Festival Community

Wacken Open Air 2019

01.08.2019 - 03.08.2019, Wacken  Deutschland Noch 195 Tage
Parkway Drive, Sabaton, SlayerUVM

134 Kommentare (Seite 6)

• hermes81 hermes81
    Ist halt wie immer. Man (ich) liest das Line-Up und denkt: "Joa".

Nicht mehr und nicht weniger. Typisch Wacken. Hatte in den letzten Jahren beim Blick aufs Line-Up noch nie ein "Wow.Da MUSS ich hin" Erlebnis gehabt.

Der Großteil der Besucher wird vermutlich auch nicht (nur) wegen der Bands hinfahren. Mit diesen ganzen Ballermann Märkten außenrum werden sie vermutlich eh mehr erwirtschaften als mit dem reinen Eintrittsgeld.

• 20Sven18 20Sven18
    2018 waren Bands dabei, die ich schon lange mal sehen wollte: Helloween mit Kiske und Hansen, Ghost und Dirkschneider mit seinem Accept-Set. Für mich persönlich (!!!) war das ein geniales Hauptbühnen-Trio. 2019 wäre (wenn ich Karten bekommen hätte) eher ein "Trüffelschwein-Jahr", wo ich häufiger mal bei "kleinen" Bands reinschauen würde. Das ist auch ein schönes Erlebnis, man muss dann halt überlegen, ob es für einen selbst so viel Geld wert ist.

• kato91 kato91
    Wobei mit den Prophets und Slayer zwei Recht ordentliche Bands am Start sind. Im internationalen Vergleich aber wieder so semi.

• Rhapsode Rhapsode
    Dieses Jahr war das Lineup für mich genial. 2015, 2013 und 2011 übrigens auch. Ist halt alles subjektiv.

Gibt auch nächstes Jahr sehenswerte Bands. Allen voran Demons and Wizards.

• Bob Kelso Bob Kelso

hermes81 schrieb:

Der Großteil der Besucher wird vermutlich auch nicht (nur) wegen der Bands hinfahren. Mit diesen ganzen Ballermann Märkten außenrum werden sie vermutlich eh mehr erwirtschaften als mit dem reinen Eintrittsgeld.

Was genau meinst du mit "Ballermann Märkten"? Mir ist absolut schleierhaft, wieso das dem W:O:A immer vorgeworfen wird und das meist auch noch von Leuten die das Graspop (Autoscooter!) oder das Hellfest (Riesenrad!) besuchen.

Das W:O:A hat eine enorme Anzahl an Bühnen und Bands, wirkliche Non-Metal/Rock Acts kann man an beiden Händen abzählen und bei 200 Bands fallen die null ins Gewicht. Zusätzlich gibt es Mad Max und Wikinger Zeugs, eine Händlermeile, sowie ein bisschen Spoken Word. Was ist daran Ballermann? Zeugs wie Wet-T-Shirt gab es 1-2 Jahre lang (von bald 30 Jahren) aber absurderweise wird das immer wieder als Argument rausgekramt.

Es stimmt sicherlich, dass viele Leute ihre Entscheidung nicht von den spezifischen Bands X oder Y abhängig machen - aber ohne Metal Bands würden sie eben doch nicht fahren. Sie sind sich vielmehr sicher, dass es mehr als genug geiles zum gucken geben wird.

Ich finde das Lineup übrigens fein. Parkway Drive, Body Count, Prophets of Rage, Slayer, Anthrax, BFMV, Opeth, Cradle of Filth, Gloryhammer, Tessereact, Kassierer und und und werden definitv geguckt. Und es fehlen ja noch 50% des Lineups.

• Stuffi_95 Stuffi_95
    Ein Kollege meinte die Woche, dass er sich über Def Leppard freuen würde, halte ich aber wegen Berlin doch für eher unwahrscheinlich.

• juli666 juli666
    Es soll 2019 noch für alle Bereiche bands kommen. Also da kann sich im Poster noch einiges verschieben. Für mich persönlich war der Kalender dieses Jahr ziemlich stark, verstehe auch den ganzen hate und das geflenne dahinter nicht. Bestes Beispiel ist slayer, die würden den ganzen Kalender über gefordert und wenn sie dann am 24. bestätigt werden heißt es wieder mimimi warum nur slayer. Ich hoffe, dass sie den Kalender nächstes Jahr beibehalten werden. Ohne den hätte ich mich vermutlich nie mit Bands wie laggerstein oder gernotshagen beschäftigt

• Baltimore Baltimore
    Mir gefiel der Kalender als Nicht-Metalfan schon sehr gut.

Wären diesmal im Lineup echt ne Menge Bands dabei, die ich gerne sehen würde.

• Rhapsode Rhapsode

juli666 schrieb:
    Es soll 2019 noch für alle Bereiche bands kommen. Also da kann sich im Poster noch einiges verschieben. Für mich persönlich war der Kalender dieses Jahr ziemlich stark, verstehe auch den ganzen hate und das geflenne dahinter nicht. Bestes Beispiel ist slayer, die würden den ganzen Kalender über gefordert und wenn sie dann am 24. bestätigt werden heißt es wieder mimimi warum nur slayer. Ich hoffe, dass sie den Kalender nächstes Jahr beibehalten werden. Ohne den hätte ich mich vermutlich nie mit Bands wie laggerstein oder gernotshagen beschäftigt

Gernotshagen sind tatsächlich ne sehr coole Bestätigung.

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben