Rock Werchter 2019 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2019 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Cure)

eröffnet von Paju am 19.07.2018 14:31 Uhr
305 Kommentare - zuletzt von norakete

Runnerdoschmiddiejuli666Kaansongofjoynorakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

305 Kommentare
« Seite 7 von 13 »
MisterCrac
17.11.2018 18:43·  Bearbeitet

Gibt es eigentlich noch ein anderes Festival 2019, bei dem sowohl Pink als auch The Cure spielen? Die würden mich vom bisherigen Lineup halt am meisten reizen.

Currently running:


Smiley

ZERO74
ZERO74
17.11.2018 23:52


MetalFan94 schrieb:
war letztes Jahr echt nicht ausverkauft ?
Das ist doch eigentlich immer ausverkauft oder ?

Zitat anzeigen


Es war such letztes Mal ausverkauft, allerdings erst am Tag vor Eröffnung. Sonst meistens im Frühjahr bereits.

Hullabaloo92
21.11.2018 23:21·  Bearbeitet

Im Festileaks Forum hat jemand noch 3 kleine Hinweise verlauten lassen, allerdings weiß ich nicht ob es sich um eine seriöse Quelle handelt:

Drie hints droppen. (Ik hou ze bewust wat vaag, ik beloof er snel op terug te komen)

1) Onaangekondigde ?electro? op main, waarvan ik eerder schreef dat het een leuk contrast was met P!nk.
2) Headerliner PP18 met nieuw materiaal
3) Belgische trots (oké, ben je niets mee maar ik ben zeker dat heel veel mensen hier blij mee zijn) (?momenteel? Barn afsluiter)

Zitat anzeigen


1) Ein Elektro Act auf der Main Stage als Konrast zu Pink
2) Ein Pukkelpop Head aus 2018 mit neuem Album
3) Eine (inaktive?) belgische Band als Barn Abschluss

Ich würde hier jetzt auf The Prodigy, Imagine Dragons und dEUS oder Balthazar tippen.

Des weiteren sollen vor Dezember keine neuen Acts mehr kommen. Sofern dies stimmt, würde ich am 7. Dezember mit der letzten Welle für dieses Jahr rechnen, weil genau dann das Prodigy Konzert in Brüssel stattfindet Smiley

Hullabaloo92
22.11.2018 06:13


runnerdo schrieb:
Kendrick Lamar wurde doch mal als Gerücht gehandelt. Der war Pukkelpop head 2018.

Zitat anzeigen


An den hatte ich aufgrund der Südamerika Daten auch gedacht aber mir ist nichts von einem neuen Album bekannt. Imagine Dragons haben gerade erst ihr neues Album veröffentlicht und würden sehr gut zu Muse am Sonntag passen.

Icon1runnerdo gefällt das

23.11.2018 08:00

More new names for Rock Werchter 2019! New for day two of the festival are Weezer, The 1975, Jungle, Tom Misch and Kurt Vile & The Violators. Macklemore, Clean Bandit and Two Door Cinema Club are confirmed for Saturday. Finally, on the final day of the festival, Underworld is joining the bill.

Krasses Line-Up 2019! Respekt!

Kaan
Kaan
23.11.2018 08:11AdminSupporter

Bis auf Kylie spielt alles Mainstage, was ich sehen will am Freitag. Smiley Wenn sie jetzt noch BMTH und Kylie tauschen, kann ich mich den ganzen Tag vor die Main stellen. Smiley

Paju
23.11.2018 08:19

Nothing But Thieves - Weezer - The 1975 - Bring Me The Horizon - The Cure - Tool

Alle auf der Main. Smiley

Wenn sie jetzt noch Bring Me The Horizon und Kylie (The Barn) getauscht hätten, wäre es perfekt gewesen. Naja, man kann nicht alles haben.

JackD
JackD
23.11.2018 08:35·  Bearbeitet

Stellste den R+L-Headliner halt einfach mal an die 4. Stelle hinter Tool und Cure!

Smiley

(Jaja, ich weiß anderer Markt...)

Bisher juckt mich halt nur der Freitag. Aber man kommt doch für einen Tag so schlecht hin...bzw. weg.

Paju
23.11.2018 08:47

Schlecht ist relativ.

Von Aachen aus den Bus nach Eupen, von da aus nach Leuven. Und von dort den Shuttlebus. Dauert insgesamt zwei Stunden. Und die Zugfahrt kostet nichts.

Zurück wird´s dann was schwieriger da der erste Zug ab Leuven morgens erst um 06:30 fährt. Wobei ich nicht weiß, ob nicht doch Sonderzüge eingesetzt werden.

Muss man halt nochmal ne Nacht durchmachen. Oder halt mit dem Auto anreisen.
Der Freitag wird auf jeden Fall mitgenommen,

mattkru
mattkru
23.11.2018 08:58

The Cure sind Co-Head mit einer Spielzeit von ca. 60 Minuten? Das ist doch gerade bei der Band etwas lächerlich.

Paju
23.11.2018 09:07


schrieb:
The Cure sind Co-Head mit einer Spielzeit von ca. 60 Minuten? Das ist doch gerade bei der Band etwas lächerlich.

Zitat anzeigen


The Cure sind Headliner und spielen mindestens 2 Stunden, das wurde schon so kommuniziert.

Tool dann danach mit 90 Minuten Late Night Special (tippe ich mal)


23.11.2018 09:08

Die Co-Heads spielen auf dem Werchter locker mal 90 Minuten und länger. Gerade The Cure spielen sicher keine 60 Minuten.

Paju
23.11.2018 09:11·  Bearbeitet

Nochmal: Die Veranstalter vom Werchter haben bereits bestätigt, dass es ein vollwertiges Set wird -> somit die Band mit der längsten Speilzeit an diesem Tag.


Unlike in 2012 with a half set, Werchter has confirmed via email that The Cure will do full 2h20 set, same as Ejekt & Firenze (i called out these details in my email). YEAAAAAAAAH ???

"Hi Cristian,

They'll be playing a full set.Timetable will follow in a couple of months. Stay tuned!

Best regards, Rock Werchter"


Zitat anzeigen


Als Tagesabschluss dann Tool. Von 0:00-1:30 Uhr oder so.

Paju
23.11.2018 16:58·  Bearbeitet

Gibt bestimmt ne Tour im Frühjahr.

Ich buche gleich mein Ticket für den Freitag. Geht bestimmt schnell weg.
"Ärgere" mich immer noch ein wenig darüber, dass sie Kylie in The Barn gesteckt haben. Es wäre so ein perfekter Tag geworden.
Aber nun gut, dann schlendert man nach The Cure noch dahin, um dann im Anschluss mit Tool den Tag ausklingen zu lassen.
Bühnenwechsel waren noch nie ein Problem beim Werchter, soweit ich das in Erinnerung habe.

ZERO74
ZERO74
23.11.2018 17:07

Die Zelte sind bei beliebten Acts inzwischen teilweise 30-40 Minuten vor Beginn dicht. Auf diese Weise dieses Jahr unter anderem MGMT verpasst.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.11.2018 18:07Supporter

Das stimmt so absolut nicht. Ich bin in fünf Jahren Werchter genau ein einziges Mal nicht in The Barn gekommen. Selbst bei vorher vermeintlich mutigen Ansetzungen war es kein Problem, wenn man nicht gerade mit den ersten Takten des Acts am Zelt ankam. In diesem Jahr waren z.B. 10min vor Nine Inch Nails ca. 1000 Leute in The Barn.

Anzeige
Anzeige