Primavera Sound Festival 2019 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Primavera Sound Festival Barcelona 2019 (u.a. mit Erykah Badu, Solange, Tame Impala)

eröffnet von concertfreak am 04.06.2018 17:17 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von Stebbard


PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

52 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Stebbard
05.12.2018 19:23

Die ist herausragend, auch wenn mich die Spitze nicht anspricht. Aber sind einige tolle Namen dabei, allem voran Courtney Barnett, The Beths, Lucy Dacus oder auch Julien Baker. Aber bekomme nun kein schlechtes Gewissen nicht dort zu sein.

Keyser
05.12.2018 19:25


hermannsson schrieb:
Gute Quote an weiblichen Acts.

Zitat anzeigen


... Was ja auch der ganze Aufhänger war bei dem ganzen "The New Normal" Video. Bei den ersten großen Namen war es glaube ich immer abwechselnd männlich weiblich, danach dann immer gleichzeitig ein "Pärchen" eingeblendet.

Insgesamt bin ich froh, dass ich letztes Jahr da war, fand ich doch deutlich besser.

2Stiflers_Momund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
06.12.2018 07:42

Wirklich interessant finde ich nur Nitzer Ebb.

Ansonsten sieht das Line Up etwas aus nach
_Wir müssen Frauen buchen; egal wen!_

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.12.2018 13:02Supporter

Nö. Wenn man sich ein bisschen auskennt, dann sind das im mittleren und unteren Bereich wirklich sehr gute Buchungen, gerade bei den Frauen.

Allerdings ist es halt an der Spitze echt schwach, gerade im Vergleich zu letzten Jahren. Und der starke Fokus auf R&B und Urban gefällt mir persönlich nicht, da fehlen die härteren Sachen. So rechtfertigt das für mich keinen Trip nach Barcelona, auch wenn ich zukünftig gerne mal hin würde.

Stebbard
06.12.2018 14:50·  Bearbeitet

Ja, das sollte schon reichen. Da sind schon viele interessante Namen im MIttelfeld, die auch keine allzu große Szenekenntnis erfordern.

concertfreak
concertfreak
06.12.2018 15:32·  BearbeitetSupporter

Das mag sein und da sind viele tolle Sachen dabei. Trotzdem rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht die Reisekosten.

Ich bin definitiv raus. Für das Geld sind zu wenig große Namen dabei (und es gäbe durchaus einige große weibliche Bands/Acts, die man buchbar gewesen wären).

Stebbard
06.12.2018 17:31

Welche wären in der Zeit denn verfügbar gewesen? Florence + the Machine fiele mir ein, aber von ihr scheinen die Booker keine großen Fans zu sein.

ArcticMonkey90
06.12.2018 18:02


Stebbard schrieb:
Welche wären in der Zeit denn verfügbar gewesen? Florence + the Machine fiele mir ein, aber von ihr scheinen die Booker keine großen Fans zu sein.

Zitat anzeigen


Lana del Rey

Paju
06.12.2018 19:23

Was geht denn bei Roisin Murphy? Die ist wieder richtig fleißig. Freut mich, aber reizen tut mich das überhaupt nicht, zumindest insgesamt. Mit The Strokes hätte ich gerechnet, aber die kann man dann wohl auch knicken für nächsten Sommer.

Stand heute werde ich kein Festival über mehrere Tage besuchen, ausgenommen Festivals bei denen es Tagesticktes gibt. Bei so einem Konzert Sommer stört mich das bisher allerdings kein bisschen.

1hermannsson gefällt das
diepfeife
06.12.2018 20:34


concertfreak schrieb:
Genau, ich habe LdR und Florence gemeint.

Zitat anzeigen


Die beiden Künstlerinnen sind im internationalen Geschäft aber schon so angesehen, dass sie zahlreiche Festivals als Headliner bespielt haben. Das steht im Widerspruch zu dem The New Normal. Zumal wie schon geschrieben Florence + the Machine vom Chefbooker vehement abgelehnt wird und Lana del Rey ein Festival in Spanien spielt. Daher ist es genau der richtige Weg eben die Headlinerslots an Künstlerinnen zu vergeben, die eine enorme (kreative) Vita aufzuweisen haben wie etwa Erykah Badu oder Janelle Monáe.

Über die Zugkraft der einzelnen Namen lässt sich natürlich streiten, aber in der Breite ist das ein sehr beeindruckendes Line Up. Für die Urban Zielgruppe dürfte es in Europa oder gar weltweit nichts vergleichbares geben. Liebhaber der 90er kommen auch voll auf ihren Geschmack. In der Summe hat man hier fast 2 verschiedene Genrefestivals an einem Wochenende gebündelt und ich denke mit diesem Ansatz dürfte sich das Festival gut verkaufen.

Stebbard
07.12.2018 12:52


ArcticMonkey90 schrieb:


Stebbard schrieb:
Welche wären in der Zeit denn verfügbar gewesen? Florence + the Machine fiele mir ein, aber von ihr scheinen die Booker keine großen Fans zu sein.

Zitat anzeigen


Lana del Rey

Zitat anzeigen


Bei der unklar ist, ob die da überhaupt ein Europa sein wird. Ihr erster Termin ist erst rund drei Wochen später.

Ich verstehe ja, dass einem das Lineup in der Spitze nicht zusagt, geht mir ja genauso, aber zu sagen, dass die Aktion nicht gelungen sei, nur weil 1-2 spezifische Namen nicht gebucht worden, ist dann doch ein wenig zu beliebig, zumal das Primavera schon im letzten Jahr eine wirklich gute Repräsentation hatte.

Bulby
07.12.2018 17:07

In den letzten Jahren war die Quote zwar niedriger (im Vergleich mit anderen Festivals hoch), die Qualität der gebuchten weiblichen Acts war aber deutlich höher und es waren einige Highlights dabei.

2019 sieht das eher nach Coachella 2.0 + Pitchforks Lame Best New Music aus. (Sie haben es dann "The New Normal" genannt. Klingt wohl besser...)

hermannsson
24.01.2019 09:29

Wir haben zwei Tickets fürs Primavera zum Frühbucherpreis von 150€ pro Ticket abzugeben. Bei Interesse, pn!

kings
04.04.2019 15:04

Ich reduzier mal den Preis: 2x VIP Tickets für zusammen 500,- € abzugeben.
Bei Interesse bitte PN!

WilliamBlake
05.04.2019 13:07

1. April ist doch schon vorbei.

Verkaufe auch mein VIP Ticket über die offizielle Wiederverkaufsplattform des Primaveras für 290 Euro. www.redtkt.com

mattkru
mattkru
05.04.2019 15:24


PastorOfMuppets schrieb:
Cardi B ist raus, dafür ist Miley Cyrus neu dabei.

Zitat anzeigen


Dieser Schritt ist gut vom Festival.

Dieses Als-Stripperin-hatte-ich-Männer-unter-Drogen-gesetzt-und-ausgeraubt ist auch schon eine ziemlich üble Nummer.