Hurricane Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2019 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2018 18:58 Uhr
615 Kommentare - zuletzt von akke

snookdogconcertfreakfcfreak91jonnyy111Featherweightschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

615 Kommentare
« Seite 16 von 25 »
Icon1 gefällt das
MuffPotter87
05.12.2018 12:46



von den Foo Fighters

Elle King
Alan Walker
You me at six
Bloc Party
Wolf Alice

sind offiziell nicht bestätigt

Featherweight
Featherweight
05.12.2018 12:49·  Bearbeitet


MuffPotter87 schrieb:
Vermutung

Freitag

Green
die toten Hosen
Parkway Drive
Papa Roach
Enter Shikari

Blue
Tame Impala
Bilderbuch
Bosse
Cigarettes after Sex
Leoniden
Gurr

Red
Trettmann
Ufo361
Teesy
Neonschwarz

keine Ahnung
Alice Merton
die höchste Eisenbahn

Samstag

Green
Mumford & Sons
Annenmaykantereit
Frank Turner
the Wombats

Blue
Macklemore
Steve Aoki
257ers
Ok Kid

Red
Descendents
Muff Potter
la Dispute
Me first and the gimme gimmes
Zebrahead
Schmutzki
Montreal
Pascow

keine Ahnung
Enno bunger
Moguai
Alex Mofa Gang

Sonntag

Green
Foo Fighters
Wolfmother
Royal Republic
Skinny Lister

Blue
the Cure
Interpol
the Streets
Bausa
5 sterne Deluxe
Yung Hurn
Sookee
Red
Christine and the Queens
Faber
Sofi Tukker
Alma

keine Ahnung

Bera´s Den
LAUV

Zitat anzeigen


Du kannst anhand des Routings genau schauen welche Bands auf Red Stage oder Blue/Green Stage spielen. Hab ich mal zusammengebaut (allerdings fürs SoSi): clashfinder.com

BAST1LLE
05.12.2018 13:09


MuffPotter87 schrieb:


von den Foo Fighters

Elle King
Alan Walker
You me at six
Bloc Party
Wolf Alice

sind offiziell nicht bestätigt

Zitat anzeigen


Wolf Alice? Woher die Info?


05.12.2018 13:22

Jau! Ich kann mir das nur so erklären, dass FKP das Plakat bereits an die Bands zur Verteilung gegeben hat und dann noch wieder Bands zurückhält (für die nächste Welle). Glaube kaum, dass alle hier abgesprungen sind Smiley

triumphforc3
05.12.2018 13:31

Bin kurz davor das Graspop für das Hurricane sausen zu lassen nächstes Jahr, ist schon (vorallendingen in der Breite) für alle Musikrichtungen was dabei, find ich stark Smiley

Icon1axelgreis gefällt das
runnerdo
runnerdo
05.12.2018 13:45Supporter


Featherweight schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Vermutung

Freitag

Green
die toten Hosen
Parkway Drive
Papa Roach
Enter Shikari

Blue
Tame Impala
Bilderbuch
Bosse
Cigarettes after Sex
Leoniden
Gurr

Red
Trettmann
Ufo361
Teesy
Neonschwarz

keine Ahnung
Alice Merton
die höchste Eisenbahn

Samstag

Green
Mumford & Sons
Annenmaykantereit
Frank Turner
the Wombats

Blue
Macklemore
Steve Aoki
257ers
Ok Kid

Red
Descendents
Muff Potter
la Dispute
Me first and the gimme gimmes
Zebrahead
Schmutzki
Montreal
Pascow

keine Ahnung
Enno bunger
Moguai
Alex Mofa Gang

Sonntag

Green
Foo Fighters
Wolfmother
Royal Republic
Skinny Lister

Blue
the Cure
Interpol
the Streets
Bausa
5 sterne Deluxe
Yung Hurn
Sookee
Red
Christine and the Queens
Faber
Sofi Tukker
Alma

keine Ahnung

Bera´s Den
LAUV

Zitat anzeigen


Du kannst anhand des Routings genau schauen welche Bands auf Red Stage oder Blue/Green Stage spielen. Hab ich mal zusammengebaut (allerdings fürs SoSi): clashfinder.com

Zitat anzeigen


Sorry aber wieso kann man das am Routing sehen ? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
Heutma
05.12.2018 14:35

Weil die Headliner z.B. am Fr. Hurricane und am Sonntag Southside spielen, wenn jetzt aber eine kleinere Band am Freitag Hurricane und am Samstag Southside spielt, siehst du, dass sie auf einer anderen Bühne als der Headliner spielen muss

runnerdo
runnerdo
05.12.2018 14:42Supporter

Ergibt Sinn, Danke dir. Smiley
Parkway Drive hat das auch gerade überall rausgehauen. Ich kann mich an keine Metalband errinnern, die jemals so einen hohen Slot bekommen hat. Rammstein mal ausgenommen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.12.2018 14:49Supporter

"Metalband" ist dehnbar, aber ich finde Volbeat (Head 2014) kann man da neben SOAD schon einordnen.

Insgesamt ein echt sehr solides Line Up. Reizt mich insgesamt deutlich mehr als RaR. Wird im Auge behalten, auch hinsichtlich Tagestickets.

runnerdo
runnerdo
05.12.2018 15:08Supporter

Jo Volbeat hatte ich vergessen. Smiley

Hat jemand Erfahrungen, mit einem Tagesauflug ? Kommt man da Nachts, auch ohne Auto, noch gut weg ?

Paju
05.12.2018 15:25

Ich denke schon, dass der Metronom von Scheeßel aus ein paar extra Fahrten in der Nacht anbietet. Muss ja eigentlich, sonst würde man nicht so sehr darum bitten mit dem ÖPNV anzureisen. Irgendwie müssen die Leute ja auch wieder abreisen.
Vorausgesetzt es gibt überhaupt Tagesticktes.
Wenn, dann überlege ich mir das noch einmal.

Jemand hat hier nen Clashfinder gepostet, in dem The Cure nach den Foo Fighters bis 2 Uhr spielen. Also keine Überschneidung.
Hat's das überhaupt schon mal gegeben?
Aber auch ansonsten ist das bisher ein schöner Tag, selbst wenn man die Foo Fighters sausen lässt.


05.12.2018 15:29

Fakt ist, dass in der Genehmigung am FR und SA bis nachts um 2.00 Uhr und am Sonntag längstens bis 24 Uhr Musik auf den Bühnen laufen darf. Glaube nicht, dass das geändert wird.

Icon1runnerdo gefällt das
Featherweight
Featherweight
05.12.2018 16:26·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:


Featherweight schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Vermutung

Freitag

Green
die toten Hosen
Parkway Drive
Papa Roach
Enter Shikari

Blue
Tame Impala
Bilderbuch
Bosse
Cigarettes after Sex
Leoniden
Gurr

Red
Trettmann
Ufo361
Teesy
Neonschwarz

keine Ahnung
Alice Merton
die höchste Eisenbahn

Samstag

Green
Mumford & Sons
Annenmaykantereit
Frank Turner
the Wombats

Blue
Macklemore
Steve Aoki
257ers
Ok Kid

Red
Descendents
Muff Potter
la Dispute
Me first and the gimme gimmes
Zebrahead
Schmutzki
Montreal
Pascow

keine Ahnung
Enno bunger
Moguai
Alex Mofa Gang

Sonntag

Green
Foo Fighters
Wolfmother
Royal Republic
Skinny Lister

Blue
the Cure
Interpol
the Streets
Bausa
5 sterne Deluxe
Yung Hurn
Sookee
Red
Christine and the Queens
Faber
Sofi Tukker
Alma

keine Ahnung

Bera´s Den
LAUV

Zitat anzeigen


Du kannst anhand des Routings genau schauen welche Bands auf Red Stage oder Blue/Green Stage spielen. Hab ich mal zusammengebaut (allerdings fürs SoSi): clashfinder.com

Zitat anzeigen


Sorry aber wieso kann man das am Routing sehen ? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge Smiley

Zitat anzeigen


Das Routing für die Green/ Blue Stage ist immer Fr Hurricane -> Sa Southside, bzw. Sa->So und So->Fr. Die Red Stage rotiert allerdings genau andersrum, also: Fr Southside -> Sa Hurricane, bzw. Sa->So und So->Fr. Jetzt musst nur noch vergleichen, welche Bands z.b. beim Southside am Foo Fighters-Tag spielen, aber am Hurricane am Mumford & Sons-Tag.

Icon1Paju gefällt das
Featherweight
Featherweight
05.12.2018 16:38


Paju schrieb:
Ich denke schon, dass der Metronom von Scheeßel aus ein paar extra Fahrten in der Nacht anbietet. Muss ja eigentlich, sonst würde man nicht so sehr darum bitten mit dem ÖPNV anzureisen. Irgendwie müssen die Leute ja auch wieder abreisen.
Vorausgesetzt es gibt überhaupt Tagesticktes.
Wenn, dann überlege ich mir das noch einmal.

Jemand hat hier nen Clashfinder gepostet, in dem The Cure nach den Foo Fighters bis 2 Uhr spielen. Also keine Überschneidung.
Hat's das überhaupt schon mal gegeben?
Aber auch ansonsten ist das bisher ein schöner Tag, selbst wenn man die Foo Fighters sausen lässt.

Zitat anzeigen


Das war mein Clashfinder. Ich hab die Zeiten zwischen den Bands gleich gelassen wie letztes Jahr. Heißt: Sie müssten die Bühnen dann 1-2h früher bespielen um die Anzahl & Spielzeit der restlichen Bands beizubehalten. Ob das möglich ist und wie das vertraglich bei denen aussieht weiß ich leider nicht.

Icon2Bursche44und anderen gefällt das
Küstenknappe
Küstenknappe
05.12.2018 16:57

Wie bekloppt ist das denn? Lassen 2 Heads gegeneinander antreten, deren Gigs in Deutschland handverlesen und äußerst rar sind!

Im Gegensatz zu den Hosen, die die letzten 2 Jahre an jeder Laterne gespielt haben.......
Hätten die nicht Cure und Tame Impala tauschen können?

Ansonsten ist die zweite Welle für mich nicht so starkwie erwartet oder besser erhofft. Ich hatte mit einiges gerechnet was bei Metall am Ring nicht aufgetaucht ist.

Aber egal, für ein solides Festivalprogramm reicht es mir. Aber die Überschneidung Foos und Cure geht gar nicht!

Bury420
Bury420
05.12.2018 17:07Supporter

Jemand hier schonmal täglich nach dem Festival mit dem Metronom Richtung Hamburg oder Bremen gependelt? Geht das halbwegs klar? Fußweg zum Bahnhof wohl so 1500 Meter? Bahngleise total voll?

runnerdo
runnerdo
05.12.2018 17:18·  BearbeitetSupporter


schrieb:
Wie bekloppt ist das denn? Lassen 2 Heads gegeneinander antreten, deren Gigs in Deutschland handverlesen und äußerst rar sind!
Im Gegensatz zu den Hosen, die die letzten 2 Jahre an jeder Laterne gespielt haben.......
Hätten die nicht Cure und Tame Impala tauschen können?

Ansonsten ist die zweite Welle für mich nicht so starkwie erwartet oder besser erhofft. Ich hatte mit einiges gerechnet was bei Metall am Ring nicht aufgetaucht ist.

Aber egal, für ein solides Festivalprogramm reicht es mir. Aber die Überschneidung Foos und Cure geht gar nicht!

Zitat anzeigen


Die Foo's sind doch mittlerweile auch recht weit weg von handverlesen und selten.

Icon1Bury420 gefällt das
luc_pwd
luc_pwd
05.12.2018 18:18·  Bearbeitet


Bury420 schrieb:
Jemand hier schonmal täglich nach dem Festival mit dem Metronom Richtung Hamburg oder Bremen gependelt? Geht das halbwegs klar? Fußweg zum Bahnhof wohl so 1500 Meter? Bahngleise total voll?

Zitat anzeigen


Ja das geht, die Strecke ist echt ok und übermäßig voll ist es auch nicht. Du musst nur am besten vorher gucken, je nach dem wann du wieder fährst, ist bei uns kein Zug mehr direkt gefahren. Da mussten wir Stunden warten bis der nächste kam. Das war echt scheiße. Smiley

Icon2Bury420und anderen gefällt das
NoMoreSun
05.12.2018 18:20


Bury420 schrieb:
Jemand hier schonmal täglich nach dem Festival mit dem Metronom Richtung Hamburg oder Bremen gependelt? Geht das halbwegs klar? Fußweg zum Bahnhof wohl so 1500 Meter? Bahngleise total voll?

Zitat anzeigen


Nicht täglich, aber ich bin 2016 als mein Zelt überflutet wurde Samstag zum schlafen nach Bremen und Sonntag wieder zurück gefahren, das ging problemlos.

Anzeige
Anzeige