Hurricane Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2019 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2018 18:58 Uhr
615 Kommentare - zuletzt von akke


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

615 Kommentare
« Seite 13 von 25 »
concertfreak
concertfreak
15.10.2018 12:01Supporter

Also preislich kann man wirklich nichts sagen. Für unter 200 EUR finde ich es mit diesen 4 Heads absolut okay. FF und M&S verlangen bei ihren Konzerten jeweils 70/80 EUR.
Park und Ring sind schon bei deutlich über 200 EUR.


15.10.2018 13:41

lauf Hurricane-Facebookseite:

Auf die Frage nach Tagestickets gib´ts die Aussage "Wir sagen Bescheid, wenn es welche geben sollte."

Auf die Frage nach dem Timetable: "Wir sagen Bescheid, die Tagesverteilung gibt es aber etwas früher"

Bob Kelso
Bob Kelso
15.10.2018 14:17


MuffPotter87 schrieb:


fcfreak91 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Papa Roach waren auch beim Relaod in diesem Jahr Headliner und es war erstmals ausverkauft. Die sind komischerweise wohl auf einmal wieder richtig steil gegangen. War auch verwundert. Spielen die noch viel von "Infest" live? Aus Nostalgiegründen würde ich mir die durchaus geben wenn es passt.


Zitat anzeigen


In der Regel spielen sie davon Between Angels And Insects, Blood Brothers und Last Resort bei Festivals.
Und die haben immer richtig Bock live zu spielen. Vielleicht vergleichbar mit den Donots hier in Deutschland.

Zitat anzeigen


Echt? Hätte es Denen gar nicht zugetraut, dachte die touren auch noch eher durch die Gegend um abzukassieren. Aber das klingt ja positiv. Haben sich ihre steigende Popularität dann definitiv verdient.

Zitat anzeigen


Ich sah Papa Roach dieses Jahr beim Summer Breeze. Ich kannte eigentlich nur Last Resort und war nur wegen einer Freundin mit bei der Show, war aber tatsächlich angetan. Die haben wirklich Stimmung gemacht und sich richtig reingehängt. Definitiv eine sehr gute Liveband im Moment.

MuffPotter87
15.10.2018 14:46


Koana schrieb:
lauf Hurricane-Facebookseite:

Auf die Frage nach Tagestickets gib´ts die Aussage "Wir sagen Bescheid, wenn es welche geben sollte."

Auf die Frage nach dem Timetable: "Wir sagen Bescheid, die Tagesverteilung gibt es aber etwas früher"

Zitat anzeigen


wo findest du das genau? Klingt irgendwie schon nach einem Angebot mit Tagestickets...

2JestersTearund anderen gefällt das
leonidenleoniden
16.10.2018 07:33

Ich finde es tatsächlich recht überraschend wie viel Lob FKP für das bisherige Booking bekommt.

Klar die Heads sind von der Größe her stark aber wirklich überraschend oder neu bis auf vielleicht the cure( die wohl aber nicht wirklich viele vor die Bühne ziehen werden) ist es absolut nicht. Und dahinter ist ein wirklich lahmes Mittelfeld bisher (klar einige gute Bands aber irgendwas findet man immer) bei dem ich nicht davon ausgehe noch riesig tolle Überraschungen zu finden.

Wenn ich dagegen sehe wie z. B das Rar LineUp letztes Jahr auseinander genommen wurde bei dem man ein starkes Mittelfeld hatte - und eine (rein von der Größe her) recht vergleichbare Headzeile dann fehlt da mMn ein wenig die Verhältnismäßigkeit.. Klar muss man den Preisunterschied beachten aber die Grundstimmung ist echt krass verschieden was mich überrascht.

3JestersTearund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
16.10.2018 07:47


schrieb:
Ich finde es tatsächlich recht überraschend wie viel Lob FKP für das bisherige Booking bekommt.
Klar die Heads sind von der Größe her stark aber wirklich überraschend oder neu bis auf vielleicht the cure( die wohl aber nicht wirklich viele vor die Bühne ziehen werden) ist es absolut nicht. Und dahinter ist ein wirklich lahmes Mittelfeld bisher (klar einige gute Bands aber irgendwas findet man immer) bei dem ich nicht davon ausgehe noch riesig tolle Überraschungen zu finden. Wenn ich dagegen sehe wie z. B das Rar LineUp letztes Jahr auseinander genommen wurde bei dem man ein starkes Mittelfeld hatte - und eine (rein von der Größe her) recht vergleichbare Headzeile dann fehlt da mMn ein wenig die Verhältnismäßigkeit.. Klar muss man den Preisunterschied beachten aber die Grundstimmung ist echt krass verschieden was mich überrascht.

Zitat anzeigen


MLK macht grundlegend immer mehr falsch als alle anderen

2JestersTearund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
16.10.2018 07:59Supporter

Ist natürlich auch eine Taktik, jahrelang so schwache Heads zu buchen, dass man nun beim Hu/So alles abfeiert.

Ist aber tatsächlich so, dass RaR hier und eigentlich auch bei FB, viel strenger bewertet wird als das Hu/So.


16.10.2018 08:02

Die strengere Bewertung darf auf Grund des Preises auch durchaus sein.
Ich fande das Mittelfeld bei RaR 2018 gar nicht ansprechend. Aber Line-Ups sind ja halt immer Geschmackssache

Zweifellos sind alle vier Bands deutliche und klare Headliner, nicht nur am Hu/So sondern auf allen Festivals weltweit. Auch wenn die Hosen hier das nationale Ding sind. Insgesamt ist die Headliner-Riege Werchter-Niveau.

1 gefällt das
atomklo2k
16.10.2018 08:06·  Bearbeitet

Wenn jetzt noch Weezer und Greta Van Fleet für weiter oben kommen, ist mir alles egal.

MuffPotter87
16.10.2018 10:47·  Bearbeitet

Ich fand das RaR Line Up in diesem Jahr auch sehr stark, mich persönlich spricht das Hurricane aber im Mittelfeld oftmals deutlich mehr an. Der Metalsektor ist halt nicht zwingend meins und das Hurricane ist da deutlich bunter aufgestellt.

Weezer wären auch mein Wunsch. Dazu gerne Editors vor the Cure. Zudem wäre Ben Howard noch nice.

1DDrum95 gefällt das

09.11.2018 09:12

"Wir haben dieses Jahr auf der Hauptbühne bei Rock am Ring gespielt und hoffen jetzt, nächstes Jahr auf dem Hurricane und Southside spielen können. Da hätten wir alle Bock drauf!"
Gitarrist Erik von Kettcar im Interview vom 07.11.2018.

www.fan-lexikon.de

Würde perfekt passen! Waren letztmalig 2012 dabei.

Hullabaloo92
09.11.2018 09:34


Koana schrieb:
www.fan-lexikon.de

"Wir haben dieses Jahr auf der Hauptbühne bei Rock am Ring gespielt und hoffen jetzt, nächstes Jahr auf dem Hurricane und Southside spielen können. Da hätten wir alle Bock drauf!
Gitarrist Erik von Kettcar im Interview vom 07.11.2018.

Würde perfekt passen! Waren letztmalig 2012 dabei.

Zitat anzeigen


Mumford & Sons - AnnenMayKantereit - Bosse - Kettcar - The Wombats etc fände ich stimmig

Hotzenvotz
13.11.2018 12:11

Wer jetzt denkt, da kommt nichts mehr für die oberen Reihen, wird schon bald eines Besseren belehrt!

mattkru
mattkru
13.11.2018 12:18


Hotzenvotz schrieb:
Wer jetzt denkt, da kommt nichts mehr für die oberen Reihen, wird schon bald eines Besseren belehrt!

Zitat anzeigen


Sie haben also wirklich ein nekromantisches Ritual bei Michael Jackson durchgeführt!
Die Abba-Reunion klappt auch? Du bist doch immer direkt bei den Quellen!

alex-der-grosse
13.11.2018 13:00


Hotzenvotz schrieb:
Wer jetzt denkt, da kommt nichts mehr für die oberen Reihen, wird schon bald eines Besseren belehrt!

Zitat anzeigen


Schade, ich hatte gehofft es kommen noch interessante Bands.

MuffPotter87
13.11.2018 13:30·  Bearbeitet

Was meint ihr, wer könnte noch so in den kommenden Wellen kommen?

Könnte mir sowas in der Art vorstellen:

Post Malone - Beatsteaks - Macklemore - the National
Parov Stelar - the Hives - Editors - Milky Chance
Tash Sultana - Kettcar - Ska-P - Antilopen Gang
Millencolin - Eskimo Callboy - Ignite - Courtney Barnett
Skinny Lister - Käptn Peng - Razz - Giant Rooks

Featherweight
Featherweight
13.11.2018 13:39

Find ich auch sehr realistisch. Würde dazu noch Marsimoto und Vampire Weekend mit in die Runde werfen. Und Kontra K rausnehmen, weil der auf RaR/RiP spielt.

MuffPotter87
13.11.2018 13:48


Featherweight schrieb:
Find ich auch sehr realistisch. Würde dazu noch Marsimoto und Vampire Weekend mit in die Runde werfen. Und Kontra K rausnehmen, weil der auf RaR/RiP spielt.

Zitat anzeigen


Kontra K habe ich mal rausgenommen, daran habe ich nicht geacht. Danke für die Info. An Marsimoto glaube ich nicht, Marteria tourt ja zusammen mit Casper...Vampire Weekend haben denke ich einfach viel zu wenig Relevanz in Deutschland.

Featherweight
Featherweight
13.11.2018 15:17


MuffPotter87 schrieb:


Featherweight schrieb:
Find ich auch sehr realistisch. Würde dazu noch Marsimoto und Vampire Weekend mit in die Runde werfen. Und Kontra K rausnehmen, weil der auf RaR/RiP spielt.

Zitat anzeigen


Kontra K habe ich mal rausgenommen, daran habe ich nicht geacht. Danke für die Info. An Marsimoto glaube ich nicht, Marteria tourt ja zusammen mit Casper...Vampire Weekend haben denke ich einfach viel zu wenig Relevanz in Deutschland.

Zitat anzeigen


Gerne. 2015 war Marteria auch beim Hurricane und Marsi bei RaR, dazu kein Casteria-Konzert bis Ende Juli und neues Album von Marsi dieses Jahr, wäre sicher machbar, aber ob mans macht is ne andere Frage. Ok, Vampire Weekend kann ich gar nicht einschätzen, wirst dann schon Recht haben damit .

concertfreak
concertfreak
23.11.2018 15:54Supporter

Ich bin wirklich gespannt, wie sie das mit The Cure machen. Zum einen, auf welcher Bühne sie spielen werden und zum anderen wie lange. Mir wäre es recht, wenn es die Blue Stage wird (wie bei Arcade Fire dieses Jahr) und dann möglichst ein 2-Stunden-Set. Hoffentlich wird es mehr als 90 Minuten, Das wäre gerade bei einer Band wie The Cure angebracht. Vielleicht spielen sie aber auch zusammen mit Mumford and Sons auf der Green Stage.. Die haben doch oft 90-min-Sets (auf Festivals). Dann dürfte das wieder passen.

runnerdo
runnerdo
23.11.2018 16:04Supporter

Hier dürfte doch vor Weihanchten auch noch eine Welle kommen oder ?
Macklemore ist ja nun auch beim Werchter.