Primavera Sound Festival 2019 (ES)

Festival Forum: Diskussion zu Primavera Sound Festival Barcelona 2019 (u.a. mit Erykah Badu, Solange, Tame Impala)

eröffnet von concertfreak am 04.06.2018 17:17 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von Stebbard


PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

concertfreak
concertfreak
04.06.2018 17:17Supporter

Primavera Sound 2019

30.05.2019 - 01.06.2019
Barcelona, Parc del Forum


Early Bird Tickets bereits ab 06.06.

Mein Headliner-Tipp: The Cure

kings
04.06.2018 17:57

Wer kann sagen in wie weit sich die VIP Tickets lohnen? Wie sehen die VIP Bereiche vor den Bühnen aus? Ist es ein klassischer FOS Bereich oder wie teilt sich das auf?

concertfreak
concertfreak
04.06.2018 17:59Supporter

Das würde mich auch interessieren. Ich werde wohl sehr sicher hinfahren und mir ein VIP Ticket kaufen.

Paju
04.06.2018 19:25

Gibt's bzgl. The Cure hier schon präzisere Gerüchte, oder auch "nur" die Info, dass 2019 Festivals gespielt werden?

Würde auf jeden Fall passen. 25th Disintegration = Ganzes Album + eine Stunde Hits. Funktioniert sicher auch auf Festivals.

Vielleicht Tool noch? Ansonsten bestimmt noch zu früh für Spekulationen.

Stebbard
04.06.2018 21:54

schaffen die heute aber vll. heute nicht mehr. Die waren in Hamburg nach zwei Stunden sichtlich erschöpft und beschränken sich auch in London auf zwei Stunden.

Wo wir gerade schon bei dem BST sind: Interpol wären sicherlich ein Thema mit neuem Album.

RedForman
04.06.2018 22:27


kings schrieb:
Wer kann sagen in wie weit sich die VIP Tickets lohnen? Wie sehen die VIP Bereiche vor den Bühnen aus? Ist es ein klassischer FOS Bereich oder wie teilt sich das auf?

Zitat anzeigen


War zwar nun einen Tag da aber rein hinsichtlich der Stehmöglichkeiten rendiert sich dies für mich nicht besonders. Bin vielleicht 20 Minuten vor Björk in den normalen FOS und da war es kein Problem nen guten Platz zu bekommen. Ok, dafür muss man dann sicher Abstriche bei dem darauffolgenden Act auf der anderen Main Stage machen, aber es ist sicherlich auch nicht davon auszugehen, dass man unbedingt jeden der Main Stage Acts ganz vorne sehen will und man dann halt Prioritäten setzt. Zudem war die Ausrichtung des normalen FOS im VGL zum VIP FOS besser. An der RayBan und Primavera Stage haben ich keine FOS Bereiche gesehen.

WilliamBlake
04.06.2018 23:17

FOS VIP Bereiche gibt es nur vor den beiden Hauptbühnen. Ist glaube ich kleiner als der normale FOS Bereich. Haben sich vor Jahren, als noch nicht so viele VIP Tickets verkauft wurde, viele beschwert dass bei dem früheren Konzerte der VIP Bereich halb leer war. Wurde dann als nach einer gewissen Zeit noch aufgefüllt. Bei den Hinds dieses Jahr aber nicht. Bei Björk bin ich auch ohne Probleme 20 min vor dem Konzert rein gekommen. Hab es auch rüber zu Nick Cave geschafft. Gab nur Gedränge vor dem Eingang. Habe trotzdem noch einen guten Platz ergattert. Bei den Monkeys bin ich eine halbe Stunde vor dem Konzert gerade noch so rein gekommen. Stand zwar in der 4. Reihe, aber an der Seite des Bildschirmes. Der FOS ist in der Mitte geteilt. Linke Seite VIP, rechte normale Tickets.

Zu den Clubkonzerten hat man halt noch einen eigenen Eingang. Bin so immer reingekommen auch wenn es vor dem Apolo eine lange Schlange gab. Mal sehen welche Preise Sie dieses Jahr aufrufen. Bin heute Nacht direkt vom Apolo zum Flughafen. Also etwas durch den Wind. Hoffe es ist verständlich.

1Wutang1991 gefällt das
kings
18.10.2018 16:20

Leider weiß ich jetzt bereits, dass ich es im nächsten Jahr nicht schaffen werde. Ich verkaufe daher meine beiden VIP Tickets, natürlich zum early bird Preis. Wer also hin will und 2 Tickets sucht, darf mir gerne ne PN schreiben (immerhin 100,-€ pro Ticket günstiger als zum momentanen regulären Preis).

concertfreak
concertfreak
29.11.2018 15:15Supporter

Ich habe noch ein Primavera Sound VIP Ticket übrig, gekauft während des 48h-Presale und somit für 300 EUR statt 400 EUR.

Bei Interesse PN bitte.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.12.2018 13:12Supporter

Gerade läuft eine Sendung auf Radio Primavera Sound mit Gabi, wo es erste Hinweise für das Line Up gibt. Demnach kommt das wohl am Mittwoch, vielleicht aber sogar gleich erste Namen. Zu Beginn lief wohl Childish Gambino...

Stebbard
03.12.2018 20:12·  Bearbeitet

Ich halte dagegen und wette: es wird keine vier männlichen Headliner geben.

concertfreak
concertfreak
03.12.2018 20:30·  BearbeitetSupporter

Das wird bestimmt so sein. Interpol würde ich auch nicht als Head hinstellen. Das sind sie beim BKS auch nicht.

frusciantefan
03.12.2018 23:42

Wenn kein DJ Coco, dann finden sie halt wen anders der*die Don't Stop Believin' anmacht. Auch ok!

Wutang1991
05.12.2018 15:12·  Bearbeitet

Ich schätze mal:

The Cure / Childish Gambino / Interpol / Kendrick Lamar / New Order / Missy Elliott / Cardi B / SZA / Chance the rapper / Foals / Travis Scott

1Wutang1991 gefällt das
Paju
05.12.2018 15:30

Ersetze The Cure (bedenkt, sie spielen schon Mad Cool in Spanien) durch Neil Young/The Strokes und es könnte passen. Missy Elliot mal ausgenommen

Derrick93
05.12.2018 17:13·  Bearbeitet

Kann Jemand Spanisch? Ich höre eben den Stream, aber versteh Null!

(Hello: erster Beitrag übrigens)

Paju
05.12.2018 18:46

Kann leider nicht wirklich spanisch, sehe/höre auch nichts. Soll aber ziemlich strange sein, was man so liest.

Baltimore
05.12.2018 19:23

Sind schon ne Menge Künstlerinnen dabei, die ich sehr gerne mag, aber kein Act, der mich jetzt nach Spanien zieht.

In Deutschland wäre ich aber bestimmt dabei.