Hurricane Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2019 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2018 18:58 Uhr
615 Kommentare - zuletzt von akke

snookdogconcertfreakfcfreak91jonnyy111Featherweightschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

615 Kommentare
« Seite 22 von 25 »
Hullabaloo92
11.06.2019 06:59


plons schrieb:
Christine... hat letztes Jahr in Göttingen bei dem ndr2 Soundcheck kostenlos auf der Citybühne gespielt und niemand war da. 1Jahr später dann vorletzte Band auf der Mainstage ist schon komisch/beachtlich. Es ist auch nichts für mich und man hätte die Positionen von Interpol oder wolfmother tauschen sollen. Aber prinzipiell ist sie und ihre Band schon ziemlich gut positioniert auf den Festivals -warum auch immer...

Zitat anzeigen


Ich denke sie wurde zwischen Wolfmother und Foo Fighters gesetzt um den Spielplan etwas zu entzerren, damit die Leute nicht animiert werden nach Wolfmother vor der Bühne zu campen und auf FF zu warten.

Es kann natürlich auch sein, dass ihr Management sie extrem pushen will und sich nicht unter Cohead verkaufen lassen will. Bei e-Festivals hatte ich rausgehört, dass Christine auch fürs Werchter geplant war aber dann stattdessen ein kleineres belgisches Festival (Lokerse?) headlined. Wahrscheinlich war man mit der ursprünglichen Position auch nicht zufrieden.

In jedem Fall dürfte es bei ihr sehr sehr leer werden wenn Bausa und The Cure parallel spielen.

Mantis
11.06.2019 07:51

Kann mir jemand was zu Tagesparkplätzen sagen? Entweder gibt es dazu auf der Homepage keine Info, oder ich finde sie einfach nicht.

MuffPotter87
11.06.2019 11:28


schrieb:
Wir sind eine 4er-Gruppe und dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Hurricane. Habt ihr Empfehlungen, wo es sich gut campen lässt? Danke schon mal für eure Tipps.

Zitat anzeigen


Liegt daran was ihr vor habt. Green Camp und etwas mehr Ruhe ? Party auch auf dem Zeltplatz ? kurze wege zu den Autos ? Kurze Wege zum Gelände ?

MyChemGD1234
11.06.2019 13:52

Wir haben ein Grüner-Wohnen-Ticket über, das wir gerne gegen ein General-Camping-Ticket tauschen würden, weil sich bei unserer Gruppe etwas geändert hat. Falls also wer Interesse hat, gerne PN. Smiley

kato91
11.06.2019 18:30

Mein letztes Hurricane ist leider bald 7 Jahre her, daher sind die Erinnerungen etwas verblasst - daher an dieser Stelle nochmal ein paar Nachfragen.

Wir wollen am Donnerstag frühs anreisen. Öffnen Campingplatz und Bändchenausgabe hier denn strikt um 11? Wie war das so in den Vorjahren?
Weiterhin haben drei von uns Green Camping, zwei aber nur reguläres, sodass es uns - sofern das möglich ist - auf einen normalen Zeltplatz verschlagen wird. Welchen könnt ihr da zwecks Distanz zum Festivalgelände in Kombination mit einem nahe gelegenen Parkplatz empfehlen?

Icon1kato91 gefällt das
MyChemGD1234
11.06.2019 19:07·  Bearbeitet


kato91 schrieb:
Mein letztes Hurricane ist leider bald 7 Jahre her, daher sind die Erinnerungen etwas verblasst - daher an dieser Stelle nochmal ein paar Nachfragen.

Wir wollen am Donnerstag frühs anreisen. Öffnen Campingplatz und Bändchenausgabe hier denn strikt um 11? Wie war das so in den Vorjahren?
Weiterhin haben drei von uns Green Camping, zwei aber nur reguläres, sodass es uns - sofern das möglich ist - auf einen normalen Zeltplatz verschlagen wird. Welchen könnt ihr da zwecks Distanz zum Festivalgelände in Kombination mit einem nahe gelegenen Parkplatz empfehlen?

Zitat anzeigen


Achtung: Mit Green auf General campen geht laut FKP nicht. Wir schließen uns einer Gruppe an, die bei den Claims campt. Das ist auf dem general. Deshalb müssen wir auch wen finden, der unsere Tickets gegen general-tickets tauscht. Smiley FKP bietet zwar Tausch an, der kostet aber 10€, man muss in Vorkasse gehen und die Tickets neu bestellen und die alten bis heute (also Frist abgelaufen) zurückschicken. Super scheiße geregelt.


MuffPotter87 schrieb:
www.festival-community.net oder in der Hurricane Facebookgruppe (inoffiziell, hat aber mehrere Tausend Mitglieder) mal versuchen

Zitat anzeigen


So wie es aussieht, habe ich jetzt eine Person zum tauschen gefunden.

kato91
11.06.2019 21:14

Ich danke dir für den Hinweis! Das ist natürlich echt blöd. Ich frage deswegen schon vorab, weil es bei Rock im Park dieses Jahr auch schon Probleme gab. Zwei Freundinnen hatten Green camping und wollten "normal" zu uns. Das campen war kein Problem. Aber die Bändchen haben sie nur am anderen Ende vom Gelände gekriegt. War mega Scheiße, weil wir, beladen mit unseren ganzen Sachen, da dann blöd standen. Eine ist dann ums Gelände gelaufen, ne Stunde ca, um die Bändchen zu holen, die andere hat mit deren Gepäck dann gewartet und ich hab es etappenweise holen dürfen Smiley

gjkillspeople
11.06.2019 21:18·  Bearbeitet

Offiziell darfst du natürlich nicht im normalen Camp zelten, aber inoffiziell können sie nichts dagegen machen. Der Combi und die Eventarea sind auch für Green Camper zugänglich und die Kontrollen sind davor.

Ich verstehe auch nicht, warum man das Green Camp nicht wie früher einzeln buchen kann. Es würde doch völlig ausreichen, ab 2 Wochen vor dem Festival die letzten Tickets freizugeben. Zwischen beiden Plätzen ist doch eh nur ein variabler Trennzaun.

Die Bänder bekommst du an allen Bändchenzelten. Die Wege vom Auto zum Camp können verdammt weit sein, da ist man beim Ring verwöhnt.

manthem
12.06.2019 13:43·  Bearbeitet

www.hurricane.de

Je nachdem von welcher Seite du ankommst, Angaben nach Koordinaten im Raster:
G 11 oder Z 20

Dort befinden sich die Tages-Parkplätze.

Mantis
12.06.2019 13:49

Danke zur Info mit den Tagesparkplätzen.
Weiß evt jemand bis wann man da wieder runter sein muss? Wir suchen noch eine Möglichkeit eine Nacht im T5 zu pennen. Tolerieren die das oder gibt das Stress?

Jojolo
12.06.2019 15:10Supporter


Mantis schrieb:
Danke zur Info mit den Tagesparkplätzen.
Weiß evt jemand bis wann man da wieder runter sein muss? Wir suchen noch eine Möglichkeit eine Nacht im T5 zu pennen. Tolerieren die das oder gibt das Stress?

Zitat anzeigen


Wird locker gesehen, bzw. kümmert sich keiner drum. Da stehen immer ne ganze Menge Autos, da manche ihre auch stehen lassen, anders nach Hause kommen und erst am nächsten Tag abholen. Klappt also problemlos im Bus oder Auto zu pennen.

Mantis
12.06.2019 16:50

Das hört sich gut an. Dann werden wir das so machen. Danke für deine Antwort!

runnerdo
runnerdo
13.06.2019 14:19Supporter

Kosten die Tagesparkplätze etwas ?
Zahlt man vor Ort bargeld los oder mit Cash ?
Ich finde die Homepage irgendwie fürchterlich unübersichtlich,

MMP
MMP
13.06.2019 14:20

Tagesparkplätze, die nah dran sind, kosten einmalig pro Fahrzeug 10 Euro. Sonst kostenlos, wenn Du etwas weiter gehen möchtest. Zahlung in bar.

Bury420
Bury420
13.06.2019 14:42·  BearbeitetSupporter

Leoniden oder Papa Roach?
Was macht man Samstag zwischen 17 und 19 Uhr und ab 21.45 Uhr?
Was macht man Sonntag vor 15 Uhr?

Fragen über Fragen

MuffPotter87
13.06.2019 15:41


Bury420 schrieb:
Leoniden oder Papa Roach?
Was macht man Samstag zwischen 17 und 19 Uhr und ab 21.45 Uhr?
Was macht man Sonntag vor 15 Uhr?

Fragen über Fragen

Zitat anzeigen


Ich werde zu Papa Roach gehen. Jugendhelden, die ich zwar schon 10 Jahre und länger nicht mehr höre, allerdings noch nie gesehen habe. Das letzte Album der Leoniden habe ich ziemlich abgefeiert, die sehe ich aber noch auf einem Clubkonzert im Herbst.

Samstags natürlich Muff Potter !!!

Sonntags kann ich dir nicht wirklich helfen, mir wurde aber gesagt the Gardener & the Tree sollen ganz gut sein.

MuffPotter87
13.06.2019 15:51

am Freitag gehe ich zum Secret Act und habe danach eigtl. ein rundes Programm. Nur eine Lücke in der ich noch nicht weiss ob man lieber zu Parkway Drive oder Bosse gehen soll. Und ist Sam Fender live gut ?

Secret Act-(Sam Fender?)-Neonschwarz-Enter Shikari-Papa Roach-Bosse/Parkway Drive-Bilderbuch-Trettmann

Samstag ist der Abend nicht so pralle. Da habe ich nach einem wirklich guten Nachmittag nach Pascow nichts mehr, kann mich aber sowohl mit dem weiteren Punktag auf der Red als auch mit Macklemore/Aoki oder Mumford&Sons irgendwie anfreunden, wenn auch echt keine Must-Sees für mich. Zudem gibt es eine blöde Überschneidung; Bloc Party vs. la dispute. Da werde ich mich aber wohl für Bloc Party entscheiden, da sie Silent Alarm komplett spielen und micht mit der neuen la Dispute nicht wirklich klar komme.

Abramowicz ???(sehr früh)-the dirty Nil-5 Sterne Deluxe-Muff Potter-Bloc Party-Pascow und dann halt ???

Am Sonntag habe ich auch erst ab 16:15 Uhr Acts (the Streets)

the Streets-Wolfmother-the Cure-Foo Fighters

Bury420
Bury420
13.06.2019 16:07Supporter

Danke erstmal für die Tipps.

Sam Fender ist ganz gut aber Black Honey sind Liebe.

Freitag: Black Honey - bisschen Alice Merton - Enter Shikari - Gurr - Papa Roach - Parkway Drive + Hosen aus sicherer Entfernung - Tame Impala
Samstag: (The Dirty Nil) - Idles - (Syml) - Frank Turner - Muff Potter - Johnny Marr - Bloc Party - The Wombats - Macklemore - (Mumford & Sons)
Sonntag: (Skinny Lister) - Ten Tonnes - The Streets - Interpol - The Cure - Foo Fighters

Dass ich auf einem deutschen Festival mal so bedient werde heutzutage ... Hurricane hat mich echt mitgenommen dieses Jahr bei der Bandauswahl. Samstag bisschen schwächer aber muss ja auch mal früh ins Bett.

Anzeige
Anzeige