Rock Werchter 2019 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2019 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Cure)

eröffnet von Paju am 19.07.2018 14:31 Uhr
305 Kommentare - zuletzt von norakete

Runnerdoschmiddiejuli666Kaansongofjoynorakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

305 Kommentare
« Seite 8 von 13 »
Hullabaloo92
23.11.2018 19:40


PastorOfMuppets schrieb:
Das stimmt so absolut nicht. Ich bin in fünf Jahren Werchter genau ein einziges Mal nicht in The Barn gekommen. Selbst bei vorher vermeintlich mutigen Ansetzungen war es kein Problem, wenn man nicht gerade mit den ersten Takten des Acts am Zelt ankam. In diesem Jahr waren z.B. 10min vor Nine Inch Nails ca. 1000 Leute in The Barn.

Zitat anzeigen


Hast du einen privaten Eingang? Smiley

Ich fand es war in den letzten beiden Jahren schon hin und wieder ein echter struggle.....
Wenn ich Kylie sehen wollte, würde ich schon zu Ende des Klub C Acts in The Barn gehen

Icon1TheLasseman gefällt das
ZERO74
ZERO74
23.11.2018 20:43

Dann gehst Du zu anderen Zelten als der Rest. Seit der Erweiterung des Geländes und der damit verbundenen Erhöhung der Zuschauerzahlen, ist bei beliebten Acts das Zelt eine echte Herausforderung. Wie gesagt, teilweise 30 Minuten vorher dicht. Korrekt ist, dass man bei NIN gut rein kam.

MetalFan94
24.11.2018 00:31

Stimmt letztes Jahr oft nicht ins Zelt gekommen, lag aber auch ärgerlichen Überschneidungen, dass ich oft nicht schon früher hinkonnte. Während des Konzerts war es dann oft unmöglich reinzukommen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.11.2018 01:11Supporter


ZERO74 schrieb:
Dann gehst Du zu anderen Zelten als der Rest. Seit der Erweiterung des Geländes und der damit verbundenen Erhöhung der Zuschauerzahlen, ist bei beliebten Acts das Zelt eine echte Herausforderung. Wie gesagt, teilweise 30 Minuten vorher dicht. Korrekt ist, dass man bei NIN gut rein kam.

Zitat anzeigen


Gehe ich dann wohl scheinbar. Wie gesagt, man darf nicht erwarten, dass man während eines Gigs noch locker ins Zelt spaziert. Aber wenn man das beachtet, dann hat man mMn kein Problem. Zumal das Zelt in diesem Jahr nochmal deutlich größer wurde.

Bei wem war denn in den letzten The Barn 30-40min vorher dicht? Aus der Erinnerung raus weiß ich nur von den Chainsmokers und Rag N Bone Man (war bei beiden nicht), dass es wohl frühzeitig sehr voll war.

Zum Timetable am Freitag. Normalerweise endet der Barn-Head mit Beginn des letzten Acts auf der Hauptbühne. Wenn man dann noch eine Umbaupause von 1h annimmt und die Zuschauer etwas entzerren will, dann kommt man mMn nach ungefähr so dabei raus:

20:45 - 23:00 The Cure
00:00 - 01:30 Tool
22:45 - 00:00 Kylie

ZERO74
ZERO74
24.11.2018 10:05

Ich habe es bei MGMT leider selber erlebt und von Freunden von Chainsmokers, Parov Stelar und Rag N Bone Man gehört. Bei NIN waren wir sehr früh da und es blieb erstaunlicherweise sehr entspannt.

Soll ja auch keine Grundsatzdiskussion werden. Das kann ja jeder so handhaben wie er möchte. Ich für meinen Teil werde bei Acts, die ich unbedingt sehen möchte, nächstes Jahr sehr frühzeitig am Zelt sein.

runnerdo
runnerdo
09.12.2018 15:33Supporter

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Versandzeiten des Collector Tickets ?
Soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

MetalFan94
16.12.2018 20:25

Glaube nicht dran. Sind ja doch schon realtiv viele Bands bekannt- verglichen mit z.B. letztem Jahr

Hullabaloo92
14.01.2019 16:23


Wutang1991 schrieb:

Zitat anzeigen


Die wurden bereits vor Urzeiten bestätigt. Smiley

Es könnte aber langsam echt mal weitergehen.....
Auf festileaks kursiert übrigens das Gerücht, dass dEUS am Donnerstag die Barn abschließen.

Wutang1991
14.01.2019 16:30


Hullabaloo92 schrieb:


Wutang1991 schrieb:

Zitat anzeigen


Die wurden bereits vor Urzeiten bestätigt. Smiley

Es könnte aber langsam echt mal weitergehen.....
Auf festileaks kursiert übrigens das Gerücht, dass dEUS am Donnerstag die Barn abschließen.

Zitat anzeigen


Smiley

ZERO74
ZERO74
15.01.2019 08:54

Na dem recht frühen Start mit Bestätigungen ist es jetzt schon echt lange still geworden. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.01.2019 08:57Supporter

Das ist so nicht richtig. Die Weihnachtspause ist Tradition und geht immer mindestens bis Mitte Januar. Im letzten Jahr ging es am 17.01. (ein Mittwoch) mit London Grammar weiter.

runnerdo
runnerdo
16.01.2019 08:36Supporter

Auf der Main. Dann wohl Sub vor Pink!

Bin ja, durch ihrem Auftritt beim Sziget letztes Jahr, irgendwie Fan geworden. Smiley

blubb0r
16.01.2019 08:40


runnerdo schrieb:
Auf der Main.
Dann wohl Sub vor Pink!

Bin ja, durch ihrem Auftritt beim Sziget letztes Jahr, irgendwie Fan geworden. Smiley

Zitat anzeigen


Wie hast du das denn geschafft? Hab die 14,15 (2x),16 gesehen und jedes mal bin ich kurz davor gewesen, mir die Ohren abzureißen...

runnerdo
runnerdo
16.01.2019 08:56·  BearbeitetSupporter

War auch nicht meine erste Sichtung. Der Auftritt war einfach Bock stark. Der Sänger hat auch nochmal ordentlich zugelegt an Stimme.

Klar ist aber auch, ich fand sie vorher nicht so scheiße.

Warum hast du dir die dann 4x gegeben ?Smiley

Wutang1991
18.01.2019 08:10

10 nieuwe namen voor #RW19 !
Elbow, The Good, The Bad & The Queen, Janelle Monáe, New Order, Angèle, Brockhampton, Charlotte Gainsbourg, Khruangbin, Mac DeMarco and $uicideboy$.

Thom
18.01.2019 08:18

Hallo zämä

weiss jemand, ob man zu später Stunde irgendwie vernünftig nach Brüssel oder Brüssel Airport kommt? Habe keine Lust zu campen und die Hotels in Leuwen sind ja schweineteuer.

Habe auf der Homepage gelesen, dass es nach Konzertende Busse nach Brüssel geben soll, wo fahren die genau hin (damit ich ein Hotel in der der Busstation buchen kann)?

Danke für Tips und Grüsse aus der Schweiz.

mattkru
mattkru
18.01.2019 08:53

Irgendwie habe ich so ein Gefühl, das New Order fürs Mera Luna gebucht werden. Das wäre auf jeden Fall eine nette Abwechslung zum restlichen Einheitsbrei bisher.

Stebbard
18.01.2019 10:43


Wutang1991 schrieb:
10 nieuwe namen voor #RW19 !
Elbow, The Good, The Bad & The Queen, Janelle Monáe, New Order, Angèle, Brockhampton, Charlotte Gainsbourg, Khruangbin, Mac DeMarco and $uicideboy$.

Zitat anzeigen


Wirklich eine tolle Welle!

kato91
18.01.2019 11:12

Vielleicht bringt fkp es ja fertig, New Order fürs Hurricane zu buchen. Dann hätte ich endlich einen Grund, die Karte auf jeden Fall nicht zu verkaufen ^^

Anzeige
Anzeige