eröffnet von Hardbreaker141 am 13.08.2018 16:26 Uhr
64 Kommentare - zuletzt von Hoesel

mattkrubambadidiHybridSun95Lennwsk253xintor
xintor und weitere Nutzer sprechen darüber

64 Kommentare
« Seite 3 von 3
Semmi94
29.05.2019 15:39

Das Taubertal hat angekündigt am 23. Juni den geheimen Headliner bekannt zu geben. Das ist auch der letzte Tag vom Southside bzw Hurricane. Da dort die Toten Hosen auftreten, passt das. Also werden uns die Hosen am Samstag beglücken.

Jetzt wäre noch interessant, wer am Mittwoch der geheime Act ist. Madsen oderso?

MetalFan94
24.06.2019 00:35·  Bearbeitet

Muss ja schon sagen, dass ich Bock auf die Hosen hätte. Hab sie tatsächlich noch nie live gesehen, obwohl ich sie doch recht gerne höre. Entscheidet sich jetzt aber bei mir zwischen Flair und Deichbrand. Bisher liegt das Deichbrand doch noch etwas vorne. Kommt beimFlair noch was? weil Bandtechnisch sieht es da nicht so pralle für mich aus - Kleinkunstprogramm ist Top.

Mittwoch mit Muff Potter und Das Pack noch zwei coole Acts.

Donnerstag will ich eigentlich nur die Donots sehen (hab ich schon 3x mal gesehen, seh ich nächsten Samstag auf dem Vainstream und würden auch Deichbrand spielen)

Freitag mit Nothing but Thieves, Leoniden, Of Mice and Men und The Story so Far ein paar coole Acts. Aber Fanta4 und Good Charlotte interessieren mich mal so gar nicht.

Samstag wäre dann der super Tag bei mir mit Den Hosen, Bosse, Enter Shikari, Sondaschule, Frittenbude und The Hirsch Effect.

Sonntag interessiert mich dann nicht so wirklich. Alles entweder schon gesehen oder werde ich eh noch sehen oder sogar beides Smiley Lediglich Offspring reizen mich ein klein wenig

Mit Florian Schröder, jason Bartsch, KayRay und Rainald Grebe aber ein paar coole Kleinkunst Sacgen da.

An sich schon ein cooles Festival, aber so 100% kickt es mich nicht dieses Jahr

Icon1Lenn gefällt das
buetti
27.06.2019 19:53·  Bearbeitet

Schade das es dann doch die Hosen geworden sind. Kann mit denen überhaupt nichts anfangen.
Ärgerlich zudem das zeitgleich im Kleinkunstzelt vermutlich der für mich schlechteste Act mit Mundstuhl auftreten wird.
Dann mal irgendwie die Zeit überbrücken bis zum late night Auftritt auf der Seebühne

wsk253
wsk253
12.07.2019 07:05

Ich habe auf Nachfrage bei Twitter Infos erhalten und gebe es hier weiter:

1. Es soll einen Ersatz für Good Charlotte geben ("wir arbeiten dran")
2. Timetable kommt 14 Tage vor Festivalbeginn

trotz des dünnen Line-Ups muss ich sagen, dass ich mich wahnsinnig auf Eschwege freue.

buetti
19.07.2019 16:49

Von der Werra Rundschau wohl schon geleakt.
+ madsen
+ the subways
+ James mackenzie
+ North West
+ Johanna amelie

Zwieback
07.08.2019 12:24

So denn, unerwarteterweise bin ich dieses Jahr dann doch inklusive Zelt auf dem Flair - zumindest bis Samstag. Sehr überschaubare und entspannte Truppe dieses Jahr, was mir gut gelegen kommt. Gleich ist Abreise mit dem Zug. Smiley

mokiloki
mokiloki
13.08.2019 09:57

Lage, Gelände, Freundlichkeit, Flair = GEIL!

Abeeeeeeeeeeer : Keramikabteilung von 22-6 Uhr geschlossen. Aufm Womo Camping für 2500-3000 Leute 8 DIXIES? Leises Aggregat wurde von motzenden Nachbarn bei der Security gemeldet, ohne sich bei uns vorher zu melden. "Die Kinder müssen schlafen". Haben nichtmal die Musik angehabt (find ich schon recht peinlich auf nem Festival).

Auch allgemein, wieso bringt man sein 2 Jähriges Kind mit auf ein Festival, im Kinderwagen - absolut unverantwortungsvoll. Ausserdem, die Einlassorga einfach mieserabel.

Hoesel
13.08.2019 14:54


schrieb:
Lage, Gelände, Freundlichkeit, Flair = GEIL!

Abeeeeeeeeeeer : Keramikabteilung von 22-6 Uhr geschlossen. Aufm Womo Camping für 2500-3000 Leute 8 DIXIES? Leises Aggregat wurde von motzenden Nachbarn bei der Security gemeldet, ohne sich bei uns vorher zu melden. "Die Kinder müssen schlafen". Haben nichtmal die Musik angehabt (find ich schon recht peinlich auf nem Festival).

Auch allgemein, wieso bringt man sein 2 Jähriges Kind mit auf ein Festival, im Kinderwagen - absolut unverantwortungsvoll. Ausserdem, die Einlassorga einfach mieserabel.

Zitat anzeigen


Also zu deinen Campnachbarn kann ich wenig sagen aber was gab es denn dieses Jahr an der Einlassorga auszusetzen?

Sowohl für das Camp, als auf auf dem Gelände fand ich es wie all die Jahr auch, sehr, sehr angenehm und unkompliziert, zum Teil schon zu unkompliziert Smiley.

Ansonsten war es für mich, trotz des miesen LineUps ein Festival voller musikalischer Überraschungen.

Highlights: Russkaja, Sondaschule, Alex Mofa Gang, Madsen

Überraschungen: The Chats, Chefboss, Yungblud, Das Lumpenpack (allesamt waren mir vorher recht unbekannt und haben mich durch die Liveshow sofort in den Bann gezogen).

Flops: Von Wegen Lisbeth(puhh ist das ne langweilige Nummer), Shame, Nothing but Thieves, Swiss&Die Anderen

Ansonsten wie eh und jeh ein rundum gelungenes Festival. Wäre echt mal schön, wenn demnächst wieder Headliner kommen würden, mit denen ich was anfangen könnte Smiley

Anzeige
Anzeige