Hurricane Festival 2019

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2019 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von Hardbreaker141 am 25.06.2018 18:58 Uhr
615 Kommentare - zuletzt von akke

snookdogconcertfreakfcfreak91jonnyy111Featherweightschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

615 Kommentare
« Seite 6 von 25 »
Puschelmuschel
04.10.2018 19:22

M & S werden doch eh erst später bestätigt, wenn die Hallen einigermaßen voll sind, alles andere ergibt verkaufstechnisch überhaupt keinen Sinn .

Paju
04.10.2018 19:31·  Bearbeitet


schrieb:
M & S werden , doch eh erst später bestätigt , wenn die Hallen einigermaßen voll sind , alles andere ergibt verkaufstechnisch überhaupt keinen Sinn .

Zitat anzeigen


Genau das habe ich auch gedacht. Wenn man jetzt Hosen und The Cure/Muse ankündigt, passt es einigermaßen. Mit M&S könnte man dann später nachziehen. Wobei die Shows sicher schnell sold out sind, dann erübrigt sich das mit "später" natürlich.

concertfreak
concertfreak
04.10.2018 19:35Supporter

Ich bin mir, nachdem M& S eine Produktion mit Mittelbühne auffahren und dadurch deutlich mehr Leute in die Arenen passen nicht sicher, ob sie Festivals in Deutschland spielen.

timo1996
04.10.2018 19:48

Ich denke, dass Mumford and Sons die Festivaldaten einfach später bekanntgeben und dann auch hier bestätigt werden. Kein Hamburg bei der Tour ist ein klares Indiz dafür.

runnerdo
runnerdo
04.10.2018 19:51Supporter

Das dass Hurricane in der Woche die erste Welle bekannt geben will, wo M&S ihre tourdaten bekannt geben und diese keine Termine im direkten Einzugsgebiet beinhaltet, ist mir etwas sehr viel Zufall. Morgen halt.

Werchter und Mad Cool dann später.


05.10.2018 12:02

Möpp! 12 Uhr und nichts. Trotz der Aussage von Thanscheidt auf dem Reeperbahnfestival, dass in der ersten Oktoberwoche der erste Headliner bekannt gegeben wird. Trotz des Teasers auf Instagram und in der FB-Veranstaltung vom Dienstag.

Puh.

Icon1BNPRT gefällt das
Hotzenvotz
05.10.2018 12:12

Gibt Probleme weil ein geplanter Headliner kurzfristig abgesprungen ist. Wobei ich eher glaube, dass man sich einfach nicht über die Gage einig geworden ist.
Typisch für FKP...

Icon1 gefällt das
JestersTear
JestersTear
05.10.2018 12:13·  BearbeitetSupporter

Hab auf Twitter auch grad ne Antwort vom Hurricane bekommen auf meine Frage wo denn die Bands bleiben:

Hurricane: "Sorry Diggi. Diese Woche wird das auch nix mehr... Smiley"
Ich: "Ihr könnt doch nicht einfach so teasen und dann nix flgen lassen :'("
Hurricane: "Klar lassen wir was folgen... nur nicht direkt am Folgetag dieses mal. #sry"

Icon4und anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
05.10.2018 12:22


Hotzenvotz schrieb:
Gibt Probleme weil ein geplanter Headliner kurzfristig abgesprungen ist. Wobei ich eher glaube, dass man sich einfach nicht über die Gage einig geworden ist.
Typisch für FKP...

Zitat anzeigen


Hotzenvotz tut wie jedes Jahr so als hätte er Infos und rät ins Blaue,
Typisch für Hotzenvotz...

BNPRT
BNPRT
05.10.2018 15:23


Schmiddie schrieb:


Hotzenvotz schrieb:
Gibt Probleme weil ein geplanter Headliner kurzfristig abgesprungen ist. Wobei ich eher glaube, dass man sich einfach nicht über die Gage einig geworden ist.
Typisch für FKP...

Zitat anzeigen


Hotzenvotz tut wie jedes Jahr so als hätte er Infos und rät ins Blaue,
Typisch für Hotzenvotz...

Zitat anzeigen


Naja. Er lag ja schon irgendwie richtig. Und Sinn macht es auch.

juli666
juli666
05.10.2018 17:46

Im hurricane Forum hatte jemand die Theorie , dass die 9. Sinfonie in dem Video auf den 09.10. hinweisen könnte. Also am Montag nochmal ein teaser und Dienstag Bands Smiley

Paju
05.10.2018 21:00·  Bearbeitet

Wer soll denn da abgesprungen sein?Smiley

Einzig logisch wären The Cure. "Wir spielen dann doch lieber Loreley exklusiv" - Kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht ein Name, der noch nicht auf anderen Festivals bestätigt ist? Ok, ist nicht schwer, aber ich denke da an Tool, Rammstein, Florence & The Machine, Smashing Pumpkins, Liam,

Featherweight
Featherweight
05.10.2018 21:53

Schonmal jmnd dran gedacht, dass sie die Ankündigung völlig gewollt erst ne Woche später raushauen wollen?

Hullabaloo92
05.10.2018 23:20


Paju schrieb:
Wer soll denn da abgesprungen sein?Smiley

Einzig logisch wären The Cure. -Wir spielen dann doch lieber Loreley exklusiv? - Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht ein Name, der noch nicht auf anderen Festivals bestätigt ist? Ok, ist nicht schwer, aber ich denke da an Tool, Rammstein, Florence & The Machine, Smashing Pumpkins, Liam,

Zitat anzeigen


Das erinnert mich irgendwie an 2013 wo es die ganze Zeit über hieß es käme noch ein Headliner, wo viele dachten es wären Kings of Leon, weil diese in Berlin, Köln und Frankfurt gespielt haben (ohne Hu/So Einzugsgebiete) und am Ende kam nichts mehr Smiley

Es wäre natürlich denkbar, dass Mumford & Sons doch lieber dieses Jahr "nur" 4 Solo Dates spielen wollen und dann nächstes Jahr Hurricane, Best Kept Secret, Tinderbox, Lolla Stockholm usw

@Featherweight: ja schon, aber wenn man auf dem Reeperbahn Festival explizit die erste Oktober Woche benennt, ist das sehr unglücklich.

Paju
06.10.2018 00:21

Naja, wenn man jetzt schon den Maßstab "am Ende kam nichts mehr" heranzieht... sieht's nicht gut aus. Einfach mal abwarten.Smiley

CoolProphet
06.10.2018 01:20

Bestimmt haben mal wieder Rage Against The Machine abgesagt. Also was Headliner und dieses Rumgeeiere mit Bestätigungen angeht auch leicht nervig die letzten paar Jahre. So oft last minute noch was geändert ist doch Blödsinn oder genauso Band XY hatte keine Zeit und wann anders heisst es plötzlich die waren zu teuer. Naja.

Muse halte ich für realistisch. The Cure eher weniger. Mumford & Sons glaube ich nicht mal zwingend an Festivals. Könnt mir eher vorstellen die nehmen bis auf evtl. Glastonbury erst 2020 die ganze Rutsche mit.

SlotsBeer
06.10.2018 02:43

Könnte mir auch vorstellen, dass man noch auf das eine oder andere Festival kurzfristig warten muss und nächste Woche dann ein Paket kommt.. M&S z.B. haben definitiv noch weitere Tourdaten angekündigt.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass größere Bands ohne triftigen Grund kurzfristig abspringen. Verträge werden doch weit im Voraus geschlossen und Touren geplant. Da geht es doch eher um Vermarktungsinteressen. Meine mal gelesen zu haben, dass hier mittlerweile viele Vorgaben von den jeweiligen Bands gemacht werden und Exklusivbestätigungen sich extra bezahlen lassen.

juli666
juli666
06.10.2018 07:17


Hullabaloo92 schrieb:


Paju schrieb:
Wer soll denn da abgesprungen sein?Smiley

Einzig logisch wären The Cure. -Wir spielen dann doch lieber Loreley exklusiv? - Kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht ein Name, der noch nicht auf anderen Festivals bestätigt ist? Ok, ist nicht schwer, aber ich denke da an Tool, Rammstein, Florence & The Machine, Smashing Pumpkins, Liam,

Zitat anzeigen


Das erinnert mich irgendwie an 2013 wo es die ganze Zeit über hieß es käme noch ein Headliner, wo viele dachten es wären Kings of Leon, weil diese in Berlin, Köln und Frankfurt gespielt haben (ohne Hu/So Einzugsgebiete) und am Ende kam nichts mehr Smiley
Es wäre natürlich denkbar, dass Mumford & Sons doch lieber dieses Jahr "nur" 4 Solo Dates spielen wollen und dann nächstes Jahr Hurricane, Best Kept Secret, Tinderbox, Lolla Stockholm usw

@Featherweight: ja schon, aber wenn man auf dem Reeperbahn Festival explizit die erste Oktober Woche benennt, ist das sehr unglücklich.

Zitat anzeigen


Das ist schon sehr merkwürdig, das wäre ja als wenn wacken bei den Metal dayz nichts bestätigen würde. Wenn ich für die erste Oktoberwoche werbe dann sollte ich auch in der ersten Oktoberwoche bestätigen. Denke da ist tatsächlich irgendwas schief gelaufen. Der teaser kam ja auch schon am Dienstag. Hätte heute damit gerechnet. Wenn nächste Woche nichts kommt wäre es schon sehr komisch

BNPRT
BNPRT
06.10.2018 08:55

Werben?
Die breite Masse interessiert es doch nicht ob nun am 4. oder 12. Oktober was kommt.

Anzeige
Anzeige