Babymetal

BABYMETAL Forum: Diskussionen zu BABYMETAL

eröffnet von BurnItDown am 09.06.2018 14:30 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von JestersTear


HybridSun95 und weitere Nutzer sprechen darüber

BurnItDown
09.06.2018 14:30

Ich habe dieses Thema zu Babymetal erstellt, um hier allgemeine Sachen über Babymetal zu diskutieren. Ein paar erste Anregungen zur Diskussion habe ich schon. Zunächst sei gesagt, dass Babymetal bei ihren ersten Auftritt bei RaR gut ankam, wie sieht ihr das? Sie konnten dadurch ihre Popularität in D steigern und gehört mMn momentan zu den aufstrebensten Acts auch international gesehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass beim nächsten RaR-Besuch sie schon ein wesentliche besseren Slot bekommen. Auch für eine Einzelkonzert-Tour sehe ich gut Erfolgsaussichten für die Japanerinnen, z.B. statt einem Auftritt in Köln in der Live-Music-Hall ein Auftritt im Paladium oder E-Werk, da deren Bekanntheitsgrad durch RaR nochmals gesteigert wurde. Weitere Anregungen zur Diskusion ist, wann kommt das nächste Album und die nächste Tour? Wir Yuimetal zu Babymetal zurückkehren oder wird sie ersetzt?

Wie sieht die Zukunft allgemein von Babymetal aus, wird die Besetzung vllt. schrittweise ausgetauscht? Über weitere Anregungen, News und Hintergründe zu Babymetal freue ich mich.

Baltimore
09.06.2018 14:37·  Bearbeitet

Der Hype um Babymetal ist aber jetzt doch schon wieder ein paar Jahre her.
Dachte, die hätten schon 2015 bei RaR /RiP gespielt, aber damals waren sie ja bei 'Rock im Revier'.

Würde die schon gerne mal auf einem Konzert in Hamburg sehen.

JestersTear
JestersTear
09.06.2018 16:26Supporter

Moment, habe nur ein Live Video gesehen und gedacht, die haben eine Sängerin zusätzlich

Das ist natürlich bitter wenn eine der 3 ausgestiegen ist. Würde auch nochmal ein Solo Konzert mitnehmen, finde Palladium aber noch deutlich zu groß. E-Werk eher möglich. Fand die 2015 bei RiV tatsächlich ziemlich gut und bin ja eh bisschen japanaffin.

BurnItDown
09.06.2018 17:26


JestersTear schrieb:
Moment, habe nur ein Live Video gesehen und gedacht, die haben eine Sängerin zusätzlich
Das ist natürlich bitter wenn eine der 3 ausgestiegen ist. Würde auch nochmal ein Solo Konzert mitnehmen, finde Palladium aber noch deutlich zu groß. E-Werk eher möglich. Fand die 2015 bei RiV tatsächlich ziemlich gut und bin ja eh bisschen japanaffin.

Zitat anzeigen


Habe gelesen, dass bei solchen Bands die Sängerinnen ab einem bestimmten Alter ausgetauscht werden. Da Babymetal auch im "Westen" sowie im Metal-Genre erfolgreich sind, kann es auch sein, dass man die Sängerinnen nicht austauscht.
Vllt das nächste Konzert im E-Werk, mit Option zur Hochverlegung ins Palladium, da man den Markt in Bezug auf Babymetal nicht so einfach einschätzen kann, wie z.B. normalen Bands mit einem normalen Werdegang.

JestersTear
JestersTear
09.06.2018 20:43Supporter

Ja normalerweise verlassen Idols die Idolbands mit 18 Jahren, aber Babymetal haben sich ja praktisch von ihrer Idolband getrennt, damit Sumetal weitersingen kann. Nehme nicht an, dass man die einfach austauscht.