Pinkpop Festival 2019 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2019 (u.a. mit Fleetwood Mac, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von Paju am 04.06.2018 11:49 Uhr
229 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

AcidXStiflers_MomDiebelsAlt83PastorOfMuppetsKaandeLuchs
deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

229 Kommentare
« Seite 3 von 10 »
AcidX
AcidX
28.01.2019 20:44

Halte ich für unwahrscheinlich, da letztes Jahr mit PJ dort gewesen...

Aber soll die Neil Young Tour Ankündigung nicht bald mal kommen?

Paju
28.01.2019 20:55

Ja, dann Led Zeppelin!?Smiley

Das Pinkpop wird dann wohl leider kein Jubiläum haben, wie sie es sich wünschen, wobei alleine der Name für den Ausverkauf sorgen wird.

Was ich aber nicht verstehe: Warum immer bis zu dieser, vielleicht charmanten, aber vollkommen überholten Pressekonferenz warten? Zumindest sollte man vorher Tickets kaufen können. Aber funktioniert ja (noch).

MMP
MMP
29.01.2019 07:46

Naja, ich glaube kaum, dass der Name + Jubiläum für einen Ausverkauf sorgen wird.

Ich stimme Dir aber vollkommen zu: Warum mit dem VVK und den Bands bis zur PK im März warten? Leute, die sich zwischen Pukkelpop/RW/TWC/PP etc. entscheiden, haben das dann in der Regel dann doch schon getan.

Icon1MisterCrac gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.01.2019 08:23Supporter


Paju schrieb:
Was ich aber nicht verstehe: Warum immer bis zu dieser, vielleicht charmanten, aber vollkommen überholten Pressekonferenz warten? Zumindest sollte man vorher Tickets kaufen können. Aber funktioniert ja (noch).

Zitat anzeigen


Du beantwortest dir die Frage mit dem letzten Satz selbst.

Es ist nicht mehr zeitgemäß, da mittlerweile alle Festivals viel früher bestätigen als noch vor z.B. 10 Jahren (und noch viel früher als ein paar Jahre davor), aber ohne den Druck, dass sie sonst die Tickets nicht los werden, wird sich das denke ich nicht ändern.

Ich finde hier im Thread aber weiterhin die Erwartungshaltung ziemlich...optimistisch, um es diplomatisch auszudrücken. Ja, das Pinkpop hatte vereinzelt exklusive und große Headliner. Ja, das Pinkpop hat dieses Jahr Jubiläum. Aber das zusammen bedeutet nicht automatisch ein außerordentliches Line Up mit den Namen, die hier umherschwirren.

Icon1MMP gefällt das
blubb0r
29.01.2019 08:37

Ich hab ehrlich gesagt abgeschlossen.

Der fleetwood Mac Montag ist "besonders", der Rest bisher eher nicht. Schade, aber dann isses so.

Smeets plant seit 2017 an etwas, es hat wohl nicht funktioniert. Und sind wir ehrlich, seit 2014 mit stones Metallica + gutes mittelfeld gab es auch nicht mehr das line up

Icon1MMP gefällt das
Paju
29.01.2019 18:56

Die Erwartungshaltung ist doch nicht optimistisch? Für Smeets tut es mir leid, ja er wollte (vielleicht zum Abschied) was tolles haben. The Who sind die letzte Hoffnung, oder was ganz anderes.

Ich muss ja noch nicht mal mehr DEN Namen haben, aber was exklusives wäre schon schön. Das jetzige Line-Up bewegt sicherlich einige Niederländer einfach dahin zu fahren.

Im internationalen Vergleich ist das leider zu schwach.

Aber wer weiß, vielleicht zeigt uns Smeets noch mal, wie so eine Pressekonferenz funktioniert.Smiley

Paju
29.01.2019 20:00

Ja, aber auch von Smeets wurde über Jahre hinweg vieles aufgebauscht. Soll halt nicht sein, wusste ich damals auch noch nicht, sorry.

Man sollte trotzdem nicht vergessen, dass es ein sehr besonders Jubiläum ist.
Ich würde die Line-Ups der letzten 15 Jahre lieber sehen, als das, was es bisher ist.

Lassen wir uns einfach überraschen.

MMP
MMP
29.01.2019 20:43

2014, 2011 und 2008 waren bockstark.

Aber in den übrigen Jahren auch häufig ein krasses Gefälle nach den Headlinern.

Paju
29.01.2019 20:54

Ich zum Beispiel würde 2012 noch als gutes Line Up bezeichnen.

Im Endeffekt ist es aber dann bei mir die räumliche Nähe, die mich sicher wieder einen Tag da sein lassen wird. An den anderen Tagen kann ich, wenn der Wind gut geht, dann von zu Hause wenigstens hören. Smiley

Icon1Wutang1991 gefällt das
MMP
MMP
08.03.2019 09:13

Nächsten Mittwoch, 13. März von 12.00 - 14.00 Uhr die Pressekonferenz mit dem (nahezu) kompletten Line-Up für das Pinkpop 2019.

Bisher bekannt:
Mumford & Sons
Fleetwood Mac
Tenacious D
George Ezra
Krezip
Bring Me The Horizon
Mt.Atlas

Weiteres Gerücht: Keane

Wutang1991
08.03.2019 09:18


schrieb:
Nächsten Mittwoch, 13. März von 12.00 - 14.00 Uhr die Pressekonferenz mit dem (nahezu) kompletten Line-Up für das Pinkpop 2019.

Bisher bekannt:
Mumford & Sons
Fleetwood Mac
Tenacious D
George Ezra
Krezip
Bring Me The Horizon
Mt.Atlas

Weiteres Gerücht: Keane

Zitat anzeigen


Tickets dann am Samstag oder?

Icon1Wutang1991 gefällt das
MMP
MMP
08.03.2019 09:25

@WUTANG1991: korrekt. Ticketmaster.nl legt dann am 16.03. los.

MMP
MMP
08.03.2019 09:56

Erstmalig in der Pinkpop-Geschichte öffnet am Vortag bereits Camping B und abends ist im Zelt dort schon Party. Das wurde allerdings auch Zeit, die Anreise dort zu entzerren.

kesorm
08.03.2019 09:56

Sollte da kein Riesenüberraschung dabei sein, sollte der Vorverkauf ja für Pinkpop Verhältnisse entspannt laufen.

MMP
MMP
08.03.2019 09:59

Ticketpreise laut Newsletter sind raus:

Tagestickets: 100 Euro
Weekend-Tickets 220 Euro

je Ticket= + 10 Euro Servicegebühren.

Hullabaloo92
08.03.2019 11:08

Könnte Robbie Williams der 3. Head sein?
Spielt bisher nur beim British Summer Time

Paju
08.03.2019 18:00

Wäre ne gute Lösung, Insider-Tipp ist KensingtonSmiley

Quark, schon unglücklich dieses Jahr, aber soo schlecht ist das bisherige Line-Up nun auch nicht. Zumindest Fleetwood Mac kann man sich, vor allem mit angenehmen Vorprogramm für nen Hunnie gut gönnen

Der Festival Pass bleibt preislich stabil, was nichts gutes bedeutet...

Mal nächste Woche abwarten.Smiley

Roxy2506
09.03.2019 13:55

Ich hoffe immer noch auf The Cure. Das jetzige Line Up sagt mir nicht zu...schade eigentlich

DennisvdBr
DennisvdBr
09.03.2019 15:33


schrieb:
Nächsten Mittwoch, 13. März von 12.00 - 14.00 Uhr die Pressekonferenz mit dem (nahezu) kompletten Line-Up für das Pinkpop 2019.

Bisher bekannt:
Mumford & Sons
Fleetwood Mac
Tenacious D
George Ezra
Krezip
Bring Me The Horizon
Mt.Atlas

Weiteres Gerücht: Keane

Zitat anzeigen


Keane steht auf Hello festival.

Ich tippe,
The 1975, Armin van Buuren, Slash, The Pretenders, Golden Earring, Rowwen Hèze, Bazart, Novastar, Palaye Royal.

Ich hoffe bitte kein Kensington in 2019.

Ich hoffe Volbeat der dritte headliner ist.
Eminem wurde geflüstert, aber noch nichts wirklich gehört?

Anzeige
Anzeige