Rock Werchter 2019 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2019 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Cure)

eröffnet von Paju am 19.07.2018 14:31 Uhr
305 Kommentare - zuletzt von norakete


norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

305 Kommentare
« Seite 9 von 13 »
runnerdo
runnerdo
18.01.2019 16:48Supporter


schrieb:
Hallo zämä

weiss jemand, ob man zu später Stunde irgendwie vernünftig nach Brüssel oder Brüssel Airport kommt? Habe keine Lust zu campen und die Hotels in Leuwen sind ja schweineteuer.

Habe auf der Homepage gelesen, dass es nach Konzertende Busse nach Brüssel geben soll, wo fahren die genau hin (damit ich ein Hotel in der der Busstation buchen kann)?

Danke für Tips und Grüsse aus der Schweiz.

Zitat anzeigen


Vorrausgesetzt es ändert sich nichts

This year Rock Werchter will start a shuttle bus between Leuven and Brussels. The bus stops at Leuven train station (drop off for the Werchter - Leuven shuttle) and Brussels North station, Brussels Central station and Brussels South/Midi station. The bus leaves after the last concert at 02:30.

Zitat anzeigen



www.reddit.com

Paju
18.01.2019 18:46·  Bearbeitet

Janelle Monáe auch noch am Freitag. Mit Abstand der beste Tag, die anderen sind für mich leider zu wenig, um das Festival über die volle Distanz zu besuchen. Aber gute Welle.

1T1mbo gefällt das
songofjoy
songofjoy
04.02.2019 12:38

Was meint Ihr: kommt da noch ein wenig "Rockmusik"? Ist schon seeehr poplastig bisher, oder? Der Freitag ist natürlich schick, und Elbow retten den Donnerstag, Florence den Samstag. Aber ich meine da ist noch Luft nach oben...

Bury420
Bury420
04.02.2019 13:28Supporter

Hatte mich erst gegen Werchter entschieden. Dann wegen dem Mad Cool Lineup wieder dafür. Langsam wieder dagegen. Für mich bislang ziemlich unattraktiv dieses Jahr. Keine Entwicklung im Lineup. Sollten da die nächsten 4 Wochen keine Argumente kommen fahre ich zum Metronome in Prag oder ein anderes low Budget Festival (neben dem Positivus in Riga, wo ich fix hinfahre). Mieses Jahr.

RedForman
04.02.2019 14:08

Naja Geschmäcker sind halt sehr verschieden. Ich finde es bockstark und ärgere mich total, dass ich nicht hinfahren kann.

runnerdo
runnerdo
04.02.2019 14:22Supporter

Ist bei mir ähnlich. finde es z.B. deutloich stärker als letztes Jahr. Finde den Samstag auch recht unterschätzt mit den drei recht großen Act's ob man diese nun mag oder nicht.

Hoffe natürlich trotzdem noch auf ein paar nette kleinere Bands.

Bury420
Bury420
04.02.2019 14:58Supporter

Klar, Headliner sprechen mich eben außer Muse nicht an. Alles schon mehrfach gesehen. Finde den Freitag echt gut, sonst aber zu dünn für mich.
Mittelfeld spricht mich auch nicht so an, wie sonst.

Vielleicht tut sich ja noch was. Stornieren kann ich dann ja immer noch.

Baltimore
04.02.2019 18:08·  Bearbeitet

P!NK, Tool, The Cure und Kylie auf einem Festival.

Mehr geht doch kaum! Aber nicht schlecht, dass du die alle schon mehrfach gesehen hast.

Bei mir wären das nur The Cure und Muse.

Paju
04.02.2019 19:32·  Bearbeitet

Finde es irgendwie schade, dass man das Line-Up vom Freitag nicht auf mehrere Tage verteilt hat. Dann wäre die volle Distanz vielleicht noch ne Überlegung wert gewesen.

So überschneiden sich The Cure und Tool bestimmt mit Kylie und Janelle Monae. Vier Top-Acts.

Baltimore
04.02.2019 19:36

Für mich hätten die ersten 3 auch gerne jeweils einen tag headlinen dürfen.

Ist dann aber ein Luxusproblem.

Hullabaloo92
04.02.2019 23:07·  Bearbeitet


schrieb:
Was meint Ihr: kommt da noch ein wenig "Rockmusik"? Ist schon seeehr poplastig bisher, oder? Der Freitag ist natürlich schick, und Elbow retten den Donnerstag, Florence den Samstag. Aber ich meine da ist noch Luft nach oben...

Zitat anzeigen


Puuh, also was typische "Rock" Musik angeht glaube ich nicht, dass da jetzt noch Unmengen kommen...

An dem Wochende dürften u.a. noch Greta Van Fleet, Wolfmother oder sowas wie Sum 41 verfügbar sein.

Bloc Party, Limp Bizkit oder Live spielen auf kleineren Festivals.

Das Graspop hat sich (abgesehen von Tool) wirklich alles gekrallt, was irgendwie heavy ist.

Und mit Interpol oder Foals rechne ich hier terminlich nicht mehr.

Bisher bin ich aber mit dem Line up wieder mehr als zufrieden (immerhin hat man hier mit Pink und Muse zwei Acts, die sonst ausschließlich nur Stadion Shows geben) und für Donnerstag und Sonntag fehlen noch einige größere Slots.

Nach meinem Geschmack dürfte man aber gerne morgen den Cohead für den Sonntag und am Freitag wieder 10 weitere neue Namen präsentieren

1runnerdo gefällt das
MetalFan94
04.02.2019 23:35

Find das Line-up obenrum schon besser als letztes Jahr und da kommt ja noch einiges

Bury420
Bury420
04.02.2019 23:55·  BearbeitetSupporter


Nikrox schrieb:


Bury420 schrieb:
Klar, Headliner sprechen mich eben außer Muse nicht an. Alles schon mehrfach gesehen.

Zitat anzeigen


Wen hast du denn noch nicht mehrfach gesehen?

Zitat anzeigen


Tool und Kylie, sogar noch garnicht. Aber die hab ich nicht mitgezählt, da für mich persönlich irrelevant. Die hab ich in der Überlegung somit sogar vergessen

Eigentlich ist die Spitze sogar ganz gut aber halt eine für mich "ungünstige" Konstellation. So ist es vielleicht besser ausgedrückt.

Muse brauch ich mit dem aktuellen Album nicht. P!nk finde ich aktuell nicht interessant (Gig beim Sziget im Gegensatz zur Funhouse Tour echt öde). M&S langweilen mich immer wieder. Florence hab ich gefühlt vor kurzem 2x in Folge beim Werchter gesehen (obwohl das auch paar Jahre her ist).

The Cure gehen halt immer und für mich der einzige Must-See bisher. Ich lass mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen weil ich das Werchter halt total mag. Abgesehen davon müsste ich auch noch ne Storno-Gebühr fürs Hotel bezahlen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.02.2019 17:07Supporter

??Service announcement: we are running short on one-day tickets for Friday 28 June! Get yours on www.rockwerchter.be now if you have your mind set on seeing Tool, The Cure, Bring Me The Horizon, Kylie, Years & Years, Weezer, Janelle Monáe, The 1975 and more. #RW19

Zitat anzeigen

Derrick93
05.02.2019 17:42

War letztes Jahr da. Fand das Festival bis auf das "BON-System" super.
Ein Kumpel wohnt in Leuven.
The Cure & Tool nacheinander (uva..). für 110€ ist solide.
Ich hab mir soeben ein Ticket gekauft

songofjoy
songofjoy
06.02.2019 09:37

Ich dachte bei "Rockmusik" ja jetzt auch weniger an Behemoth und Slayer (obwohl es lustig wäre ) als vielleicht an (unter Berücksichtugung wer im Sommer so auf Festival-Tour ist) Smashing Pumpkins, Frank Carter, Editors, Iggy Pop etc...

Übrigens, ohne Gitarren: The Streets wären doch auch verdammt schick, oder?

runnerdo
runnerdo
06.02.2019 09:44·  BearbeitetSupporter

Wenn wir schon bei Heavy sind, PWD wäre vom Routing her, sehr gut Sonntag möglich.
Gibt sicherlich noch genug Möglichkeiten für "Rock" Musik in den mittleren bis unteren Zeilen.

Für die obersten Zeilen erwarte ich nur noch für Sonntag, einen relativ großen Namen.
Allerdings habe ich keinen Schwimmer, wer es werden könnte.

songofjoy
songofjoy
06.02.2019 10:05·  Bearbeitet

Auch eine schöne Idee, ja
Würde theoretisch prima nach dem Full Force reinpassen.

runnerdo
runnerdo
06.02.2019 10:12Supporter

Dazwischen kommt noch ein Festival in Holland am Samstag.
Sie spielen aber öfters mal 3 Shows am Stück auf der Tour.
Möglich wäre es aber

Bury420
Bury420
07.02.2019 22:47·  BearbeitetSupporter

Black Honey hatten sich zwischenzeitlich mal selbst bestätigt und es wieder gelöscht.
Das ist für mich nun wieder ne tolle Bestätigung. Izzy

1runnerdo gefällt das
Wutang1991
08.02.2019 15:58·  Bearbeitet



Twenty more for Rock Werchter 2019! New for 27 June are Ólafur Arnalds and Maribou State. Snarky Puppy, Masego Music, Jessie Reyez, Whispering Sons and Our Last Night have been added to the bill for Friday 28th June, while AURORA, SYML, Barns Courtney, All Them Witches and Alice Phoebe Lou are be confirmed for Saturday 29 June. Balthazar, Parkway Drive, Tamino, RY X, Lewis Capaldi, De Staat, Black Honey and Laurel will all be in Werchter on Sunday 30 June.

Zitat anzeigen