Pinkpop Festival 2019 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2019 (u.a. mit Fleetwood Mac, Mumford & Sons, The Cure)

eröffnet von Paju am 04.06.2018 11:49 Uhr
229 Kommentare - zuletzt von MisterCrac


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

229 Kommentare
« Seite 6 von 10 »
MMP
MMP
13.03.2019 13:50

Am Montag neben Fleetwood Mac noch Major Lazer, Bastille, Slash, The Pretenders, The 1975 usw.

Glückwunsch, Pinkpop! Das ist wirklich ein Line-Up, was nach den Headlinern nicht abfällt und einem 50. Jubiläum würdig ist.

Überraschung heute: The Cure.

Paju
13.03.2019 13:51

Zaterdag:
Mainstage: Bazart ? George Ezra ? Anouk ? Jamiroquai ? Mumford & Sons
Parkstad: SYML ? Golden Earring ? Cage the Elephant ? Jacob Banks ? Elbow
Brightlands : Mt. Atlas ? Yungblud ? Davina Michelle ? Halestorm ? San Holo
Stage 4: Grace Carter ? Badflower ? Hippo Campus ? Leafs ? Jacin Trill
Garden of love: Soham DE

Zondag:
MainStage: Kraantje Pappie ? The Kooks ? Krezip ? Lenny Kravitz ? the Cure ? Armin van Buuren
Parkstad: White Lies ? Rowwen Heze ? J Balvin ? Die Antwoord
Bright lands: Blood Red Shoes ? Jack Savoretti ? Miles Kane ? Mark Ronson
Stage 4: Au/ra ? Confidence man ? Barns Courtney ? Izzi Bizu
Garden of love: Nana Adjoa (solo)

Paju
13.03.2019 13:53·  Bearbeitet

Der Sonntag ist echt cool. Schön nach den White Lies rüber zur Mainstage und da den kompletten Tag abhängen. An Tickets zu kommen scheint auch nicht so schwer zu werden.

Bin zufrieden!

Sontag ist übrigens auch der Tag der bis 2:00 Uhr geht.

2Pajuund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.03.2019 13:55Supporter

Smeets wie jedes Jahr: The Cure kommen nicht? Check. Am Tag mit Fleetwood Mac kommt außerdem eine noch größere Band? Check.
Dieser Typ...

Paju
13.03.2019 13:59


tomtom1969 schrieb:
Gibt es für Montag auch schon eine Bühnemaufteilung?

Zitat anzeigen


Yep:

Maandag:
MainStage: Jett Rebel ? the 1975 ? Slash & Miles Kennedy ? Bastille ? Fleetwood Mac
Parkstad: the Boss Hoss ? Bring me the horizon ? Tenacious D ? Dropkick Murphy?s ? Major Lazer
Bright lands: Indian Askin ? Sam Fender ? the Pretenders ? First Aid Kit ? Michael Kiwanuka
Stage 4: Coldrain ? Coely ? Playe Royale ? The marcus King band
Garden of love: David Keenan

RedForman
13.03.2019 14:24

Hui gar nicht so schlecht. Mit Lenny, Jay und The Cure noch paar echte big names - dazu alle drei auch absolut gute Liveacts.

Cody
13.03.2019 14:29

Fleetwood Mac und The Cure am selben Tag wäre natürlich eine super Kombination. Wollte eigentlich nur einen Tag dorthin. Wenn der Smeets nicht manchmal so ein dummes Zeug labern würde vor den Ankündigungen

Roxy2506
13.03.2019 14:52


Paju schrieb:
Der Sonntag ist echt cool. Schön nach den White Lies rüber zur Mainstage und da den kompletten Tag abhängen. An Tickets zu kommen scheint auch nicht so schwer zu werden.

Bin zufrieden!

Sontag ist übrigens auch der Tag der bis 2:00 Uhr geht.

Zitat anzeigen


Ich hoffe es, brauche nur den Sonntag ??

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.03.2019 15:05Supporter

The Cure sind übrigens quasi Ersatz für Eminem, der bis Dezember letzten Jahres als Headliner am Sonntag geplant war. Eminem hat eine Europa-Tour mit 8-12 Konzerten abgesagt.

en.festileaks.com

JackD
JackD
13.03.2019 15:14


PastorOfMuppets schrieb:
The Cure sind übrigens quasi Ersatz für Eminem, der bis Dezember letzten Jahres als Headliner am Sonntag geplant war. Eminem hat eine Europa-Tour mit 8-12 Konzerten abgesagt.

en.festileaks.com

Zitat anzeigen


Sehr interessant.

mattkru
mattkru
13.03.2019 16:27

Der Sonntag ist schon sehr nett.
Aber dann wäre das mein drittes Konzert in drei Tage und das siebte innerhalb von 14 Tagen.

Paju
13.03.2019 16:44

Ja, das Programm geht an dem Tag bis 2:00 Uhr.

Da habe ich echt ein bisschen Bammel, weiß nicht wie der zieht verkaufstechnisch.
Ich fahre einfach wieder zu Satisfaction Records in Heerlen und hole da die Karten, das hat bisher immer geklappt.
Sollte aber kein Problem sein, Tickets zu ergattern, egal über welchen Weg, sei es Internet oder Shop des Vertrauens.

Paju
13.03.2019 16:57·  Bearbeitet


JackD schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
The Cure sind übrigens qu Hiasi Ersatz für Eminem, der bis Dezember letzten Jahres als Headliner am Sonntag geplant war. Eminem hat eine Europa-Tour mit 8-12 Konzerten abgesagt.

en.festileaks.com

Zitat anzeigen


Sehr interessant.

Zitat anzeigen


Ja, und das klingt auch glaubhaft. Damals war The Cure dann laut Smeets schon raus, und es gab auch schon die Genehmigung der Gemeinde, dass das Festival über 4-5 Tage gehen darf.

Leider waren einige Wunschheads dann doch nicht verfügbar (Neil Young, Eminem), dann muss man nehmen was kommt bzw. was verfügbar ist.

The Cure hatten ja bis heute keinen NL-Termin, Best Kept Secret hat vielleicht wirklich mit ihnen kalkuliert, dieses Groningen-Festival-Gerücht im Spätsommer ist nun auch Geschichte. Da haben sie The Cure gebucht. Für mich natürlich ein Traum.

Auch einen Tag früher anreisen zu können, hat nichts damit zu tun, die Anreise zu entzerren. Die wollten mindestens über 4 Tage gehen, jetzt verkauft man es als kleines Goodie, wenn die Stadt schon mitmacht.

MisterCrac
13.03.2019 16:59

Cooles Lineup. Da kommt man echt ins Grübeln: Lieber Rock Werchter, oder lieber Pinkpop?

blubb0r
13.03.2019 17:53

Van Buuren und Eminem am selben Tag wäre allerdings auch krass hinsichtlich zielpublikum

2MisterCracund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.03.2019 18:25Supporter

Noch ein interessanter Einblick in die Planung des diesjährigen Festivals. Man war in Gesprächen und mehr oder weniger an Coldplay, Ed Sheeran und Neil Young dran. Coldplay sind früh aus der Planung ausgestiegen, Ed Sheeran ist in Japan und um Neil Young hätte man einen vierten Tag gebastelt, er tourt aber wie man mittlerweile weiß erst später.
en.festileaks.com

Paju
13.03.2019 18:29·  Bearbeitet

Wäre, wäre Fahrradkette...
Jetzt ist auch gut wie's ist. Ist halt kompliziert das Ganze. Gerade von Neil Young hätte ich mir den Move gewünscht...scheitert am Ende am Geld. Und das Pinkpop macht die Taschen auf, deswegen hatten sie selten ein "starkes Mittelfeld"..... Und mit dem jetzigen Programm und Preis ist das ganz große Klasse.

blubb0r
13.03.2019 18:37

Das Budget hat man ins Mittelfeld investiert. Gute Wahl.

Line up ist so gut wie seit... 2014 net mehr. Leider passen mir die headliner nicht genug. Aber mMn das beste 3 Tages Festival in Europa, weil sehr homogen gebucht

AcidX
AcidX
13.03.2019 19:47

Kann man was mit anfangen.

Samstag Ring mit dä, So und Mo Pinkpop?

Wobei ich den Montag fast am besten finde... kein Festival ohne BossHoss...