Marteria & Casper - 1982

Marteria Forum: Diskussionen zu Marteria

eröffnet von snookdog am 29.06.2018 23:55 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von kato91

peach7Duplcalertshellshockfcfreak91mattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

63 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
ryback
ryback
02.07.2018 08:56


Stiflers_Mom schrieb:
Immerhin hat Casper am Kosmonaut gesagt, dass das gemeinsame Album "fertig" sei Smiley

Zitat anzeigen


In der "Mit Verachtung" Folge von letzter Woche, hatte er auch schon gesagt das er aktuell an 2 Alben arbeite und das eine so gut wie fertig sei.

Featherweight
Featherweight
15.07.2018 00:09·  Bearbeitet



Noch n neuer Song vom Album. Find die Songs bis jetzt echt nicht schlecht, nur in den Refrains wär doch sicher mehr drin gewesen als nur 1-3 Wörter, "Adrenalin, Adrenalin, Adrenalin..." oder "wie ein Champion, ah, wie ein Champion, yeah, wie ein Champion..."

Icon2runnerdound anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
15.07.2018 08:46Admin


runnerdo schrieb:
Also bei mir funtzt der Link leider nicht.

Zitat anzeigen


jo repariert Smiley komplette youtube codes zum einbetten müssen hier nicht unter "link einfügen" eingebaut werden, dat ist doppelt gemoppelt Smiley

MyChemGD1234
25.07.2018 23:48

Gibt doch nur zwei Features auf der Platte. Also Monchi und Kat Frankie.

MuffPotter87
09.08.2018 15:15

Waren gerade zusammen bei Insta live und sagten, dass sie kommenden Sommer zusammen touren.

Freddy31
Freddy31
10.08.2018 07:59·  Bearbeitet

Ich find das Lied gut, aber nicht so gut wie das erste. Das Video hingegen ist halt einfach absolut übermächtig, nicht nur aber vor allem natürlich wegen der Special Guests
SmileySmileySmiley

juli666
juli666
24.08.2018 00:16

Der neue Song ist super! Ich freu mich auf das Album. Als eigentlicher metalhead ^^

ludilike
27.08.2018 17:59

Also.. ich finde es ja toll, dass die beiden was zusammen machen! Aber das Resultat bisher ist ja schauderhaft. Keiner von beiden bleibt sich treu, jeder verrät sich irgendwie ein kleines bisschen selbst. Casper geht musikalisch einen großen Schritt zurück und Marteria vor allem lyrisch einen riiiiiiesengroßen.

Es wirkt bisher brutal wie ziemliche Standard-Ware, die von Anfang an für die feiernden Massen ausgelegt ist. Kaum Messages, kaum Besonderheiten..

Bin mal auf das Album gespannt, aber bisher ist das alles weiter unter dem Niveau der beiden. Und nochmal niedriger unter dem von Marteria, der mit "Roswell" seine Messlatte für Musik aus seinem Hause eeeewig hoch gelegt hat. Also puh... sehe das nur ich so?

BjoernHansen
BjoernHansen
27.08.2018 18:15


ludilike schrieb:
Also.. ich finde es ja toll, dass die beiden was zusammen machen! Aber das Resultat bisher ist ja schauderhaft. Keiner von beiden bleibt sich treu, jeder verrät sich irgendwie ein kleines bisschen selbst. Casper geht musikalisch einen großen Schritt zurück und Marteria vor allem lyrisch einen riiiiiiesengroßen. Es wirkt bisher brutal wie ziemliche Standard-Ware, die von Anfang an für die feiernden Massen ausgelegt ist. Kaum Messages, kaum Besonderheiten.. bin mal auf das Album gespannt, aber bisher ist das alles weiter unter dem Niveau der beiden. Und nochmal niedriger unter dem von Marteria, der mit "Roswell" seine Messlatte für Musik aus seinem Hause eeeewig hoch gelegt hat. Also puh... sehe das nur ich so?

Zitat anzeigen


Ich bin ehrlich gesagt von dem Projekt ziemlich verwirrt (freue mich aber nichtsdestotzrotz) unfassbar auf die Live Tournee.

Adrenalin geht bestimmt als Live-Banger klar und scheint auch für nichts anderes gedacht zu sein. Grade der Beat im Refrain könnte auch von Gesaffelstein oder so kommen, der ist schon mächtg.

Supernova ist halt wie schon keine Angst und Aliens irgendwie die obligatorische Pflicht Nummer für's Radio und irgendwie hat man bei allen Drei Songs das Gefühl das die besser für sich alleine stehen und im Album Kontext untergehen.

Kein Plan was man sich bei den anderen Songs gedacht hat Smiley

Grade Casper ist doch so ein absolut akribischer Arbeiter der alles bis zur Perfektion treiben will und bei LLdT ist ihm das meiner Meinung nach auch super gelungen. Kenne kein anderes Deutschrapalbum bei dem sich so viele verschiedene Teile zu so einem stimmigen Gesamtwerk zusammenfügen. Aber wenn man jetzt bedenkt das er ein ganzes Jahr daran gearbeitet hat, nur um den letzten Feinschliff zu geben, muss er ja bei 1982 irgendwo Abstriche gemacht haben.

Auch wenn die Live Tour bestimmt super wird, denke ich das das Album eher als Bewerbung für den Headliner Slot der Beiden bei Rock am Ring in Erinnerung bleiben wird Smiley

MyChemGD1234
27.08.2018 22:30·  Bearbeitet

Casper hat sich doch als Lil Creep bei den Gloomy Boyz bereits an New-School probiert. Smiley

Warum tun jetzt alle auf einmal so überrascht, dass er sich auf einer Rap-Platte dem modernen Sound anpasst?

ludilike
28.08.2018 00:19


MyChemGD1234 schrieb:
Casper hat sich doch als Lil Creep bei den Gloomy Boyz bereits an New-School-Rap probiert. Smiley Warum tun jetzt alle auf einmal so überrascht, dass er sich auf einer Rap-Platte dem modernen Sound anpasst?

Zitat anzeigen


Weil so ein riesengroßes Promo-Album mit Marteria schon noch einmal etwas anderes ist als die Gloomy Boyz. Smiley

Es ist irgendwie schade... im neuesten Track ist es ja fast schon Cloud Rap. Das macht ja derzeit wirklich jeder Depp. Das ist einfach wahnsinnig schade, weil er es einfach nicht nötig hat und das Stilmittel schon längst nichts mehr besonderes, sondern eher nerviges ist. Aber ich weiß.. das Album nicht vorverurteilen. Ich reiß mich bis Freitag zusammen, dann wissen wir mehr. Die Tour dürfte aber sicher gut werden. Denke mal, im Herbst kommt da eh nochmal was.

MyChemGD1234
28.08.2018 11:02·  Bearbeitet


BNPRT schrieb:
Das ist also Cloud-Rap... Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Gibt es das überhaupt?

Edit: In IVs wird übrigens ein wenig angeteased, dass sehr viel Material über ist und vielleicht vor der Tour noch eine zweite gemeinsame Platte kommt.