Hellfest 2019 (FR)

Festival Forum: Diskussion zu Hellfest Open Air 2019 (u.a. mit KISS, Manowar, TOOL)

eröffnet von capHowdy am 24.06.2018 23:51 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von blubb0r

erdeanmichhans-maulwurf-rocktStiflers_MommattkrusnookdogGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

91 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
sckofelng
26.11.2018 18:03

Für mich viel zu viel 40+ Zielgruppe Bands und insgesamt wenig exklusives im Gegensatz zu den Vorjahren.

Nudellabrot
26.11.2018 18:06

Onkelz, Eisbrecher, Tool, Slash, zz top, Slayer, Anthrax, Trivium, skindred, Testament und godsmack sind geritzt.

Auf der wahrscheinlich Liste: Manowar, kiss, Whitesnake, def Leppard, Dreams Theater, Dropkick Murphys. Läuft doch Smiley

Icon1ironman gefällt das
runnerdo
runnerdo
26.11.2018 18:27Supporter

Sum41 und Refused sind in Europa auf Festivals 2019. Nett...

Das Lineup ist ganz gut. In der Breite natürlich Wahnsinn, in der Spitze einfach nicht meins. Von Tool mal ab.

CoolProphet
26.11.2018 19:35

Die zeigen schon immer wo der Hammer hängt bzgl. Rock/Metal und schon in allen Bereichen/Genres. Top! Aber würde glaube jeden Tag ausflippen, weil ich trotz Dauerprogramm so viel verpasse

zell
26.11.2018 20:40

Echt heftig was die auffahren.

Stone Temple Pilots?
Ist das aktuell der erste Auftritt in Europa?

Nudellabrot
26.11.2018 20:59

An alle die jetzt Bock haben: geht auf die Tauschbörse, holt euch ne Karte und kommt mit Smiley
Das erste bier vor Ort geht dann auf mich Smiley

deLuchs
deLuchs
26.11.2018 21:34Supporter

Tool und Dool. Toll! Cave In ist natürlich ein seltenes Schmankerl. Gesamt gut gebucht, Gojira (a la maison) auch schön prominent platziert. Ginge ich, ginge ich da hin.

blubb0r
26.11.2018 22:06


schrieb:
An alle die jetzt Bock haben: geht auf die Tauschbörse, holt euch ne Karte und kommt mit Smiley
Das erste bier vor Ort geht dann auf mich Smiley

Zitat anzeigen


Wie läuft da Anreise? Ist das camping only? Ist ja schon was abseits von der nächsten Stadt...

Nudellabrot
26.11.2018 22:35


blubb0r schrieb:


schrieb:
An alle die jetzt Bock haben: geht auf die Tauschbörse, holt euch ne Karte und kommt mit Smiley
Das erste bier vor Ort geht dann auf mich Smiley

Zitat anzeigen


Wie läuft da Anreise? Ist das camping only? Ist ja schon was abseits von der nächsten Stadt...

Zitat anzeigen


Wir haben da dieses Jahr gecampt. Die Anreise am sich ist sehr entspannt gewesen. In Clisson gibt es sicherlich ein paar Hotels, ich bin mir aber nicht sicher ob du da noch ein Zimmer frei ist Smiley

snookdog
snookdog
26.11.2018 23:15


blubb0r schrieb:


schrieb:
An alle die jetzt Bock haben: geht auf die Tauschbörse, holt euch ne Karte und kommt mit Smiley
Das erste bier vor Ort geht dann auf mich Smiley

Zitat anzeigen


Wie läuft da Anreise? Ist das camping only? Ist ja schon was abseits von der nächsten Stadt...

Zitat anzeigen


Hab mir das mal angesehen, weil ich nichts zu tun habe.

Eigentlich geht es nur darum, nach Nantes zu kommen. Das geht direkt mit dem Flugzeug wohl nur ab München, Hamburg und Berlin. Alternativ kommt da Brüssel in Frage. Von dort sind es so 30 Minuten vom Flughafen zum Bahnhof Nantes und weiter nach Clisson, wo es wiederum mit dem Shuttlebus zum Gelände geht.

Ich bin ja Zugfetischist, aber ab Köln sind es dann doch 7,5 Stunden mit Umstieg in Paris (natürlich inklusive Bahnhofswechsel) und Nantes. Wäre mir zu viel.

Theoretisch ist es möglich, in Nantes zu schlafen, weil ein Shuttlebus zurückgeht. Laut www.reddit.com und anderen Foren ist das aber anscheinend gar nicht gut organisiert, da die Shuttles einfach an einen Anbieter vergeben werden. Außerdem ist es mit über 10 Euro pro Fahrt sehr teuer und dauert länger, weil der Bus einige Haltestellen dazwischen anfährt. Taxis sind mit 60€ nach Nantes auch teuer und schlecht organisiert.

Scheint mir jetzt kein Hotelfestival zu sein, außer man nimmt einen Mietwagen und fährt mit mehreren Leuten Smiley

MetalFan94
26.11.2018 23:28

wieder geiles Line-uo. Mich stören da immer nur so diese Rechtsaußen Bands alla EODM, Onkelz, Anselmo etc. Aber die kann man ja auch gut umgehen. Von daher halb so wild.

Nudellabrot
26.11.2018 23:28


snookdog schrieb:


blubb0r schrieb:


schrieb:
An alle die jetzt Bock haben: geht auf die Tauschbörse, holt euch ne Karte und kommt mit Smiley
Das erste bier vor Ort geht dann auf mich Smiley

Zitat anzeigen


Wie läuft da Anreise? Ist das camping only? Ist ja schon was abseits von der nächsten Stadt...

Zitat anzeigen


Hab mir das mal angesehen, weil ich nichts zu tun habe.

Eigentlich geht es nur darum, nach Nantes zu kommen. Das geht direkt mit dem Flugzeug wohl nur ab München, Hamburg und Berlin. Alternativ kommt da Brüssel in Frage. Von dort sind es so 30 Minuten vom Flughafen zum Bahnhof Nantes und weiter nach Clisson, wo es wiederum mit dem Shuttlebus zum Gelände geht.

Ich bin ja Zugfetischist, aber ab Köln sind es dann doch 7,5 Stunden mit Umstieg in Paris (natürlich inklusive Bahnhofswechsel) und Nantes. Wäre mir zu viel.

Theoretisch ist es möglich, in Nantes zu schlafen, weil ein Shuttlebus zurückgeht. Laut www.reddit.com und anderen Foren ist das aber anscheinend gar nicht gut organisiert, da die Shuttles einfach an einen Anbieter vergeben werden. Außerdem ist es mit über 10 Euro pro Fahrt sehr teuer und dauert länger, weil der Bus einige Haltestellen dazwischen anfährt. Taxis sind mit 60€ nach Nantes auch teuer und schlecht organisiert.

Scheint mir jetzt kein Hotelfestival zu sein, außer man nimmt einen Mietwagen und fährt mit mehreren Leuten Smiley

Zitat anzeigen


Wie gesagt, in Clisson gibt es vielleicht was. Das wäre ja der nächste Ort.

Das mit Nantes kann man vergessen, entweder man findet wirklich in Clisson was, oder man Camper vor Ort.

Scheinbar gibt es da auch keinen Campingplatz für Wohnmobile oder ähnliches, die haben dann einfach auf dem Parkplatz gecampt. Smiley

The_NU666
27.11.2018 08:30

Hotels könnt ihr vergessen, die sind immer für die STAMMKUNDEN ausgebucht, wir buchen nach der Abreise vom Hellfest immer das nächste Jahr. B&B gibt's was. Ansonsten im Umkreis von +15 Kilometer. Viel Spaß. Wir freuen uns auf jeden Fall wieder !!!

Breuwies
28.05.2019 08:50

Servus. Wer Lust hat sich unter Deutschsprechenden am Hellfest zu treffen, der schicke mir gerne eine PN.

Ich spreche übrigens fliessend französisch Smiley
Freue mich auf einen höllischen Austausch!

Anzeige
Anzeige