As I Lay Dying Tour 2018

As I Lay Dying Forum: Diskussionen zu As I Lay Dying Tour 2018

eröffnet von Gurkeey am 31.07.2018 11:21 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von Nudellabrot

roxartheLiquidatorFeatherweightdefprohans-maulwurf-rocktryback
ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

96 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
ironman
04.08.2018 19:01·  Bearbeitet


ScOrP schrieb:
Hätten ruhig nach Stuttgart ziehen können Smiley

Zitat anzeigen


Damit ich dann drei Stunden Anfahrt habe anstatt zwei? Nein Danke, lass ma' Smiley


Helmut-Seubert schrieb:
Ich finde ein Hochverlegen in der Regel immer doof...

Zitat anzeigen


Absolut. Erst recht wenn die Optionen dann ein Sprung von 1000 auf direkt 4000 oder ein Umzug eine ganze Stunde entfernt von der ursprünglichen Location sind... Aber im Falle von der Matrix scheinen ja auch nicht gerade wenige Ticketinhaber unglücklich zu sein über die Verlegung Smiley

Ich kann's ja verstehen dass man in dem Fall hier versucht mehr Leuten die Chance zu geben eines der Konzerte zu besuchen. Bringt nicht zuletzt ja auch mehr Kohle ein. Man war bei der Planung einfach übervorsichtig und hat sich seitens Management und/oder Booking Agentur halt komplett verschätzt. Aber da kann derjenige der früh genug Tickets für die ursprüngliche Venue ergattern konnte ja schließlich nix für.

ironman
13.08.2018 12:11

Laut einer Benachrichtigung seitens Eventim wurde der Tourstopp in Chemnitz mittlerweile nach Leipzig verlegt. Die Show soll demnach jetzt im Felsenkeller stattfinden. Diese Änderung ist durch die geänderten CTS-Angaben sehr wahrscheinlich, aber noch nicht zu 100% offiziell, da die Veranstaltung derzeit immer noch auf Chemnitz verweist.

Zitat anzeigen


via www.morecore.de

rockimpott2012
13.08.2018 13:56

Springen da nicht massig Leute ab, wenn so ein Konzert einfach mal in eine 85 (!) km entfernte Location verlegt wird? Fanfreundlich ist jedenfalls was anderes... Bochum-Oberhausen finde ich schon grenzwertig, zumindest für Leute, die nicht so mega mobil sind.

ironman
13.08.2018 17:26·  Bearbeitet

Die Verlegung von Chemnitz nach Leipzig ist dann jetzt auch offiziell. Außerdem gibt's auch für Wien ein Venue Upgrade:

Due to the As I Lay Dying Official show in Chemnitz selling out we've moved the show to Felsenkeller Leipzig and we've now also been able to upgrade the Vienna show to Gasometer.

Zitat anzeigen


www.facebook.com


rockimpott2012 schrieb:
Springen da nicht massig Leute ab, wenn so ein Konzert einfach mal in eine 85 (!) km entfernte Location verlegt wird? Fanfreundlich ist jedenfalls was anderes... Bochum-Oberhausen finde ich schon grenzwertig, zumindest für Leute, die nicht so mega mobil sind.

Zitat anzeigen


Ich glaube schon dass da einige Leute abspringen, aber das man nimmt man dann wohl einfach in Kauf. Gerade für Leute aus der Stadt und ohne Auto ist das natürlich richtig Scheiße. Dass man damit die Kunden verprellt ist scheinbar auch egal, es werden an der neuen Location sowieso genug Tickets verkauft bei der riesen Nachfrage. Da sitzt der Veranstalter halt am längeren Hebel. Klar, man kann das Ticket zurückgeben. Aber wenn man die Band unbedingt sehen will bleibt einem ja nichts anderes übrig als mit zu ziehen.

Nur gut dass das Thema für Karlsruhe durch ist. Von Karlsruhe nach Stuttgart wären auch rund 80km Unterschied gewesen. Da hätt ich auch mal derbe abgekotzt. Aber was willste machen im Fall der Fälle Smiley

Hallomela
22.08.2018 10:46

Habe eine E-Mail von Eventim bekommen, dass der Gig in München verlegt wird. Sie spielen nicht mehr im Backstage, sondern im Zenith.

Icon1TheWizard gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.08.2018 11:13AdminSupporter


Hallomela schrieb:
Habe eine E-Mail von Eventim bekommen, dass der Gig in München verlegt wird. Sie spielen nicht mehr im Backstage, sondern im Zenith.

Zitat anzeigen


Die Verlegung ist halt auch ein harter Abturn.

Icon1ironman gefällt das
Featherweight
Featherweight
22.08.2018 17:11

Bleed From Within sind als zusätzlicher Support bestätigt. Hört euch die an, haben grad n richtig gutes Album rausgebracht.

ironman
22.08.2018 17:39·  Bearbeitet

Es wurde nicht nur Bleed From Within als Support bestätigt, sondern auch ERRA Smiley Smiley
Deren neues Album ist auch bockstark

TheWizard
22.08.2018 18:00


Stiflers_Mom schrieb:


Hallomela schrieb:
Habe eine E-Mail von Eventim bekommen, dass der Gig in München verlegt wird. Sie spielen nicht mehr im Backstage, sondern im Zenith.

Zitat anzeigen


Die Verlegung ist halt auch ein harter Abturn.

Zitat anzeigen


Vor allem der Unterschied bzgl. Fassungsvermögen der Locations. Aber natürlich nicht geplant gewesen oder darauf spekuliert worden Smiley

Hallomela
22.08.2018 18:39

Das Ticket fürs Zenith kostet 37,55 €. Für dem Gig im Backstage habe ich gute 30 € gezahlt Smiley

Featherweight
Featherweight
22.08.2018 19:02


Hallomela schrieb:
Das Ticket fürs Zenith kostet 37,55 €. Für dem Gig im Backstage habe ich gute 30 € gezahlt Smiley

Zitat anzeigen


Die haben den Preis erhöht, nachdem der Gig ins sch*** Zenith verlegt wurde? Smiley

Nudellabrot
22.08.2018 19:30


Featherweight schrieb:


Hallomela schrieb:
Das Ticket fürs Zenith kostet 37,55 €. Für dem Gig im Backstage habe ich gute 30 € gezahlt Smiley

Zitat anzeigen


Die haben den Preis erhöht, nachdem der Gig ins sch*** Zenith verlegt wurde? Smiley

Zitat anzeigen


Kurze Zwischenfrage. Was genau ist am Zenith so schlecht?

Featherweight
Featherweight
22.08.2018 20:25·  Bearbeitet


schrieb:


Featherweight schrieb:


Hallomela schrieb:
Das Ticket fürs Zenith kostet 37,55 €. Für dem Gig im Backstage habe ich gute 30 € gezahlt Smiley

Zitat anzeigen


Die haben den Preis erhöht, nachdem der Gig ins sch*** Zenith verlegt wurde? Smiley

Zitat anzeigen


Kurze Zwischenfrage. Was genau ist am Zenith so schlecht?

Zitat anzeigen


1. 3mal so groß wies Backstage
2. Oft schlechter Sound
3. Is halt nur ne alte Industriehalle, hat kein Charme für mich.

Außerdem find ichs, auch wenns Zenith ne coole Location wär, kacke den Preis zu erhöhen. Versteh nich warum der jetzt steigt, obwohl man in ne größere Halle geht und is doch auch unfair denen gegenüber die scho vorher Karten hatten.

Nudellabrot
22.08.2018 20:29·  Bearbeitet


Featherweight schrieb:


schrieb:


Featherweight schrieb:


Hallomela schrieb:
Das Ticket fürs Zenith kostet 37,55 €. Für dem Gig im Backstage habe ich gute 30 € gezahlt Smiley

Zitat anzeigen


Die haben den Preis erhöht, nachdem der Gig ins sch*** Zenith verlegt wurde? Smiley

Zitat anzeigen


Kurze Zwischenfrage. Was genau ist am Zenith so schlecht?

Zitat anzeigen


1. 3mal so groß wies Backstage
2. Oft schlechter Sound
3. Is halt nur ne alte Industriehalle, hat kein Charme für mich.

Außerdem find ichs, auch wenns Zenith ne coole Location wär, kacke den Preis zu erhöhen. Versteh nich warum der jetzt steigt, obwohl man in ne größere Halle geht und is doch auch unfair denen gegenüber die scho vorher Karten hatten.

Zitat anzeigen


Klingt ja nicht sehr verlockend. War noch am überlegen, vor Karlsruhe noch einen Zwischenstopp in München einzulegen...Smiley

Edit: danke dir!

CoolProphet
22.08.2018 22:18

Backstage 1200 Kapazität / Zenith 6000 wenn nix abgehängt ist. Da würd ich mir schon verarscht vorkommen, wenn ich eher auf eine gefühlte Club Show gehen wollte.

Sound war bei von mir besuchten Konzerten in den letzten 1-2 Jahren sogar meistens ok.

ludilike
23.08.2018 10:51


schrieb:


Featherweight schrieb:


Hallomela schrieb:
Das Ticket fürs Zenith kostet 37,55 €. Für dem Gig im Backstage habe ich gute 30 € gezahlt Smiley

Zitat anzeigen


Die haben den Preis erhöht, nachdem der Gig ins sch*** Zenith verlegt wurde? Smiley

Zitat anzeigen


Kurze Zwischenfrage. Was genau ist am Zenith so schlecht?

Zitat anzeigen


Da muss man schon ausholen. Das ist Münchens zweitgrößte Konzerthalle und fasst 6000 Personen. Zum Vergleich: das Backstage vorher hätte ca. 1100 als Kapazität gehabt. Smiley

Es ist halt eine Industriehalle, niemals als Konzerthalle gedacht. Deshalb hallt es da wahnsinnig drin und ein guter Sound ist eine echte Meisterleistung, gelingt auch kaum jemanden. PERFEKT für jegliches Techno-Gedöns, aber es spielt halt fast nur Rock darin, weil: wo sollen die Bands der Größenordnung denn sonst hin? Smiley

Ansonsten geht das Teil schon. Nicht perfekt zu erreichen, aber passabel. Es ist halt eine ewig lange Halle, sodass man hinten reichlich wenig sieht. Und im Kontext zu As I Lay Dying MASSLOS zu groß! Da wäre die TonHalle (Fassungsvermögen: 2200) klüger gewesen. Aber war wohl schon voll... naja. Smiley

Rated-R
23.08.2018 11:06

Ich wundere mich ja, dass sie in München ins große Zenith gehen, aber Karlsruhe dann nicht in die Schwarzwaldhalle mit ähnlicher Kapazität hochverlegen. Mir soll das recht sein, da ich nach Karlsruhe gehe, aber Sinn macht das auch nicht.

Helmut-Seubert
23.08.2018 11:11Supporter


Featherweight schrieb:


schrieb:


Featherweight schrieb:


Hallomela schrieb:
Das Ticket fürs Zenith kostet 37,55 €. Für dem Gig im Backstage habe ich gute 30 € gezahlt Smiley

Zitat anzeigen


Die haben den Preis erhöht, nachdem der Gig ins sch*** Zenith verlegt wurde? Smiley

Zitat anzeigen


Kurze Zwischenfrage. Was genau ist am Zenith so schlecht?

Zitat anzeigen


1. 3mal so groß wies Backstage
2. Oft schlechter Sound
3. Is halt nur ne alte Industriehalle, hat kein Charme für mich.

Außerdem find ichs, auch wenns Zenith ne coole Location wär, kacke den Preis zu erhöhen. Versteh nich warum der jetzt steigt, obwohl man in ne größere Halle geht und is doch auch unfair denen gegenüber die scho vorher Karten hatten.

Zitat anzeigen


Größere Halle = pro Karte anteilig mehr Miete.

Komisch ist es trotzdem Smiley

capHowdy
01.11.2018 13:19

Die Turbinenhalle ist seit gestern ausverkauft deswegen gibt?s jetzt einen Tag vorher am 30.11 ne Warm Up Show im kleinen Club Volta im Köln (Mühlheim). Der Club ist in etwa so groß wie das Underground, die Tickets sind ab sofort für 27,50€ bei Positiv Records erhältlich!

Flammingo
01.11.2018 15:59·  Bearbeitet

Bin immer noch sauer, dass die Veranstalter Chemnitz nach Leipzig verlegt haben, statt einfach ne Zusatzshow in Leipzig ranzuhängen. Da ja eh alle Shows hoch verlegt wurden, zeigt mir, dass in diesem Falle die Tourplanung von Leuten ohne Fachkenntnisse durchgeführt wurde. Die Band war Vorreiter im Metalcore und feiern jetzt wieder ihr Comeback. Spätestens ein Blick auf YouTube Klicks hätte zeigt, dass da kleine Clubshows nicht ausreichen würden.

schuh91
01.11.2018 16:03


schrieb:
Bin immer noch sauer, dass die Veranstalter Chemnitz nach Leipzig verlegt haben, statt einfach ne Zusatzshow in Leipzig ranzuhängen. Da ja eh alle Shows hoch verlegt wurden, zeigt mir, dass in diesem Falle die Tourplanung von Leuten ohne Fachkenntnisse durchgeführt wurde. Die Band war Vorreiter im Metalcore und feiern jetzt wieder ihr Comeback. Spätestens ein Blick auf YouTube Klicks hätte zeigt, dass da kleine Clubshows nicht ausreichen würden.

Zitat anzeigen


Kann man in dem Fall die Karten zurück geben? Habe dasselbe Problem mit Eindhoven und Tilburg.