Hurricane Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2019 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2018 18:58 Uhr
615 Kommentare - zuletzt von akke

snookdogconcertfreakfcfreak91jonnyy111Featherweightschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

615 Kommentare
« Seite 10 von 25 »
Icon1 gefällt das
Kaan
Kaan
12.10.2018 12:41AdminSupporter

Ganz schön viel Hip-Hop dabei, gerade bei den deutschen Acts. Aber das ist halt genau das, was gerade angesagt ist wie sau.

Schmutzki
Me First and the Gimme Gimmes
Fünf Sterne Deluxe
Muff Potter
The Streets
The Wombats
Enter Shikari
Frank Turner & The Sleeping Souls
Bosse
AnnenMayKantereit
The Cure
Mumford & Sons
Foo Fighters

13/25 für mich ne sehr gute Quote. Vor allem die Headlinerreihe ist halt bärenstark.
Chapeau, FKP!

AcidX
AcidX
12.10.2018 12:55

Wahnsinnig große Headzeile. Respekt...

Da muss RAR nachliefern...

Überrascht mich doch sehr mit den FOOs das dritte Jahr in Folge in Europa...

Paju
12.10.2018 13:00

Alter Falter...da muss man ja eigentlich hin. The Cure dann bitte vor/nach den Hosen auf der Blue. Könnte dann schön leer sein.

Aber bei meinem Glück werden The Cure kurz nach meinem Ticketkauf für Berlin oder die Loreley bestätigt. Und irgendwann ist auch mal gut, weil Geld ist nicht im Überfluss vorhanden. Smiley

Aber Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure, The Streets...stark!

Bursche44
12.10.2018 13:01

Die 3 anderen Heads (aka M&S, Toten Hosen, Cure) gab es ja schon Indizie für, auch wenn ich jetzt nicht gedacht hätte das alle kommen, aber die Foo Fighters kamen sehr überraschend für mich! Sind die sonst schon irgendwo bestätigt?

MuffPotter87
12.10.2018 13:44·  Bearbeitet

bei der Festival-Community hat gestern übrigens Jemand folgendes vorrausgesagt:

Foo Fighters - Die Toten Hosen - The Cure - Mumford & Sons
Post Malone - Macklemore

www.festival-community.net

würde sich ja gut mit den ganzen Rapacts ergänzen, die dabei sind.

runnerdo
runnerdo
12.10.2018 13:51·  BearbeitetSupporter

Super starke Headzeile.

Zum Thema exklusivität. Ich habe 3 von 4 Heads dieses Jahr live gesehen. Klar ich absolut nicht der Regalfall. Kann ja auch eine gute Taktik sein die Bands erst im zweiten Jahr zu buchen um so ein wenig zu sparen.

Post Malone - und Macklemore
noch dabei wäre schon sehr krass. Wobei ich beide (vorallem Post Malone) nicht brauche.

Nach den Heads finde ich es bisher echt schwach, ist aber auch nicht von nöten.

Das Hurricane und ich. Irgendwie leben wir stark aneinenader vorbei. Sicherlich starke Welle aber unterhalb der Heads für mich nur The Streets und Shikari als "muss ich sehen"Smiley

Die Sache mit dem Campingplatz reservieren. Ich verstehe absolut nicht warum das jetzt erst kommt. Es bringt Geld, hält die Großgruppen und es ist machbar.

Icon1Jonnyy111 gefällt das
sckofelng
12.10.2018 13:53·  Bearbeitet


Stebbard schrieb:

Als Randnotiz: 25 Künstler, davon nicht ein einziger weiblich. Respekt, FKP! Smiley

Zitat anzeigen



bist du Christian vom Schlachthof Wiesbaden Booking Team? Der gleiche Kommentar kam von ihm auf dem Southside Facebook post..

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.10.2018 13:57

Da muss man schon den Hut ziehen. Dicker Start, gut Bands und auch mal kreativ. Nett.

Jonnyy111
Jonnyy111
12.10.2018 14:40

Grundsätzlich find ich die headzeile grade für fkp stark besetzt. Alles was danach kommt (inkl. Mumford&sons) ist allerdings auch wieder fkp Standard, einige dieser Bands sind spätestens alle zwei Jahre da. Bis auf the cure hab ich da schon alles gesehen.

Da ich aber die orga und die Verbindung von Parkplatz und Camping grottig finde(rar mendig Niveau) und wie bereits schon alles gesehen habe wird es auch dieses Jahr nichts mit hu/so

Stebbard
12.10.2018 14:43


sckofelng schrieb:


Stebbard schrieb:

Als Randnotiz: 25 Künstler, davon nicht ein einziger weiblich. Respekt, FKP! Smiley

Zitat anzeigen



bist du Christian vom Schlachthof Wiesbaden Booking Team? Der gleiche Kommentar kam von ihm auf dem Southside Facebook post..

Zitat anzeigen


Nein, bin ich nicht. Aber gab auch noch ein paar andere Leute, die das kritisch angemerkt haben.

Jonnyy111
Jonnyy111
12.10.2018 14:54


sckofelng schrieb:


Stebbard schrieb:


sckofelng schrieb:


Stebbard schrieb:

Als Randnotiz: 25 Künstler, davon nicht ein einziger weiblich. Respekt, FKP! Smiley

Zitat anzeigen



bist du Christian vom Schlachthof Wiesbaden Booking Team? Der gleiche Kommentar kam von ihm auf dem Southside Facebook post..

Zitat anzeigen


Nein, bin ich nicht. Aber gab auch noch ein paar andere Leute, die das kritisch angemerkt haben.

Zitat anzeigen


Man kann dazu stehen wie man will, aber ich persönlich vertrete die Meinung, dass man daraus keine Genderdiskussion machen sollte, sondern tatsächlich die Qualität der Musik einfach sprechen lassen sollte.



Jonnyy111 schrieb:
Grundsätzlich find ich die headzeile grade für fkp stark besetzt. Alles was danach kommt (inkl. Mumford&sons) ist allerdings auch wieder fkp Standard, einige dieser Bands sind spätestens alle zwei Jahre da.
Bis auf the cure hab ich da schon alles gesehen.
Da ich aber die orga und die Verbindung von Parkplatz und Camping grottig finde(rar mendig Niveau) und wie bereits schon alles gesehen habe wird es auch dieses Jahr nichts mit hu/so

Zitat anzeigen



Papa Roach sind alles andere als FKP Standard. Das ist für mich die wahre Sensation des Lineups. Normalerweise immer bei Live Nation / MLK bzw. (seit 2015) bei Wizard Promotions. Hatte die ganz sicher als Rockavaria bzw. RAR/RIP Kandidat, aber diesmal war FKP wohl schneller.

Zitat anzeigen


Die hab ich bereits 4 mal gesehen, irgendwann ist dann auch mal gut Smiley

fcfreak91
fcfreak91
12.10.2018 14:54Supporter


sckofelng schrieb:


Stebbard schrieb:


sckofelng schrieb:


Stebbard schrieb:

Als Randnotiz: 25 Künstler, davon nicht ein einziger weiblich. Respekt, FKP! Smiley

Zitat anzeigen



bist du Christian vom Schlachthof Wiesbaden Booking Team? Der gleiche Kommentar kam von ihm auf dem Southside Facebook post..

Zitat anzeigen


Nein, bin ich nicht. Aber gab auch noch ein paar andere Leute, die das kritisch angemerkt haben.

Zitat anzeigen


Man kann dazu stehen wie man will, aber ich persönlich vertrete die Meinung, dass man daraus keine Genderdiskussion machen sollte, sondern tatsächlich die Qualität der Musik einfach sprechen lassen sollte.



Jonnyy111 schrieb:
Grundsätzlich find ich die headzeile grade für fkp stark besetzt. Alles was danach kommt (inkl. Mumford&sons) ist allerdings auch wieder fkp Standard, einige dieser Bands sind spätestens alle zwei Jahre da.
Bis auf the cure hab ich da schon alles gesehen.
Da ich aber die orga und die Verbindung von Parkplatz und Camping grottig finde(rar mendig Niveau) und wie bereits schon alles gesehen habe wird es auch dieses Jahr nichts mit hu/so

Zitat anzeigen



Papa Roach sind alles andere als FKP Standard. Das ist für mich die wahre Sensation des Lineups. Normalerweise immer bei Live Nation / MLK bzw. (seit 2015) bei Wizard Promotions. Hatte die ganz sicher als Rockavaria bzw. RAR/RIP Kandidat, aber diesmal war FKP wohl schneller.

Zitat anzeigen


Zumal Papa Roach in letzter Zeit auch wieder einiges an Popularität zugelegt haben. Hatte die auch ziemlich sicher bei RaR gesehen.

deLuchs
deLuchs
12.10.2018 14:55·  BearbeitetSupporter

Perfekt besetzt für die Zielgruppe (der Kaugummikaukiddies). Darauf einen großen BubbleTea PoppingHoneyFlavor! (5 Sterne deLuchs sind natürlich noch der Unterhammer, the one and only Lichtblick heißt MuffPotter)

Icon7Pandamannund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.10.2018 15:09·  Bearbeitet

Gibts hier echt ne Disskusion weil kein weiblicher Act dabei ist? Smiley Ich packs nicht mehr Smiley

Stebbard
12.10.2018 15:45·  Bearbeitet


Angel_of_Death schrieb:
Kenne 80% der von dir genannten Acts und würde mir außer Patti Smith nichts davon ansehen, weil Schnarchkappenmucke. Smiley

Zitat anzeigen


fair enough. Aber trifft das nicht auf auf 80% der Bands auf dem Hurricane/Southside zu?

Icon1norakete gefällt das
danus
12.10.2018 15:48


Angel_of_Death schrieb:
Kenne 80% der von dir genannten Acts und würde mir außer Patti Smith nichts davon ansehen, weil Schnarchkappenmucke. Smiley

Zitat anzeigen


und was bitte hat dein persönlicher geschmack mit der geführten und wie ich finde wichtigen diskussion zu tun?

anhand solcher aussagen sieht man wie unbegreiflich vielen dieses thema weiterhin ist.

@stebbard
bin voll bei dir. früher nie wirklich ins bewusstsein gerufen, aus sicht der letzten jahre fällt es dann doch mehr und mehr auf,

Angel_of_Death
12.10.2018 15:48

Tendenziell ja, die bestätigten Acts sind aber größtenteils weitaus massentauglicher, als alles, was bei dir nach der ersten Zeile kommt.

Ich bin mir auch absolut sicher, dass das HuSo noch einige weibliche Acts bestätigen wird, aber halt eher in den späteren "Liebhaberwellen".

runnerdo
runnerdo
12.10.2018 16:07Supporter

Die Frauendiskussion ist ja ganz gut und wichtig.
Vielleicht auslagern in einen eigenen Thread?
Auch wenn sie jetzt auf das Hu/So-Lineup bezogen war.

Icon3MrElkeund anderen gefällt das
KleineJule
12.10.2018 16:11

Viele der genannten acts haben schon bei major festivals in und um deutschland gespielt (bin zu krank und faul das jetzt rauszusuchen, da kann der herr "immer-alle-fakten-checker" stebbie sicher selber besser helfen)

Das war die erste welle an bestätigungen, es wird nicht dabei bleiben... Auch schon mal dran gedacht, dass vllt einige bands noch bestätigungssperren haben, nein? Wäre auch eine erklärung...

Komplett vernachlässigen das schon vor mehr als 10 jahren viele bands mit weiblichen sängerinnen wichtige plätze bei zb rock am ring (evanescence, wir sind helden, nightwish...) eingenommen haben... Auch ne möglichkeit sich sein weltbild zusammen zu schustern

Männer diskutieren mal wieder mit anderen männern wie frauen so ticken, was sie beschäftigt und wie sie sein sollten... Welche musik man zu mögen hat als frau und warum... Woran es liegt das man diese musik nicht mag... Merkt ihr dann noch selbst oder?

Icon3ironmanund anderen gefällt das
norakete
norakete
12.10.2018 16:26


KleineJule schrieb:
Männer diskutieren mal wieder mit anderen männern wie frauen so ticken, was sie beschäftigt und wie sie sein sollten... Welche musik man zu mögen hat als frau und warum... Woran es liegt das man diese musik nicht mag... Merkt ihr dann noch selbst oder?

Zitat anzeigen



Merkst du eigentlich, wie weit du am Thema vorbei bist? Smiley

Anzeige
Anzeige