Hurricane Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2019 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2018 18:58 Uhr
615 Kommentare - zuletzt von akke


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

615 Kommentare
« Seite 7 von 25 »
Paju
06.10.2018 12:11

Stimmt schon, auf die Woche kommt es auch nicht mehr an. Aber die Konkurrenz hat schon vorgelegt, natürlich will man schnellstmöglich nachlegen. Die breite Masse kann oder will sich auch nur ein Festival im Jahr leisten. Da muss dann langsam was kommen, um Leute zu locken und zu binden.

An The Cure glaube ich jetzt auch nicht mehr. Robert Smith hat was von ca. 20 Festivals getweetet, *mostley in Europe". Zählt man Südafrika mit dazu sind jetzt schon 6 bestätigt. Hätte man locker mit den Hosen bestätigen können.

brrrp
08.10.2018 22:44·  Bearbeitet

Also ich hatte die letzten Jahre den Eindruck, dass die Hälfte des Publikums unter 20 Jahre alt ist. Ob The Cure da überhaupt noch viele kennen, wage ich mal zu bezweifeln...

JestersTear
JestersTear
09.10.2018 07:48Supporter

Teaser gab's ja letzte Woche schon, jetzt ne Woche später würds passen. Ich glaub nicht, dass was kommt heute aber kann mir vorstellen, dass die Ende der Woche was raushauen (müssen)
Sonst istRaR am Ende noch schneller mit der ersten richtigen Welle.

juli666
juli666
09.10.2018 11:45

Wenn diese Woche so gar nix kommt wäre das schon bitter. Wenigstens ne Ankündigung zur Ankündigung

juli666
juli666
09.10.2018 11:54

Glaub ich auch. Entweder man muss noch warten oder irgendwer ist abgesprungen

Hullabaloo92
09.10.2018 12:03

Es ist mal wieder Zeit für: #bookingprobleme

Oder muss man auf die letzten Toten Hosen Shows warten?

juli666
juli666
09.10.2018 12:08


Hullabaloo92 schrieb:
Es ist mal wieder Zeit für: #bookingprobleme

Oder muss man auf die letzten Toten Hosen Shows warten?

Zitat anzeigen


Aber warum tease ich dann zwei Wochen vorher rum und kündige 04.10. an, hab aber am 09.10. immernoch nichts? Zumal die Shows doch eh ausverkauft sind. Ich tippe auch auf #bookingprobleme

Paju
09.10.2018 17:59·  Bearbeitet

Warum gehen denn alle von Problemen aus? Welcher Name könnte dafür verantwortlich sein? Muse?
Selbst wenn es Komplikationen gegeben hat, finde ich es ok, die Leute heiß zu machen. Würde man es nicht tun, gilt man wieder als fernab vom Fan.
Wie man's macht, ist es falsch.

Ich bin da im Laufe der Zeit wirklich geduldig geworden und gerade beim Hurricane/Southside ging es doch die letzten Jahre immer gut.

Irgendwelche Ratespielchen darum, was denn das neue Tier im Layout wird, mit der Hoffnung da etwas in Bezug aufs Line-Up interpretieren zu können...das finde ich überflüssiger.

1sadfad gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.10.2018 18:10·  BearbeitetAdminSupporter

Heiß machen ist ja okay und sympathisch, aber dann sollte halt auch zeitnah was kommen.
So ein überlanger Spannungsbogen sorgt eher für großen Unmut und im Anschluss meist für Enttäuschung.

Maß und Ziel heißt hier das Stichwort. Verstehe die Frustrierung bei vielen hier gut.

Max715
Max715
09.10.2018 19:54·  Bearbeitet

Im Moment ist es echt zäh, weil man eigentlich seit einer Woche jeden (Werk)tag Hoffnung hat und doch nichts kommt. Obwohl es ja keinen konkreten Anlass mehr gibt, rede ich mir trotzdem mal wieder ein gutes Gefühl für morgen ein

Was mir aber noch aufgefallen ist: Die Phase, in der man das Muse Album für einen Pre-Sale zur Tour vorbestellen kann, ist noch nicht abgelaufen. Für die Tour ist ja Köln als einzige Show in Deutschland bestätigt, aber generell noch keine konkreten Termine. Vielleicht veröffentlicht man da ja den kompletten Plan inklusive der Dates zusammen mit einigen Festivalbestätigungen. HuSo wäre ja sicher nicht der einzige Kandidat.

Dekagu
09.10.2018 21:53

Normalerweise veröffentlicht HuSo immer dienstags/donnerstags. Daher würde ich eher auf den 11.10.18 (wenn überhaupt) zählen.

Muse - Die Toten Hosen - XY
(Klingt doch schon mal gut für ne Headzeile).

Hullabaloo92
09.10.2018 22:07

Ich hoffe, dass das Werchter am Freitag noch einen Head bestätigt, der möglicherweise erst dann europaweit die Freigabe erteilt hat.

runnerdo
runnerdo
10.10.2018 08:37Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
Ich hoffe, dass das Werchter am Freitag noch einen Head bestätigt, der möglicherweise erst dann europaweit die Freigabe erteilt hat.

Zitat anzeigen


Genau das denke ich auch.
Ich vermute das es ursprünglich mit Mumford&Sons am letzten Freitag geplant war, Sowohl bei Werchter als ach Hurricane.
Sich aber irgendwas kurzfristig geändert hat.


10.10.2018 08:52·  Bearbeitet

...in dem man erstmal die Single-Shows ausverkaufen möchte zum Beispiel ?!
Schade, dass man im Nachhinein nie dahinter kommt, woran es denn wohl gehakt hat.

Hotzenvotz
10.10.2018 11:55·  Bearbeitet

Für eine erste Welle wäre es wohl etwas zu mau, wenn man neben den Toten Hoden keinen weiteren großen Namen präsentieren kann. Irgendwo ja auch nachvollziehbar, dass man sich dann seitens FKP doch lieber erst mal wieder zurück zieht.
Wird somit auf eine spätere, dafür etwas umfangreichere erste Welle hinauslaufen.
Natürlich lässt man dann erst mal wieder offen, wer die weiteren Headliner werden.... man kennts ja mittlerweile