Rock am Ring 2019: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Rosenkohl am 29.05.2018 01:38 Uhr
1.586 Kommentare - zuletzt von tserc

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.586 Kommentare
« Seite 20 von 64 »
Geschlossen
sckofelng
21.10.2018 19:08


schrieb:
Wobei es bei A Perfect Circle dieses Jahr ja auch nicht leer war Smiley

Zitat anzeigen


War im Park in der 10. Reihe und es kam mir vor, als hätte die Menge eher auf Stone Sour und Marilyn Manson gewartet, anstatt für A Perfect Circle da zu sein. Ich fande das schade, da musikalisch mein Lieblingsauftritt gewesen an dem Wochenende.

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
21.10.2018 23:44


sckofelng schrieb:


schrieb:
Wobei es bei A Perfect Circle dieses Jahr ja auch nicht leer war Smiley

Zitat anzeigen


War im Park in der 10. Reihe und es kam mir vor, als hätte die Menge eher auf Stone Sour und Marilyn Manson gewartet, anstatt für A Perfect Circle da zu sein. Ich fande das schade, da musikalisch mein Lieblingsauftritt gewesen an dem Wochenende.

Zitat anzeigen


Ging mir am Ring nicht anders, habe sie dann auf dem Graspop nochmal gesehen nach Ozzy und da war die Stimmung gefühlt 10 mal besser.
Beide auftritte fand ich spitze.

Hullabaloo92
22.10.2018 06:49


runnerdo schrieb:
Wenige, die dafür mit Freudentränen.
Vermutlich werden Tool ja LNS spielen also 02uhr oder so auf der Crater.
Da dürfte es recht leer werden. Vielen sagt Tool einfach nichts mehr und dafür bleibt dann keiner so spät, um mal zu gucken.
Bei Nine Inch Nails 2014 fand ich es auch schon recht leer. Würde ich dort ähnlich einschätzen. Vielleicht etwas voller.

Zitat anzeigen


Wie voll war es denn bei den Gorillaz? Die waren ja noch weniger Zielgruppen relevant als Tool Smiley

Im Festileaks Forum ist übrigens noch Prag am 6. Juni als Gerücht aufgetaucht.

juli666
juli666
22.10.2018 07:18

So Feierabend, Urlaub. Heute 18 Uhr teaser oder herbstbild, morgen 12 Uhr Bands Smiley

runnerdo
runnerdo
22.10.2018 08:14Supporter


Hullabaloo92 schrieb:


runnerdo schrieb:
Wenige, die dafür mit Freudentränen.
Vermutlich werden Tool ja LNS spielen also 02uhr oder so auf der Crater.
Da dürfte es recht leer werden. Vielen sagt Tool einfach nichts mehr und dafür bleibt dann keiner so spät, um mal zu gucken.
Bei Nine Inch Nails 2014 fand ich es auch schon recht leer. Würde ich dort ähnlich einschätzen. Vielleicht etwas voller.

Zitat anzeigen


Wie voll war es denn bei den Gorillaz? Die waren ja noch weniger Zielgruppen relevant als Tool Smiley

Im Festileaks Forum ist übrigens noch Prag am 6. Juni als Gerücht aufgetaucht.

Zitat anzeigen


Finde ich gar nicht so. Gorillaz kennen die junge Leute doch Smiley
Wie voll es da war weiß ich habe sie mir nicht angeschaut. War allerdings auch früher als das was ich für Tool erwarte, wenn auch am Sonntag.

Icon1runnerdo gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.10.2018 08:23·  BearbeitetAdminSupporter


Hullabaloo92 schrieb:


runnerdo schrieb:
Wenige, die dafür mit Freudentränen.
Vermutlich werden Tool ja LNS spielen also 02uhr oder so auf der Crater.
Da dürfte es recht leer werden. Vielen sagt Tool einfach nichts mehr und dafür bleibt dann keiner so spät, um mal zu gucken.
Bei Nine Inch Nails 2014 fand ich es auch schon recht leer. Würde ich dort ähnlich einschätzen. Vielleicht etwas voller.

Zitat anzeigen


Wie voll war es denn bei den Gorillaz? Die waren ja noch weniger Zielgruppen relevant als Tool Smiley

Im Festileaks Forum ist übrigens noch Prag am 6. Juni als Gerücht aufgetaucht.

Zitat anzeigen


Der Vergleich hinkt gewaltig.

Clint Eastwood und Feel Good Inc. kennt doch gefühlt jeder, auch die jungen Leute. Das sind populäre Hits.
Einen Song von Tool dagegen kennt wirklich nur der Liebhaber. Anders als bei Bands wie Slipknot beispielsweise, die auch aus einem alternativeren Genre kommen und aber dennoch einen oder mehrere "Hits" haben. Tool haben keinen Hit und sind der breiten "Rock-Mainstream" Masse auch weitaus weniger vertraut als andere vergleichbare Bands.

Worauf ich mit den Hits raus will: Man ist auf einem Festival viel eher geneigt, sich spontan mal eine Band anzuschauen, von der man auch irgendwas kennt.

festivallouis
22.10.2018 08:24


runnerdo schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


runnerdo schrieb:
Wenige, die dafür mit Freudentränen.
Vermutlich werden Tool ja LNS spielen also 02uhr oder so auf der Crater.
Da dürfte es recht leer werden. Vielen sagt Tool einfach nichts mehr und dafür bleibt dann keiner so spät, um mal zu gucken.
Bei Nine Inch Nails 2014 fand ich es auch schon recht leer. Würde ich dort ähnlich einschätzen. Vielleicht etwas voller.

Zitat anzeigen


Wie voll war es denn bei den Gorillaz? Die waren ja noch weniger Zielgruppen relevant als Tool Smiley

Im Festileaks Forum ist übrigens noch Prag am 6. Juni als Gerücht aufgetaucht.

Zitat anzeigen


Finde ich gar nicht so. Gorillaz kennen die junge Leute doch Smiley
Wie voll es da war weiß ich habe sie mir nicht angeschaut. War allerdings auch früher als das was ich für Tool erwarte, wenn auch am Sonntag.

Zitat anzeigen


War nicht wirklich voll für einen Head...fand das set auch ziemlich lahm tbh, sind dann zu Meshuggah rüber ^^

Icon1festivallouis gefällt das
SauceHollondaise
SauceHollondaise
22.10.2018 08:53

Also was meint ihr? Morgen kommt die Welle und heute ein Teaser/Bild? Und glaubt ihr echt die hauen noch Rammstein raus? weil eine Headzeile: DA-Rammstein-Slipknot würde sich schon sehen lassen...dann noch Bands wie Tenacious D/Tool und es klingt für mich nach einem echt geilen Line-UpSmiley

Guitraveller
22.10.2018 09:26

Glaube auf jeden Fall nicht, dass es unbedingt zu einer vollen Stunde gepostet wird.
Das war weder bei den Ärzten, noch bei Casteria der Fall.

JestersTear
JestersTear
22.10.2018 09:38Supporter

Wir glauben nicht an Rammstein.
Stand bei Gorillaz im A Block, der war schon gefüllt, aber man hatte schon genug Platz um sich. Auf den Aufnahmen sieht der B Block ähnlich gefüllt aus und dsr C Block so halb. Also viel Luft dazwischen und deutlich weniger als bei Macklemore ein Jahr vorher. Hätte aber gesagt mehr als bei Manson und A7x. Da war der B Block nur halb voll wenn überhaupt.
Bin der Überzeugung von Tool hat man zumindest schonmal gehört auch wenn man nichts kennt. Nehme mich als Beispiel und meine Erfahrungen, dass immer Menschen die ich kenne sagen, dass sie Tool hören von denen ich das nie gedacht hätte. Soll heißen, kann die Band null einschätzen. Smiley Hätte mir den Post also auch sparen können.

festivallouis
22.10.2018 09:53

Denke mal vor morgen wird nichts kommen. Hat wahrscheinlich schon einen Grund warum Nova & Co. alle morgen dran sind, schätze gewisse Bands dürfen erst ab morgen rausgehauen werden. Gespannt dürfen wir allemal sein Smiley

HansMufff
HansMufff
22.10.2018 09:55Supporter


schrieb:


sckofelng schrieb:


schrieb:
Wobei es bei A Perfect Circle dieses Jahr ja auch nicht leer war Smiley

Zitat anzeigen


War im Park in der 10. Reihe und es kam mir vor, als hätte die Menge eher auf Stone Sour und Marilyn Manson gewartet, anstatt für A Perfect Circle da zu sein. Ich fande das schade, da musikalisch mein Lieblingsauftritt gewesen an dem Wochenende.

Zitat anzeigen


Ging mir am Ring nicht anders, habe sie dann auf dem Graspop nochmal gesehen nach Ozzy und da war die Stimmung gefühlt 10 mal besser.
Beide auftritte fand ich spitze.

Zitat anzeigen


Ich habe auch beide Auftritte gesehen. Ich fand die Stimmung bei beiden aber vergleichbar super. Vielleicht stand ich beim Ring einfach nur an der richtigen Stelle (linke Flanke)?! Da waren recht viele Leute, die auch textlich mithalten konnten und abgetanzt haben.

Bei den Gorillaz war ab der Hälfte recht wenig los fand ich. Der B-Block war (fand ich aus Sicht der linken Flanke ... schon wieder?!) auch nur halbvoll und in A lockerte es sich auch sehr deutlich. Ob es am Sonntag, dem Auftritt an sich oder oder liegt sei jetzt mal dahingestellt.

Stebbard
22.10.2018 10:08·  Bearbeitet

for what its worth: Auch auf dem Reeperbahn Festival hörte man es munkeln, dass die Chancen gut stehen würden, Tool wieder beim Ring/Park sehen zu können. Man wird es die nächsten Tage dann ja erfahren, ob es dazu kommen wird.

Beim Graspop will auch jemand erfahren haben, dass Tool dort auftreten werden - und am 6. Juni in Prag spielen werden, was ja perfekt zum Park passen würde.

ralf321
ralf321
22.10.2018 10:11

Mir wäre da aber eine Tour viel lieber als ein gekürzten Festival Auftritt. Verstehest gar nicht so das die dort spielen sollen.

Madpad77
Madpad77
22.10.2018 10:17

Ne richtige wird aber wohl dann erst 2020 folgen , nach Album release ?! Smiley

festivallouis
22.10.2018 10:41


ralf321 schrieb:
Mir wäre da aber eine Tour viel lieber als ein gekürzten Festival Auftritt. Verstehest gar nicht so das die dort spielen sollen.

Zitat anzeigen


Könnte mir vorstellen, dass das ähnlich läuft wie beim APC Comeback. Erstmal durch eine Festivaltour auf sich aufmerksam machen und dann später die Hallenshows.

festivallouis
22.10.2018 10:43·  Bearbeitet

Das Graspop hat auch gerade die nächste Edition geteased. -First Names to be announced soon- heißt es da. Die nächsten Tage gehts hier ganz schön ab, ich sags euch SmileySmiley

counterdog
22.10.2018 10:52

Tool als LNS vergleichbar mit den Gorillaz halte ich für sinnvoll. Viele die vom Head kommen bleiben halt stehen und schauen sich das Spektakel (zumindest temporär) an.

Bei Gorillaz sind aufgrund der Hits halt viele gegangen, Alle hatten Bock auf Clint Eastwood und Feel Good Inc. (Die in gegensatz zu Tool in Clubs sogar laufen), aber keiner kannte wohl einen normalen Song aus dem Album.

Tool als Center Head hinzustellen ist eher schwachsinn. Sie sind innerhalb der Szene nicht so bekannt wie es das Forum vermuten lässt. Grade das jüngere Publikum kennt sie nicht mehr. Wenn man durch die Zeltstädte läuft habe ich letztes Jahr auch nur zwei mal gehört (vs. 1000x Slipknot).

Man sollte realistisch sein, als LNS ergibt es Sinn, aber sonst wäre es leerer als bei 30stm.

Icon1Madpad77 gefällt das
festivallouis
22.10.2018 12:03


schrieb:
Smiley 12 Uhr?

Zitat anzeigen


Neeee kriegst nur ne Info, dass die nächste Kategorie ausverkauft ist bevor die erste Bandwelle da ist. Smiley
Holy, kotzt mich das Konzept dieses Jahr an Smiley

Icon1festivallouis gefällt das
IchRoque07
22.10.2018 12:09


schrieb:


schrieb:
Smiley 12 Uhr?

Zitat anzeigen


Neeee kriegst nur ne Info, dass die nächste Kategorie ausverkauft ist bevor die erste Bandwelle da ist. Smiley
Holy, kotzt mich das Konzept dieses Jahr an Smiley

Zitat anzeigen


vielleicht wird mlk auch einfach zu wenig gecornt. Smiley
fluesterer, wie sieht es denn nun aus mit der nächsten Welle?


22.10.2018 12:11

Es deutet doch schon seit letzter Woche alles auf morgen (Dienstag) hin. Warte mal morgen ab Smiley

festivallouis
22.10.2018 12:12

Dass die Bandwelle um die Zeit kommt ist ja kein Problem und auch Standard bei Rock am Ring...aber dass man dann schon bald in der dritten Preisstufe ist und die ersten Campingkategorien ausverkauft sind - das ist neu und mMn nicht so geil ^^

Anzeige
Anzeige